Gerüchte 2023/24


  • Ich glaube nicht, dass die Verpflichtung eines 4. AL das Blatt groß wenden wird. Außer es handelt sich um einen absoluter Mega-Knaller - was aber nicht realistisch ist.


    Wenn Jemand garnicht oder nur schlecht kochen kann bewirken auch die besten Zutaten und die hochwertigste Küchenausstattung nicht, dass schmackhafte Gerichte enstehen.

    In Bezug auf unseren Cheftrainer würde das heißen: der kann vielleicht in der Imbissbude Burger und Currywürste braten - in einem Restaurant mit gehobenerem Anspruch ist er als Chefkoch völlig deplatziert.

  • Aktuell angeblich noch Vereinslos weil zu teuer gewesen.

    Wenn der gute Herr Lehtonen ein so stolzes Salär haben will, stellt sich mir schon die Frage ob es da nicht besser wäre, wieder in der ECHL nach einem starken Center Ausschau zu halten. Das hat uns letzte Saison sportlich (mit) den Kopf gerettet und allzu teuer war diese Lösung offenbar auch nicht.

  • Lasst den Fahrlehrer bis 2025 machen!

    Ja….😬 dann wieder in der OL… wenn’s mit dem Unfähigen weitergeht….

    Aktuell angeblich noch Vereinslos weil zu teuer gewesen.

    Wenn der so teuer ist… dann könnte man sich den Rausschmiss von HV auch leisten…👍

    Das hätte mehr positiven Effekt…

    Dann könnte man sich den Lethonen auch sparen…

  • Ein Vogler Rausschmiss wird richtig viel Geld kosten, da der Trainerlehrling leider kein Lehrlingsgehalt verdient, sondern mindestens wie ein gestandener Trainer. Du musst ihn dieses und nächstes Jahr zahlen, zudem musst einen anderen Trainer dieses und nächstes Jahr zahlen.

    Und für das Geld würdest nen bomben Ausländer holen können.

    Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin auch dafür, dass Vogler endlich gehen muss, aber bei den Summen, die da zu zahlen sind drehts mir den Magen um.

    Quot homines, tot sententiae

  • Der sitzt doch nicht in dem Alter und Stadium seiner "Karriere" 1,5 Jahre seinen Vertrag aus. Der ist ja kein Julian Nagelsmann, der nie wieder arbeiten muss, sondern er will ja wahrscheinlich noch 20 Jahre in dem Gewerbe tätig sein...

  • Der sitzt doch nicht in dem Alter und Stadium seiner "Karriere" 1,5 Jahre seinen Vertrag aus. Der ist ja kein Julian Nagelsmann, der nie wieder arbeiten muss, sondern er will ja wahrscheinlich noch 20 Jahre in dem Gewerbe tätig sein...

    Dann hoffen wir, dass ein potenzieller zukünftiger Arbeitgeber nicht hier im Forum mitliest, sonst dürfte das noch Interesse an einer Verpflichtung doch etwas abkühlen 🫣

    Quot homines, tot sententiae

  • Wenn der gut hier sein 5000 Euro netto verdient, was wirklich am obersten Limit wäre, wars das dann auch. Ob der 12 oder 9 Monate bezahlt wird wie bei del2 Spielern üblich, keine Ahnung.

    unterm Strich wird das irgendwo um die 150.000 Euro evtl etwas mehr für die 1,5 Jahre liegen.


    Aber mal ganz unabhängig davon, kann man den guten Mann ja weiter mit Arbeit versorgen. So ein schöner Job wo man um 6 Uhr zu arbeiten beginnt und dann die eher unliebsamen Tätigkeiten ausführt, hat schon manchen zum umdenken gebracht.

  • Wenn der gut hier sein 5000 Euro netto verdient, was wirklich am obersten Limit wäre, wars das dann auch. Ob der 12 oder 9 Monate bezahlt wird wie bei del2 Spielern üblich, keine Ahnung.

    unterm Strich wird das irgendwo um die 150.000 Euro evtl etwas mehr für die 1,5 Jahre liegen.


    Aber mal ganz unabhängig davon, kann man den guten Mann ja weiter mit Arbeit versorgen. So ein schöner Job wo man um 6 Uhr zu arbeiten beginnt und dann die eher unliebsamen Tätigkeiten ausführt, hat schon manchen zum umdenken gebracht.

    Generell ne coole Idee, leider meistens nicht umsetzbar. Der wird sich schon detailliert in seine Arbeitsvertrag reinschreiben haben lassen, was seine Tätigkeit beinhaltet.


    Wenn’s nach mir geht, könnte er ab 06:00 Uhr in der Früh die Sitzplatzschalen feucht wischen. Wenn er durch ist, wieder von vorne.

  • Ein Vogler Rausschmiss wird richtig viel Geld kosten, da der Trainerlehrling leider kein Lehrlingsgehalt verdient, sondern mindestens wie ein gestandener Trainer. Du musst ihn dieses und nächstes Jahr zahlen, zudem musst einen anderen Trainer dieses und nächstes Jahr zahlen.

    Und für das Geld würdest nen bomben Ausländer holen können.

    Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin auch dafür, dass Vogler endlich gehen muss, aber bei den Summen, die da zu zahlen sind drehts mir den Magen um.

    Ohje… dazu weiß ich nix, sollte das so sein dann müsste derjenige der den Vertrag ausgegeben hat Konsequenzen ziehen….

    Gesellschafter zahlen… GF zurücktreten…

  • Lehtonen ist sicher nicht das, was wir brauchen. Sorry. Was du brauchst ist m. A. n. ein laufstarker AL - Center, der die Spielweise von Pfleger mitgehen und mitdenken kann. French war so einer, dann funktionierts mit Pfleger wieder. Aber alles unter der Voraussetzung, dass unser Startrainer dem Pfleger dann auch entsprechend Eiszeit gibt. Ich wiederhole mich ungern, Gott sei Dank hat es mir die Preispolitik heuer leicht gemacht, auf die DK zu verzichten..so kann ich mir erlauben, erst wieder ins Stadion zu gehen, wenn man dort Eishockey zeigt und nicht das, was man in Landshut grade als Eishockey verkaufen will.