Aktuelle Lage

  • Es passt doch alles zum Gesamtbild der letzten Zeit. In Landshut hat sich seit dem Aufstieg kaum was geändert und die Baustellen sind seitdem die gleichen. Das laste ich inzwischen auch dem Geschäftsführer an. Er mag, was das kaufmännische betrifft, einen guten Job machen, alle anderen Bereich bekommt er irgendwie nicht in den Griff, obwohl die Probleme (Fehlender Sportlicher Leiter, fehlendes langfristiges Konzept, schlechte Öffentlichkeitsarbeit,...) offensichtlich sind.


    Nur mal so am Rande:

    Gerade eben hat meine Tochter so nebenbei bemerkt: "Irgendwie hat der EVL das langweiligste Instagramprofil, und tiktok habe die ja gar nicht!" Die freut sich seit geraumer Zeit über die Weihnachtsclips aus Regensburg usw. und wundert sich, dass es sowas in LA nicht gibt. So erreicht man heute potentielle Zuschauer.

    Aber auch beim Werben um die älteren Semester fallen mit immer mehr die Defizite auf. Die Eisbären Regensburg plakatieren inzwischen auf großen Plakaten auch im Umland, nicht nur in der Stadt. In Kelheim wurde z.B. eine Plakatwand mit Werbung für die Eisbären beklebt. Gerade jetzt vor den publikumsträchtigen Spieltagen über die Feiertage genau der richtige Zeitpunkt.


    Alles das sind doch Zeichen, dass man in Landshut die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt hat. Und bei der sportlichen Misere zeichnet sich das gleiche ab....

  • Das ist ein guter und richtiger Punkt. Die Social Media Präsenz des EVL ist diese Saison so schlecht, langweilig und wenig professionell wie noch nie. Was kann man außer den Ergebnissen dort noch nachlesen? Wann Spieltag ist weiß ich selbst. Wenn man darauf schon offensichtlich keine Lust hat, kann man die Kanäle in der aktuellen Form gleich komplett einstampfen.

    Aber auch hier hat man im Sommer beim Fanstammtisch dick die Backen aufgeblasen, gekommen ist nix, man wurde noch viel schlechter :thumbdown:

  • Das ist schon richtrig, aber es ging weder um den Nachwuchs des EVL, noch um Thomas Vogl, sondern um die Person "Ales Jirik", welche man als (Interims-)Coach bei der Ersten an der Bande installieren will.

    Nichts gegen Ales, aber da gibt es in der Nachwuchsabteilung weitaus qualifizierteres Personal.

  • Was kann ein Alexander Steiger dafür?

    Der Landshuter Vorstand im Allgemeinen. Sowohl Gesellschafter als auch unser eigens genannter Präsident haben keine Ahnung von diesem Sport. Da werden dann Verpflichtungen gemacht die Sportlich keinen Sinn ergeben sieht man ja jetzt aktuell. Egal ob Trainer oder Spieler es fehlt ganz klar eine Sportliche Führung neben RH.

  • Wenn Vogler irgendeine sportliche Kompetenz hätte würde er

    -a die Defizite der Mannschaft erkennen und

    abstellen.

    -b die nötigen Nachverpflichtungen nach Führungsqualität und Erfahrung tätigen, die der Mannschaft auch wirklich weiterhelfen.

    -c die Taktische Marschroute den jeweiligen Gegnern anpassen.

    -d Fehlende Automatismen abstellen und verschiedene Spielzüge einstudieren…

    -e Fehlersuche im System betreiben und nicht jedes Spiel an persönlichen Fehlern festmachen.. 1-2 Dumme Gegentore sind nicht hauptsächlicher Grund aller Niederlagen.

    -f Schwächen einzelner Spieler erkennen und an deren Abstellung arbeiten.

    Leider kann ich keinen dieser Punkte in irgendeiner Form erkennen, die Spielweise wird eher immer Chaotischer!

    Ich hoffe, das jetzt endlich Nägel mit Köpfen gemacht wird und reagiert wird!!

    Vielleicht wären mal so 800 Zuschauer ein deutliches Signal, und das unser Fanblock mal ein Zeichen setzen würde…

    Bloß da fehlt mir der Glaube!

    „Vogler raus“ Transparent wäre doch angebrachter als das mit dem Powerbreak..

    Das bringt wenigstens Geld…

  • Das ist schon richtrig, aber es ging weder um den Nachwuchs des EVL, noch um Thomas Vogl, sondern um die Person "Ales Jirik", welche man als (Interims-)Coach bei der Ersten an der Bande installieren will.

    Stellt sich nur noch die Frage, ob Ales Jirik auch die nötige Trainer-Lizenz hätte.

    in Zukunft müssen gekündigte Arbeitnehmer nachweisen, aktiv nach Arbeit zu suchen. Zurücklehnen und abwarten geht nimmer.

    Kann ja sein, dass Vogler das schon tut. Da stecken wir nicht drin.

  • Es sollte nun alles versucht werden um einen neuen Trainer zu holen. Ein Russel wäre natürlich ein Traum. Ich hoffe das man schon Kontakt aufgenommen hat. Vielleicht wäre es zum Jahreswechsel realisierbar.

    Bis dahin muss eine Übergangslösung gefunden werden.

    Das es mit Vogler nimmer weitergeht sollte spätestens gestern jeder gesehen haben.

    Auch wenn es mir für ihn leid tut, da ich ihn eigentlich sehr sympathisch empfinde.

    Aber das zählt im profisport nun mal nicht.

    Es muss gehandelt werden. Heute noch

  • Vielleicht war auch der Rückzug von Hans Eller schon ein Zeichen, dass nicht alles rund läuft in der Organisation. Ich hoffe nur, dass es bei der sportlichen Krise bleibt (schon schlimm genug) und es keine Frage der Existenz des Klubs wird, Ein erneuter Neustart irgendwo weiter unten wird nicht mehr zu stemmen sein.

  • Wann Spieltag ist weiß ich selbst. :thumbdown:

    Weißt du auch, dass am 26 das Spiel um 18:30 losgeht? Wieso auch immer.


    Wieder selber ins Fleisch geschnitten beim EVL. Das bringt nichts, ausser dass die Auswertungen mit langer Fahrt eine Stunde weniger Zeit haben um ihre Verwandten abzuwimmeln 😉


    Bei mir wäre 19:30 gegangen. Aber die Stunde früher komme ich nicht weg.

  • Vielleicht war auch der Rückzug von Hans Eller schon ein Zeichen, dass nicht alles rund läuft in der Organisation. Ich hoffe nur, dass es bei der sportlichen Krise bleibt (schon schlimm genug) und es keine Frage der Existenz des Klubs wird, Ein erneuter Neustart irgendwo weiter unten wird nicht mehr zu stemmen sein.

    Dass er als Gesellschafter aus der GmbH ausgetreten wäre, wäre mir neu.

    Ich weiß nur dass er seinen Vorstandsposten beim e. V. aufgegeben hat. Mit 80 Jahren auch verständlich dass man etwas mehr Ruhe haben und Jüngere ans Ruder lassen will.

    Am Finanziellen wird´s bei uns wohl derzeit nicht scheitern, auch wenn die Vogler-Nummer unnötig Geld verbrennen wird. Aber wie heißst´s so schön: "Hast nen Vogler lass ihn fliegen - andere solln ihn auch mal kriegen".

    Frohes Fest!

  • Weißt du auch, dass am 26 das Spiel um 18:30 losgeht? Wieso auch immer.


    Wieder selber ins Fleisch geschnitten beim EVL. Das bringt nichts, ausser dass die Auswertungen mit langer Fahrt eine Stunde weniger Zeit haben um ihre Verwandten abzuwimmeln 😉


    Bei mir wäre 19:30 gegangen. Aber die Stunde früher komme ich nicht weg.

    Na gut, dazu wird am Montag schon ein Post kommen, in dem das beiläufig erwähnt wird, vielleicht sogar mit der richtigen Uhrzeit. 😂

    Bis dahin kommt eh nichts mehr, Weihnachtsvideos mit Grüßen der Spieler posten eh nur die uncoolen Clubs. Die coolen Posten nur die Ergebnisse.

  • Dass er als Gesellschafter aus der GmbH ausgetreten wäre, wäre mir neu.

    Ich weiß nur dass er seinen Vorstandsposten beim e. V. aufgegeben hat. Mit 80 Jahren auch verständlich dass man etwas mehr Ruhe haben und Jüngere ans Ruder lassen will.

    Am Finanziellen wird´s bei uns wohl derzeit nicht scheitern, auch wenn die Vogler-Nummer unnötig Geld verbrennen wird. Aber wie heißst´s so schön: "Hast nen Vogler lass ihn fliegen - andere solln ihn auch mal kriegen".

    Frohes Fest!

    Guten Tag


    Nimm es einfach so zur Kenntnis ..!!!

  • Also ich krieg schön langsam das Gefühl als ob jemand den Verein gegen die Wand fahren WILL. Das ist mehr als nur Unvermögen, tut mir leid.