DEL2 - 15. Spieltag: EV Landshut - Starbulls Rosenheim

  • Ich finde vor allem auch, dass dem gegnerischen Trainer nicht zusteht, über die Arbeit von HV zu urteilen. Ich kann mir kaum vorstellen, ob er den Einblick hat, sämtliche Spiele, Trainings, Coaching-Leistungen und allgemeines Auftreten entsprechend zu bewerten.

    Wenn HV nach dem Spiel nicht antworten möchte, ist das sicherlich sein gutes Recht. Einem Gegner steht aber meiner Meinung nach nicht zu, an stattdessen in die Bresche zu springen.

    Absolut! Wenn ich mir dann noch das Spiel der Kaufbeurer gestern ansehe, hat er selber genug Baustellen und er täte besser daran, sich um seine eigenen Angelegenheiten zu kümmern als dem Fahrlehrer in den Allerwertesten zu kriechen.

  • sehe aber rein subjektiv und aus den Erfahrungen der Vergangenheit nicht, was ein Trainerwechsel bringen soll, ausser dass bei schlechten Leistungen ein anderer Trainer in der Kritik steht.

    Bei mir ist es ja nicht nur der Trainer.

    Mir gehts da auch ganz stark um den "sportlichen Leiter" Vogler.


    Die Posten Trainer und sporlicher Leiter gehören auf jeden Fall getrennt. Und ich meine damit nicht nur die Kontonummern.


    Es gehört endlich mal vernünftig mit Plan und Versatnd die Spieler eingekauft. Nicht nur auf Einezlpersonen geschaut.

  • Ich finde vor allem auch, dass dem gegnerischen Trainer nicht zusteht, über die Arbeit von HV zu urteilen. Ich kann mir kaum vorstellen, ob er den Einblick hat, sämtliche Spiele, Trainings, Coaching-Leistungen und allgemeines Auftreten entsprechend zu bewerten.

    Wenn HV nach dem Spiel nicht antworten möchte, ist das sicherlich sein gutes Recht. Einem Gegner steht aber meiner Meinung nach nicht zu, an stattdessen in die Bresche zu springen.

    Langsam nimmt die berechtigte Kritik an Vogler absurde Züge an. Jetzt will man Experten auf dem Gebiet den Mund verbieten, wenn sie nicht exakt das sagen, was man von ihnen hören will. Ich gehe jede Wette ein, dass du kein Problem damit hättest, wenn Yari den Bannern rechtgegeben hätte. Da hätte es dann geheißen "Ja, sogar der Trainer von Rosenheim sagt das! Zeit, dass der Vogler geht!" anstatt "Der hat sich da rauszuhalten, das geht den nichts an."


    Die Gemeinschaft der Profitrainer ist recht klein. Die pissen sich nicht gegenseitig ans Bein. Man macht sich in der Branche nicht ohne Not Feinde, weil man vielleicht irgendwann mal zusammenarbeiten könnte/ müsste. Wenn der Yari das Gefühl hat, dass man mit Vogler ungerecht umgeht, warum soll er das nicht sagen dürfen? Vollkommen unabhängig davon, ob es stimmt oder nicht. Ich mag den Vogler ja auch nicht, aber wenn solche Sprüche kommen, dass sich jeder Außenstehende gefälligst rauszuhalten hat, wenn er nicht in den "Vogler raus!" Chor mit einstimmt, dann wächst bei mir eine Sympathie, die eigentlich gar nicht da ist.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Schade, dass man nur 1x auf „gefällt mir“ drücken kann. Das ist genau der Punkt, HV nur als Trainer wäre zwar nicht die Ideallösung, aber wahrscheinlich noch irgendwie akzeptabel. Das ganze Unheil resultiert doch aus der Doppelrolle als Trainer und sportlicher Leiter….

  • Langsam nimmt die berechtigte Kritik an Vogler absurde Züge an. Jetzt will man Experten auf dem Gebiet den Mund verbieten, wenn sie nicht exakt das sagen, was man von ihnen hören will. Ich gehe jede Wette ein, dass du kein Problem damit hättest, wenn Yari den Bannern rechtgegeben hätte. Da hätte es dann geheißen "Ja, sogar der Trainer von Rosenheim sagt das! Zeit, dass der Vogler geht!" anstatt "Der hat sich da rauszuhalten, das geht den nichts an."

    sorry, aber das ist völliger Schwachsinn. Es geht hier um interne Angelegenheiten des EVL. Da hat ein vereinsfremder Funktionär oder eben Trainer nicht mitzureden. Zudem war die Frage durch die LZ ganz explizit an HV gerichtet und nicht a den gegnerischen Trainer. Wäre ja noch lustiger, wenn sich bspw. der Präsident der KF oder RV einmischen würde und verkündet, dass HV nen super Job macht und der EVL nochmal um weitere 3 Jahre verlängern sollte. Das geht vereinsexterne einfach 0,Nix an.


    Und auf deine Wette bezogen: nein, denn auch das geht Jari nichts an. Aus den selben oben genannten Gründen.


    Und dann noch off topic: ich habe absolut nix gegen HV und mit mir hat er sich auch nicht angelegt. Ob er überheblich oder in irgendeiner Art und Weise selbst verherrlichend ist, kann ich nicht beurteilen. Auch das inhaltlose Bla Bla der PK ist mir völlig Wurst. Ich beurteile ihn einzig und allein anhand der gezeigten Leistungen. Und da bin ich nicht der Meinung, dass er Zugriff auf die Mannschaft hat und das auf dem Eis umgesetzt wird. Dass in der Mannschaft Schlüsselspieler bspw. ein Knipser-C fehlen, sieht ein Blinder mit Krückstock Und genau das sind die Dinge, die ich dem HV anlaste. Wenn er das alles noch hinkriegen würde, kann er wegen mir persönlich gerne bleiben. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass er das Ruder noch rumreißen kann.

  • Langsam nimmt die berechtigte Kritik an Vogler absurde Züge an. Jetzt will man Experten auf dem Gebiet den Mund verbieten, wenn sie nicht exakt das sagen, was man von ihnen hören will. Ich gehe jede Wette ein, dass du kein Problem damit hättest, wenn Yari den Bannern rechtgegeben hätte. Da hätte es dann geheißen "Ja, sogar der Trainer von Rosenheim sagt das! Zeit, dass der Vogler geht!" anstatt "Der hat sich da rauszuhalten, das geht den nichts an."


    Die Gemeinschaft der Profitrainer ist recht klein. Die pissen sich nicht gegenseitig ans Bein. Man macht sich in der Branche nicht ohne Not Feinde, weil man vielleicht irgendwann mal zusammenarbeiten könnte/ müsste. Wenn der Yari das Gefühl hat, dass man mit Vogler ungerecht umgeht, warum soll er das nicht sagen dürfen? Vollkommen unabhängig davon, ob es stimmt oder nicht. Ich mag den Vogler ja auch nicht, aber wenn solche Sprüche kommen, dass sich jeder Außenstehende gefälligst rauszuhalten hat, wenn er nicht in den "Vogler raus!" Chor mit einstimmt, dann wächst bei mir eine Sympathie, die eigentlich gar nicht da ist.

    Und wo hat er geschrieben, das er sich raushalten soll, nur wenn er nicht für Vogler raus ist? Man sollte sich aus Sachen anderer einfach raushalten, und gut.


    Aber gut, so lang es genug Leute gibt wie in den sozialen Medien, denen das Gebotene reicht, macht der EVL ja alles richtig. Viele brauchen wahrscheinlich einfach einen Zeitvertreib. Man kann sagen, man war im Eishockey, LED Werbung macht blink blink, alles gut scheinbar. Wird immer mehr wie beim Fußball, sehen und gesehen werden, mehr VIP Lougen, mehr Event, mehr "Wohnzimmer"-Stadion. Sorry, Arena natürlich. Früher hat halt gute Stimmung und richtiges Eishockey gereicht. Aber wie gesagt, wenn es voll wird, alles richtig gemacht.


    Ich mag das neue Stadion bekanntlich nicht, aber das Vogler Eishockey noch dazu, hat mich nach über 40 Jahren im Stadion ganz gut davon weggebracht. Ich mag es nicht mal mehr auf Sprade anschauen. Vor einiger Zeit hätte ich mir das nicht vorstellen können, das es mit mal so egal wird.

  • sorry, aber das ist völliger Schwachsinn. Es geht hier um interne Angelegenheiten des EVL. Da hat ein vereinsfremder Funktionär oder eben Trainer nicht mitzureden. Zudem war die Frage durch die LZ ganz explizit an HV gerichtet und nicht a den gegnerischen Trainer. Wäre ja noch lustiger, wenn sich bspw. der Präsident der KF oder RV einmischen würde und verkündet, dass HV nen super Job macht und der EVL nochmal um weitere 3 Jahre verlängern sollte. Das geht vereinsexterne einfach 0,Nix an.


    Und auf deine Wette bezogen: nein, denn auch das geht Jari nichts an. Aus den selben oben genannten Gründen.


    Und dann noch off topic: ich habe absolut nix gegen HV und mit mir hat er sich auch nicht angelegt. Ob er überheblich oder in irgendeiner Art und Weise selbst verherrlichend ist, kann ich nicht beurteilen. Auch das inhaltlose Bla Bla der PK ist mir völlig Wurst. Ich beurteile ihn einzig und allein anhand der gezeigten Leistungen. Und da bin ich nicht der Meinung, dass er Zugriff auf die Mannschaft hat und das auf dem Eis umgesetzt wird. Dass in der Mannschaft Schlüsselspieler bspw. ein Knipser-C fehlen, sieht ein Blinder mit Krückstock Und genau das sind die Dinge, die ich dem HV anlaste. Wenn er das alles noch hinkriegen würde, kann er wegen mir persönlich gerne bleiben. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass er das Ruder noch rumreißen kann.

    Wenn's eine interne Angelegenheit des EVL ist, dann hast du auch nichts mitzureden.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • sorry, aber das ist völliger Schwachsinn. Es geht hier um interne Angelegenheiten des EVL. Da hat ein vereinsfremder Funktionär oder eben Trainer nicht mitzureden. Zudem war die Frage durch die LZ ganz explizit an HV gerichtet und nicht a den gegnerischen Trainer. Wäre ja noch lustiger, wenn sich bspw. der Präsident der KF oder RV einmischen würde und verkündet, dass HV nen super Job macht und der EVL nochmal um weitere 3 Jahre verlängern sollte. Das geht vereinsexterne einfach 0,Nix an.


    Und auf deine Wette bezogen: nein, denn auch das geht Jari nichts an. Aus den selben oben genannten Gründen.


    Und dann noch off topic: ich habe absolut nix gegen HV und mit mir hat er sich auch nicht angelegt. Ob er überheblich oder in irgendeiner Art und Weise selbst verherrlichend ist, kann ich nicht beurteilen. Auch das inhaltlose Bla Bla der PK ist mir völlig Wurst. Ich beurteile ihn einzig und allein anhand der gezeigten Leistungen. Und da bin ich nicht der Meinung, dass er Zugriff auf die Mannschaft hat und das auf dem Eis umgesetzt wird. Dass in der Mannschaft Schlüsselspieler bspw. ein Knipser-C fehlen, sieht ein Blinder mit Krückstock Und genau das sind die Dinge, die ich dem HV anlaste. Wenn er das alles noch hinkriegen würde, kann er wegen mir persönlich gerne bleiben. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass er das Ruder noch rumreißen kann.

    Das ist doch genau der Punkt.

    Ein Trainer oder Funktionär einer anderen Mannschaft hat da nichts zu sagen.

    Drehen wir den Spieß doch mal um und nehmen an er hätte gesagt, ja die evl Fans haben recht und der hat absolut keine Ahnung vom eishockey.


    Was wäre dann wohl auch zurecht los gewesen.

    Alle hätten gesagt, was fällt dem ein sich hier in interne Angelegenheiten ein zu mischen.

  • Der Pasanen möchte natürlich das die Konkurrenz nicht stärker wird, evtl. lieber etwas schwächer… ergo wäre er natürlich froh wenn HV beim EVL bleibt…😉

    Das will er eigentlich mit seinem Statement ausdrücken….😂😂

  • Pasanen hat es doch in seinem Statement am besten formuliert: "Ich weiß gar nicht was hier los ist, aber..."


    Der darauffolgende Applaus, von wem auch immer der kam, hat dem Zirkus dann noch die Krone aufgesetzt.

    Hantschke raus!

    Vogler raus!

  • Interessanter Ansatz:


    Ich nutze ihn mal für "meinen" Fußballverein.

    1 Spiel sehr gut

    1 Spiel Durchschnitt und verloren

    1 Spiel grottig

    1 Spiel Durchschnitt und Unentschieden


    Und immer der gleiche Trainer...


    Aber in einem stimme ich zu: 4-5 gute Spiele und die Emotionen könnten einer neuen Sachlichkeit weichen...

  • Welche Sachlichkeit? Das vielleicht ein paar mehr merken, das unter HV keinerlei sportliche Entwicklung stattgefunden hat? Rumpelhockey mit Puck irgendwie vor? Wenn der Gegner nach dem ersten Drittel umstellt, keine Antworten gefunden werden?

    Aber gut, immerhin haben wir ein Sommertraining, wie es Landshut noch nie hatte...

  • Ich breche jetzt mal eine Lanze pro Vogler,auch wenn ich dann einen Shitstorm erhalte.Er bietet mit seiner Art und Aussagen viel Angriffsfläche.Aber,warum sollte der Verein mit der momentanen Punkteausbeute einen Trainer entlassen nur weil die Fans mit im nicht können.Hier entsteht ja eine Hysterie und Abneigung gegen einen Menschen das einem schlecht wird.Das die Spiele zu Hause nicht erfolgreich und schön sind weiß ich auch,hab einige davon gesehen.Aber momentan wird jeder spielerisch positive Ansatz schlecht geredet.Warum kritisiert man nicht Spieler,sog. Leistungsträger,AL,einen Marco Pfleger,der plötzlich nach Reihe 4 wieder weiß wo das Tor steht.Ja,ich sehe auch keine Weiterentwicklung,trotzdem hat man es letzte Saison wie auch immer ins Halbfinale (Spiel 7) geschafft.Was war vor Vogler :pfeif:.Momentan sehe ich keinen Handlungsbedarf beim Verein,noch dazu mit keinerlei Garantie das es dann besser wird(Punkte mäßig).Zum Schluss möchte ich noch anfügen das es gegnerischen Trainern schon frei steht sich zu einer Sache zu äußern, sind ja in einem Land wo Meinungsfreiheit herrscht,auch ohne gefragt zu werden. :saint: :saint: :prost:

  • sorry...

    Ich breche jetzt mal eine Lanze pro Vogler,auch wenn ich dann einen Shitstorm erhalte.Er bietet mit seiner Art und Aussagen viel Angriffsfläche.Aber,warum sollte der Verein mit der momentanen Punkteausbeute einen Trainer entlassen nur weil die Fans mit im nicht können.Hier entsteht ja eine Hysterie und Abneigung gegen einen Menschen das einem schlecht wird.Das die Spiele zu Hause nicht erfolgreich und schön sind weiß ich auch,hab einige davon gesehen.Aber momentan wird jeder spielerisch positive Ansatz schlecht geredet.Warum kritisiert man nicht Spieler,sog. Leistungsträger,AL,einen Marco Pfleger,der plötzlich nach Reihe 4 wieder weiß wo das Tor steht.Ja,ich sehe auch keine Weiterentwicklung,trotzdem hat man es letzte Saison wie auch immer ins Halbfinale (Spiel 7) geschafft.Was war vor Vogler :pfeif:.Momentan sehe ich keinen Handlungsbedarf beim Verein,noch dazu mit keinerlei Garantie das es dann besser wird(Punkte mäßig).Zum Schluss möchte ich noch anfügen das es gegnerischen Trainern schon frei steht sich zu einer Sache zu äußern, sind ja in einem Land wo Meinungsfreiheit herrscht,auch ohne gefragt zu werden. :saint: :saint: :prost:

    Sorry.na stimmt net...er hatte lang genug zeit...brauchst keine lanze brechen

    .es gibt keine lanze mehr...i schätz di als forumsschreiber .aber es reicht...der man. H:

    V werd niemals niemals no 1 Verein finden der oberhalb der bezirksliga is wenn er den Vertrag aushält oder net selber geht...des gestern war doch Zeichen genug...da kannst nix kitten oder reden.. natürlich könnten de Fans zuhause bleiben aber des machen sie net..net wegen dem Fahrlehrer sonder weil sie den EVL live sehen wollen...und des geht mir genauso...sorry...i bleib doch net daheim wegen dem dep...en...i mech ins Stadion.. und des lass i ma net vermiesen in 27 jahre vo am 4.liga coach...aber was schade is des da VEREIN JA DA VEREIN DES ANSCHAUT..

    Was sagen na unsere guadn...also Experten...so kos net weitergehen...


    I Scham mi und bin traurig...geh aber ins Stadion...vogler raus