Gerüchte 2023/24

  • Pageau würde gerne in Landshut bleiben, da sich seine Familie hier sehr wohl fühlt. Der EVL ist einer Weiterverpflichtung nicht abgeneigt. Knackpunkt ist nicht so sehr das Finanzielle, sondern eher die Vertragslaufzeit.

    Quelle: sehr sicher

    Klingt logisch.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Pageau hat sich im Laufe des Jahres enorm gesteigert und ist jetzt in den PlayOffs eine Führungspersönlichkeit…

    Also.. 2 Jahre ist doch sowieso Standard.. bei uns.. oder 1 Jahr mit Option auf Verlängerung…??

    Würd ich behalten, hat sich jetzt Super akklimatisiert!!!

  • Ich würde Pageau auch gerne wieder nächste Saison bei uns sehen. Da er schon ein Jahr bei uns gespielt hat, hätte ich kein Problem mit seinem Zweijahresvertrag. Es ist nämlich aus meiner Sicht schon ein Unterschied, ob ich nem Spieler, der noch nie für den EVL gespielt hat, gleich nen Zweijahresvertrag gebe (siehe Wrigley), oder ob ich nem Spieler den Vertrag gebe, nachdem er schon ne Saison für uns gespielt hat.

    Quot homines, tot sententiae

  • Ich bin sehr angetan von den zuletzt gezeigten Leistungen von Nick.

    Was den Vertrag betrifft kann ich aber verstehen das man ein Problem mit einem 2. Jahres Vertrag hat.

    Das Problem ist das Nick eine AL Lizenz für einen Verteidiger, und nicht für einer Stürmer belegt. Optimal wäre für einen Club alle Lizenzen an Stürmer zu vergeben, und gute bis sehr gute deutsche Verteidiger zu verpflichten.

    Klar das man sich da ungern so lange bindet, könnte ja doch mal ein sehr guter Deutscher/ 2 Flaggen ins Netz geht.

  • Sehr gute deutsche Verteidiger sind wahrscheinlich schwerer zu finden, als sehr gute deutsche Stürmer. Im Endeffekt ist es aber wurscht, ob du nen sehr guten AL Verteidiger und dafür nen sehr guten deutschen Stürmer holst oder umgekehrt.

    Ganz generell bin ich auch kein Freund von Zweijahresverträgen, aber für viele Spieler ist das halt conditio sine qua non.

    Quot homines, tot sententiae

  • Meiner Meinung nach hat Pageau sich in den letzten Monate stark gesteigert, ABER was mich gegen eine Vertragsverlängerung spielt sind folgende Punkte.

    - Körperbetontes spiel: mir fehlen bei ihm die Checks bzw. er lässt sich oft einfach so checken ohne dagegen zu halten

    - das Alter: er wird/ist 36 und da kann es wie beim Weihager einen Abbau geben


    Der AL-Markt ist groß und man muss schauen was es für AL-Verteidiger gibt, falls man keinen findet dann gerne für 1 Jahr nochmal verlängern, sonst würde ich gerne einen neuen nächste Saison sehen.

  • Da hast du natürlich vollkommen Recht. Das Alter ist definitiv ein Punkt. Allerdings ist Pageau erst im Januar 35 geworden. Bis zu seinem 36. Geburtstag dauerts noch bissl.

    Andererseits ist gerade bei Landshut ein AL, der zuvor noch nie bei uns gespielt hat und durchaus im Vorfeld mit Lorbeeren dekoriert war, desöfteren deutlich unter den Erwartungen geblieben. Beispiele erspare ich mir 😅

    Somit ist ne Neuverpflichtung bei Landshut immer ne Wundertüte.

    Quot homines, tot sententiae

  • Ich glaube ich wäre schon sehr dafür. Punktemäsdig 3. bester Defender der Liga und mit Abstand beste +/- beim EVL in der Hauptrunde. Und das mit dem brutalen Durchhänger…

    Pünktlich zur Crunchtime in Topform. Mit dem weis man was man hat. Ich denke mir halt immer, wer könnte kommen, der wirklich besser ist und das dann beim EVL auch zeigt…

    Aber wenns geht 1Jahr, vielleicht irgend nen Deal +Option ein weiteres Jahr…

    Ah ja und 1AL Lizenz für Verteidigung hätte ich auch kein Problem, wenn man sich halt dementsprechend mit Deutschen Stürmer besser aufstellt…

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ich glaube ich wäre schon sehr dafür. Punktemäsdig 3. bester Defender der Liga und mit Abstand beste +/- beim EVL in der Hauptrunde. Und das mit dem brutalen Durchhänger…

    Pünktlich zur Crunchtime in Topform. Mit dem weis man was man hat. Ich denke mir halt immer, wer könnte kommen, der wirklich besser ist und das dann beim EVL auch zeigt…

    Aber wenns geht 1Jahr, vielleicht irgend nen Deal +Option ein weiteres Jahr…

    Ah ja und 1AL Lizenz für Verteidigung hätte ich auch kein Problem, wenn man sich halt dementsprechend mit Deutschen Stürmer besser aufstellt…

    Sehe ich auch so.

    Absolut..


    Find erst mal einen verteidiger der das leistet und die Liga kennt und oder scho a Zeit in Deutschland ist usw. Und bezahlbar ist..


    könnte auch nach hinten losgehen mit einer wundertüte evtl..


    Und as alter spielt m.M.mit 35 Jahre als Verteidiger in der DEL2 keine Rolle wema ihn 2 Jahre weiterverpflichten könnte..

  • Nirschl angeblich in Regensburg auch nicht gelandet, soll den Gesundheitscheck nicht bestanden haben…

    Weiß da jemand was genaueres?

  • lt. Insta. Eisblog soll Daniel Bruch in Weiden landen... :huh:

    Sollte das so kommen, dann fänd ich's sehr schade! Hat gerade in PO gezeigt... wenn man ihm Vertrauen & Eiszeit gibt, ist er ein richtig guter für Reihe 3.

  • Würde ich auch sehr schade finden, er hat mir immer mega gut gefallen wenn er gespielt hat.


    Aber hier würde ich einfach mal abwarten. Mit Weiden wird alles in Verbindung gebracht was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

  • Unsere Spieler sind nicht so schlecht.

    Kommt halt aufs Spielsystem drauf an 😉

    Da magst du wohl recht haben ;) :thumbup: . Ohne die Leistungen, die zum Ende der Saison gezeigt worden ist schmählern zu wollen, denke ich nicht dass das Ergebnis der Saison sein sollte, wir lassen alles einfach so. Wobei dieses Thema hier in "Gerüchte" auch falsch ist, sorry dafür ;) . Kein weiterer Punkt in dieser Hinsicht von mir in dem Kanal. 8)

  • Unsere Spieler sind nicht so schlecht.

    Kommt halt aufs Spielsystem drauf an 😉

    Seh ich genauso.

    Bis auf ein paar Upgrades kann die Mannschaft gerne so bleiben.

    Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass man mit der Mannschaft unter den ersten vier mitspielen kann.

    Hat ja jetzt schon nicht viel gefehlt.

    da totale Nuller