Spieltagsgequassel

  • Schöner Beitrag, bei dem ich mit vielem mit gehen würde. Vor allem dass sich bei der Öffentlichkeitsarbeit etwas bewegt, ist schon sehr positiv, auch wenn natürlich auf sehr niedrigem Niveau. Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, also passt schon und bitte weiter so.


    Zum Thema Pfleger. Naja wenn dir dein Arbeitgeber der dich unbedingt los haben will einen Probearbeitsplatz 500km entfernt verschafft um dich los zu werden, wirst du vermutlich dort auch nicht aufschlagen.

    Vor allem wenn du dort dann für weniger Geld arbeiten sollst.

    Pfleger wird hier seinen Vertrag absitzen und das wars. Spätestens seit dem 7 Uhr morgens Training ist da kein entgegenkommen mehr zu erwarten.

    Die Verpflichtung von Max brandl wird uns hier noch viel Freude bereiten wer immer das eingefädelt hat, super Sache.

  • Hallo, danke für die sachliche Antwort

    Ich bin seit der Vizemeisterschaft im Landshuter Eishockey und seit diesen Jahren bei zwei Jahren ohne Dauerkarte. Das zu meiner Vergangenheit zum EVL.

    Es hat mal einen Geschäftsführer gegeben der das alles allein gemacht hat wo jetzt immer mehr Leute in der Geschäftsstelle sind. Wobei ich das mit Max Brandl sehr gut finde.


    So jetzt fahre ich aber nicht jeden Spieltag 45 km nach Landshut ins Eisstadion um in die Geschäftsstelle zu gehen und mich da von der Quallität da zu überzeugen sondern ich hätte gerne durch meine Dauerkarte eine Gegenleistung auf dem Eis und das sieht doch jeder das das nicht stimmt.

    Ich habe auch nicht das große Problem damit das die DK teurer geworden ist weil ja auch die Mannschaft Teurer wurde.

    Nur wenn ich dann so Rumpeleishockey anschauen muss dann stinkt da was gewaltig.

    Wie ich schon sagte es ist kein Problem wenn Spiele verloren gehen weil die halbe Mannschaft durch Verletzung fehlt. Nur warum Ändert sich seit Anfang der Saison nix am System??

    Von hinten raus, wenn dann mal ein Pass rauskommt, an die Blaue links dann Schuß in die Rundung bei glück ist dann einer rechts dann wars das.

    keine Änderung seit Wochen.

    Und warum kann ein gestandener DEL, DEL2 Spieler keinen ordentlichen mehr Pass spielen .

    Das sie es können haben sie doch alle schon bewiesen.


    Also an was liegt es wenn nicht am Trainer??


    Schöne Grüße

  • Bei Cameron b in ich anderer Meinung als du. Der hat gestern auch wieder einige tolle Aktionen gehabt und Pech im Abschluss. Also Cameron würde ich gerne weiterhin bei uns sehen.

    Sorry, Cameron ist für mich ein ein mittelmäßiger DEL2 - Ausländer.

    Mit einem passenden Center kommt er zwar ganz ordentlich zur Geltung (siehe letzte Saison mit Doremus), fehlt ihm dieser aber taucht er weitgehend ab.

    Seine kämpferische Leistung ist zwar absolut tadellos, aber technisch ist Brett leider limitiert und er ist auch kein eiskalter Vollstrecker, Wie meinte mal ein Kasseler Fan im ESBG - Forum sinngemäß: der macht nur die schwierigen Tore, die 100 % - igen Chancen vergibt er reihenweise, Es wird ja auch seinen Grund haben warum er nicht mehr bei Kassel spielt.

    Sollte Cameron wirklich in absehbarer Zeit den deutschen Pass bekommen wäre ich wirklich begeistert wenn er dann bei uns bleiben würde.

    Als AL darf man ihn nicht halten wenn man sich qualitativ verbessern möchte.


    Wenn man unsere Truppe mal mit der von Regensburg vergleicht:

    die haben mit Trivino und vor allem Yogan zwei absolute Top - AL im Sturm. Dazu mit Girduckis noch einen absoluten Top-Stürmer mit deutschem Pass. Das Äquivalent auf unserer Seite waren zu Saisonbeginn Cameron und McLellan als AL und als vermeintlichen Top - Deutschen David Stieler..........

    Aktuell liegen die 9 Punkte vor uns, Obwohl die 1 Spiel weniger haben. Obwohl sie keinen besseren Goalie haben. Obwohl sie bei den Verteidigern qualitativ merklich schlechter aufgestellt sind.

    Sicher spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle (verletzungsbedingte Ausfälle, Coaching, Chemie in der Mannschaft usw.), aber ich bin mir sicher, dass Regensburg seinen aktuellen Tabellenplatz zu einem ganz großen Teil der geschickten Personalauswahl zu verdanken hat.

  • habe ich auch gehört und ich finde es unmöglich wie hier mit den Leuten umgeganen wird. Erst macht man Verträge die mit gesunden Menschenverstand nicht ganz vereinbar sind und dann bedient man sich personalpolitischer Wild West Methoden um die Scheisse die man gebaut hat unter den Teppich zu kehren.

    Für mich zeichnet sich immer mehr ein extrem negatives Bild des hier am Werk befindlichen Managements ab, wo es mir echt die Sprache verschlägt.


    Ich erhoffe mir eine Verbesserung durch Max Brandl - Erste Schritte kann man ja bereits erkennen. Weiter so und bitte die Menschlichkeit nicht auf dem Weg verlieren.!

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Wer kann bei uns eigentlich einen Schlagschuss von der Blauen? Was da kommt ist teilweise Armselig….Schlenzer ja… Pageau und Bergmann mit Ausnahmen…. wenn’s Tor überhaupt treffen….

    Also… wer kann… nein hat bei uns einen wirklich harten platzierten Schuss a’la Valenti?

    Da seh ich weit und Breit keinen…

    Mir fällt immer dieses Video ein, wenn sich hier die Leute über fehlende Schlagschüsse der Verteidiger beschweren. Wie schießen denn die gegnerischen Verteidiger die Tore?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spätestens seit dem 7 Uhr morgens Training ist da kein entgegenkommen mehr zu erwarten

    Dieses Argument mit 7 Uhr ist für mich unverständlich. Ich fange um 5 das arbeiten an. Der Herr verdient ein Haufen Geld da kann er auch aufstehen und arbeiten wenn es der Arbeitgeber will. Für einen Herrn Pfleger braucht man hier keine Ausnahme machen.


    Man kann von der ganzen Sache mit ihm halten was man will, aber sich zu beschweren weil der Herr um 7 arbeiten muss lass ich nicht gelten.

  • Dieses Argument mit 7 Uhr ist für mich unverständlich. Ich fange um 5 das arbeiten an. Der Herr verdient ein Haufen Geld da kann er auch aufstehen und arbeiten wenn es der Arbeitgeber will. Für einen Herrn Pfleger braucht man hier keine Ausnahme machen.


    Man kann von der ganzen Sache mit ihm halten was man will, aber sich zu beschweren weil der Herr um 7 arbeiten muss lass ich nicht gelten.

    Jetzt komm, dieses ewige Vergleichen eines Profi-Sportlers mit einer "normalen" Arbeit.

    Das kannst einfach nicht vergleichen, auch wenn 100mal das Argument kommt, dass es halt der Job des Profi-Sportlers ist und der deshalb immer Leistung zu bringen hat.


    Wenn man darüber nachdenkt, kann man erkennen, dass bei einem Profi-Sportler viele andere Faktoren eine Rolle spielen, die die Leistung beeinflussen.


    Natürlich ist das ein Versuch ihn loszuwerden, damit man sich das Geld spart.

    da totale Nuller

  • Mir fällt immer dieses Video ein, wenn sich hier die Leute über fehlende Schlagschüsse der Verteidiger beschweren. Wie schießen denn die gegnerischen Verteidiger die Tore?

    Danke für den YouTube Beitrag, _landshut1

    Löst zwar nicht die Unzufriedenheit über unsere "Scharfschützen", aber megaschön anzuschauen, ein Tor schöner als das andere, egal ob "Slapshot" oder "Whrister",...🤗

  • Natürlich ist das ein Versuch ihn loszuwerden, damit man sich das Geld spart.

    Ja klar will man ihn so loswerden. Aber er ist eben auch verpflichtet um diese Zeit zu arbeiten. Außer es ist im Vertrag anders geregelt. Ist das nicht der Fall und er kommt einfach nicht dann ist das ein Kündigungsgrund.

  • Servus,

    was ich mich noch frage ist, warum erklingt die Schlusssirene immer ein, zwei Sekunden nach dem Ablauf der Zeit? Und warum kriegt man das nicht hin? Wenn man mal ein Spiel hat wie wir letztens in Kaufbeuren, dann wird's vermutlich schwierig festzustellen ob der Puck vor oder nach der Sirene um Tor war. Wäre in meinen Augen schon wichtig dass das richtig funktioniert. Vielleicht kann hier auch jemand von der Zeitnahme oder der Sprecherkabine was dazu sagen. Danke schon mal.


    Gruß Hightower

    Ich habe mal nachgeschaut, ich bin immer noch der geilste Fan der Dreihelmenstadt 8)

  • Ja klar will man ihn so loswerden. Aber er ist eben auch verpflichtet um diese Zeit zu arbeiten. Außer es ist im Vertrag anders geregelt. Ist das nicht der Fall und er kommt einfach nicht dann ist das ein Kündigungsgrund.

    Natürlich würde der auch um 6 kommen…1Stunde kurven und dann Freizeit…

    Ich glaub nicht das man ihn verpflichten kann zu trainieren…. Wenn jemand vom regulären Betrieb ausgeschlossen (freigestellt) wird dann erledigt er ja auch seine Job nicht mehr sondern bleibt zu Hause… alles andere ist Nonsens…

    Fit hält er sich wahrscheinlich nur für sich und nicht mehr für den Verein. Die wollen ihn ja nicht mehr…. Also hat er Leistungsmässig nix mehr mit dem EVL zu tun..

    ich würde auch die Zeit absitzen, ist doch für ihn elegant und später nehmen in alle OL mit Kusshand……

  • Von hinten raus, wenn dann mal ein Pass rauskommt, an die Blaue links dann Schuß in die Rundung bei glück ist dann einer rechts dann wars das.

    Das stimmt hald einfach nicht. Ich weiss nicht, ob du es nicht siehst (selektive Wahrnehmung!!) oder nicht sehen willst, weil das deine Anti-Vogler Haltung nicht anders zulaesst, aber dann komm doch bitte im Forum nicht wieder und wieder damit ums Eck.


    Und zu deinem Problem, dass kein Schlagschuss mehr von der Blauen kommt: So ist modernes Eishockey hald und da kannst in jede Liga schauen. Der Hammer von der Blauen durch 5 Spieler durch kommt da hald nicht mehr, weil man lieber plaziert als hart schiesst, wenn der Torwart sowieso nichts sieht. Unterm Strich kommen da mehr Tore dabei rum.


    Edit weil ichs zu spaet gesehen habe: _landshut1 hat ein schoenes Video dazu verlinkt. Ob einem die Entwocklung gefaellt oder nicht, ist jedem selbst ueberlassen, aber an unserem Coach liegt das nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Seguin91 ()

  • Servus,

    was ich mich noch frage ist, warum erklingt die Schlusssirene immer ein, zwei Sekunden nach dem Ablauf der Zeit? Und warum kriegt man das nicht hin? Wenn man mal ein Spiel hat wie wir letztens in Kaufbeuren, dann wird's vermutlich schwierig festzustellen ob der Puck vor oder nach der Sirene um Tor war. Wäre in meinen Augen schon wichtig dass das richtig funktioniert. Vielleicht kann hier auch jemand von der Zeitnahme oder der Sprecherkabine was dazu sagen. Danke schon mal.


    Gruß Hightower

    Soweit ich weiss, haben die Schiris Bildmaterial mit eingeblendeter Uhr, da ist es voellig egal, wann die Sirene ertoent und man kann in der Regel sehr genau sehen, ob der Puck vor oder nach Ablauf der Zeit im Tor war.

  • Soweit ich weiss, haben die Schiris Bildmaterial mit eingeblendeter Uhr, da ist es voellig egal, wann die Sirene ertoent und man kann in der Regel sehr genau sehen, ob der Puck vor oder nach Ablauf der Zeit im Tor war.

    Unabhängig davon, aber warum ist es nicht möglich wenn die Uhrzeit abgelaufen ist sofort die Sirene ertönt? In fast jeden anderen Stadion funktioniert das.

  • Das stimmt hald einfach nicht. Ich weiss nicht, ob du es nicht siehst (selektive Wahrnehmung!!) oder nicht sehen willst, weil das deine Anti-Vogler Haltung nicht anders zulaesst, aber dann komm doch bitte im Forum nicht wieder und wieder damit ums Eck.


    Und zu deinem Problem, dass kein Schlagschuss mehr von der Blauen kommt: So ist modernes Eishockey hald und da kannst in jede Liga schauen. Der Hammer von der Blauen durch 5 Spieler durch kommt da hald nicht mehr, weil man lieber plaziert als hart schiesst, wenn der Torwart sowieso nichts sieht. Unterm Strich kommen da mehr Tore dabei rum.


    Edit weil ichs zu spaet gesehen habe: _landshut1 hat ein schoenes Video dazu verlinkt. Ob einem die Entwocklung gefaellt oder nicht, ist jedem selbst ueberlassen, aber an unserem Coach liegt das nicht.

    Das Video spricht aber davon, dass die Zeit und der Raum nicht gegeben ist. In unseren Spielen ist aber nicht gerade das Tempo das Problem, eher dass es keiner macht.


    Das Video spricht von der Gewschwindigkeitserhöhung in der NHL, wir sind in der 2. Liga ... alles was funktioniert ist legit. Dazu kommt das verkleinerte Feld der NHL ... auf DEL/2 ist doch auch mehr Platz aufm Eis.


    Ja der Sport entwickelt sich weiter man sucht eher platzierte Schüsse, aber das ist kein Grund per se Schlagschüsse abzulehnen. Und von den Wristern seh ich auch net viel bei uns. Kommt ab und an vor und erfreut das ganze Stadion, war aber vor allem in 2023 so gut wie gar nicht zu sehen.

  • Servus,

    was ich mich noch frage ist, warum erklingt die Schlusssirene immer ein, zwei Sekunden nach dem Ablauf der Zeit? Und warum kriegt man das nicht hin? Wenn man mal ein Spiel hat wie wir letztens in Kaufbeuren, dann wird's vermutlich schwierig festzustellen ob der Puck vor oder nach der Sirene um Tor war. Wäre in meinen Augen schon wichtig dass das richtig funktioniert. Vielleicht kann hier auch jemand von der Zeitnahme oder der Sprecherkabine was dazu sagen. Danke schon mal.


    Gruß Hightower

    Servus @Hightower,


    das Problem besteht schon länger und es wird auch schon länger daran gearbeitet. Lösung ist in Sicht 😉 aber leider nicht so easy wie ursprünglich gehofft (Hardware wurde getauscht vor Weihnachten, hat aber nicht wie erhofft ausgereicht).


    Wegen dem anderen Thema: kein Problem, mittels Videobeweis kann man genau prüfen, wie die Spielzeit war. Die Uhr ist mit dem Videobeweis gekoppelt und zeigt genau die gleiche Info (also auch Zehntelsekunden) wie auf der Anzeige. Dass es natürlich in einer heißen Schlussphase trotzdem blöd sein kann, ist logisch, deswegen wird hier wirklich viel - auch von Seiten der Stadt - gemacht und an der Lösung gearbeitet.

  • Seh ich genauso.

    Vogler ist kein erfahrener Trainer mit System. Und wir auch keiner mehr, der evtl auch als Trainer nie ne Meisterschaft mit EVL gewinnen wird.

  • Das Video spricht aber davon, dass die Zeit und der Raum nicht gegeben ist. In unseren Spielen ist aber nicht gerade das Tempo das Problem, eher dass es keiner macht.


    Das Video spricht von der Gewschwindigkeitserhöhung in der NHL, wir sind in der 2. Liga ... alles was funktioniert ist legit. Dazu kommt das verkleinerte Feld der NHL ... auf DEL/2 ist doch auch mehr Platz aufm Eis.


    Ja der Sport entwickelt sich weiter man sucht eher platzierte Schüsse, aber das ist kein Grund per se Schlagschüsse abzulehnen. Und von den Wristern seh ich auch net viel bei uns. Kommt ab und an vor und erfreut das ganze Stadion, war aber vor allem in 2023 so gut wie gar nicht zu sehen.

    Es spricht aber nicht nur davon. Du hast schon recht, dass das Zeitproblem in unserer Liga nicht so gegeben ist wie z.B. in der NHL. Der Punkt, dass man lieber plaziert als hart schiesst, bleibt aber trotzdem. Wrister kommen bei uns von der Blauen doch regelmaessig. Hald nur nicht jedes mal, wenn der Fan "schiess" schreit, weil der Weg meistens zugestellt ist. Da will ich mal das Stadion und das Forum sehen, wenn 2 von 3 Schussversuchen von der Blauen in nem Konter enden, weil der gegnerische Schienbeinschoner angeschossen wurde. ;)


    Ich kann den Punkt im Allgemeinen schon verstehen und mir gefallen Schlagschuesse von der Blauen auch besser, als die ewigen Schlenzer aber es laeuft hald so nicht mehr und das sieht man auch bei anderen Teams. Wie gesagt, das ist kein Problem von unserem Trainer oder unserem Team.

  • Servus @Hightower,


    das Problem besteht schon länger und es wird auch schon länger daran gearbeitet. Lösung ist in Sicht 😉 aber leider nicht so easy wie ursprünglich gehofft (Hardware wurde getauscht vor Weihnachten, hat aber nicht wie erhofft ausgereicht).


    Wegen dem anderen Thema: kein Problem, mittels Videobeweis kann man genau prüfen, wie die Spielzeit war. Die Uhr ist mit dem Videobeweis gekoppelt und zeigt genau die gleiche Info (also auch Zehntelsekunden) wie auf der Anzeige. Dass es natürlich in einer heißen Schlussphase trotzdem blöd sein kann, ist logisch, deswegen wird hier wirklich viel - auch von Seiten der Stadt - gemacht und an der Lösung gearbeitet.

    Servus,


    Danke dir Christian. 👏🏻👍🏻

    Jetzt weiß man wenigstens dass daran gearbeitet wird, es abzustellen. 😊

    Glaube letzte Saison ging es noch, wenn ich mich richtig erinnere. 🤔

    Hoffe die Stadt findet bald eine Lösung.


    Gruß Hightower

    Ich habe mal nachgeschaut, ich bin immer noch der geilste Fan der Dreihelmenstadt 8)