DEL2 - 30. Spieltag: EV Landshut - Lausitzer Füchse

  • ich will jetzt niemanden damit persönlich angreifen aber,


    Mir geht das ewige schön gerede langsam aufn Sack, der EVL dümpelt schon die letzten zwei jahre so dahin, ohne das sich irgendwas verbessert.

    Wie soll sich zum Beispiel mal eine reihe zusammen spielen wenn sie vor jedem Spiel neu ausgewürfelt werden ?

    Das Powerplay ist auch schon die ganze saison ne Katastrophe, wo man schon froh sein muss, dass man sich keinen SH fängt.

    Langsam frag ich mich woran es liegt, kader zusammenstellung ? Scouting ? Trainer ? Spieler ? Einstellung ?.

    Bei dem spieleretat find ichs traurig, was wir jede woche ZUHAUSE aufs Eis zaubern.

    Wenn es der Trainer nicht auf die kette bringt, die schwachstellen zu trainieren, zu verbessern oder das team richtig einstellt, frag ich mich ob das der richtige job für ihn ist.

    Da würd ich mir fast lieber das team vom letzten jahr für die 15€ stehplatzkarte ansehen.

  • Gawasch ,

    Wenn es dich beruhigt , mir geht das ewige schlechte und destruktive Gerede auch dermaßen auf den Sack . Noch dazu von Leuten , die das Spiel gar nicht gesehen haben . Scheinbar hat es keine Geschenke an Weihnachten gegeben … Aber angreifen will ich auch niemand .

    Bis zum nächsten Spiel

  • Man könnte meinen, AS steht hinter diesem Account. Der schreibt genau so einen realitätsfernen Quatsch mit gleicher Rechtschreibung.

  • Keiner redet was schön. Es geht hier um das persönliche Empfinden wie man das Spiel fand. Wenn du es schlecht und scheiße fandest ist das genauso in Ordnung wie wenn man es toll fand.

    Ich persönlich fand das Spiel nicht schlecht. Sah eine Mannschaft wo jeder für jeden gefightet hat und teilweise sehr gut hinten rausgespielt wurde gegen einen stark defensiv stehenden Gegner. Der Torwart von denen bockstark und Glück hatten wir auch keines. Das Spiel kannst auch 4:1 gewinnen.

    Natürlich hab ich schon deutlich bessere Spiele gesehen aber auch schon deutlich schlechtere. Kassel, Ravensburg, Nauheim, Krefeld…


    Was mir auf den Sack geht ist das Gemotze und schlecht Gerede von Leuten die das Spiel gar ned gesehen haben und nur das Ergebnis lesen und dann das kritisieren anfangen. Wenn man das Spiel nicht schaut weils einem nicht interessiert dann braucht man auch hier zum Spiel nichts schreiben.

    Ich schreib über Auswärtsspiele auch nichts wenn ich sie nicht gesehen habe.

  • Ich denke ein ordentliches Spiel gegen einen gut strukturierten (Finnischen) Gegner…. Erschreckend heute einzig (wie so oft) die Schussqualität… was wir drüber und daneben schiessen ist schon krass …

  • An und für sich ein interssantes Spiel heute, defensiv war das von beiden Teams stark.

    Offensiv war´s zwar recht bemüht, aber auch recht einfallslos. Negativer Höhepunkt unser geradezu katastrophales Powerplay. Wie schon gesagt, Weisswasser war defensiv sehr stark, aber von uns kam spielerisch für meinen Geschmack einfach zu wenig, da kommt einfach kein Spielfluss zustande. Mc Lellan für einen AL wieder mal ein Totalausfall, Cameron auch blass. Von letztjährigen DEL-Spielern wie Stieler und Zientek müsste halt auch mal mehr kommen.


    Zur durchgegebenen Zuschauerzahl:

    der Sitzplatz war fast ganz voll, die Stehränge gefühlt zu 2/3 (zudem mit einem gut gefüllten Gästeblock). Zumindet ist das meine subjektive Wahrnehmung,

    Zu der Zuschauerzahl, langsam greiffen anscheinend die DK die keinen Bock mehr haben 😒

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Sah eine Mannschaft wo jeder für jeden gefightet hat und teilweise sehr gut hinten rausgespielt wurde gegen einen stark defensiv stehenden Gegner. Der Torwart von denen bockstark und Glück hatten wir auch keines. Das Spiel kannst auch 4:1 gewinnen.

    Wann bitte hätten diese 4 Tore fallen sollen?


    Und dann das Glück. Wie oft haben wir heuer schon Pech im Abschluss gehabt? Es ist schlicht grottige Schussqualität, kein Verkehr vom Tor, das ist der Grund, wieso man immer wieder auf fehlendes Glück verweisen muss.

    Stets Pech ist Unvermögen!


    Und wenn ich mir nur den Pfostentreffer von WW in Verlängerung anschau, dann brauchen wir uns über fehlendes Glück nicht beschweren.


    Richard Baier

    1. Wie oft war der Torwart heuer gegen uns sehr stark?


    2. Letztes Jahr Defensiv eine Katastrophe, heuer Offensiv eine Katastrophe, Chancenverwertung keine Verbesserung zur letzten Saison. Eines der Teams mit den wenigsten Toren. Wessen Job ist es, eine Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden?


    3. Was sagst du zu McLellan? Was gibts da noch für Euphemismen?

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Zu der Zuschauerzahl, langsam greiffen anscheinend die DK die keinen Bock mehr haben 😒

    Ich habe auch eine DK und war z. B. gegen Rosenheim weder im Stadion noch habe ich die Karte verliehen. Es waren also maximal 4447 Leute anwesend. Trotzdem wurde die Zuschauerzahl mit 4448 - also ausverkauft - angegeben.

    An dem kann´s also nicht liegen.

  • Bei vielen Teams mittlerweile so...bis auf 2 bis 3 Ausnahmen.


    Ich würde behaupten , dass beide Mannschaften von heute den EVL samt den anderen Teams von vor einigen Jahren durch Sonne , Mond und Sterne geschossen hätte !

    Das war von beiden Mannschaften - natürlich mit Fehlern behaftet - ein richtig gutes Spiel !


    Und wenn Du das anders siehst liegt es vielleicht an Deiner subjektiven Wahrnehmung von „schönem“ Spiel !

    Die Zeiten wo die Legende Erich K. from coast to coast seine Tore schoss sind einfach vorbei ! Heute wird um Jeden Zentimeter Eis gekämpft und Keiner hat heute den Fehler gemacht !


    Aber das 0:0 war heute Kategorie sehr gut mit zwei klasse Torleuten !

  • Ich habe auch eine DK und war z. B. gegen Rosenheim weder im Stadion noch habe ich die Karte verliehen. Es waren also maximal 4447 Leute anwesend. Trotzdem wurde die Zuschauerzahl mit 4448 - also ausverkauft - angegeben.

    An dem kann´s also nicht liegen.

    Also wenn meine Info stimmt ist es doch egal ob die DK-Besitzer zu Hause bleiben oder verleihen,der Platz ist vergeben und zählt zur offiziellen Zuschauerzahl.Wenn es jemand besser weiß lasse ich mich gerne belehren :/

  • Wenn du die Polemik am Beginn deines Beitrags weggelassen hättest, wärs wohl besser gewesen...


    Defensiv war das heute doch wirklich stark von beiden. Da hat keiner den entscheidenden Fehler gemacht. War zwar nicht spektakulär, aber spannend anzusehen.


    Vorne war das bis zu vorletzten Pass auch gut. Aber dann ging, wie du ja auch schreibst, nix mehr. Das lag meiner Meinung nach am defensivstarken Gegner und auch am fehlenden Torinstinkt. Die Abschlüsse sind einfach ungefährlich. Bildlich dafür steht Kornellis Penalty.

  • Wenn du die Polemik am Beginn deines Beitrags weggelassen hättest, wärs wohl besser gewesen...


    Defensiv war das heute doch wirklich stark von beiden. Da hat keiner den entscheidenden Fehler gemacht. War zwar nicht spektakulär, aber spannend anzusehen.


    Vorne war das bis zu vorletzten Pass auch gut. Aber dann ging, wie du ja auch schreibst, nix mehr. Das lag meiner Meinung nach am defensivstarken Gegner und auch am fehlenden Torinstinkt. Die Abschlüsse sind einfach ungefährlich. Bildlich dafür steht Kornellis Penalty.


    Stieler Penalty: Torwart ausgezockt, Scheibe springt , blöd ausgesehen

    Kornelli Penalty: Torwart ausgezockt , Scheibe bleibt an irgendeinem Teil des Schoners hängen und bleibt liegen


    Ungefährlich oder einfach kein Glück


    Dieselbe Situation : in Rosenheim trifft Kharboutli den Abpraller von McLellan , heute springt der Abpraller McLellan über den Schläger. Blind oder einfach nur Pech ?

  • Der Kornelli Penalty sah für mich nicht gezockt aus sondern eher nach "ich probiers unterm Schoner". Aber lass mich da gerne korrigieren.


    Ich will auch nicht behaupten, dass die nix können. Dass sies drauf haben, haben sie ja schon öfter gezeigt. Trotzdem haben wir leider ein recht stabiles Torabschlussproblem.

  • Mich wundert die Penalty Aufstellung von Vogler etwas. Stieler hat heute keine Kufe aufs Eis gebracht und darf zu Beginn ran. Tonge hat den gut gemacht, der kann was an der Scheibe, aber Kornelli? Der hat gefühlt bei uns noch nie einen versenkt. Und dann darf er den entscheidenden schießen… warum nicht Kharboutli oder Zucker?

    Bitte mal die Zusammenfassung von Spiel in Ravensburg anschauen - dann dürfte sich die Frage erledigt haben. Julian Kornelli darf alles - Spieler der Saison.

  • Vor einigen Jahren hieß es mal vom Geschäftsführer, dass bei einem ausverkauftem Spiel die DK und alle nicht gekommenen Zuschauer dazu gezählt werden, da man nicht wissen kann, ob man die Karten verkaufen kann.

    In einem normalen Spiel aber , werden nur die Zuschauer die bis Ende der 2. Drittelpause/ Anfang 3. Dittel ihre Karte entwertet haben gezählt, danach wird nicht mehr kontrolliert, ...


    Sollte das nicht mehr so sein, lasse ich mich gerne wieder als oberflächlich und unwissend betiteln, damals wurde es eben so kund getan. War jedoch ein GF der es mit den Zahlen nicht so hatte.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Glück und Pech gehören dazu und wechseln sich in der Regel auch ab.


    Aber weil hier die Namen McLellan und Stieler gefallen sind:

    ich denke schon, dass der sportliche Leiter / Trainer sowohl von McLellan als auch von Stieler bei der Zusammenstellung der Mannschaft andere Leistungen und mehr Output erwartet hat als das, was die Beiden bisher leisten (ein Ben Zientek gehört da im Übrigen auch dazu).

    Über 30 Spiele hinweg kann man da auch nicht mehr argumentieren, dass diese Spieler zu oft vom Pech verfolgt sind. Das was die abliefern ist schlicht und einfach zu wenig und ernüchternd. Wobei verlernt haben können sie es ja nicht......

  • Das Spiel machte wieder einmal deutlich, dass wir keinen offensiven Unterschiedsspieler haben. Ebenso haben wir keine polarisierende Komponente im Team, die den Gegner mal -im Rahmen des erlaubten- reizt und aus der Reserve holt.

    Warum gewisse Spieler bei uns nach wie vor das Eis kaputt fahren, während andere freigestellt/gekündigt/was auch immer sind, kann nur unser Mann am Reihenzusammenstellungs-Würfel beantworten.