Dauerkartenverkauf Saison 2023/2024

  • Naja, hinter Heidenheim steht u.a. die Voith-Gruppe, die im Übrigen weiterhin Geschäfte mit Russland machen.

    So riesig sind die mit 5Mrd nun auch wieder nicht. Vor allem beim Fußball.


    Heidenheim zeigt, dass man in einem strukturstarken Raum nicht unbedingt einen Global Player oder Mäzen braucht.


    Glaub das größte Problem ist inzwischen die nahe Konkurrenz in München und Straubing. Wer aus der Region investiert da in einen mittelmäßigen Zweitligaverein, der nicht gerade durch Seriosität aufgefallen ist in den letzten Jahren…

  • Glaub das größte Problem ist inzwischen die nahe Konkurrenz in München und Straubing. Wer aus der Region investiert da in einen mittelmäßigen Zweitligaverein, der nicht gerade durch Seriosität aufgefallen ist in den letzten Jahren…

    Weil hier die Namen München und Straubing fallen:


    Eishockey in Straubing war bis 2003 ja auch nicht gerade ein Erfolgsmodell, was unter anderem eine im April 2002 erfolgte Insolvenzanmeldung verdeutlicht.

    Das hat Sennebogen aber nicht abgeschreckt, ab 2003 in einen "mittelmäßigen Zweitligisten" (und nichts anderes war der EHC Straubing zu dieser Zeit) zu investieren. Die wollten halt was aufbauen und was erreichen.


    Und in München wäre Erstliga-Hockey ohne RedBull auch nicht möglich. Wo waren denn die zahlreichen Münchner Konzerne 1995 (Insolvenz von Hedos), 2002 (Umzug der Freezers nach Hamburg) oder 2012 (als nur die Österreicher von RedBull die Sache - natürlich nicht aus Nächstenliebe - retten wollten)? DIe haben sich einen Dreck um das Münchner Eishockey geschert. Warum sollte dann eine Münchner Firma einen Eishockey-Club aus der Provinz mästen?


    Der EVL wird sich sein Sponsorenaufkommen wohl oder übel aus der eigenen Region sichern müssen. Also so, wie es der Konkurrenz auch üblich ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Die Fans hier in Landshut sind schon wirklich sehr speziell. Auf der einen Seite immer große Forderungen stellen, aber wenn es dann darum geht, seinen eigenen Beitrag zu leisten, damit man nach Höherem streben kann, wird der Taschenrechner gezückt um ja keinen Cent zu viel auszugeben.

    Also für meine Frau und mich wären es bei (bis auf die Freikarten wegen Bayreuth) gleicher Leistung über 600 Euro mehr gewesen. Da brauchst einen nicht so blöd als Pfenningfuchser hinstellen. Bei Leuten wie Dir kann man dem Verein nur empfehlen, nächste Saison nochmal 30% zu erhöhen. Außerdem empfinde ich das Ausmaß der Erhöhung verbunden mit der geringen Attraktivität der DK auch als Zeichen der Geringschätzung der treuesten Fans die auch gegen Waldkraiburg in der alten Bude zugegen waren...Es kann jeder anders sehen aber ist halt meine Meinung

  • Also für meine Frau und mich wären es bei (bis auf die Freikarten wegen Bayreuth) gleicher Leistung über 600 Euro mehr gewesen. Da brauchst einen nicht so blöd als Pfenningfuchser hinstellen. Bei Leuten wie Dir kann man dem Verein nur empfehlen, nächste Saison nochmal 30% zu erhöhen. Außerdem empfinde ich das Ausmaß der Erhöhung verbunden mit der geringen Attraktivität der DK auch als Zeichen der Geringschätzung der treuesten Fans die auch gegen Waldkraiburg in der alten Bude zugegen waren...Es kann jeder anders sehen aber ist halt meine Meinung

    Wenn man die letzte Saison mit einem Gewinn oder zumindest mit +/- Null beendet hätte, wäre diese Argumentation auch nachvollziehbar.

    Es war aber von einem Minus in niedriger sechststelliger Höhe die Rede - und dass dieser von den Gesellschaftern ausgeglichen wurde.

    Unter den tatsächlichen Ereignissen der Vorsaison ist somit die Argumentation des EVL nachvollziehbar.

    Irgendwie muss man ja finanziell klarkommen, nicht dass man gleich wieder als "unseriös" betitelt wird.

  • Wenn man die letzte Saison mit einem Gewinn oder zumindest mit +/- Null beendet hätte, wäre diese Argumentation auch nachvollziehbar.

    Es war aber von einem Minus in niedriger sechststelliger Höhe die Rede - und dass dieser von den Gesellschaftern ausgeglichen wurde.

    Unter den tatsächlichen Ereignissen der Vorsaison ist somit die Argumentation des EVL nachvollziehbar.

    Irgendwie muss man ja finanziell klarkommen, nicht dass man gleich wieder als "unseriös" betitelt wird.

    Achso, und wenn dann überraschenderweise zum Schluss mal ein kleines Plus hängen bleibt werden im darauffolgenden Jahr die Dauerkarten billiger? :pfeif:

  • Mitten in der Stadt gäbe es auch eine Firma die seit Jahrzehnten mitten im Wohngebiet vor sich hin produziert ohne in irgendeiner Art und Weise sich in Landshut zu engagieren. Weder im kulturellen noch im sportlichen Bereich. Eigentlich kaum vorstellbar dass sowas funktioniert. Schade...


    http://www.brandt-Gruppe.de

    Brandt Backwaren Vertriebs GmbH

    Postfach 72 61

    58123 Hagen

    Deutschland


    Vielleicht auch weil der Firmensitz nicht in LA ist.

    Früher hatten sie zumindest mal eine Bandenwerbung

    Völlig losgelöst von der Erde schwebt der EVL

  • Jetzt hör aber auf mit den Spekulationen. Du hast eine Anfrage gestellt, die ist höchstwahrscheinlich einfach untergegangen. Nicht schön, nicht professionell.

    Aber "manche will man nicht haben" ist einfach nur Quatsch. (Außer vll das Lustra).

  • Ernsthaft nochmal?

    Deine Anfrage ist zu nahezu 100% untergegangen. Wahrscheinlich war jemand im Urlaub, hats vergessen etc.

    Ist unprofessionell und nicht gut, aber daraus abzuleiten, dass man nicht gewollt ist? Das sagt mehr über dich aus als über den EVL.

  • Ist unprofessionell und nicht gut, aber daraus abzuleiten, dass man nicht gewollt ist?


    Ich finde die Schlussfolgerung vom Gaudi-Zwerg durchaus nachvollziehbar. Ob's stimmt, ist eine andere Frage, worüber ich auch nicht spekulieren würde.


    Ich würde halt einfach nochmal eine freundliche Mail schicken und fragen, ob das unter den Tisch gefallen ist.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Ich würde halt einfach nochmal eine freundliche Mail schicken und fragen, ob das unter den Tisch gefallen ist.

    Muss man als Firma die gern ein Sponsorig machen möchte den Herren nachlaufen weil die es nicht auf die Reihe bekommen sich zu melden?


    Zu mir hat mal der Bernd gesagt egal wieviel die geben jeder Euro zählt