Gerüchte 2023/24

  • Des is foilsch

    In straubinga eishockei blattl moign stead des Anders Drinna

    beide youngsta werdn eina chance kriagn, egal ob beim evual , Passau oda Straubing, wias a geredt wordn is

    Das weiß ich nicht, aber ich hab mich auch nur auf EinsatZeit in der ersten Mannschaft des EVL bezogen

    da totale Nuller

  • Seit der Verpflichtung von Langmann sehen die Tipps egal ob Median oder Modal etwas anders aus ...

  • Der Kader ist aufgrund der Qualität die vorhanden ist normalerweise ein Top4 -6 Kandidat.(vermutlich auch finanziell)

    Alles andere wird man sehen.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Wenn man um Platz 4 - 6 spielen möchte, muss von den AL mehr kommen als letzte Saison.

    Den einzigen offensiven Aktivposten der zweiten Saisonhälfte hat man verloren, geblieben sind drei mittelmäßige AL. Das wird so in der Form - meiner Meinung nach - zu wenig sein für Platz 4 bis 6.

  • Wenn man um Platz 4 - 6 spielen möchte, muss von den AL mehr kommen als letzte Saison.

    Den einzigen offensiven Aktivposten der zweiten Saisonhälfte hat man verloren, geblieben sind drei mittelmäßige AL. Das wird so in der Form - meiner Meinung nach - zu wenig sein für Platz 4 bis 6.

    Ich glaube, das HV seit den PO genau weiß wie er Pageau einsetzen muss, genauso ist Cameron seither wesentlich stärker geworden. Unermüdlich, immer da wo’s weh tut und neben Doremus eine wichtige Stütze.

    Einzig bei McLellan bin ich mir noch nicht sicher, aber wenn er an die erste Hälfte der letzten Saison anknüpfen kann durchaus ein Guter…

    Und zur Not kann man ja mal bei Marco nachfragen ob der was empfehlen kann..😉

  • McLellan spielt ueberragend, bis wir das erste Mal auf Kassel und Lowry treffen. Ab dann taucht er unter.

    Hoffentlich haben wir jetzt einen, der die Härte beantwortet. Nicht nur zuschaut, wie unsere Kreativen kaputt gemacht werden…👍

    Apropos… wer ist der Angekündigte der sie nötige Härte reinbringen soll?😂😂

    Spaß muss sein…

  • Hoffentlich haben wir jetzt einen, der die Härte beantwortet. Nicht nur zuschaut, wie unsere Kreativen kaputt gemacht werden…👍

    Apropos… wer ist der Angekündigte der sie nötige Härte reinbringen soll?😂😂

    Spaß muss sein…

    Der kommt aus Marketing Gründen um Weihnachten, für die Weihnachtsdauerkarte.... :pfeif:

  • Den einzigen offensiven Aktivposten der zweiten Saisonhälfte hat man verloren, geblieben sind drei mittelmäßige AL.

    Pfleger hat eine sehr ordentliche Saison mit saustarken Playoffs gespielt. Der ist auch noch da.


    Das Spielermaterial bietet alles vom Platz 1-10. Wenn Vogler mit dem Material nicht permanent über dem PD Strich steht (da red ich nicht von den ersten 3 Spieltagen) dann muss er spätestens im November gehen.


    Platz 1 wäre natürlich verbunden mit einer tollen Leistung des Trainerstabs, das geht nur wenn alles passt.

    Platz 10, wenn Vogler und Osterloh nichts auf die Reihe bekommen.

    Vom Gefühl her ist alles schlechter als Platz 6 eine Enttäuschung, wenn man den Kader betrachtet.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Wenn's gut läuft, dann steht die Abwehr sicherer als letztes Jahr und man findet noch einen AL der gut zu den anderen Spielern passt und auch Tore schießen kann aber man wird sehen, in beiden Bereichen.

  • Wenn's gut läuft?

    Mit diesem Kader auch ohne 4. Ausländer, musst du um das Heimrecht mitspielen.


    Alles andere wäre enttäuschend.


    Zur Erläuterung:

    Das kann auch Platz sechs sein, sollange der Anschluss gehalten werden kann.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Irgendwie sagen wir fast jedes Jahr, dass wir ums heimrecht spielen werden ^^ Diesmal warte ich erst mal ab :D

    Jetzt nenn mir mal jemanden mit Eishockey-Sachverstand, der die letzten beiden Jahre irgendwas von "Heimrecht" gesagt hat.


    Und ich meine jetzt nicht Aussagen in irgendwelchen Pressemitteilungen sondern von jemandem, der wirklich Ahnung hat und nicht mit der GmbH verbandelt ist.

  • Jetzt nenn mir mal jemanden mit Eishockey-Sachverstand, der die letzten beiden Jahre irgendwas von "Heimrecht" gesagt hat.


    Und ich meine jetzt nicht Aussagen in irgendwelchen Pressemitteilungen sondern von jemandem, der wirklich Ahnung hat und nicht mit der GmbH verbandelt ist.

    Gegenfrage:

    wer sind denn deiner Meinung nach solche Leute und was halten die von der Kaderzusammensetzung?


    Und?

    Wie schätzt du unsere Mannschaft ein?

    da totale Nuller

  • Das ist ja schön für dich, dass du das mit den Neuen der DNL-Mannschaft für diese Saison schon weißt. :respekt:

    Ich habe weder Bezug zum Nachwuchs, da ich weder hier in Landshut eishockeyspielende Kinder habe, noch Bezieher einer Zeitung bin, die darüber berichtet. Ich kann mich nur auf Eliteprospects verlassen , wo die beiden Finnen für 2023/2024 mit neuen Vereinen stehen. Und die DNL-Mannschaft hat halt nunmal nur bis jetzt 2 eingetragene Spieler für 2023/2024 bei EP. Da können weder du noch ich was dafür.