#47 Marco Pfleger

  • Schade um das Potential eines M.Pfleger, aber mit Vertrag habe ich es professionell zu Ende zu bringen, egal wer Trainer ist - ansonsten bitte ich um Vertragsauflösung, statt viel Geld für wenig Output zu kassieren.

    Anders wäre es natürlich, wenn er aus anderen Gründen in einer Formkrise wäre.

  • Und das ist ja genau der Grund, warum ich Vogler die Schuld gebe.

    Weil diese Vielzahl an Spielern, die nicht das spielen, was sie können, ist schon komisch.

    da totale Nuller

  • Schade um das Potential eines M.Pfleger, aber mit Vertrag habe ich es professionell zu Ende zu bringen, egal wer Trainer ist - ansonsten bitte ich um Vertragsauflösung, statt viel Geld für wenig Output zu kassieren.

    Anders wäre es natürlich, wenn er aus anderen Gründen in einer Formkrise wäre.

    Vielleicht hat er ja doch noch die Hoffnung, dass er Vogler überlebt, wie viele Fans ja auch.

    da totale Nuller

  • @ Mondkugel: Da du wahrscheinlich auch die Zahlen kennst: Aus meiner Sicht ist das Gehalt, das Pfleger bekommt verglichen mit dem was er die letzten Jahre geliefert hat nicht so hoch. Vergleicht man das Gehalt vom Pfleger mit dem von Vogler dürfte klar sein, wer „den Batzen des Spieleretats abnimmt“ wie du schreibst… Da müssen wir aus meiner Sicht nicht über einen Marco Pfleger diskutieren.

    Quot homines, tot sententiae

  • Schade um das Potential eines M.Pfleger, aber mit Vertrag habe ich es professionell zu Ende zu bringen, egal wer Trainer ist - ansonsten bitte ich um Vertragsauflösung, statt viel Geld für wenig Output zu kassieren.

    Anders wäre es natürlich, wenn er aus anderen Gründen in einer Formkrise wäre.

    Pfleger hat auch privat keine einfache Situation gehabt die letzten Wochen was man so hört.

    Quot homines, tot sententiae

  • Und beides war bzw ist falsch. Bayreuth hatte zu dem Zeitpunkt das Geld nicht mehr. Das Angebot aus „Hessen“, also den Huskies, wurde sehr schnell nach Aufkommen seiner Gehaltsvorstellungen abgewunken. Ergo: Beides falsch.


    Denn für das Gehalt das ein Pfleger aufgerufen hat ist sein menschliches Defizit bereits zu bekannt. Das wird er auch bei seinem nächsten Vertrag zu spüren bekommen. Eine Leck-Mich-Am-Arsch-Einstellung macht nunmal nicht jeder mit, vor allem wenn es gleich mal einen Batzen des Spieleretats abnimmt.

    Interessant ist deine Aussage "zu dem Zeitpunkt"... welchen Zeitpunkt habe ich denn genannt?


    Vielleicht willst du mal deine Quellen überprüfen, meine sind gut ;)

  • Pfleger hatte auch während der laufenden Saison schon ein Angebot aus Bayreuth vorliegen, um unterjährig zu wechseln

    Das meinte ich Elbe bis Isar. Alle Angebote an Pfleger waren unter der Saison, denn er hat auch innerhalb der laufenden Saison verlängert.


    Und mach dir um meine Quellen keine Sorgen, vor allem zu solchen Dingen schreibe ich nichts bevor ich das nicht doppelt und dreifach nachgefragt habe,

  • Bei den meisten Spielern / Leistungsträgern wird Anfang des Jahres verhandelt und vor Beginn der Playoffs ist alles in trockenen Tüchern. Ich habe auch nicht geschrieben, dass die Angebote NACH der Saison waren. Aber egal, er ist hier, hat ein brutales Skillset und ruft es nicht ab, weil er sich unter dem Trainer nicht wohl fühlt um es vornehmen auszudrücken. Der Trainer will natürlich Pfleger auch demontieren, sonst würde er ihn in ne Scoring Reihe stecken und nicht in Reihe 4 oder 3. Pfleger ist in den hinteren Reihen komplett fehl am Platz. Das wäre so, wie wenn man P. Abstreiter in ne Checking Reihe gesteckt hätte (so geschehen bei seinem kurzen Intermezzo in Mannheim).

    Quot homines, tot sententiae

  • Vielleicht braucht er aus privaten , familiärem Gründen Kurzurlaub. Ich würde erstmal abwarten.

    Eventuell bekommt man später noch eine Info.

    Es gibt manchmal Dinge im Leben, die sind wichtiger als Eishockey.

  • Meine Vermutung ist, dass Marco auch sehr sensibel ist aber als Erwachsener sich nicht mehr "umerziehen" lassen möchte.

    Völlig legitim.

    Keine Ahnung ob es Kommunikation mit dem Trainer und Umfeld im Verein gibt aber es wäre bestimmt wichtig - für beide Seiten.

    Denke es geht bei ihm aktuell auch noch um private Sachen was dass Ganze schwieriger macht und er auch nicht seine ganze Klasse zeigen kann.

    Sowas kennen viele bestimmt von sich selbst.

    Ich wünsche mir für Ihn dass alles wieder ins Lot kommt und er auch wieder gutes Eishockey spielt.

    Das hat er absolut drauf und lange bewiesen.

    Wie gesagt, ich denke er braucht Unterstützung statt Strafe aber habe keine Ahnung was so passiert ist.

    Und was Interviews oder ähnliches bzgl. dem EVL anbelangt, hat er sich - meines Wissens nach -

    loyal verhalten.

  • Vielleicht braucht er aus privaten , familiärem Gründen Kurzurlaub. Ich würde erstmal abwarten.

    Eventuell bekommt man später noch eine Info.

    Es gibt manchmal Dinge im Leben, die sind wichtiger als Eishockey.

    Kann ja alles möglich sein am Ende.


    Öffentlichkeitsarbeit ist in dem Zusammenhang auch wieder so ein Thema. Und nein man muss nicht alles bis ins Detail veröffentlichen aber in dem Fall hätte man ja schreiben können Dietl in Straubing im Einsatz. Pfleger überzählig etc. Leider wird das beim EVL halt anders gesehen. Oder halt es könnte ja für den Gegner ein sportlicher Vorteil sein wenn sie wissen wer spielt.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Gerücht aus dem Stadion:


    Pfleger kann gehen wenn jemand sein Gehalt übernimmt. Scheint beim Großteil der Mannschaft sehr unbeliebt zu sein wegen seiner wochenendlichen Sauftouren durch Landshuts Kneipen während sich die anderen auf die Spiele Vorbereiten.

    Wie gesagt ist ein Gerücht allerdings haben mehrere genau dasselbe gesagt.

  • Gerücht aus dem Stadion:


    Pfleger kann gehen wenn jemand sein Gehalt übernimmt. Scheint beim Großteil der Mannschaft sehr unbeliebt zu sein wegen seiner wochenendlichen Sauftouren durch Landshuts Kneipen während sich die anderen auf die Spiele Vorbereiten.

    Wie gesagt ist ein Gerücht allerdings haben mehrere genau dasselbe gesagt.

    Dann hat man sich Tonge wohl als Pfleger-Ersatz geholt.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.