Gerüchte 2023/24

  • Wie soll ich darüber denken können ohne zu wissen ob es einen sportlichen Leiter gibt, wer das Team trainiert und wer noch alles zur Mannschaft stößt bzw. Nicht mehr im Kader ist?

    Somit kann ich nur hoffen ;)

  • Das wird es schon geben ein super kader für 23/24 man muss halt ab warten was bringt das jetzt schon denn vollen kader zu preisgeben nichts!! Da können die anderen Mannschaften sonst bessere Spieler holen als die wo wir haben

    Wie soll ich darüber denken können ohne zu wissen ob es einen sportlichen Leiter gibt, wer das Team trainiert und wer noch alles zur Mannschaft stößt bzw. Nicht mehr im Kader ist?

    Somit kann ich nur hoffen ;)

  • Ich verstehe die Diskussion um die Kosten bei den Hochrisikospielen noch immer nicht. Egal wie hoch, aber die Umstände ( also Gegner, Anzahl der Spiele gegen diese und Kosten dafür) sind doch vor der Saison bekannt gewesen und müssten damit von Beginn an auf der Ausgabenseite kalkuliert sein (außer an den Ausgaben pro Spiel hätte sich überraschend etwas geändert ). Dass man in den PO jetzt R und RAV hatte konnte man natürlich nicht wissen, aber dass die Bilanz deswegen kippt kann ich mir nicht vorstellen, einplanen muss man das doch trotzdem. Dann hätte man schon sehr auf Kante kalkuliert.

  • Klammert man das versöhnliche Saisonfinale mal aus, muss man doch feststellen, auch 22/23 war das sportliche Abschneiden wieder nicht zufriedenstellend. Die Öffentlichsarbeit ist im Vergleich zu vielen Konkurrenten ausbaufähig. Wir haben immer noch keinen dringend benötigten sportlichen Leiter.

    Das sind alles Punkte, für die der Geschäftsführer verantwortlich sein sollte. Es wurde immer darauf verwiesen, Herr Hantschkes Aufgabengebiet sind primär das akquirieren von Sponsoren und die Finanzen. Wenn es jetzt auch da hakt, sehe ich wenig Punkte, die noch für ihn sprechen.

    Aus diesem Blickwinkel muss ich dir Recht geben.... Schau ma mal was noch so an die Öffentlichkeit dringt. :|

  • Dass man in den PO jetzt R und RAV hatte konnte man natürlich nicht wissen, aber dass die Bilanz deswegen kippt kann ich mir nicht vorstellen, einplanen muss man das doch trotzdem. Dann hätte man schon sehr auf Kante kalkuliert.

    Wenn, dann müsste die Bilanz in der schlechten Phase im November, Dezember gekippt sein. Die Zuschauerzahlen in dieser Zeit waren nicht gut. Man hat Mühlbauer, Doremus und Gracnar verpflichtet. Hult und Zucker waren auch noch eine gewisse Zeit auf der Gehaltsliste.

    Aber ab Mitte, Ende Januar fielen die beiden Top Verdiener weg. Man hatte 4 gut besuchte Playoffspiele, mit denen man auch nicht unbedingt rechnen kann. Das sollte doch die zwei vorherigen Monate weitergehend ausgleichen?! Wenn nicht, dann frage ich mich schon, mit was Herr Hantschke kalkuliert hat.

  • Wer sagt eigentlich, dass die nachverpflichtungen von doremus und gracnar so günstig waren?

    Unterm Strich sehe ich die grössten Kosten für so eine 4 monats Verpflichtung bei Flug, Unterkunft, komplette Ausrüstung oder Auto.

    Da kommen mal neben dem Gehalt schnell an die 10.000 Euro zusammen.

    Aber grundsätzlich ist das natürlich schon komisch, wenn wir mit dem zuschauerschnitt und 4 po Heimspielen mit einem Minus raus gehen sollten.

    Falls das stimmt, was wohl ein Gerücht zu sein scheint, frage ich mich wirklich unter welchen Bedingungen man eine starke del2 Mannschaft aufs Eis stellen will.

    Unser langjähriger hauptsponsor scheint wohl auch etwas zurück zu fahren mit dem Sponsoring, wenn man den Gerüchten glauben darf.

  • Wer sagt eigentlich, dass die nachverpflichtungen von doremus und gracnar so günstig waren?

    Unterm Strich sehe ich die grössten Kosten für so eine 4 monats Verpflichtung bei Flug, Unterkunft, komplette Ausrüstung oder Auto.

    Da kommen mal neben dem Gehalt schnell an die 10.000 Euro zusammen.

    Ich denke auch, dass die Beiden nicht zu den teureren AL Spieler der Liga gehören. Die Gründe wurden genannt. Von dem her kann man sie schon als günstig bezeichnen. Aber klar, kosten natürlich auch.

    Hieß es vor Beginn der Saison nicht, man habe so geplant, dass noch finanzielle Reserven vorhanden sind? Glaube das hat Herr Hantschke sinngemäß so in einem Interview gesagt.

    Nach 4 nahezu ausverkauften PO spielen, plus einem Zuschauerschnitt von 2900 in der Hauptrunde, plus Ausfall Zucker/Hult hat man ein Minus? Schwer nachvollziehbar. Von welchem Betrag sprechen wir da?

  • Es ist nur ein Gerücht! Ich hatte denjenigen der das Gerücht gestreut hat ja gebeten mal darzulegen woher diese Infos kommen, damit man das etwas nachvollziehen kann. Leider kam bisher keine Rückmeldung mehr. In einem vorherigen Post hab ich versucht plausibel nachzuvollziehen wieso wir vllt eher einen kleinen Jahresüberschuss statt eines Fehlbetrags haben.


    Aber wir drehen uns im Kreis. Am Samstag kann man die Verantwortlichen beim EVL direkt darauf ansprechen.

  • Coronahilfen fallen raus, dafür kommen Zuschauereinnahmen hinzu. Plus eventuell gestiegene Betriebskosten, die vor der Saison so vielleicht nicht erwartet wurden/eingepreist wurden. Und wenn die kolportierten Summen pro Hochrisikospiel stimmen (nein ich werde weder meine Quellen noch Zahlen noch sonstwas offen legen), dann sind wir bei einem 9 Monats(netto)gehalt für einen gehobenen AL...Und wenn es dann solch ein Loch gäbe (was ich weder bestätigen noch verneinen kann), wer sagt denn dann nicht, dass das extern ausgeglichen wird? Hier in Landshut ist echt immer alles extrem. Extrem gut, extrem schlecht. extrem teuer, extrem billig. Einfach extrem


    Also ich relativiere jetzt das Ganze hier mal etwas. Ich kann diesen Ausführungen ganz und garnicht beipflichten.


    Zum einen werden die Polizeikosten vom Steuerzahler getragen, der EVL hatte bis dato noch nie & und wird auch nie (insofern es keine Gesetzesänderung, oder ein grobes Fehlverhalten seitens Verein gibt) die Kosten für einen Polizeieinsatz tragen.


    Zum anderen die Kosten für den Sicherheitsdienst. Der EVL muss bei entsprechenden Risikospielen zusätzlich 5 gewerbliche Ordner gegenüber Normalspielen stellen.

    Dies waren (Pre- und Playoffs eingerechnet) insgesamt 16 Spiele diese Saison. Das Vorbereitungsturnier nicht einbezogen.

    Der Sicherheitsdienst ist pro Spieltag etwa 5(+/-) Stunden vor Ort. Rechnet man dies äußerst großzügig mit 50,- Stundenlohn pro Mitarbeiter (realistisch sollten eher etwa 35-40 Euro sein) ergibt das Mehraufwendungen von insgesamt etwa 20.000 Euro pro Saison.


    Keiner unserer Ausländer zieht für diese Summe überhaupt seine Schlittschuhe an.


    Darüber hinaus ist festzuhalten, der EVL ist derzeit noch in der überaus glücklichen Lage ehrenamtliche Ordner einsetzen zu dürfen. Viele Städte/Kommunen bestehen mittlerweile ausschließlich auf einen gewerblichen Sicherheitsdienst.

    Weiterhin sprechen wir hier von einem Ausgabenposten der vor der Spielzeit festgelegt wurde und somit frühzeitig im Budget eingeplant werden konnten. Wohl gemerkt bei einem Gesamtetat von 2,9 Millionen für diese Saison.

  • Kevin Slezak at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Kevin Slezak, 2001-01-31 Bad Aibling, GER Germany. Most recently in the Germany3 with SC Riessersee. Complete…
    www.eliteprospects.com


    Was würdet ihr von ihm als u23 Spieler halten??

    Stats und Jahrgang finde ich sehr sehr interessant!!


    Hab mir Spiel #2 in der Serie gegen Hannover auf sprade TV angeschaut und wie schon gesagt ich finde ihn super!!