Vorbereitungsspiele 23/24

  • Wieso Topteam??? Dir ist schon klar, wo die spielen?

    Nööööö😉

    Lass mi halt positiv sein.

    Vorbereitung ist Schall und Rauch, wir sind im Vergleich zu anderen Teams wesentlich erschöpfter, da mitten im Aufbau, Reihen werden durcheinander gewürfelt, und müssen sich aber erst finden.

    Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber immerhin,,,, 1 Tor👍.

    Sind schon mal 3, In 3 Games.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Ich wollte nur mal erinnern, dass Bad Nauheim vor der letzten Saison fast alle Vorbereitungsspiele verloren hat. Ende bekannt

    Hast recht Stefan Siege gegen den VSV die 99ers oder auch Kölle hätte man schon erwarten können.😂👍 Da sind die beiden Siege gegen RAV und Memmingen nix wert. 👍

  • Vorbereitung ist Vorbereitung, da sollte man die reinen Ergebnisse nicht überbewerten.

    Auch wenn man es als Fan natürlich lieber sehen würde, wenn auch die Vorbereitungsspiele gewonnen werden würden.


    Ich finde, dass die bisherigen Ergebnisse für mich als Außenstehenden schwer einzuordnen sind:

    gegen den bisher vom Potential her mit Abstand stärksten Gegner aus Straubing konnte man relativ gut dagegenhalten.

    Ein paar Tage später verliert man dann gegen einen tschechischen Drittligisten und heute sehr klar gegen einen tschechischen Zweitligisten , beides keine Teams die für ein an und für sich stark besetztes DEL2-Team ein unüberwindbares Hindernis sein sollten. Litomerice nicht, und Chomutov als Drittligist noch viel weniger.

    Am Sonntag wird es gegen Linz ganz sicher nicht leichter als heute.


    Wirklich wichtig wird´s natürlich erst am 1. Spieltag gegen Crimme. Für die Stimmung im Umfeld wäre es natürlich gut, wenn die Ergebnisse bis dahin nicht nur negativ wären.

  • Nööööö😉

    Lass mi halt positiv sein.

    Vorbereitung ist Schall und Rauch, wir sind im Vergleich zu anderen Teams wesentlich erschöpfter, da mitten im Aufbau, Reihen werden durcheinander gewürfelt, und müssen sich aber erst finden.

    Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber immerhin,,,, 1 Tor👍.

    Sind schon mal 3, In 3 Games.


    Schmarrn. Nicht mitten im Aufbau, sondern mitten in der Dult.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • An all die glücklichen die sich das Spektakel ansehen können! Mich würde interessieren ……..

    ist die Handschrift/System unseres Trainerteams schon erkennbar??

    So oder so, kommende Saison muss nur einer liefern und zwar der Cheftrainer - man darf gespannt sein, denn bei einem Etat von ca. 3.5 Mio. muss einfach ein Platz zwischen 4 und 6 erreicht werden.

  • Heute dann direkt im ersten Drittel so viel Tore geschossen wie in allen Vorbereitungsspielen bisher zusammen. ^^ Wir können das Tor schon treffen.


    Cameron zeigt heute auch schon was er kann. 3 Punkte bisher. Und McLellan auch mit 2 Punkten. :thumbup:



    Aber es bleibt dabei Vorbereitung ist meistens nur schall und rauch.

  • Helmut

    Solangs so spielen wie in dem Drittel sollte nur das Licht und die Kühlanlage nicht ausfallen 😉


    Ging schon mit dem Check von Mayenschein los, man will sich heute nicht an die Wand spielen lassen.

    Und Reihe 1 mit Cameron - McLellan - Kharboutli heute echt stark, v.a. auch in der Chancenverwertung.

    Der Schlagschuss von McLellan war der Hammer. Aus der Position kann den eigentlich nur Steven Stamkos😂

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Die Niederlagenserie in den Vorbereitungsspielen hat bestimmt auch was mit dem sehr harten Training unter Vogler zu tun, damit man für die Saison genug Substanz aufbaut :P

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei ()