DEL2 - 3. Spieltag: EV Landshut - Lausitzer Füchse

  • Manchmal muss man sich ja wirklich fragen...

    Wenn wir so weiter machen, dann sind wir Abstiegskandidat!

  • Top Scorer nach dem 3. Spieltag:

    Jack Olin Doremus

    Aber wir verlängern lieber mit Tyson McLellan.

    Naja, darüber zu spekulieren ist schwierig. Zum Verlängern gehören immer zwei. Vielleicht wollte er ja nicht verlängern. Und die ersten zehn Spiele oder so haben sich alle aufgeregt, was für einen Haubentaucher man da eingekauft hat.

    Und letztes Jahr hat sich jeder gefreut, als mit Tyson verlängert wurde. Lass mal die Kirche im Dorf. Tyson hat sich die Verlängerung verdient, er hat eine gute Saison gespielt. Dass er momentan komplett untergetaucht ist, damit war nicht zu rechnen. Gib ihm noch ein bissl Zeit, der wird schon wieder.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Naja, darüber zu spekulieren ist schwierig. Zum Verlängern gehören immer zwei. Vielleicht wollte er ja nicht verlängern.

    Doremus war im Podcast von Brent Walton (2 ales and hockey tales, große Empfehlung an der Stelle) und meinte dort, dass er ein weiteres Angebot vom EVL bekommen hat, welches jedoch nichtmal ansatzweise mit dem Angebot aus Bietigheim mithalten konnte.

    Hantschke raus!

    Vogler raus!

  • Doremus war im Podcast von Brent Walton (2 ales and hockey tales, große Empfehlung an der Stelle) und meinte dort, dass er ein weiteres Angebot vom EVL bekommen hat, welches jedoch nichtmal ansatzweise mit dem Angebot aus Bietigheim mithalten konnte.

    Ja. Da müsste man halt wissen, was "ansatzweise" bedeutet und ob man sich Doremus schlichtweg in Bezug auf den übrigen Etat nicht mehr leisten konnte, oder ob Bietigheim einen obszönen Betrag geboten hat. Ich weiß es nicht.

    Letztendlich ist es eh immer falsch, wie man es macht. Wer weiß denn, ob Doremus bei uns auch schon 6 Punkte hätte und nicht nur 1? Dann hätte man hier wieder gejammert, warum man wegen Doremus den Etat belastet, statt einen "richtig guten" AL zu holen. Solche Spekulationen sind immer schwierig.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • System, Konzept und Adjustments (wie gehabt) absolute Fehlanzeige. Bei uns ist es scho wurscht, wer auf dem Eis steht. Da gibt es ganz andere Probleme. Not gegen Elend war des. Da brauchst a ned einzelne Spieler rauspicken. Die könnten es scho besser. Wie wäre es mal mit nem ligaerfahrenen Coach?! In so einer engen Liga ist der Trainer no a größerer Faktor, als eh scho.

  • Wenn man dann die Herren Eller und Imhoff grinsend aus dem Stadion gehen sieht fragt man sich schon ob sie wirklich so viel Spaß am Geld verbrennen haben...

    Alterssenilität?


    Egal wie Doremus diese Saison performt, er hat sich letzte Saison von Spiel zu Spiel gesteigert und war der beste Spieler in den Playoffs. So einen jungen, hungrigen Spieler ersetzt man dann durch altes Fallobst, dessen Leistung in den letzten Jahren kontinuierlich nach unten ging.

  • Hier wird gar nichts passieren, weil in München, Straubing, Ingolstadt, Krefeld, Düsseldorf und Freiburg auch nicht der Trainer geht weil man mit einem Sieg und zwei Niederlagen in die Saison startet. Bei manchen frag ich mich ob’s die erste Saison im Profisport verfolgen ist.

    Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Stimmung hier so ist, weil die Situation nicht isoliert auf die ersten 3 Spiele betrachteten wird sondern in Bezug auf den Trainer völlig zurecht saisonübergreifend?

  • Das sehe ich genau so der hat sich innerhalb seiner kurzen Zeit beim EVL extrem positiv entwickelt ... so einen hatten wir schon lange nimma . Wir haben für meinen Geschmack gute junge ... und extrem viele Alte mit Erfahrung zu viele einfach und deshalb fehlen uns diese die noch was erreichen wollen in den erfolgreichen Saisonen hatten wir genau die dabei die Mischng oder einfach das Glück bei der Zusammenstellung .... Bei der positiven Entwicklung dem Alter und wenn er menschlich auch noch gepasst hat hätte ich bei Jack und in Jack investiert und so einem Spieler einen 2 bis 3 Jahresvertrag gegeben . Auch das ist keine Garantie das es funktioniert aber mit wesentlich besseren Vorzeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • Woas hoad da an dem spuil Heid gfoiln ?

    Garnichts, aber finde man hat wieder gesehen, dass der Vogl letzte Saison zwar schon ein bisschen unsicher war, aber er hatte eben auch keinerlei Unterstützung der Verteidigung. Und dann schaut hald auch ein Langmann aus wie ein Fliegenfänger.

    Irgendwie müssens das in den Griff kriegen.


    Gegen Rosenheim will ich kein Hurrahockey sehen, ich will nen dreckigen, scheiß Arbeitssieg sehen wie gegen Regensburg, denn über die ehrliche Arbeit kommt auch das Selbstvertrauen und das Glück wieder.


    Und zum Thema Straubing: ja, die wechseln die Trainer nicht so oft, aber die holen dann eben auch einen gstandenen Fachmann, während wir rumexperimentieren, anstatt mal einen Trainer zu holen, bei dem man weiß, dass es fast nicht an Ihm liegen kann, wenns rumfahren wie Falschgeld…

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Naja, darüber zu spekulieren ist schwierig. Zum Verlängern gehören immer zwei. Vielleicht wollte er ja nicht verlängern. Und die ersten zehn Spiele oder so haben sich alle aufgeregt, was für einen Haubentaucher man da eingekauft hat.

    Und letztes Jahr hat sich jeder gefreut, als mit Tyson verlängert wurde. Lass mal die Kirche im Dorf. Tyson hat sich die Verlängerung verdient, er hat eine gute Saison gespielt. Dass er momentan komplett untergetaucht ist, damit war nicht zu rechnen. Gib ihm noch ein bissl Zeit, der wird schon wieder.

    Gestern auf dem Heimweg meinte ein Herr, dass Vogler Doremus nicht mehr haben wollte, weil er ihm immer wieder mal widersprochen haben soll.

    Ob das stimmt, werden wir wohl nie erfahren, würde aber sehr gut ins Bild passen...


    Ich werde allerdings keine 25€ Eintritt mehr ausgeben, solange kein neuer Trainer kommt.

    (Bin ich froh keine Dauerkarte zu haben!)


    Verlierst du die nächsten beiden Spiele, kommen gegen Selb keine 1500 Zuschauer und die rote Laterne haben wir dann als Zuckerl noch obendrauf.

    Und von unten dann wieder rauf kommen, wird extrem schwer werden.

  • Zauner ,Bohac u. der Beerfahrer bringen das Konstrukt ins wanken , kein aufbäumen nix .

    Im 1. Drittel wenn da gegner no langsam ist , greift das 2 Mann Forecheck , danach Katastrophe .


    ÜZ setzen 6

    Defense zuordnung 6

    Bergmann 6

    Körperspiel 6

    Backcheck 6

    Keine Spielerischen Ideen , nur Dump u. Case ( Englbrecht Hockey) ;)

    Wo bleiben dem Devoplemant Coach Lehrling der LA Kings seine geforderten Atribute wie Härte u. sowas wie in RV wird es nicht mehr geben ?

    Wieder mal ist kein Leader im team der dir mal einen wakeup setzt , nur larifari wohlfühloase .


    Frage an die Insider , was macht eigtl. da Brockmann Anderl ?

    Der bringt den Haufen ins Arbeiten u. Rollen

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Und dann?

    Vogler und Osterloh beurlauben.
    Andreas Brockmann verpflichten. Ewald Steiger bitten, ob er ihn als Co- Trainer unterstützen könnte (wie bereits 2013-2015).
    Damit wäre zum Einen die Wand zum Nachwuchs wieder eingerissen und zum Anderen werden wir wieder eine erfolgreiche DEL2 Mannschaft haben.

    Das kostet natürlich Geld, aber lieber trainiert und spielt das Team (mit 3 AL) unter einem guten Trainer, der sie besser macht, als mit 4 AL unter einem Trainer der sie schlechter macht und intern alles gegen die Wand fährt. Ich bin überzeugt, dass Hr. Brockmann mit dem aktuellen Kader die Saisonziele eher erreichen würde, als Hr. Vogler mit einem weiteren AL.