Kader 2023/2024

  • Noch nicht mal das Training fĂŒr die neue Saison hat offiziell begonnen, da ist bei einigen die Saison schon gelaufen / nicht mehr zu retten. đŸ™ˆđŸ€·â€â™‚ïžđŸ‘Ž


    Es reicht wenn zum Zeitpunkt vom Deutschland Cup damit begonnen wird, da sollte sich eine Tendenz abzeichnen und es ist noch genĂŒgend Zeit, seinem Frust freien Lauf zu lassen.


    Ich freue mich erstmal wenn es wieder auf dem Eis losgeht und lasse mich ĂŒberraschen, was geboten wird.

  • Wer?

  • Dann kommen die GĂ€ubodenstars dazu die ja aus der DEL kommen und ja erste und zweite Reihe Spielen mĂŒssen also wieder alles umstellen was bisher ein bischen funktioniert hat.

    das heisst du hast nie eingespielte Reihen.

    wo steht denn das die 1,2 oder 3 Reihe spielen mĂŒssen???? :/

    Kann mich nicht erinnern das Eckl dabei war, und ein Valenti hatte wahrlich die QualitĂ€t dafĂŒr.

    Da waren wir ja froh wenn der die bei uns gespielt haben. Da kannst auch wieder sagen das Valenti nicht die ganze Saison da war
 und nicht eingespielt war.. :facepalm:

  • Meinst jetz nicht ernst, oder? Es waren letzte Saison auch nicht nur lauter Blinde am Eis, aber funktioniert hat oft nur sehr wenig.

    Der Trainer sollte da schon ein System haben, was die Spieler zu tun haben, nicht nur nach vorne hauen und hoffen das mal einer reinfĂ€llt. Er sieht das Spiel von außen und sollte wenn nötig auf den Gegner reagieren/umstellen. So als Beispiele 8o Hat man letzte Saison ja von den Gegnern oft gut gesehen, bei uns halt nicht so :pfeif:

    Wir wurden mit Kammerer Oberliga Meister. Das allein widerlegt deine Aussage schon 😂

  • Hatte nicht Tomas Plihal ab Januar das Traineramt ĂŒbernommen? :rambo:

    Wo hast jetzt diese Info her? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, er war halt ein Leader, der hat die ganze Mannschaft mitgerissen. Und ist Kammerer nicht auch mit Tölz OL Meister gewesen und Aufgestiegen?

    Und das ohne Plihal? Wer hat da das Traineramt innegehabt???

    Jetzt macht mal einen Punkt
 mit eurem Kammerer Mobbing


  • Teile doch bitte dein Wissen mit uns!

    Wie schauen die Vertragsdetails bei Red Bull aus? Verdient er weniger oder mehr als wie bei uns? Nicht ganz unwichtig fĂŒr FamilienvĂ€ter . . . wie lange lĂ€uft sein Vertrag dort?

    Wollte er nicht einfach in die NĂ€he seiner Wahlheimat?

    Lass den Troll einfach. Wahnsinn was der fĂŒr der fĂŒr BeitrĂ€ge schreibt.

    Wenn ich mich entscheiden mĂŒsste zwischen Langmann unf Gracner wĂŒrd ich sofort Langmann nehmen, aus dem Grund schon, das der keine AL-Lizenz benötigt.

  • Is des jetzt no der Kader 2023/24 oder fĂŒr manche der „ich rechne mit alles und jedem ab“ Thread? Aktuell und die letzten Jahre betreffend.


    Seid‘s ma ned bös, aber lasst doch den Kas! Da steht a viel Blödsinn. Kann man ohne irgendwelche offizielle Eiszeit einfach mal froh sei ĂŒber einen wirklich sehr ansehnlichen Kader? FĂŒr mich sogar der Beste seit Jahren. Weil ausgeglichen stark besetzt. Gerade im wichtigen deutschen Sektor.


    Jeder Externe schĂŒttelt doch da zurecht mit dem Kopf ĂŒber diese Luxusprobleme.

  • Is des jetzt no der Kader 2023/24 oder fĂŒr manche der „ich rechne mit alles und jedem ab“ Thread? Aktuell und die letzten Jahre betreffend.


    Seid‘s ma ned bös, aber lasst doch den Kas! Da steht a viel Blödsinn. Kann man ohne irgendwelche offizielle Eiszeit einfach mal froh sei ĂŒber einen wirklich sehr ansehnlichen Kader? FĂŒr mich sogar der Beste seit Jahren. Weil ausgeglichen stark besetzt. Gerade im wichtigen deutschen Sektor.


    Jeder Externe schĂŒttelt doch da zurecht mit dem Kopf ĂŒber diese Luxusprobleme.

    Ich sehe es mit dem Kader genauso und das ist ja auch Thema des Threads....

    Rein auf dem Papier ist die Zusammensetzung top. Am Deutschen Sektor mit das beste der Liga.

    Und auch die Breite passt, die letzen Jahre war der Kader schon sehr dĂŒnn...


    Im Tor jetzt mit Meistergoalie/Vogl und U NationaltorhĂŒter dahinter, so spart man auch Ü Stellen beim Spiel ;)


    Verteidigung mit Schwarz, Bergmann, und Pageau (der hatte immerhin die 3. meisten Punkte der Defender in der DEL2) sind warscheinlich Spieler, die jeder andere DEL2 Ligist gerne haben wĂŒrde. BrĂŒckner, Rogl sind Top Stay at homes + gute Junge


    Sturm, ich meine (als Beispiel) wenn du Zucker erst mal in die 3. Reihe stecken könntest, sagt das schon einiges.

    Und wir haben mit Stieler mal nen super erfahrenen Center/FĂŒhrungsspieler bekommen. So einer geht mir schon seit Jahren ab....

    Und auch da sind noch Junge mit viel Potential, zb. Schitz

    Bei den AL im Sturm gibt es defenetiv bessere in der Liga, aber es ist ja noch eine Stelle offen, was ich super finde. Und wenn ein MC Lellan einfach wieder Fit ist, dann ist der schon auch ein guter.


    Also die Spieler wĂ€ren da fĂŒr ne gute Saison, jetzt liegts am Trainerteam.

    Aber auch da. Im Vergleich zu vielen anderen, traue ich denen schon zu, das was geht.

    Ich meine, die haben sich ab Januar auch gesteigert (immerhin ab Januar Top4 nach Punkten) und die haben viel gelernt letztes Jahr.

    Von mir bekommen die erst mal das go :)

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • @ EL E Es und General_Gutenbetg48... Zwei m. E. sehr gute Kommentare und ich glaube auch, dass wir seit demDEL 2 Aufstieg noch keinen besseren Kader hatten, sowohl was die QualitĂ€t und auch (endlich) die Breite betrifft. Sollte es, wie schon in der Vergangenheit öfters der Fall, zu mehreren Verletzungen und AusfĂ€llen kommen, werden wir alle noch dankbar sein, hier und da einige Spieler gefĂŒhlt zuviel im Kader gehabt zu haben. Ich finde es auch gut noch einen Schuss frei zu haben und noch eine ALstelle je nach Bedarf besetzen zu können.... Und wie EL E Es passend sagt: Jetzt kommt es auf unsere Coaches an, daraus was zu machen. Ich hoffe sehr und glaube aber auch, dass HV sich, wie auch unser ganzer Klub sportlich betrachtet, was gelernt hat und sich weiterentwickelt hat und auch erfahrener geworden ist... Lasst uns doch erstmal positiv sein, schimpfen können wir immer noch.... đŸ’ŻđŸ‡źđŸ‡©

  • Is des jetzt no der Kader 2023/24 oder fĂŒr manche der „ich rechne mit alles und jedem ab“ Thread? Aktuell und die letzten Jahre betreffend.


    Seid‘s ma ned bös, aber lasst doch den Kas! Da steht a viel Blödsinn. Kann man ohne irgendwelche offizielle Eiszeit einfach mal froh sei ĂŒber einen wirklich sehr ansehnlichen Kader? FĂŒr mich sogar der Beste seit Jahren. Weil ausgeglichen stark besetzt. Gerade im wichtigen deutschen Sektor.


    Jeder Externe schĂŒttelt doch da zurecht mit dem Kopf ĂŒber diese Luxusprobleme.

    Mag alles sein. Nur nicht unter diesem Trainer.

    Aber hoffen kann man ja.

    Ich sehe jetzt schon wieder die „Mund abputzen. Sonntag gehts weiter“, „MĂŒssen sich erst einspielen. Ab Weihnachten zĂ€hlts“, „Trainer raus“, „Verkorkste Saison
 nĂ€chstes Jahr dann“ Kommentare. 😛

  • Lukacs66

    Abwarten.

    Frag mal die Huskys wie deren Start 22/23 war.

    Was mir nicht gefÀllt ist der Start mit 3 AL.

    Auf der anderen Seite mĂŒssen sich jetzt die (Ü)berzĂ€hligen ins Team Spielen bis der sicherlich gesetzte AL kommt.

    Ansonsten bin ich ein Freund von „Never Touch a Running System.“


    Schau Ma mal ob auch nach der PreSaison alle an Bord sind, da bisher so gut wie jedes Jahr der ein oder andere Ausgefallen, und das auch lÀngerfristig, dann sind wir froh um den Tiefen Kader.

  • Mag alles sein. Nur nicht unter diesem Trainer.

    Aber hoffen kann man ja.

    Ich sehe jetzt schon wieder die „Mund abputzen. Sonntag gehts weiter“, „MĂŒssen sich erst einspielen. Ab Weihnachten zĂ€hlts“, „Trainer raus“, „Verkorkste Saison
 nĂ€chstes Jahr dann“ Kommentare. 😛

    Mich wĂŒrde echt mal interessieren was dir eigentlich passt!? Eigentlich gar nix...

    Bist du ein sogenannter Internettroll oder ein frustrierter Nörgler dem so gar nix passt!?

    Nix fĂŒr ungut...

    Aber es nervt langsam!

  • mir tut langsam das Gnack weh vom kopfschĂŒtteln... ich weiß jan icht bei den 31 seiten sind bestimmt 20 seiten der gleiche bullshit
    ich schreib keinen Roman wie manch andere wo dauernd das gleiche geschrieben wird.. Ich sag einfach.. Nun lasst sie mal trainieren und die ersten Spiele machen.