DEL2 - 2. Spieltag: Eisbären Regensburg - EV Landshut

  • So, hier meine Eindrücke aus Regensburg:

    + gewonnen

    + shutout und tolle Leistung Langmann

    + Abwehr steht wirklich stabil

    + penalty killing


    - Schiedsrichter (was war denn da im letzten Drittel los?)

    - Powerplay: zu statisch, wenig Bewegung, kein System, kein Spielaufbau

    - Chancenverwertung

    - Spielaufbau (außer dump and Chase null System)

    - Reihenzusammensetzung (erwiesenermaßen geniale Spieler mit scoring touch wie beispielsweise Pfleger und McLellan hängen komplett in der Luft)

    Quot homines, tot sententiae

  • Derbysieger, Derbysieger, hey! Hey!


    Nix anderes zählt. Am Freitag unglücklich verloren, heute Big points gemacht.

    Was wollt ihr mehr?

    Crimme überings Heute 3:0 gegen Bietigheim, was sicher auch keine Laufkundschaft ist…

    De san aooo schlecht ned…

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • De wern no Moasta, pass auf!

    Wennst das du sagst, dann glaub ichs sofort 😂

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Die Liga ist dieses Jahr einfach noch ein deutliches Stück mehr ausgeglichener als letztes Jahr schon. Wenn du da nicht jedes Spiel 100% bei der Sache bist verlierst du. Das ist alles total eng, und oftmals entscheiden dann die Kleinigkeiten.

  • - Schiedsrichter (was war denn da im letzten Drittel los?)

    Die beiden (sehr guten und angenehm anzuhörenden) Regensburger Kommentatoren haben die Leistung der Schiris passend beschrieben.

    "Erst pfeifen sie alles und jetzt auf einmal gar nichts mehr. Das muss man nicht verstehen"


    Aber es waren Ulpi und Brill, von dem her hätte es sogar noch viel schlimmer sein können.

  • Jawoll, 60 Minuten konzentrierte defensiv Leistung mit Top Stimmung im Landshuter Block.

    Powerplay mehr als ausbaufähig und wenn das 2 auf 0 kurz vor Schluß genutzt wird, wäre mein Puls nicht so hoch gewesen.

  • Kämpferisch war das bockstark von der ganzen Mannschaft.

    Immer wieder war ein Schläger irgendwo dazwischen und wenn doch Schüsse aufs Tor kamen, war Langmann zur Stelle.

    Spielerisch für mich auch deutlich besser von hinten herausgespielt als letzte Saison.

    Powerplay und allgemein Chancenverwertung ist das leidige Thema.

    Aber Regensburg in Summe klar beherrscht.


    Die Abwehr samt Torwart deutlich besser. Das werden wir bald an der Anzahl der Gegentore sehen.

    da totale Nuller

  • Glückwunsch, freut mich, dass die drei Punkte eingefahren wurden.

    Jetzt an den ersten Stellschrauben arbeiten, die schon angesprochen wurden.


    Manchmal hab ich das Gefühl das Team (Trainer / Team etc.) kann nur binär - also in "0" und "1" agieren. Man hat in der Vorbereitung einige Shorthander bekommen und jetzt will man das um alles in der Welt verhindern, weshalb der Fluss fehlt und irgendwo im Hinterkopf rumschwirrt "bloß keinen Fehler machen und einen kassieren".


    Was positiv am ersten Wochenende auffiel: verdammt gute Bullybilanz :thumbup:

    Noch nicht sehr aussagekräftig, aber man soll auch mal nen Post positiv beenden ^^

  • Ja, beim Bully stehen die richtigen Leut. Ansonsten fand i das Abwehrverhalten (ned nur beim Killing) a gut. Den Einsatz sehr gut und Langmann überragend. Ohne ihn bringst des ned so hoam. Schon gar ned zu 0. Auf dem gleichen Niveau war nur die Landshuter Unterstützung. Da hatte Regensburg nix zu melden.


    Offensiv und spielerisch is des allerdings no zu wenig und einseitig. Trotz McCollum und Derbycharakter. Des Powerplay is a Katastrophe. Hauptsache sind jetz aber natürlich mal die Punkte und der Wille sich in so nem Derby durchzusetzen.


    Um nochmal auf die starke Unterstützung in Regensburg zurückzukommen. Da muss ma sich scho a mal fragen. Dort stehst in a Kurven, die den Namen verdient hat, siehst sogar was und kannst nebenbei vernünftig anfeuern. Des war in der Planung beim neuen Stadion für‘s treue Fußvolk wohl ned so wichtig. Jetzt is Regensburg aber letztendlich a kein Traum von Gästeblock.