#47 Marco Pfleger

  • Hat nur alleine trainiert. Darf nicht mit der Mannschaft trainieren.

    Aha... Dann riecht es für mich wohl entweder nach

    a) man bietet ihm die Trainingsmöglichkeit, die man ihm zur Erhaltung seiner sportlichen Wettbewerbsfähigkeit zur Verfügung stellen muss, oder

    b) man will ihn durch ein "unbequemes" Training zur Kündigung oder zu einem Fehlverhalten (und einer darauf folgenden Abmahnung) "motivieren" (siehe Fall David Wrigley).

  • In erster Linie bedeutet das, dass er wohl dann nicht mehr krankgeschrieben ist.

    In zweiter Linie sehe ich es als professionell an, wenn er, aus welchem Grund auch immer, am Trainieren ist.

    da totale Nuller

  • Aha... Dann riecht es für mich wohl entweder nach

    a) man bietet ihm die Trainingsmöglichkeit, die man ihm zur Erhaltung seiner sportlichen Wettbewerbsfähigkeit zur Verfügung stellen muss, oder

    b) man will ihn durch ein "unbequemes" Training zur Kündigung oder zu einem Fehlverhalten (und einer darauf folgenden Abmahnung) "motivieren" (siehe Fall David Wrigley).

    Oder er ist freigestellt und nach der Krankmeldung wieder fit. Dann muss man ihm rechtlich eine Trainingsmöglichkeit geben.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Hat nur alleine trainiert. Darf nicht mit der Mannschaft trainieren.

    Komisch ist es aber schon, ich meine wenn ich Stress mit LA habe gehe ich nicht auf deren Eis zum Trainieren.

    Krank kann ich auch Zuhause in Peißenberg oder Tölz sein, und da mit einer Mannschaft mit trainieren.

  • Krank kann ich auch Zuhause in Peißenberg oder Tölz sein, und da mit einer Mannschaft mit trainieren.

    Das wäre sowohl arbeitsrechtlich als auch versicherungstechnisch sehr problematisch, wenn er dort mittrainieren würde und gleichzeitig in Landshut krankgeschrieben ist. Diesen Gefallen wird er den Herren Vogler und Hantschke nicht machen.

  • Komisch ist es aber schon, ich meine wenn ich Stress mit LA habe gehe ich nicht auf deren Eis zum Trainieren.

    Klar, er hat doch seiner vertraglichen Pflicht nachzukommen. Denke auch, das der EVL ihm eine Trainingsgelegenheit zur Verfügung stellen muss, wenn er vom Mannschaftstraining ausgeschlossen ist.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Mich wundert es nur das es der Herr Chefcoach selber macht. Ich meine für ausrangierte Spieler gibt es doch normal jemand anderes der mit ihm ein paar Übungen macht. Sozusagen wie damals in Hoffenheim mit der berühmten Trainingsgruppe 2 😅. Mal schauen ob nicht doch was dahinter ist.

  • Vielleicht ist das Verhältnis auch gar nicht so zerrüttet, wie hier im Forum diskutiert? Vielleicht arbeiten HV und MP tatsächlich an der Glättung der Wogen? Vielleicht gibt es doch noch einen wiedererstarkten MP beim EVL? Vielleicht ist es auch Straftraining von HV zu einer bescheidenen Uhrzeit mit ätzenden Übungen? Vielleicht möchte MP zeigen, dass er mehr drauf hat, als zuletzt gezeigt wurde?

    Schade eigentlich, dass das alles nur Spekulation ist. Eine kleine Meldung vonseiten der GmbH a la „MP ist mit HV wieder ins Einzeltraining eingestiegen. Ziel ist eine Rückkehr von MP nach seiner Verletzung ins Mannschaftstraining im Monat X“ ist scheinbar zu viel verlangt.

  • Klar, er hat doch seiner vertraglichen Pflicht nachzukommen. Denke auch, das der EVL ihm eine Trainingsgelegenheit zur Verfügung stellen muss, wenn er vom Mannschaftstraining ausgeschlossen ist.

    👍


    Profispieler haben Anspruch auf Profitraining.


    Wenn nicht vertraglich anders geregelt, kann man den Spieler auch nicht zur 1b oder wie man so schön sagt, „Trainingsgruppe 2“ abschieben, sondern muss dem Spieler ein professionelles Trainingsangebot anbieten.


    Ich denke dass es wohl keinen anderen Lizenztrainer aktuell gibt, außer Hr. Vogler, der so ein Training, zumindest formal, anbieten kann.


    Wenn Marco Pfleger das nicht annimmt, kann es für ihn zu Problemen führen (Vertragsrechtlich), wenn der EV Landshut das nicht anbietet - ebenso.


    Sehe darin keine Romantik sondern schlichtweg Erfüllung der vertraglichen Pflichten.


    Faktisch ist Marco Pfleger nach wie vor ein Kaderspieler, der nur aktuell nicht berücksichtigt wird. Weder gekündigt, noch sonst was.

  • Wenn Marco Pfleger das nicht annimmt, kann es für ihn zu Problemen führen (Vertragsrechtlich), wenn der EV Landshut das nicht anbietet - ebenso.

    Mich wundert es eh, dass hier ein Training für MP gemacht wird. Manchmal hatte man den Anschein, dass die Organisation wie ein Amateurverein geführt wird..

  • Mich wundert es eh, dass hier ein Training für MP gemacht wird. Manchmal hatte man den Anschein, dass die Organisation wie ein Amateurverein geführt wird..

    Genau das ist bei dem beschrieben Sachverhalt eben nicht amateurhaft sondern AG und AN kommen ihren vertraglichen Pflichten nach.

  • Auch wenn er gestern wieder ein paar Runden am Eis gedreht hat, er wird nicht mehr für Landshut auflaufen. Seine Priorität liegt erstmal darauf seine Verletzungen komplett auszukurieren.

    Vogler und Hantschke raus!! :rambo:

  • Auch wenn er gestern wieder ein paar Runden am Eis gedreht hat, er wird nicht mehr für Landshut auflaufen. Seine Priorität liegt erstmal darauf seine Verletzungen komplett auszukurieren.

    Schade drum, hab ihn immer gern gesehn... war irgendwie wie Helmut Steiger, unauffällig aber Punkte gemacht.

  • Also Pfleger mit einem unser größten Spieler, wie Helmut Steiger zu vergleichen, ist wirklich bodenlos. Da ist soviel Unterschied wie schwarz und weiß

    Ich wollt doch sicher nicht meinen Lieblingsspieler ( 37 Helmut Steiger) beleidigen. Entschuldigung!!!

    Ich wollte nur sagen dass er oft unauffällig war , aber seine Punkte gemacht hat.