• Und welcher kompetente Trainer hat dann noch Bock, zum EVL zu kommen, wenn Vogler auf diese Art gedemütigt und demontiert wird? Ich mag den Vogler ja auch nicht, aber so geht man nicht mit seinen Angestellten um. Entweder beurlauben oder nicht. Die von dir genannte Möglichkeit halte ich für noch schlechter als ihn zu behalten.

    Betonung auf "kompetent". Die würden sich ihre Meinung vermutlich "kompetent" selbst darüber bilden.



    Weiter gesponnen: welche kompetenten Spieler werden wir für nächste Saison kriegen? Wenn der Trainer bleibt, dann nicht viele, fürchte ich.

  • Betonung auf "kompetent". Die würden sich ihre Meinung vermutlich "kompetent" selbst darüber bilden.



    Weiter gesponnen: welche kompetenten Spieler werden wir für nächste Saison kriegen? Wenn der Trainer bleibt, dann nicht viele, fürchte ich.

    1.) Hier geht es um Stil und Anstand. So geht man mit anderen Leuten nicht um.

    2.) Deshalb wäre mir auch eine direkte Beurlaubung lieber und nicht schon wieder ein Experiment.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Ich sehe das Problem auch eher bei den Usern, als bei den Moderatoren. Jeder hat natürlich das Recht der freien Meinungsäußerung, aber manche Behauptungen und Anschuldigungen sind schon grenzwertig wie ich finde. Aber im anonymen Internet kann mans ja machen. Genau das ist meiner Meinung nach ein riesen, allgemeines Problem in der heutigen Zeit. Ich wage zu behaupten, wenn einsehbar wäre, wer sich hinter dem jeweiligen Nickname verbirgt, ginge die Qualität der Beiträge wieder deutlich nach oben und es würde wieder mehr Spaß machen sich hier auszutauschen.

    Wieso Anonymität im Internet.

    Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, es passt den Verantwortlichen ja auch nicht, wenn das direkte Gespräch nach einem Spiel gesucht wird oder man im Stadion seinen Unmut kund tut.

    Es geht den Verantwortlichen weder darum wie die Kritik geäußert wird, noch wo Sie geäußert wird.

    Man würde Sie eben am liebsten völlig unterdrücken. Nur leider funktioniert das in der heutigen Zeit nicht mehr.


    P.S.

    Der Velen für meine Aussage ist Herr Steiger, der nach der Protestaktion im Stadion noch in der LZ Zitiert wurde, dass alles im Ramen war um dann am selben Abend ein Statement raus zu geben dass die Form der Kritik nicht akzeptabel war.

  • Und welcher kompetente Trainer hat dann noch Bock, zum EVL zu kommen, wenn Vogler auf diese Art gedemütigt und demontiert wird? Ich mag den Vogler ja auch nicht, aber so geht man nicht mit seinen Angestellten um. Entweder beurlauben oder nicht. Die von dir genannte Möglichkeit halte ich für noch schlechter als ihn zu behalten.

    So geht man nicht mit seinen Angestellten um?

    Was Vogler mit einigen, auch alle Angestellte, macht, ist also OK?

    Jeder, und das sind nicht nur Spieler, der ihm nicht zur Nase steht wird demontiert und abgesägt, ohne wenn und aber !!!

    Das ist für dich OK?

  • So geht man nicht mit seinen Angestellten um?

    Was Vogler mit einigen, auch alle Angestellte, macht, ist also OK?

    Jeder, und das sind nicht nur Spieler, der ihm nicht zur Nase steht wird demontiert und abgesägt, ohne wenn und aber !!!

    Das ist für dich OK?

    Nein, das ist nicht okay und das habe ich auch schon mehrfach betont Warum du das da reinliest, ist mir vollkommen schleierhaft. Immer erstmal Schnappatmung kriegen, unglaublich.

    Nur weil sich Vogler nicht anständig verhalten hat, bedeutet das nicht, dass die Vereinsführung ihn jetzt genau so demontieren soll. Mit dieser "Der hat aber angefangen!" Einstellung kann man kein Unternehmen führen. Sowas gehört in den Kindergarten, nicht in ein Unternehmen mit einem millionenschweren Umsatz.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • So geht man nicht mit seinen Angestellten um?

    Was Vogler mit einigen, auch alle Angestellte, macht, ist also OK?

    Jeder, und das sind nicht nur Spieler, der ihm nicht zur Nase steht wird demontiert und abgesägt, ohne wenn und aber !!!

    Das ist für dich OK?

    Sorry wenn ich dazwischen grätsche, aber Herr Vogler ist doch nicht der EVL. Wenn dann kann er doch solche Entscheidungen nicht alleine treffen. Da müssen doch auch noch andere Leute mitziehen oder habe ich was verpasst? ( ernst gemeinte Frage).

  • Vielleicht steht in seinem Vertrag, daß der Trainer nur vom sportlichen Leiter entlassen werden kann und der sportliche Leiter nur gekündigt werden kann wenn der Trainer mit dem vom Leiter zusammengestellten Team unzufrieden ist. ^^

  • Nur weil sich Vogler nicht anständig verhalten hat, bedeutet das nicht, dass die Vereinsführung ihn jetzt genau so demontieren soll. Mit dieser "Der hat aber angefangen!" Einstellung kann man kein Unternehmen führen. Sowas gehört in den Kindergarten, nicht in ein Unternehmen mit einem millionenschweren Umsatz.

    In einem Wirtschaftsunternehmen wäre der wegen Mobbing und charakterlichen Unfähigkeit als Führungskraft schon längst fristlos entlassen..

    Und das hätte bei jedem Arbeitsgericht bestand.. :rambo:

  • In einem Wirtschaftsunternehmen wäre der wegen Mobbing und charakterlichen Unfähigkeit als Führungskraft schon längst fristlos entlassen..

    Und das hätte bei jedem Arbeitsgericht bestand.. :rambo:

    Nochmal: Ich verteidige Voglers Verhalten nicht.


    Der Kollege hat vorgeschlagen, man solle doch die Mannschaft mal zwei Wochen sich selbst trainieren lassen und schauen, ob es besser läuft als unter Vogler.


    Ich habe darauf geschrieben, dass ich das für die schlechteste Lösung halte (unter anderem, weil ich es für unanständig halte), nicht mehr und nicht weniger.


    Meine Top-3-Liste der Optionen sähe so aus:


    1) Vogler beurlauben/ rauswerfen

    2) Vogler behalten

    3) Vogler demontieren, aber weiterbezahlen und die Mannschaft sich selbst trainieren lassen.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Dresden wird auch spannend. Corey Neilson war dort ebenso schnell der Sündenbock.

    Petteri Kilpivaara, der Nachfolger von Corey Neilson, startete gleich mal mit zwei Niederlagen. Da hat man sich wohl auch mehr erhofft vom Trainerwechsel. Wird interessant, wie es dort weiter geht.

  • "Wir haben uns die Meinung der Fans angehört."

    Viel deutlicher kann man es wohl nicht mehr sagen.


    Irgendwie kann er dann ja nicht so richtig zugehört haben, wenn er auf die Frage, woher kommt die Aufregung bei den Fans antwortet:" Ich weiß es nicht...."

  • Ich habe für mich beschlossen dem Trainer nochmal ein paar Spiele Zeit zu geben nach der Deutschland-Cup-Pause und dem uminösen Gespräch mit den Fanclubs, die empfinde ich als fair.

    Das Interview habe ich mir vertieft durchgelesen.


    Aber ich habe eher mehr Fragen, als Antworten, die ich bekommen habe.


    Zitat


    Ja, wir spielen mit einem Ausländer weniger, das war uns von Anfang an bewusst, aber daran liegt’s nicht.

    Ist der Trainer also mit dem Gezeigten dieser Akteure (bzgl. der Punktausbeute usw.) zufrieden, oder gibt's da - aus seiner Sicht - Verbesserungspotenzial?


    Zitat

    Sie sprechen die zwei Gesichter Ihrer Mannschaft an. Der EVL ist beste Auswärtsmannschaft der DEL2, aber schlechteste Heimmannschaft. Haben Sie eine Erklärung?


    Vogler: Ich kann mir das, ehrlich gesagt, nicht erklären. Sehen Sie, am Freitag gegen Freiburg haben wir zuhause ein brutal starkes zweites Drittel gespielt, schießen da fünf Tore und vergeben das Match dann im letzten Drittel

    Aha. Wenn ich mich richtig erinnere hat der in der Pressekonferenz etwas von "mangelndem Resepkt" gegenüber dem Gegner gesagt. Auch eine "Aufholjagd" nach dem Rückstand kostet Energie.

    Die führt mich zu einem persönlichen Eindruck: Man muss sich die Kräfte über 60 Minunten richtig einteilen um erfolgreich zu sein. Intelligentes Spielen ist ebenfalls wichtig, damit der Kräfteverschleiss möglichst gering bleibt (bensonders, wenn es eh schon Gerüchte über schlechte Fitnesswerte bei einigen Akteuren gibt).


    Zitat

    Haben die Anfeindungen von Teilen der Fans bei den Heimspielen Wirkung hinterlassen in den Köpfen der Spieler?


    Vogler: Ich kann nicht reinschauen in die Köpfe meiner Spieler.

    Es verlangt niemand, dass man hinter die Stirnpartie schaut. Aber es muss doch Gespräche mit der Mannschaft und / oder einzelnen Akteuren geben, damit man die Situation analysieren kann. Hier ist dann wichtig, dass es von beiden Seiten "Einsichten" gibt.