Gilt das für beide Seiten oder nur für die „Kritiker“?
Kritik am Trainer ist überflüssig wie ein Kropf! Er wird mindestens zwei weitere Jahre Trainer beim EV Landshut sein. PUNKT!
Gilt das für beide Seiten oder nur für die „Kritiker“?
Kritik am Trainer ist überflüssig wie ein Kropf! Er wird mindestens zwei weitere Jahre Trainer beim EV Landshut sein. PUNKT!
Kritik ist immer legitim, nicht aber manche Art wie sie geäußert wird.
Das wird ja immer besser . Gehen Dir die Argumente aus oder wieso schreibst du jetzt schon in Großbuchstaben?
Ich glaube ja, dass Du mit Deinen Beiträgen die Diskussion nur anheizen willst .
Dann sollte er mal ein Sturm zusammenstellen, der nicht nur ein laues Lüftchen ist. Aber er scheinbar nichts aus letzten Jahr gelernt...
Die Trainersposition der Profimannschaft entscheidet zum Glück noch immer der Geschäftsführer der GmbH.
Diesen Satz würde ich ins Reich der Fabeln verweisen, der Geschäftsführer ist ausführendes Organ der Gesellschafter und weisungsgebunden.
Lasst‘s den Troll doch einfach Selbstgespräche führen mit seinen faktischen Unwahrheiten, vielleicht vergeht der Account dann wieder.
Dann folge doch einfach selbst deinen Empfehlungen - ich lese unterschiedliche Meinungen gerne.
Und nicht immer liegt die "Wahrheit" bei der schieren Menge oder denen, die am lautesten schreien.
Wir alle hören und lesen halt das gerne, was unsere zumeist subjektive Meinung stützt - ich für mich weiß nur, bzw. glaube, dass ich nicht alles glauben darf.
Meinetwegen kann Vogler noch 30 Jahre Trainer bleiben, sofern ich attraktives und erfolgreiches Eishockey sehe. Was attraktiv/erfolgreich ist, sieht naturgemäß jeder anders.
Alles anzeigenDie Trainersposition der Profimannschaft entscheidet zum Glück noch immer der Geschäftsführer der GmbH.
Die letzten beiden Jahre waren keinesfalls einfach und haben Ralf Hantschke und Heiko Vogler eng zusammengeschweißt. Zwischen beide passt kein Blatt Papier mehr und die zum Großteil unberechtigte Kritik von außen hat beide zum Wohle des EVLs noch stärker gemacht. Beide scheint mittlerweile eine gute Freundschaft zu verbinden und sie sind trotzdem professionell genug, Eishockey und Privatleben zu trennen.
Dass der Geschäftsführer nun von einer Klausel im Vertrag Gebrauch macht, ist aus meiner Sicht mehr als eine nur eine Verlängerung:
- es ist eine Entscheidung mit Signalwirkung an alle Kritiker,
- ein Zeichen, dass sich der Geschäftsführer in seinem Handeln nicht von irgendwelchen Fans irritieren lässt,
- ein Statement, wie zufrieden man mit der Arbeit von Heiko Vogler ist
- und damit ein deutliches Beenden aller Trainerdiskussionen.
Kurzum: Die Nutzung der Klauseln ein Jahr vor Vertragsende ist eine starke Entscheidung, wie man sie leider nur selten im Profisport findet. Zu so viel Mut und Weitblick kann man Ralf Hantschke nur beglückwünschen!
Wenn man sooo überzeugt von der Verlängerung des 🫥 wäre, würde es nicht der Verein bzw die GmbH dann auch fröhlich verkünden?
Der Mut zum kundtun dieser, ich sage mutigen, du sagst starken Entscheidung , fehlt offensichtlich.
Lasst‘s den Troll doch einfach Selbstgespräche führen mit seinen faktischen Unwahrheiten, vielleicht vergeht der Account dann wieder.
Was ist an der Aussage, dass Heiko Vogler verlängert hat und mindestens die nächsten zwei Jahre EVL-Trainer bleiben wird, eine faktische Unwahrheit?
Dass ich diese Entscheidung sehr begrüße und froh bin, dass der Kurs mit der von Heiko eingeschlagenen Kultur beim EVL beibehalten wird, ist meine persönliche Meinung. Gerade den Zeitpunkt finde ich sehr positiv!
Dann lerne doch einfach den Unterschied zwischen Meinung und Fakt.
Keine Chance das zu lernen. Mir fehlt die Zeit dazu, verbringe zuviel Zeit hier
Eigentlich müsste bei diesem Thread die Überschrift geändert werden, in Witze, Ironie, Käse oder was weiß ich. Wenn ich hier so die Beiträge von Seise oder Beiträge mit attraktivem Eishockey lese.
Aber die Lösung ist eigentlich ganz einfach, früher kamen die Leute von auswärts zu uns, jetzt kann man selbst auswärts, zu Vereinen, die vernünftige Trainer und eine professionelle Organisation haben.
Ach rüscherl,
man kann jetzt aber auch alles schwarz malen. Seit dem neuen Stadion scheint es dir ja überhaupt gar nicht mehr zu gefallen. Erst Stadion schei**e, dann Trainer schei**e. Weißt du heute schon den Grund nicht zum EVL gehen zu müssen für die Zeit wenn HV weg ist?
Gerade die finanzielle Entwicklung (für einen Verein der vor knapp 10 Jahren vor dem kompletten Aus stand), die neuen Köpfe in der GS (Vogl, Brandl) und eigentlich auch die stetig positive sportliche Entwicklung musst du doch wohl zugestehen?
Ich mag den Trainer ja auch nicht. Aber es ist jetzt kein Grund nur deswegen komplett aufzugeben...
Was mich persönlich an der ganzen Sache so wurmt ist folgendes:
Unter BT haben wir sportlich stets overperformed. Dafür sah es wirtschaftlich zumeist sehr mau aus.
Und jetzt scheint es genau umgekehrt (über die "Ära" Beck hülle ich den Mantel des Schweigens).
Für die verbesserten finanziellen Möglicheiten kommt da echt nicht viel bei raus.
Das scheint wohl am Trainer oder der sportlichen Leitung zu liegen. Somit sind die Verantwortlichkeiten völlig eindeutig, weil beides bei einer Person liegt.
Das finde ich insbesondere deshalb sehr schade, weil es im Umfeld des EVL was das sportliche Wissen und Know how angeht doch nun eigentlich wirklich keinen Mangel geben dürfte...
Selten so gelacht! Danke für diese lustige Fan-Fiction am Abend
.
Das muss die neue Foren-Strategie sein, von der mal hier gesprochen / geschrieben wurde .
Ach rüscherl,
man kann jetzt aber auch alles schwarz malen. Seit dem neuen Stadion scheint es dir ja überhaupt gar nicht mehr zu gefallen. Erst Stadion schei**e, dann Trainer schei**e. Weißt du heute schon den Grund nicht zum EVL gehen zu müssen für die Zeit wenn HV weg ist?
Gerade die finanzielle Entwicklung (für einen Verein der vor knapp 10 Jahren vor dem kompletten Aus stand), die neuen Köpfe in der GS (Vogl, Brandl) und eigentlich auch die stetig positive sportliche Entwicklung musst du doch wohl zugestehen?
Ich mag den Trainer ja auch nicht. Aber es ist jetzt kein Grund nur deswegen komplett aufzugeben...
Ich sehe das ganz gelassen: wird sportlich schon hinhauen...wenn aber nicht, dann hat man nicht mehr viele Stellschrauben übrig. Angenommen, die Arbeitermannschaft verliert viele Spiele knapp, aber verliert und du stehst hinten auf dem Playdownplätzen. Dann kannst du maximal 2 Ausländern nach justieren (Pageau und Koskenkorva Stand heute) --> auf dem deutschen Sektor wirds nicht mehr soviel geben, was wirklich hilft. Letztlich versteh ich zumindest die Weiterverpflichtung vom 1,5 Tore/Saison Mann Zucker nicht, der bindet dir Geld und gibt der Mannschaft nichts Außergewöhnliches. Er gibt halt Ruhe und macht was der Trainer sagt. Bei der Riege Mayenschein, Kornelli, Zientek, Wentzel, Stieler, Zucker, Schitz hätten dir halt 4 gereicht und mit dem Geld für die drei, die rausfallen kannst du einen gscheiden Deutschen Scorer halten / holen --> aber halt, die halten sich ja nicht an taktische Vorgaben (welche eigentlich? Scheibe immer tief und nachrumpeln?)
Und wie immer: Ob man nun eine Klausel/Option gezogen hat oder schlicht eine Autoklausel übersehen hat --> unprofessionell und völlig unnötig zu diesem Zeitpunkt, eine Verlängerung um Weihnachten rum hätte immer noch gereicht. SO wird es (meine Meinung nach zumindest) im Laufe dieser zwei kommenden Saisons zu unnötigen Mehrkosten kommen.
An alle HV-Fans: Wenn der so super ist, warum ist der dann so doof und verlängert unnötig beim EVL und verbaut sich so die Chance auf das wohlverdiente, längst überfällige DEL Engagement? Oder hat er gar den "Eierlegende-Wollmichsau-Vertrag": Landshut muss ihn behalten, aber er kann gehen, wann immer er will? Fragen über Fragen
Ersetze "minderstens" durch Voraussichtlich.
Guten Tag
Warten wir mal ab , was heute Abend rauskommt …. Die „Elefanten“ treffen sich und der GF „Muss“ Rede und Antwort stehen …. So zwitschern es die vögelein auf den Landshuter Dächern 😂😉
Bei der Riege Mayenschein, Kornelli, Zientek, Wentzel, Stieler, Zucker, Schitz hätten dir halt 4 gereicht und mit dem Geld für die drei, die rausfallen kannst du einen gscheiden Deutschen Scorer halten / holen --> aber halt, die halten sich ja nicht an taktische Vorgaben (welche eigentlich? Scheibe immer tief und nachrumpeln?)
Halt!!!! Das nennt man heutzutage „modernes Eishockey“ a’la Heiko….. Gute, technisch starke Einzelspieler werden hier als „old Scool“ und abwertend dargestellt..😂 und die braucht man heutzutage, nach Meinung einiger, überhaupt nicht mehr….
Ich glaube auch das wir unbedingt noch einen starken deutschen oder Zweiflaggen-Spieler brauchen, einen wie David oder Jordan…
Halt!!!! Das nennt man heutzutage „modernes Eishockey“ a’la Heiko….. Gute, technisch starke Einzelspieler werden hier als „old Scool“ und abwertend dargestellt..😂 und die braucht man heutzutage, nach Meinung einiger, überhaupt nicht mehr….
Ich glaube auch das wir unbedingt noch einen starken deutschen oder Zweiflaggen-Spieler brauchen, einen wie David oder Jordan…
Das ist ja wohl hoffentlich jedem klar, auch H.V. ,dass mit dem aktuellen sturm nicht viel geht. Lass von den 3 scorern immer wieder mal einen verletzt sein, dann musst du die Spiele 1:0 gewinnen...
Guten Tag
Warten wir mal ab , was heute Abend rauskommt …. Die „Elefanten“ treffen sich und der GF „Muss“ Rede und Antwort stehen …. So zwitschern es die vögelein auf den Landshuter Dächern 😂😉
Hier mal meine Meinung dazu:
Sollte der Geschäftsführer im Vertrag von Heiko Vogler eine Klausel "übersehen" haben, wäre es eine Sauerei.
Sollte der Geschäftsführer den Vertrag des Cheftrainers ohne Abstimmung mit der genannten "Elefantenrunden" bewusst und vorzeitig verlängert haben, wäre es ein Skandal.
Beides wird intern für Spannungen sorgen.
Oder anders gesagt: Egal ob Dilettantismus, Missmanagement oder Spezlwirtschaft - der große Verlierer ist das Landshuter Eishockey. Die Unruhen im Umfeld werden auf diese Art auch in den nächsten zwei Jahren garantiert sein.
Spannend wird auch sein, wie man diese Verlängerung dem gemeinen Fan zum jetzigen Zeitpunkt kommunizieren wird. Aber da Herr Hantschke dieser Kundengruppe seit seinem Amtsbeginn mit einer wahrnehmbaren Gleichgültigkeit begegnet, wird man auf eine nachvollziehbare und offene Kommunikation vermutlich vergeblich warten können...
Spannend wird auch sein, wie man diese Verlängerung dem gemeinen Fan zum jetzigen Zeitpunkt kommunizieren wird. Aber da Herr Hantschke dieser Kundengruppe seit seinem Amtsbeginn mit einer wahrnehmbaren Gleichgültigkeit begegnet, wird man auf eine nachvollziehbare und offene Kommunikation vermutlich vergeblich warten können...
Zum jetzigen Zeitpunkt wird das gar nicht kommuniziert und falls es überhaupt passieren sollte, wissen es eh schon alle. Also hier brauchen wir gar keine zu hohen Erwartungen haben.