EVL Nachwuchs 23/24

  • Kann mir mal jemand erklären, warum beim so einem Finalspiel der eigenen Jugend der Stimmungsblock in der Sommerpause ist? Das Verstehe ich nicht, ich finds sogar peinlich....


    Anosnsten Mega Mega Leistung

    Respekt Jungs und auch mal ein Sonderlob an das Trainerteam.


    Und jetzt holt euch am DI den Pott....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Das habe ich auch nicht verstanden. Gestern waren sie ja da. Gegen Düsseldorf war es ja auch so, Samstag da und Sonntag nicht, da war es Sonntag aber um 10 Uhr, da dachte ich noch für die jungen Kerle vielleicht eine schwierige Uhrzeit...Aber heute? Ab dem letzten Drittel war es aber auch so ganz ok

  • Ja, sehr verwunderlich.


    Zum Spiel, super Leistung.

    Hat sich echt rentiert das schöne Wetter erst danach zu genießen.


    Jetzt holt euch den Pott. Berlin war ja vor der Verlängerung schon am feiern draussen und auf der Bank 😂

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Nur am meckern, es ist unglaublich.

    Dann macht doch selbst euren "Stimmungsblock".

    Aber scheinbar ist außer uns sowieso FAST niemand daran interessiert, eine ordentliche Atmosphäre zu schaffen, ansonsten wäre nicht jedes Heimspiel mit einer Beerdigung gleichzusetzen.

    Aber Hauptsache alles auf die Ultras schieben, das ist am einfachsten.


    Unser Fokus liegt seit jeher auf der 1. Mannschaft und wir haben Leute in unseren Reihen, welche auch dieses Saison wieder alle Heim- und Auswärtsspiele besucht haben. Kannst du das auch von dir behaupten?

    DNL-Spiele hingegen wurden schon immer nur sporadisch besucht.

    Zudem hatten wir gestern unsere schon lang geplante interne Abschlussfeier, darum ging halt heute mal nichts zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von owned ()

  • Recht habt ihr! Es gibt eben auch noch andere Dinge. Manche tun ja fast so, als wärt ihr beim Verein angestellt... Und das quasi eine Pflichtveranstaltung sei...

  • Nur am meckern, es ist unglaublich.

    Dann macht doch selbst euren "Stimmungsblock".

    Aber scheinbar ist außer uns sowieso FAST niemand daran interessiert, eine ordentliche Atmosphäre zu schaffen, ansonsten wäre nicht jedes Heimspiel mit einer Beerdigung gleichzusetzen.

    Aber Hauptsache alles auf die Ultras schieben, das ist am einfachsten.

    Ich will euch alles andere als anpissen und ich will auch um Gottes willen auch keine Stimmungsdiskussion anfangen, aber wenn ich mir auf die Fahne schreibe immer alles für den Verein zu geben, immer der 7. Mann bin und wie du schon schreibst, ihr brutal viele KM auf die Autos fährt und überall Stimmung macht, dann ist es halt schon sehr verwunderlich das ihr bei dem Final Heimspiel des Stammvereins um die Deutsche Meisterschaft halt nicht da seit....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ich will euch alles andere als anpissen und ich will auch um Gottes willen auch keine Stimmungsdiskussion anfangen, aber wenn ich mir auf die Fahne schreibe immer alles für den Verein zu geben, immer der 7. Mann bin und wie du schon schreibst, ihr brutal viele KM auf die Autos fährt und überall Stimmung macht, dann ist es halt schon sehr verwunderlich das ihr bei dem Final Heimspiel des Stammvereins um die Deutsche Meisterschaft halt nicht da seit....


    Des erklärt er doch. Für mich is des Thema Stimmung hier langsam wirklich a trauriges Kasperltheater.


    Meiner Meinung nach gab es da scho berechtigte Einwände/gemeldete Probleme bezüglich des neuen Stadions. I hab mir des jetzt mal wieder selbst vom Gästeblock her angeschaut. Der Block ist halt faktisch der beste Stehplatz im ganzen Stadion in vielerlei Hinsicht. Ohne auf der Heimseite was halbwegs Vergleichbares zu bieten. Wo gibt es denn a so was?! Des is mal der erste Punkt.


    Ja guad, seid’s froh und ewig dankbar um des neue Stadion. Heißt es da. Es ist halt jetzt so und scheinbar a unwiderrufliches Dogma.


    Nun ist der „Stimmungsblock“ wieder mittig und auf den Wunsch wurde eingegangen. Einfacher wäre es grundsätzlich aber mal was selbst in die Wege zu leiten, aber sollen die anderen Mal. Motzen kann ma immer. Genau nach dem Motto. Des is der zweite Punkt.


    Selbst wenn offensichtlich animiert wird, is des kein Selbstläufer von wir verlassen uns darauf. Des hört ma a oft genug dann im Endeffekt daheim, während der EVL auswärts wirklich sehr oft stark unterstützt wird. Dort geht es komischerweise a. Des sind aber grundsätzlich a keine professionellen Animateure, die sich rechtfertigen müssen.


    Da muss ma sich halt mal (mit oder ohne Bierdunst) selbst engagieren und dementsprechend platzieren/agieren. A Ding der Unmöglichkeit is des nicht.

  • aber wenn ich mir auf die Fahne schreibe immer alles für den Verein zu geben, immer der 7. Mann bin und wie du schon schreibst, ihr brutal viele KM auf die Autos fährt und überall Stimmung macht, dann ist es halt schon sehr verwunderlich das ihr bei dem Final Heimspiel des Stammvereins um die Deutsche Meisterschaft halt nicht da seit....

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ich will euch alles andere als anpissen und ich will auch um Gottes willen auch keine Stimmungsdiskussion anfangen, aber wenn ich mir auf die Fahne schreibe immer alles für den Verein zu geben, immer der 7. Mann bin und wie du schon schreibst, ihr brutal viele KM auf die Autos fährt und überall Stimmung macht, dann ist es halt schon sehr verwunderlich das ihr bei dem Final Heimspiel des Stammvereins um die Deutsche Meisterschaft halt nicht da seit....

    Es waren heute auch Leute von uns anwesend, so ist es ja nicht.

    Nur halt ohne organisierten Support.

  • Es waren heute auch Leute von uns anwesend, so ist es ja nicht.

    Nur halt ohne organisierten Support.

    Na, alles gut und wollte auch wirklich ned Pissig rüberkommen.

    Und wie du auch geschrieben hast gibts/gabs Gründe das nichts organisiertes zusammengegangen ist, aus feritg und ko ma a Versteh :prost:

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Meiner Meinung nach gab es da scho berechtigte Einwände/gemeldete Probleme bezüglich des neuen Stadions. I hab mir des jetzt mal wieder selbst vom Gästeblock her angeschaut. Der Block ist halt faktisch der beste Stehplatz im ganzen Stadion in vielerlei Hinsicht. Ohne auf der Heimseite was halbwegs Vergleichbares zu bieten. Wo gibt es denn a so was?! Des is mal der erste Punkt.

    Das ist Ansichtssache. Mir gefällts hinter dem Tor gar nicht. Finde die Gerade zum ansehen besser.


    Und stimmungstechnisch ist es auswärts halt meistens stärker, weil auswärts ja halt meistens die fahren dir auch Stimmung machen und dass sind die halt komprimiert if einem Fleck und nicht im ganzen Stadion verteilt.

  • Das ist Ansichtssache. Mir gefällts hinter dem Tor gar nicht. Finde die Gerade zum ansehen besser.


    Und stimmungstechnisch ist es auswärts halt meistens stärker, weil auswärts ja halt meistens die fahren dir auch Stimmung machen und dass sind die halt komprimiert if einem Fleck und nicht im ganzen Stadion verteilt.

    Wie ois ;) . Ich geh jetzt aber mal des Profil für einen „Stimmungsblock„ im Gesamten durch. Da hat der Gästeblock einfach vielmehr den Charakter. Zumal du ja ned eine klassische Hinter-Tor-Perspektive hast. Ich find die Sicht vergleichsweise wirklich von jedem Punkt aus besser.


    Scho klar. Den Einwand bringen ja aber hier ned irgendwelche Gelegenheitszuschauer. Wenn ma was will, muss ma a mal bei sich selbst anfangen und seinen Beitrag leisten.

  • Ich will euch alles andere als anpissen und ich will auch um Gottes willen auch keine Stimmungsdiskussion anfangen, aber wenn ich mir auf die Fahne schreibe immer alles für den Verein zu geben, immer der 7. Mann bin und wie du schon schreibst, ihr brutal viele KM auf die Autos fährt und überall Stimmung macht, dann ist es halt schon sehr verwunderlich das ihr bei dem Final Heimspiel des Stammvereins um die Deutsche Meisterschaft halt nicht da seit....


    Das ist genau der Punkt den ich mir heute auch gedacht habe Es heißt immer "Alles für den Verein".


    Und dann denk ich mir: Mich hätte es heute auf der Couch oder wo auch immer zerrissen wenn da im Stadion ein Finale ist und ich da nicht hingehen kann... Und ich bin ja wohl kein Ultra.


    Und dann denk ich mir: Passt das zusammen?


    Wenn der Verein wirklich eine (oft genannte) Herzenssache wäre hätte ich mich für Stadion und gegen interne Saisonabschlussfeier entschieden...


    Nix für Ungut. Nur mein spontaner Gedanke heute :prost:

  • Mal unabhängig davon, dass die Abschlussfeier in einer externen Lokalität schon einige Zeit im Voraus organisiert war, waren ja – wie schon gesagt – Leute von uns anwesend.

    Aber kaum singen und klatschen wir mal nicht, sondern konsumieren stillschweigend das Spiel, wie gefühlt alle anderen in unserer Event-Halle, kommen die Kritiker wieder ums Eck.

    Und ich trau mich wetten, einige von denen, die jetzt wieder die großen Töne spucken, sieht man bei normalen DNL-Spielen keine fünf Mal im Jahr. Wenn überhaupt.

  • Die Ultras die unter der Woche sogar zu Auswärtsspielen nach Freiburg, Crimmitschau usw. fahren jetzt zu kritisieren weil sie an einem Sonntagnachmittag nicht bei einem DNL Spiel (auch wenn es das Finale ist) waren finde ich mal völlig daneben ganz ehrlich.


    Ich bin selber riesen EVL Fan, aber was diese Jungs und Mädels auf sich nehmen würde ich definitiv nicht machen und wahrscheinlich 98 Prozent der User hier auch nicht.

    Deswegen sollte man mit solch einer Kritik mal sowas von vorsichtig sein. Ich finde es jedenfalls völlig daneben.

    Es gibt auch noch was anderes im Leben als Eishockey. Wenn euch die Stimmung nicht passt gehts in Zukunft selber zur DNL und macht eure Stimmung.

  • Lasst jetzt mal die Kirche im Dorf. Wenn man nicht versteht warum sie bei dem Spiel nicht da waren und fragt weshalb nicht ist das ja nicht gleich eine unverschämte Kritik, für die man sich dann wieder selbst blöd anreden lassen muss. Es wurde geantwortet und damit ist gut. Dass die Ultras nicht in der Pflicht sind, immer und überall den Support zu machen, weiß doch jeder, trotzdem hat es mich halt bei so einem Spiel wie gestern einfach gewundert und das finde ich in keinster Weise verwerflich oder daneben dass man das äußert.

  • Ich find's einfach nur ein brutales Ausrufezeichen was da an beiden Tagen Leute im Stadion waren.

    Es gibt glaube ich nicht übermäßig viele Städte in Deutschland in denen Eishockey so einen hohen Stellenwert hat.

    Beim Kalkutta an der Spree waren es zusammen an beiden Spieltagen gerade mal 609 Zuschauer.

    Auch von mir nochmal großes Lob an die Ultras für den Support!

    Das haben sich die Jungs verdient.