DEL2 - 10. Spieltag: EV Landshut - Dresdner Eislöwen

  • Da macht Spreade richtig Spaß von Einstellung zu Einstellung tolle unabhängige Kommentare dazu.


    Endlich das Tor


    Und gleich nochmal eins, TOP

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


    Einmal editiert, zuletzt von hosentraegerbua ()

  • Lieber 2 Punkte als garkeiner.

    Pageau jetzt auch mit seinem ersten Saisontor :thumbup:

    Vielleicht ist jetzt auch der Knoten bei ihm nach vorne geplatzt!

    Hätte man die Chancen besser genutzt, hätte es die Verlängerrung nicht gebraucht. Aber egal Sieg ist Sieg und 2 Punkte sind besser als nichts.


    War wichtig. Jetzt kommen 2 ganz harte Brocken mit Nauheim und Kassel. :prost:

  • War wichtig. Jetzt kommen 2 ganz harte Brocken mit Nauheim und Kassel. :prost:

    Kassel ja, aber nach dem bisherigen Auftreten gegen die anderen Topteams Krefeld und Kaufbeuren, ist da vermutlich auch wieder was möglich. Und Nauheim muß man derzeit schon besiegen können, wobei Auswärtsspiele dem EVL ja sogar eher liegen.

  • Heute glückliche 2 Pkt und damit am WE 3 Pkt was OK ist.


    Ich hab mich ja lange zurück gehalten bzgl Spieler.


    Was die "1. Reihe" da produziert geht überhaupt gar nicht. Paar Leute sagen, dass der Mayenschein der Bremser in der Reihe wäre. Jetzt spielt der hochtalentierte Kharboutli und es kommt noch weniger raus. Bzgl. Hult bzw. Cameron (2 Jahresvertrag) sollte man sich was überlegen.


    schönen Abend


  • Man weiß nicht, welche Rolle unser Coach der Reihe 1 gibt. Wenn z.B. die Reihe des jeweiligen Gegners, gegen die er sie stellt, kaum scort, dann hat unsere Reihe 1 in diesem Bezug einen guten Job hingelegt. Klar ist, dass kaum in einem Team zwei Reihen ähnlich stark scoren. Aber ja, ein bisschen mehr Output wäre gut, aber das kommt noch 👍

  • Bei Cameron und Hult als Reihe 1 AL kommt viel zu wenig. Die werden sicher auch nicht weniger verdienen, als damals Power und O’Brien.

    Jetzt werden wahrscheinlich wieder die Leute ums Eck kommen, die sagen, dass Cameron defensiv super ist und unangenehm zu spielen ist, aber dafür ne AL Lizenz für Reihe 1 verschenken? O’Brien und Power haben damals größtenteils mit Busch in der Reihe spielen müssen, der sicher weniger „gifted“ war, als Mayenschein oder Kharboutli und trotzdem kam viel mehr.

    Naja, wir haben alles in allem heute gewonnen und da will ich nicht das Haar in der Suppe suchen. Pageau mit seinem ersten Tor, vielleicht ist das der Dosenöffner. Ich würde mir aber wünschen, wenn er mal nen Schlagschuss rauslassen würde.

    Grimm mit seinem ersten Tor und das noch dazu gegen Reihe 1 des Gegners. Herzlichen Glückwunsch, auch wenn’s ein Lucky Shot war.

    Quot homines, tot sententiae

  • Ich sehe die Leistungen der hochbezahlten sog. "1. Reihe" auch äußerst kritisch.


    Kharboutli jetzt zum Sündenbock zu stempeln, finde ich allerdings unfair.

  • Weiss gar nicht was all die Kritik soll. Wer hätte gedacht das der EVL nach 10 Spielen ungeschlagen bleibt nach 60 Minuten und somit auf den 2.Platz steht mit einem Spiel weniger als der Tabellenführer. Also kommt wieder runter von eurem hohen Ross. Man sollte einfach so schnell wie möglich soviel Punkte erreichen die für die Playoffs reichen und der Rest ist Zugabe.Bin aber immer noch in der Hoffnung das SR absteigt und Rosenheim aufsteigt. Daher finde ich die zweite Liga viel interessanter wegen den Derbys als die DEL.Gute Nacht.

  • Gegen Drääsdn in Normalbesetzung wären 2 Punke gut - auch für ein Heimspiel.

    Gegen die heutige Drääsdner Rumpftruppe sind 2 Punkte wahrlich kein Ruhmesblatt.

    Da hatten die warnenden Stimmen vor dem Spiel ("man darf das Spiel trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen") leider wieder mal recht.

    Schade, sowas sollte in so einer engen Liga nicht passieren.

    Immerhin ist man bei den Zuschauern nicht unter der 2000-er - Marke gewesen.

    Bei Cameron und Hult als Reihe 1 AL kommt viel zu wenig. Die werden sicher auch nicht weniger verdienen, als damals Power und O’Brien.

    Zwischen den beiden hier genannten Duos besteht offensiv mindestens eine Klasse Unterschied.

    Mit einem ähnlich starken Pärchen wie damals O´Brien - Power statt Cameron - Hult wäre man für die meisten Gegner heuer eine fast unüberwindbare Hürde.

  • Finde, dass die 2 garnicht schlecht spielen und viele Hochkaräter rausspielen, aber im Abschluss fehlts extrem an Gück und/oder Qualität.

    Bei Cameron wusste man, dass ein Arbeiter kommt, braucht man ja auch, aber dann ist eben der Hult nicht der richtige Mann auf der Centerposition.


    Egal, 3 Punkte und quasi nicht verloren gegen Dresden und Krefeld ist eine solide Leistung. Das hätten wir vor der Saison sofort unterschrieben :)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Bei Cameron wusste man, dass ein Arbeiter kommt, braucht man ja auch, aber dann ist eben der Hult nicht der richtige Mann auf der Centerposition

    Das ist mir jetzt schon ein bissel zu einfach... letzes Jahr war Hult nicht der richtige Center für Pfleger, heuer ist Hult nicht der richtige Center füt Cameron..... da liegt doch der Verdacht nahe dass es nicht an Pfleger und Cameron liegt sondem an der Eisprinzessin selbst 🤔

  • Finde, dass die 2 garnicht schlecht spielen und viele Hochkaräter rausspielen, aber im Abschluss fehlts extrem an Gück und/oder Qualität.

    Bei Cameron wusste man, dass ein Arbeiter kommt, braucht man ja auch, aber dann ist eben der Hult nicht der richtige Mann auf der Centerposition.


    Egal, 3 Punkte und quasi nicht verloren gegen Dresden und Krefeld ist eine solide Leistung. Das hätten wir vor der Saison sofort unterschrieben :)

    Es fehlt "extrem an Qualität", aber sie spielen "gar nicht schlecht"?


    Naja, das verstehe wer mag....

  • Zum Thema O‘Brien und Power…

    woher wollt ihr wissen das die beiden beständig Jahr für Jahr so gescored hätten wie vor 2 Jahren?

    Keiner weis ob die beiden dieses Niveau hätten halten können. Die Gegner hätten sich auch auf die beiden eingestellt.

    Mir wäre da ein Pompei für Hult tausend Mal lieber als ein Power.


    Ich finde aber weder Hult noch Cameron schlecht. Wenn Hult seine Großchancen machen würde, dann hätte er bestimmt 14 oder 15 Punkte und keiner würde meckern und Cameron ist ein Kämpfer und kein Torjäger. Das wusste man von Beginn an.