DEL2 - 12. Spieltag: EV Landshut - EC Bad Nauheim

  • Genauso schauts aus. Wir schauen auch schon eine Zeit lang keine Heimspiele mehr an.


    Da kann man nur DANKE für die hohen DK-Preise sagen, dass wir uns keine zugelegt haben und somit einen haufen Geld, Zeit u.v.m. gespart haben.


    Wir sind übrigens um die sieben bis zehn Leute. Wenn ich das hochrechne und an mittlerweile viele andere denke die so denken, muss ich mich echt fragen, ist es dem EVL das für seine Fans wert?

  • Erklär das mal bonni2, Andi17 oder Roischuafahrer oder so ähnlich…

    Dann bist du kein echter Fan… weil wir alle alles sooooo negativ sehen😂😂😂👍

    Iatz her amoi auf. Des seg i a dass des ned guad is wos do passiert. Mi hod bloß des Timing gstört. Jetzt ist des Spai verlorn, jetzt kann ma schimpfa. I hob Dia a nia Dein Fantum obgsprocha. I glaub dass du recht vai woasd und song kannst, manchmal ist die Art und Weise a weng anstrengend.

  • Iatz her amoi auf. Des seg i a dass des ned guad is wos do passiert. Mi hod bloß des Timing gstört. Jetzt ist des Spai verlorn, jetzt kann ma schimpfa. I hob Dia a nia Dein Fantum obgsprocha. I glaub dass du recht vai woasd und song kannst, manchmal ist die Art und Weise a weng anstrengend.

    Ja, du hast recht… aber leider bin ich halt immer noch mit Leidenschaft und Emotionen bei meinem Verein EVL /Cannibals , egal wie die Namen sind. Und der Post am Anfang war mehr Verzweiflung weil ich keinerlei Verbesserung in der letzten Woche erkennen konnte…. Und leider hat sich meine Befürchtung bewahrheitet..😢

    Welche Verbesserung habt ihr in den Heimspielen ausgemacht?? Sogar das kämpferische und der Körpereinsatz lässt da immer mehr nach… also was soll man jetzt schreiben? Optimismus verbreiteten obwohl man weiß das es keine Änderung bringt oder lieber der Realität ins Auge schauen?

    Was ist da deine Ansicht?

  • Allerhöchste Zeit jetzt den Umstand der D-Cup-Pause zu nutzen, um sich auf der Trainer Position neu aufzustellen (hoffe auf den Brockman Anderl) . Es ist von den Vorrednern eigentlich alles gesagt, erwähnt und analysiert worden,... Schlimm, wie sich derzeit unsere Truppe daheim präsentiert... Keine Körperlichkeit, kein Siegeswille, kein "Canadian fightin' Spirit", dafür so eine gefühlte Hilflosigkeit, AL, die an Mittelmäßigkeit nicht zu übertreffen sind und dazu diese unerklärliche Zuschauerreaktion gestern nach Spielende mit dem Applaus. Damit kritisiere ich auch ausdrücklich die Spieler und nicht nur den Coach... Verdammt, mit Ausnahme der letztjährigen Playoffs sieht man die geforderten Mindest-Eigenschaften von einer Hockey Mannschaft seit ewiger Zeit nicht mehr in unserem EVL-Team... Und auch wichtig: Für den derzeitigen Zustand gibt es auch noch andere Personen, die für die Führung eines Vereins verantwortlich sind,... Genau, Herr Hantschke!... Wieviele Fehlbesetzungen dürfen sie sich eigentlich noch erlauben, bevor man auch mal über ihre Position nachdenkt?... Mist,...großer Mist bei uns, leider 💯🇮🇩

  • Ich habe mich gestern bei meinen Kumpels mit den Worten " Schöne Weihnachten und an guadn Rutsch " verabschiedet und das im vollen Ernst.

    Mir ist es zu billig es nur an der Person Heiko Vogler festzumachen.

    Mir macht eines viel mehr Sorgen.

    Der ganze Verein wirkt auf mich wie Tod. Null Emotion. Auf dem Eis, In der Öffentlichkeitkeitsarbeit, Auf den Rängen, Bei vielen Fans und auch bei mir.

    Ich habe mich gestern weder geärgert noch aufgeregt. Es war mir völlig gleichgültig.

    Gleichgültigkeit ist das Ende einer jeden Beziehung. Geärgert habe ich mich Geld und Zeit verschwendet zu haben.

    Da ich keine Dauerkarte mrhr habe ist es auch kein finanzieller Verlust nicht mehr hinzugehen.

    Schade da ich mich dem Verein über 40 Jahre emotional verbunden gefühlt habe, aber alles hat mal ein Ende.

    Wünsche allen Fans dass es irgendwann wieder anders wird, allein mir fehlt der Glaube.

  • Du fühlst dich in deiner Opferrolle mal so richtig wohl, oder? Tut mir leid aber dein Geschreibe kann man ja nur ignorieren, was ich auch künftig machen werde. Don´t feed the troll....

    Der sB meldet sich wieder zu Wort😂

    Kein E I N Z I G E R Beitrag zum Spiel oder zur Situation der Mannschaft oder dem Verein.. das sieht dir ähnlich…!!!

    Lass mich zufrieden die Ju……e..!!!

    Besser kip????

    Oder löscht du das auch wieder??? 🤔

  • Ihr sagt immer, die Mannschaft steht nicht hinter dem Trainer.

    Ist dem wirklich so????

    Es stand schön 2 mal in der Saison „Spitz auf Knopf“ für den Trainer!!!

    Genau in diesen Spielen hat die Mannschaft immer performt!!!

    Die Beispiele:

    Was wäre gewesen, wenn der EVL in Rosenheim verloren hätte….

    … oder in Freiburg?


    Jedesmal hat die Mannschaft dem Trainer den Kopf gerettet.

  • Genau so schaut das aus und das ganze bla bla ist nicht mehr auszuhalten.

    Soll mir doch mal jemand erklären warum der hantschke so tolle Arbeit leistet.

    Ich höre immer, ja der hat so viele Sponsoren geholt und was weiss ich was.

    Ok und warum spielen wir dann mit 3 AL und können es uns nicht leisten einen Trainer zu ersetzen, der offensichtlich mindestens einige Spieler im Team nicht erreicht.

    Wo ist denn das Geld von den vielen tollen Sponsoren das er neu generiert hat.

    Wir haben 10 Logen, die bringen dem Verein pro Saison mindestens 500.000 Euro mehr als wir vor dem neuen Stadion hatten dazu die höchsten eintrittspreise der Liga, mit extrem vielen Sitzplatz Karten.

    Entweder verdienen hier die Spieler mehr Geld als bei anderen del2 teams (was dann auch an hantschke liegen würde) oder es werden hier einfach nur Märchen erzählt.

    Zu vogler braucht man nix mehr sagen. Da brauch ich nur 2 oder 3 Spieler anschauen, die nachweislich del2 top Niveau haben sollten.

  • Rosenheim war noch zu früh… und wer das Spiel gegen Freiburg gesehen hat weiß, da hat klar die bessere Mannschaft verloren, da haben wir nur Glück im Abschluss gehabt.

    Das ändert aber meiner Meinung nach nichts an der äußerst schwachen Performance der Mannschaft… ungenaue oder fehlerhafte Aufbaupässe, fehlender Körpereinsatz und äußerst schwache Angriffsleistung.

    Da hat man bis auf wenige Ausnahmen das Gefühl das die rechte Hand nicht weiß was die Linke tut. Die Abstimmung fehlt über weite Strecken. Der lange Pass auf Cameron ist spätestens nach 5 Minuten durchschaubar , die Gegner können sich leider leicht darauf einstellen. Pucks werden in der Angriffszone zu leicht verschenkt, Schlagschüsse eine Seltenheit wie Wasser in der Wüste.

    Wer sollte dafür verantwortlich sein? Wer hat die Mannschaft zusammengestellt? Warum verzichten wir auf einen 4 AL? Vielleicht sogar ein 5 um Pageau und McLellan Beine zu machen…. Das der unser Goldhelm ist😂

    Und einer der Garanten für Punkte, Marco Pfleger… ein Schatten seines Herrn. HV hat anscheinend nicht die Größe sich mit ihm zu arrangieren und ihm zum Scoren zu bringen?

    Ralf, nimm Vogler und geh zurück nach Weisswasser, mach den Verein kaputt!!!

  • Nächstes Jahr unsererseits 2 Dauerkarten in Kategorie 1 weniger.

    Traurig, nach 25 Saisonen „unseren“ Stammplatz aufzugeben.


    Aber leider zwingt einen das Gebotene dazu.

    Wenn man viel Geld ausgibt, möchte man ja doch auch etwas geboten bekommen - und darunter verstehe ich Einsatz, Emotion und Leidenschaft. Von Mannschaft und dem Team drumherum.


    Doch wenn ich sehe wie ein Trainer ohne Regung auf der Bank steht, eine Geschäftsführung ohne Reaktion auf das gebotene agiert, erfahrenste Spieler keine Pässe auf 3 Meter schaffen und die Gesellschafter auch nicht handeln, dann ist es an der Zeit das Kapitel EVL zu schließen.

  • So eine Nacht drüber geschlafen und mir stellt sich eine Frage noch mehr als gestern.

    Wieso hält der ruhmreiche EVL an einem „Trainer“ fest der in seiner Karriere bisher NICHTS aber auch gar NICHTS erreicht hat. Weder im Nachwuchs noch im Profibereich. Hätte er Erfolge in seiner Vita stehen würde ich es (vielleicht) noch etwas verstehen das man an ihm festhält aber dieser Typ hat bisher rein gar NICHTS erreicht oder gewonnen.


    Sollte dieser Wannabe noch weiter murksen dürfen sind nächstes Jahr zwei DK Inhaber Sitzplatz Kategorie 1 weniger. Macht ruhig weiter so…

  • ja so wie Du das beschreibst, denke ich auch, ich gehe seit 1970 zum EVL

    Aber - dann denke ich wieder, so einfach lasse ich mir meinen EVL, so wie ich ihn kenne von denen nicht kaputt machen, das fängt beim Hantschke an, der in sportlichen Dingen völlig unfähig ist, Er soll recht gut sein Sponsoren zu generieren, aber was bringts wenn man durch seine Unfähigkeit dieses Geld wieder zum Fenster raus schmeißt mit irgendwelchen unsinnigen Verträgen mit Spielern und Trainern.

    Das Hauptproblem sitzt aus meiner Sicht ganz oben, ein oder ein Teil der Gesellschafter sind nicht in der Lage zu erkennen, das es nicht damit getan ist, jedes Jahr mehr Geld zur Verfügung zu stellen, sondern endlich einmal eine geordnete Struktur eine DEL2 Profivereins aufzubauen, die lautet:


    Was möchte ich, welche Ziele haben wir, was brauchen wir dazu, welche Personen sind dazu geeignet, keine Freunderlwirtschaft.


    Also meine Aufruf an Alle hier, lasst es nicht zu, was hier zur Zeit beim EVL passiert, ob es was bringt kann ich natürlich nicht sagen, aber wir sollten es zumindest versuchen.

  • Historie der Entlassungen beim EVL

    Nicht Chronologisch.. auch auf Vollständigkeit keine Garantie, nur ein paar zur Auswahl…

    - Z. Blaha ( Jaro Trunschka)

    Walter Rauhmeier (Rudi Hajtmanek)

    - Karell Gut beim 2 Traineramt nach dem 7:7 gegen PB (89-90 soweit ich noch weiß???)

    - Pavel Volek 92/93 (Toni Steiger)

    - Erich Künhackl ( Dave Sherlock dann Pavel Volek

    - Mike Bullard (Ewald Steiger)

    - Timo Satinen (Wayne Fleming)

    - Michael Eibl (Gary Clark)

    - Gary Clark (Englbrecht)

    - Jir‘i Ehrenberger ( Andreas Brockmann)

    - Englbrecht (Alexander Serikow)

    - Axel Kammerer ( Leif Carlson)

    - Leif Carlson ( Heiko Vogler)

    - Heiko Vogler ( ? )

    Letzterer hoffentlich in Bälde!)

    Also… es war durchaus eine Möglichkeit und der Wille zur Verbesserung da… aber heute..

    Vogler Strauss Taktik… Kopf in den Sand und durch… selbst wenn alles auf der Strecke bleibt… lieber verprelle ich noch mehr Fans… alles Sche…. egal…???

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie01 ()

  • Erschreckend ist doch auch...

    Gegen Crimmitschau eine 2:0 Führung aus der Hand gegeben, gegen Weißwasser und Selb auch 1:0 in Front. Gegen Nauheim zwei Mal vorne (1:0 & 2:1). Und immer wieder diese spielentscheidenden Gegentore in den letzten Minuten (Crimme 53., Selb 58., Nauheim 57., in Kassel 55.).

    In Kassel OK. Aber gerade daheim muss ich dann doch solche Spiele gewinnen und nicht aus der Hand geben!

  • Erschreckend ist doch auch...

    Gegen Crimmitschau eine 2:0 Führung aus der Hand gegeben, gegen Weißwasser und Selb auch 1:0 in Front. Gegen Nauheim zwei Mal vorne (1:0 & 2:1). Und immer wieder diese spielentscheidenden Gegentore in den letzten Minuten (Crimme 53., Selb 58., Nauheim 57., in Kassel 55.).

    In Kassel OK. Aber gerade daheim muss ich dann doch solche Spiele gewinnen und nicht aus der Hand geben!

    Konditionsprobleme? Damit verbunden nachlassende Konzentration? Absicht? (Hoffe ich jedoch nicht!!) Nicht an dem Matchplan gehalten? Individuelle Fehler?

    Aber!!! Sicher keine taktischen Fehler von HV?

    Wer weiß das schon??? HV aber anscheinend nicht sonst könnte er es abstellen???