DEL2 - 33. Spieltag: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • Im Übrigen: Wenn Pfleger mit Vogler nicht kann verwundert mich es umso mehr, dass er momentan solche - auch kämpferische - Leistungen zeigt.

    a) er hat trotzdem Spaß am Spielen und vor allem am Gewinnen

    b) er will seine Kameraden auf dem Eis nicht im Stich lassen. Ihm ist die Mannschaft wichtiger als der Trainer

    c) Vorsicht, Verschwörungstheorie: Man hat Pfleger für kommende Saison seinen Wunschtrainer versprochen. Jetzt tut er alles, um die Klasse zu halten.

  • a) er hat trotzdem Spaß am Spielen und vor allem am Gewinnen

    b) er will seine Kameraden auf dem Eis nicht im Stich lassen. Ihm ist die Mannschaft wichtiger als der Trainer

    c) Vorsicht, Verschwörungstheorie: Man hat Pfleger für kommende Saison seinen Wunschtrainer versprochen. Jetzt tut er alles, um die Klasse zu halten.

    Ich denke eher Option d) er will sich mit guten Leistungen die beste Ausgangsposition für einen neuen Vertrag bei einem anderen Verein verschaffen.

    Ich hoffe zwar wirklich, dass man Pfleger irgendwie von einem verbleib überzeugen kann, aber daran glauben kann ich leider nicht.

    Was können wir ihm ausser viel Geld bieten, was er bei einem anderen DEL 2 Verein nicht auch haben kann.

  • Ich denke eher Option d) er will sich mit guten Leistungen die beste Ausgangsposition für einen neuen Vertrag bei einem anderen Verein verschaffen.

    Ich hoffe zwar wirklich, dass man Pfleger irgendwie von einem verbleib überzeugen kann, aber daran glauben kann ich leider nicht.

    Was können wir ihm ausser viel Geld bieten, was er bei einem anderen DEL 2 Verein nicht auch haben kann.

    Also ich geh ab 1ten April in Rente ich könnte ihn einmal wöchentlich nach Tölz in Biergarten fahren,. ;)

  • Ich gehe von einem Weggang Pflegers aus. Es war eben die letzten 1 1/2 Jahre auch nicht unbedingt eine Liebe zwischen LA und ihm, und die sportliche Entwicklung passt leider auch dazu. Sehe kaum Gründe für einen längeren Verbleib.

  • Mal sehen ob das gestern nur ein kurzes Aufflackern war oder ob man sich tatsächlich wieder nachhaltig steigern kann.

    Man sollte dazu nicht übersehen, dass beim gestrigen Spiel mehrere günstige Faktoren für uns zusammengekommen sind.

    Klar, man hat gut gespielt. Vogl hat stark gehalten, Doremus hat das erste Mal gezeigt was in ihm steckt, Pfleger unermüdlich und genial und und und.....

    Kaufbeuren ist zwar nach wie vor Zweiter, scheint momentan aber auch einen kleinen Hänger zu haben, deren Torwart war gestern auch nicht die unüberwindbare Wand die manch anderer Goalie für uns heuer schon war.

    Dresden wird am Freitag ein weiterer harter Prüfstein sein.


    Zudem:

    die Diskussion um die sportliche Zukunft des Herrn Pfleger ist doch reine Kaffeesatzleserei.

    Grundsätzlich - und wenn der Preis stimmt - würde ich ihn weiter gerne bei uns sehen.

    Was der Spieler selbst will weiß nur er alleine, wenn ihm das selbst überhaupt schon bewusst ist.

  • Zudem:

    die Diskussion um die sportliche Zukunft des Herrn Pfleger ist doch reine Kaffeesatzleserei.

    Grundsätzlich - und wenn der Preis stimmt - würde ich ihn weiter gerne bei uns sehen.

    Was der Spieler selbst will weiß nur er alleine, wenn ihm das selbst überhaupt schon bewusst ist.

    Naja. Die einen zu denen er will können sich ihn nicht leisten und bieten aktuell keine sportliche Herausforderung.

    Die anderen zu denen er will wollen ihn sich nicht leisten, gehen einen anderen Kurs und brauchen ihn "da oben" auch nicht mehr.

    Der Rest ist auch nicht mehr allzu angetan da man inzwischen die zwischenmenschlichen Defizite bei Spielern weniger häufig duldet als es vor ein paar Jahren noch war.

  • Günstige Voraussetzungen...

    Nach den letzten Wochen nach einer Minute in Rückstand geraten!

    Das nenn ich mal alles andere als günstige Voraussetzungen!


  • Russell hat er selbst auserkoren als besten Trainer und Gaudet passte wohl a.


    Man sollt jetzt aber nicht die Trainerwahl von einem Spieler abhängig machen. Die Genannten plus Naud wären sowieso sehr gut bzw. besser. Daran ändert ein Spiel nix. Mit Blick auf die Zukunft wäre mir da viel wohler. A sportlicher Leiter, der den Namen verdient hat, wäre vorgestern scho wichtig.


    Für Pfleger und Doremus freut es mich davon abgesehen besonders. Der eigene Einsatz zahlt sich aus. Pfleger kann in jeder Mannschaft den gewissen Unterschied machen. Ob er in der DEL noch mal aufblüht? In der zweiten Liga sehe ich eher Umstände dafür.


    Sehr wichtig war das Spiel a für Vogl. Ich gönn es ihm. Insgesamt kannst da jetzt mehr drauf aufbauen, so dass die Playdowns umgehst. Man soll jetzt aber a ned von sehr berechtigter Kritik in Euphorie verfallen. Des tut hier aber a auch, soweit ich les, keiner. Auf und neben dem Eis war die Leistung für den Moment aber top.

  • Wenn Pfleger nach der Saison gehen würde (was ich sehr bedauern würde, wovon ich aber leider ausgehe), dann MÜSSEN die AL Positionen sitzen. Da brauchst durchweg Leute mit nem Skillset wie O‘Brien, McLellan und co. und darfst keine AL Lizenz für so Spielertypen wie Cameron oder Pageau verballern. Dann würde ich auch eher auf 4 AL im Sturm setzen.

    Quot homines, tot sententiae

  • Wenn Pfleger nach der Saison gehen würde (was ich sehr bedauern würde, wovon ich aber leider ausgehe), dann MÜSSEN die AL Positionen sitzen. Da brauchst durchweg Leute mit nem Skillset wie O‘Brien, McLellan und co. und darfst keine AL Lizenz für so Spielertypen wie Cameron oder Pageau verballern. Dann würde ich auch eher auf 4 AL im Sturm setzen.

    Dann brauchst aber a dementsprechend starke deutsche Verteidiger. Die wachsen ned auf Bäumen und kosten.


    In der Abwehr sehe ich eh das Hauptproblem. Was da entwickelt wird, würd mich mal interessieren. Es gäbe da schon Konti-Verteidiger, die dich richtig eingesetzt deutlich voranbringen. A offensiv. Des wär ned das Thema. Dass bei uns oft viele eben viel verlernen bzw. nicht nach Stärken eingesetzt werden, ist nicht normal. Des vorhandene Potenzial wird offensichtlich nicht ausgenutzt.


    Die Ausländer sollten davon abgesehen sowieso immer sitzen und das Gefüge passen. Da wäre a vernünftiger sportlicher Leiter gefragt, dessen Netzwerke etwas weiter gestrickt sind. Andere kriegen des mit weniger Mittel a hin.

  • Natürlich sollten die AL Positionen alle sitzen, ist doch klar. Aber wenn ein Pfleger, der so performed, wie ein überdurchschnittlicher AL, geht, dann musst du eben irgendwie kompensieren.

    Quot homines, tot sententiae

  • Mit Cameron ist ja schon mal ein Problem AL fix für 23/24. Ich hoffe, man kann sich irgendwie auf ein vorzeitiges Ende einigen. Du brauchst Minimum 2 Deutsche mit dem Output eines Pflegers. Jetzt zählt aber erst mal das Hier und Jetzt. Auch wenn die Ergebnisse zuletzt wieder etwas besser waren, für Zucker sollte dringend zeitnah Ersatz verpflichtet werden um für den Endspurt einigermaßen gerüstet zu sein.

  • Mit Cameron ist ja schon mal ein Problem AL fix für 23/24. Ich hoffe, man kann sich irgendwie auf ein vorzeitiges Ende einigen. Du brauchst Minimum 2 Deutsche mit dem Output eines Pflegers. Jetzt zählt aber erst mal das Hier und Jetzt. Auch wenn die Ergebnisse zuletzt wieder etwas besser waren, für Zucker sollte dringend zeitnah Ersatz verpflichtet werden um für den Endspurt einigermaßen gerüstet zu sein.

    Guten Tag


    Man kann aber auch einen Vertrag auflösen … wenn es nicht passt …kostet halt bisschen was