DEL2 - 14. Spieltag: Lausitzer Füchse - EV Landshut

  • Ich traue mich sogar zu wetten, dass die Mannschaft in Crimme folgendes zum Ausdruck bringen wollte: Seht her, liebe Vorstandschaft, das können wir (Führung bis kurz vor Schluss, folglich auch ein Sieg!) und das machen wir (Dumme Fouls, die zu einer Niederlage führen!), wenn es sein muss auch weiter, bis der "Trainer" weg ist. Es gibt ja einen Spieler-Rat, und der wird sich in der Kabine oder sonstwo bestimmt schon des öfteren zusammengesetzt haben und eine "Anti-Vogler-Taktik" ausgeklügelt haben, die aber leider bei unserer Vereinsführung nicht fruchtet.

    Das gleiche hab ich als Betreuer in der Kabine bei Deggendorf Fire live mitbekommen, als damals der Nore Weber "Trainer" war, und der Erfolg mangels Trainererfahrung ausblieb. Es dauerte ebenfalls sehr lang, bis Weber freigestellt wurde (Freindalwirtschaft). Ich stand mit der Mannschaft alleine in Passau beim Auswärtsspiel, wusste von nichts und eine Stunde vor dem Spiel kam Kim Collins und übernahm als Trainer (Zwar auch wieder Freindalwirtschaft, aber mit Erfahrung!)

    Hoffentlich haben wir schon einen Trainer in der Hinterhand für das Sonntagsspiel, falls heute Abend verloren wird! 8)


    VOGLER RAUS!!!

    Das was du schreibst kann sich durchaus so zugetragen haben, jetzt kommt ein aber…

    Da unten stehen erwachsene Männer, gestandene Profis, wenn sie eine Mannschaft sind können sie doch mal beim Geschäftsführer oder Gesellschafter vorsprechen und klare, stichhaltige Gründe aufführen warum es mit HV nicht möglich ist eine vernünftige Leistung aufs Eis zu bringen.

    - Sind taktische Unzulänglichkeiten auszumachen? Ja zum Teufel damit, dann müsste ich mich als Team selber eine passende zurechtlegen?

    Sind menschliche Führungsschwächen auszumachen? Cholerische Anwandlungen, oder wüste Beschimpfungen und Mobbing auszumachen? Das sind Gründe wo sich kein Führungspersonal weggucken kann. Das kann sogar strafrechtlich verfolgt werden und kann eine sofortige Kündigung nach sich ziehen.

    - Ist der Führungsstil zu lasch (Carlson) Tanzen die Spieler den Trainer auf der Nase rum? verstehen sie nicht was sie spielen sollen?

    Ich bin kein Freund vom Trainer aber absichtlich Verlieren… das wäre ein Fußtritt gegen zahlende Fans, die, ihr sauer verdientes Geld dann zum Fenster rausgeschmissen hätten. Ich weiß …..Der Beitrag gehört hier eigentlich nicht rein…🤔

    Jetzt aber nur noch Beiträge zum Spiel..👍

  • Da unten stehen erwachsene Männer, gestandene Profis, wenn sie eine Mannschaft sind können sie doch mal beim Geschäftsführer oder Gesellschafter vorsprechen und klare, stichhaltige Gründe aufführen warum es mit HV nicht möglich ist eine vernünftige Leistung aufs Eis zu bringen.

    Sehr guter Ansatz. Daran hab ich auch schon gedacht. Wieso geht man nicht mal geschlossen zur Geschäftsführung und spricht da vor.

    Wenn da 18-20 Leute antanzen sollte das den Obrigen auch zu denken geben. Wenn natürlich nur ein paar das machen bringt es nichts.

  • Hoffentlich fällt uns der Himmel nicht auf den Kopf.

    Das hängt davon ab, welchen Zaubertrank die Mannschaft vor dem Eröffnungsbully verabreicht bekommt ;)