DEL2 - 18. Spieltag: EV Landshut - Ravensburg Towerstars

  • Dreckiges Spiel war in Landshut, zumindest seit ich ins Eishockey gehe (30 Jahre plus x) noch nie angesagt. Halt, doch, bei vielen Gegnern.

    Die Sache mit dem (zumeist fehlenden) Spieler im Slot ist Trainersache, Ganz einfach.

  • Dann wirklich Gute Nacht… einen AL der sogar für Selb zu schlecht ist, dann kann man auch Hult behalten…

    Also mit seinen Stats war er einer der besten in Selb. Im Spiel gegen uns, ist er mir eigentlich nur positiv aufgefallen. Und einige in Selb können den Abgang auch nicht verstehen. Einer der wenigen der dort noch Leistung gezeigt hat.

    Und als gelernter Center immernoch besser als Hult, der mit Sicherheit einiges kann aber definitiv nicht centern.

  • Ob Thompson uns weiterhilft weiß ich nicht, aber was man aus Selb hört und liest, hat Thompson von sich aus um Vertragsauflösung gebeten, also nix mit "ausgemustert" und "für Selb zu schlecht"...Aber gut, dass ist halt evlfans.de...;)

  • Wieder 20 Sekunden Powerplay gespielt und man kommt erst aus der scheiß Werbung. Es is in meinen Augen nicht ok. Ist fast jedes Mal der Fall wenn irgendwelche kurzen Unterbrechungen sind… Koback  RedWingsFan

    Wir spielen während den Dritteln ausschließlich Werbung in den Powerbreaks. Welche kurzen Unterbrechungen meinst du?


    Ja, der aktuelle Powebreak Block ist lange - ich habe mir aber gerade tatsächlich die Aufzeichnung nochmal an den drei Stellen angesehen:

    Im 1. Drittel ist das Bild erst wieder zu sehen als die Scheibe gerade eingeworfen wird bzw. "in der Luft" ist - das ist tatsächlich eine Sekunde zu spät.

    Im 2. Drittel sind es 4 Sekunden bevor das Bully gespielt wird und im Schlussdrittel 7 Sekunden bevor der Puck fällt.

    Also jeweils absolut ok.


    Ich verstehe deine 20 Sekunden deshalb auch in keinster Weise...

  • ....grandiosen Check von forster an McLellan…. Da musst ja froh sein , dass nix passiert ist sowie es ein McLellan eingeschlagen hat 😀😀


    Wenn du das Spiel heute gesehen hast … glaubst du wirklich es liegt an der fehlenden spielerischen Qualität .??

    Ja, hab das Spiel gesehen. Jedoch keinen Check von Forster an McLellan. Hast du das Spiel gesehen?


    Ja, die fehlende spielerische Qualität ist einer der Hauptgründe warum es v.a. bei Reihe 1 nicht läuft. "Erspielt" man sich dann doch mal eine Großchance wie zu Beginn Drittel 2 und mitte Drittel 3 werden diese kläglich vergeben.


    Man kann nur hoffen, dass der neue AL nicht nur ein Vorlagengeber ist, sondern auch weiß wo das Tor steht. Dann Hult auf den Flügel, denn der kann wenigstens Eishockey spielen im Vergleich zum Anderen...

  • Ja, hab das Spiel gesehen. Jedoch keinen Check von Forster an McLellan. Hast du das Spiel gesehen?


    Ja, die fehlende spielerische Qualität ist einer der Hauptgründe warum es v.a. bei Reihe 1 nicht läuft. "Erspielt" man sich dann doch mal eine Großchance wie zu Beginn Drittel 2 und mitte Drittel 3 werden diese kläglich vergeben.


    Man kann nur hoffen, dass der neue AL nicht nur ein Vorlagengeber ist, sondern auch weiß wo das Tor steht. Dann Hult auf den Flügel, denn der kann wenigstens Eishockey spielen im Vergleich zum Anderen...

    Guten Morgen


    Na Dann hast das Spiel anscheinend nicht gesehen 😀 das war zumindest ein Highlight

  • Tor 1 Vogl? Sorry, weiter hab ich nicht gelesen. Das Ding war im Slot abgefälscht, da kann kein Torhüter der Welt was halten. Der Fisch stinkt für mich vom Kopf und das ist derjenige der Cameron und Konsorten verpflichtet hat und diesen "Sauhaufen" aktuell trainiert.

    richtig, :thumbup:

    das zweite Gegentor war nicht Dersch, sondern Brandl, der die Scheibe nicht klären kann, was macht der eigentlich in der Abwehr? dafür darf Pavlu Stürmer spielen, ganz tiefer Griff in die Oberliga Taktikkiste??

  • Spätestens jetzt richte ich mich wieder auf den depressiv tristen Eishockeyherbst/-winter ein.


    In Regensburg wird's sauschwer, weil die scheinbar taktisch so unangenehm sind, dass diese Truppe bisher so viele Punkte einheimsen konnte und sich so ziemlich, ohne Ausnahme, alle schwer taten wie u.a. Kassel.

    Und Kaufbeuren am So ist ausverkauft und völlig entfesselt. Ich glaub nicht, dass wir da groß auftrumpfen.


    Uns fehlts ja nicht nur an den Abschlussqualitäten. Wie haben auch nicht die körperliche Robustheit, die es m.M.n. braucht um wirklich oben anzuklopfen. Da sind Truppen wie Kassel aus einem anderen Holz geschnitzt. Mit unserer Schönspielerei hast anfangs vieles geregelt. Aber wenn ein McLellan gegen Kassel zu viel abbekommt, dann müssen da 2-3 Jungs dem Lowry Saures geben bis er sich zurücknimmt. Solche Spieler haben wir nicht mit einer Ausnahme. Und das ist zu wenig.


    Mich beschleicht das Gefühl, der Vogler weiß auch nicht so recht wo er anpacken soll. Ständig dieselben Erklärungen in den PKs. Man muss sie nach Niederlagen eigentlich nicht mehr sehen, da eh klar ist wie er sich äußert. ||

  • richtig, :thumbup:

    das zweite Gegentor war nicht Dersch, sondern Brandl, der die Scheibe nicht klären kann, was macht der eigentlich in der Abwehr? dafür darf Pavlu Stürmer spielen, ganz tiefer Griff in die Oberliga Taktikkiste??

    ganz einfach, er wollte ihm nach seiner langen Verletzungspause Spielpraxis geben, aber ohne Dauerbelstung, weil die 4. Reihe ja nur sporadisch eingesetzt wurde. Im letzten Drittel hat Vogler ihn ja dann wieder in dir Abwehr genommen

  • Fakt ist ,hinten zu Unkonzentriert vom Torwart bis zum Stürmer der dir die Scheiben weg fährt .

    Vorne seit dem Kassel Spiel, Einheitsbrei jeder Wechsel läuft gleich , viele Puckverluste in der Offensiven Zone,

    wenn das Kreiseln scho net klappt oder das Festspielen wie es der Trainer in der PK immer erwähnt ,dann muss sich der glücklose Cameron mal einfach vors Tor Parken u. Pucksfressen .

    Es scheint so als greift wieder mal die 3 mal 1 Regel

    Nr1: Torwart

    Nr1: Verteidiger

    Nr1: Center

    Dann Funktioniert des Team ,drumherum passt es ja eigtl. jeder spielt des was er kann. Es fehlt einfach einer wie Trivino etc. der dir das Spiel besser macht

    Auch fehlt es wieder an Leadership , siehe Sam Herr , sicherlich nicht das meiste Talent aber gift u. willen ...

    Mir kommt es vor als hätten einige Teams einen Schritt nach vorne gemacht u. wir zurück .

    EV Landshut Fanclub Laabertal

    2 Mal editiert, zuletzt von Labercannibale ()

  • richtig, :thumbup:

    das zweite Gegentor war nicht Dersch, sondern Brandl, der die Scheibe nicht klären kann, was macht der eigentlich in der Abwehr? dafür darf Pavlu Stürmer spielen, ganz tiefer Griff in die Oberliga Taktikkiste??

    Guten Tag


    15.11.2022 - Highlights - EV Landshut vs. Ravensburg Towerstars
    15.11.2022 - Highlights - EV Landshut vs. Ravensburg Towerstars
    www.del-2.org


    Pfaffengut schiesst Richtung Tor und von hinten sieht es nicht so aus , als ob die Scheibe abgefälscht war und dann musst den halt halten

    Und Tor 2 : nachwie vor Dersch, der sich kaspern lässt wie ein Schulbub

  • Aus der Hintertorperspektive hat man gut gesehen, daß der Schuss von Pfaffe abgefälscht war, und zwar genau um die paar Zentimeter die Dich als Torwart wie an Deppen ausschauen lassen !