Kader 2023/2024

  • Ein Tommy Brandl ist vorallem für das UZ Spiel von uns sehr sehr wichtig. Allein aus diesem Grund würde ich es begrüßen sollte er noch bleiben. Da uns da mit dem Abgang von Forster schon einer geht der diese Aufgaben zumeist sehr gut erledigt hat.

    Sorry aber wenn Brandl bleibt, an welchen Positionen willst dich dann noch verbessern.??

    Klare Kante, gutes UZ Spiel und sonst nix, und ich meine nix, reicht nicht.

    Weil er Landshuter ist??? Mag ein Grund sein, es zählt das Team sonst nix.

    2 Mal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Sorry aber wenn Brandl bleibt, an welchen Positionen willst dich dann noch verbessern.??

    Klare Kante, gutes UZ Spiel und sonst nix, und ich meine nix, reicht nicht.

    Weil er Landshuter ist??? Mag ein Grund sein, es zählt das Team sonst nix.

    Also ich kann ihn mir (falls der Preis passt) durchaus als erfahrenen Center vorstellen, der eine Junge Reihe führt. Zusätzlich noch das gute UZ und ich finde auch das er den Aushilfsverteidiger gut gemacht hat.

    Für dise Rolle wäre er schon gut!

    Wenn man sich verbessern will, dann sollte man vor allem bei Reihe1/2 ansetzen…

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Also ich kann ihn mir (falls der Preis passt) durchaus als erfahrenen Center vorstellen, der eine Junge Reihe führt. Zusätzlich noch das gute UZ und ich finde auch das er den Aushilfsverteidiger gut gemacht hat.

    Für dise Rolle wäre er schon gut!

    Wenn man sich verbessern will, dann sollte man vor allem bei Reihe1/2 ansetzen…

    Ein Mayenschein kann auch eine Junge Reihe führen, dafür braucht es keinen Center.

  • Es braucht einen Center in jeder Reihe. Wenn wir wieder das alte Landshuter Credo - jeder Fluegel kann auch Centern - verwenden, dann kannst du dem Verein eh nimmer helfen.

  • Ein Mayenschein kann auch eine Junge Reihe führen, dafür braucht es keinen Center.

    Guten Tag


    Arbeitest dich jetzt am Brandl ab …?

    Dir ist schon bewusst, dass paar Leutchen weggehen ..??

    Als ob der entscheidend , ob man nächstes Jahr die nächste Stufe erreichen will/wird ….

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Jeder der nicht erkennen kann oder will, dass neben Max Forster Leute wie Julian Kornelli oder Tommy Brandl die beste Defensivleistung und vor allem Unterzahlspielweise hatten, der muss sich noch einige Eishockeyspiele ansehen...


    Du hast viele fähige Kämpfer in der Mannschaft, du brauchst aber leider noch 1-2 "natural Scorer" die dir Punkte machen. Wenn man jetzt mal den McLellan / Pfleger-Bonus bei Mayenschein herausrechnen kommt der Gute nämlich auch nur auf knapp 10 Punkte - wenn überhaupt.


    Ein Mayenschein kann auch eine Junge Reihe führen, dafür braucht es keinen Center.

    In einer guten Kaderkonstellation kannst du es dir erlauben, dass ein Kornelli die 3. Reihe Centert, dann brauchst du aber einen defensiv bestechenden gelernten Bullyspieler wie Brandl um eine 4. Reihe zu führen. Steck zu Brandl in die 4. Reihe abwechselnd Jungspunde ruhig auch ins kalte Wasser, gib ihnen pro Drittel 2-3 Wechsel und damit 6-7 Minuten Eiszeit pro Spiel, das ist Erfahrung die auf den ersten Blick aus mickrig gilt, aber für einen ersten "Blick" in den Seniorenbereich definitiv Gold wert.


    Das alles setzt m.M.n. aber einen brauchbaren Center und einen brauchbaren Scorer in der 2. Reihe voraus. Die 3. Reihe kann dann ausgeglichen sein und die 4. Reihe kann zum Erfahrung sammeln "Zerstörerhockey" spielen und zocken. Brandl hätte dann auch viel Energie durch die verringerte Eiszeit um unserem PP2 und unserem Penaltykilling die Energie zu verleihen, die es braucht.


    Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt.

  • Unser Unterzahl hat mir überhaupt nicht gefallen diese Saison. Viel zu schnell in der Box, viel zu eng gestanden mit Betonung auf gestanden. Hier hoffe ich auf Verbesserung…

    Wie lange hat überhaupt unser Trainer für die Verteidigung Vertrag. In der Verpflichtungs Meldung steht keine Vertragsdauer drin.


    Die statische Art unseres Unterzahl Spiels it natürlich gut für die Gegner. Da läuft der Puck einfach leichter von einer Position zur anderen.

  • Vertrag für die Spielzeit 23/24+ haben laut Vereinsmeldung folgende Spieler:


    Tor (1): Vogl

    Verteidigung (6): Reich, Schwarz, Echtler (alle bis 2025), Pavlu, Brückner und Stowasser

    Sturm (6): Mayenschein, Pfleger (beide bis 2025), McLellan, Cameron, Kornelli, Zucker


    Somit ist man wohl gewillt, Cameron zu behalten und hat laut offiziellem Stand 2 AL-Lizenzen vergeben.


    Auffällig ist die Fülle an 2-Jahresverträgen, damit sollte jedem klar sein, wer die Verträge aushandelt.

  • Habe ich mit Pavlu was verpasst?

  • Echtler hat lt. Pressemeldung nur Vertrag für 23/24

    Vogler und Hantschke raus!! :rambo:

  • Habe ich mit Pavlu was verpasst?

    Verteidigung: Benedikt Brückner, Tobias Echtler (N/ESV Kaufbeuren), Jan Pavlu, Michael Reich, Andreas Schwarz, Simon Stowasser.

  • Echtler hat lt. Pressemeldung nur Vertrag für 23/24

    Im Rahmen seiner Saisonabschlussfeier hat der EV Landshut seinen ersten Neuzugang für die Saison 2023/24 präsentiert. Der 22-jährige Tobias Echtler kommt aus Kaufbeuren und hat beim EVL einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

  • Keine Ahnung was dich daran stört, aber mit Reich, Schwarz, Echtler, Mayenschein, Pfleger für 2 Jahre kann man nix falsch machen, aber dir geht gleich mal wieder direkt die Hutschnur hoch

  • Wenn Cameron den Vertrag erfüllen will, dann muss man ihn behalten. Alles andere wäre finanziell a schmarrn. Eher würde es Sinn machen nach Weihnachten nachzubessern, falls es nicht klappen sollte

  • Keine Ahnung was dich daran stört, aber mit Reich, Schwarz, Echtler, Mayenschein, Pfleger für 2 Jahre kann man nix falsch machen, aber dir geht gleich mal wieder direkt die Hutschnur hoch

    Du kennst auch nur schwarz oder weiß, oder?

    Jetzt sag doch mal, wo Mondkugel mit seinem Post die Hutschnur durchgeht?

    Ist sachliche Kritik verboten oder wie?