• Was ist eigentlich mit der Stadionkarte…

    Sollte die nicht schon längst eingeführt sein???

    Bisher ein weiterhin offener Punkt auf der Liste der Absichtserklärungen des ersten Vorstands des Stammvereins. Nachdem er mittlerweile rund 1,5 Jahre im Amt ist, ist mir weiterhin noch immer unklar, auf welcher Grundlage / in welcher Funktion sich Herr Steiger regelmäßig öffentlich zu derartigen Themen aus dem Tagesgeschäft der GmbH meldet. Außer einer signifikanten Erhöhung der DK-Preise sind für mich als Außenstehender in diesen 1,5 Jahren keine wahrnehmbaren Erfolge ersichtlich.


    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass "Sportmanager" durchaus eine angenehme Abwechslung zum Roboter-Geschäft und dem Verkauf extravaganter (Herren-)Kleidung ist.

  • Ich war neulich nach dem Spiel mit einer Hand voll Kumpels auf ein Bier und nen Ratsch im Bereich des Kiosks im Sitzplatz Bereich wo die Gastro Tische sind. Da kam ein Jugendlicher vorbei und hat uns gefragt, ob wir die Becher für den Nachwuchs spenden wollen. Klar, wollten wir und so haben wir ihm nacheinander insgesamt 5 Becher gegeben. Er ist dann zum Kiosk und hat die Becher abgegeben. Ein Kumpel von mir ist dann rein aus Neugier zu ihm hin und hat gefragt, wie des dann verrechnet wird für den Nachwuchs bzw ob der Nachwuchs eine eigene EC Karte hat. Da ist dann rausgekommen, dass der Junge auf eigene Rechnung gesammelt hat, um sein Taschengeld aufzubessern und nicht wie behauptet für den Nachwuchs sammelt. Das fanden wir alle nicht so cool, dass wir unter dem Vorwand der Spende für den Nachwuchs einem Jungen, der nix mit dem EVL zu tun hat, zur Taschengeldaufbesserung unsere Becher abgedrückt haben. Die Aktion war irgendwie ziemlich dreist.

    Was vollkommen anderes ist allerdings, wenn herrenlose Becher von Kindern eingesammelt und abgegeben werden. Das habe ich damals auch so gemacht. Oder man wirft die direkt in die Tonne. Ich werde aber in Zukunft nicht mehr meinen Becher hergeben, wenn ich direkt angesprochen werde.

    Quot homines, tot sententiae

  • Ich war neulich nach dem Spiel mit einer Hand voll Kumpels auf ein Bier und nen Ratsch im Bereich des Kiosks im Sitzplatz Bereich wo die Gastro Tische sind. Da kam ein Jugendlicher vorbei und hat uns gefragt, ob wir die Becher für den Nachwuchs spenden wollen. Klar, wollten wir und so haben wir ihm nacheinander insgesamt 5 Becher gegeben. Er ist dann zum Kiosk und hat die Becher abgegeben. Ein Kumpel von mir ist dann rein aus Neugier zu ihm hin und hat gefragt, wie des dann verrechnet wird für den Nachwuchs bzw ob der Nachwuchs eine eigene EC Karte hat. Da ist dann rausgekommen, dass der Junge auf eigene Rechnung gesammelt hat, um sein Taschengeld aufzubessern und nicht wie behauptet für den Nachwuchs sammelt. Das fanden wir alle nicht so cool, dass wir unter dem Vorwand der Spende für den Nachwuchs einem Jungen, der nix mit dem EVL zu tun hat, zur Taschengeldaufbesserung unsere Becher abgedrückt haben. Die Aktion war irgendwie ziemlich dreist.

    Was vollkommen anderes ist allerdings, wenn herrenlose Becher von Kindern eingesammelt und abgegeben werden. Das habe ich damals auch so gemacht. Oder man wirft die direkt in die Tonne. Ich werde aber in Zukunft nicht mehr meinen Becher hergeben, wenn ich direkt angesprochen werde.

    Genau das meine ich. Und das ist kein Einzelfall.


    Ihr könnt gerne den Themeneröffner fragen wieviele Becher sie gesammelt haben. Denn das sind nicht nur ein paar Becher für ein Kind um sich das Taschengeld aufzubessern.

  • interessant, dass die Jungs denen ich immer meinen Becher gebe offensichtlich keine Spieler des Landshuter Nachwuchses sind.

    Ich und meine Freunde sind eigentlich immer davon ausgegangen, dass das Geld dem EVL Nachwuchs zur Verfügung gestellt wird.

    Wenn ich das richtig verstehe gehen aber überhaupt keine nachwuchsspieler durchs Stadion um den Pfand zu sammeln, sondern das sind Kids die einfach im Stadion sind.

    Ehrlich gesagt finde ich das nicht so toll, da ich fest davon ausgegangen bin, dass dieses Geld dem Nachwuchs zu Gute kommt.

    Naja dann halt in Zukunft in die tonne damit.

  • interessant, dass die Jungs denen ich immer meinen Becher gebe offensichtlich keine Spieler des Landshuter Nachwuchses sind.

    Ich und meine Freunde sind eigentlich immer davon ausgegangen, dass das Geld dem EVL Nachwuchs zur Verfügung gestellt wird.

    Wenn ich das richtig verstehe gehen aber überhaupt keine nachwuchsspieler durchs Stadion um den Pfand zu sammeln, sondern das sind Kids die einfach im Stadion sind.

    Ehrlich gesagt finde ich das nicht so toll, da ich fest davon ausgegangen bin, dass dieses Geld dem Nachwuchs zu Gute kommt.

    Naja dann halt in Zukunft in die tonne damit.

    Genau um das gehts. Danke für deinen Beitrag. Und das ist vermutlich auch der Grund warum es den Gf gestört hat. Das Thema ist ja schon länger bekannt. Es machen sich Leute auf Kosten des Nachwuchs die Taschen voll und um das ging’s mir auch in meinen Beiträgen. Um nichts anderes. Hat sich ja jetzt bestätigt, auch wenn es einige vermutlich immer noch nicht verstanden haben.

  • Die blauen Tonnen sind für den Nachwuchs gedacht. Wer seinen Becher dort hineinwirft, der spendet an den Nachwuchs - anders als vom User Ocin angesprochen - kommt dieses Geld auch zu 100% dort an. Eine andere Unterstellung ist eine dreiste Lüge.


    Wer seinen Becher irgendwem in die Hände drückt, ist selbst schuld, die Jugend von heute kennt sowas wie aufrichtiges Verhalten nicht, entsprechend lügen die dir auch dreist ins Gesicht. Kinder die nach dem Spiel herrenlose Becher abgeben um ihr Taschengeld aufzubessern sind völlig okay, das gibt es schon immer.


    Es gab aber zum Beispiel schon mehrfach den Vorfall, dass wenn die blauen Tonnen irgendwie verstopft waren weil zu viele Becher aufrecht standen, sich dort die ein oder andere Person bedienen wollte, das habe ich persönlich bereits zwei mal mitbekommen. Ansonsten ist jeder für seinen Becher(-pfand) selbst verantwortlich. Wenn man das Geld nicht aktiv spendet oder zurückbringt sondern den Becher einfach liegen lässt, dann schert man sich nicht drum und mit dem Becher kann dann auch in meinen Augen passieren, was will.


    Die Aussage von unserem Mane-Fake kann ich schwer beurteilen, war weder dabei, noch habe ich Fr. Hantschke je "in Aktion" erlebt. Fakt ist aber, dass sich - sollte das Geschehene wie geschildert dargestellt haben - zu recht nicht mehr rückgemeldet hat, denn es geht sie schlicht und einfach nichts an, vollkommen egal, wer oder wessen Frau sie ist.

  • Jetzt sollte man das relativieren…

    - Haben sich die Jungen als Nachwuchs ausgegeben?

    - Oder haben die meisten n u r angenommen das es sich um Nachwuchsspieler handelt?

    - Haben diejenigen, die die Becher hergegeben haben nachgefragt ob das dem Nachwuchs zugute kommt?

    - Wurden sie in irgendeiner Weise bedrängt ihnen die Becher zu überlassen?

    Wenn das alles nicht der Fall ist mag es vielleicht Moralisch nicht ganz in Ordnung sein, kann da aber kein Fehlverhalten feststellen… sind halt junge die versuchen vielleicht ihr Taschengeld aufzubessern…

    Und bloß weil man was annimmt… 😂😂

    Also wer die Becher spendet will… selbst einwerfen… so hab‘s ich‘s immer gemacht…

  • Zu deinem Punkt 1 und 2:

    In meinem Fall war die Aussage des Jungen unmissverständlich in etwa so: „wollt ihr eure Becher für den Nachwuchs (des EVL) spenden?“. Erst auf konkrete Nachfrage kam raus, dass der Junge ein Trittbrettfahrer war.


    Zu deinem Punkt 3:

    Ja, wir haben nachgefragt, nachdem der Junge die Becher beim Kiosk zurückgebracht hat, weil uns das irgendwie komisch vorkam.


    Zu deinem Punkt 4:

    Nein, bedrängt wurden wir nicht. Wir wurden normal gefragt

    Quot homines, tot sententiae

  • Ich / wir wurden weder bedrängt noch belästigt wir haben den Kids die Becher einfach gegeben weil wir davon ausgegangen sind, dass diese vom EVL sind. Unabhängig davon war ich da wohl zu naiv und hab wieder was dazu gelernt.

    Wobei ich schon anmerken möchte, dass wir hier zumindest bei den Kids denen ich die Becher gegeben habe nicht von etwas Taschengeld aufbessern rede.

    Die haben jedes Spiel locker 20 oder 30 Becher und ein Betrag von 50 Euro + x ist für mich kein Taschengeld aufbessern.

    Aber nochmal niemand hat mich dazu gedrängt das zu machen.

    Vielleicht ist es halt einfach nur clever von den Jungs....

  • Ja, die Jungs sind clever. Aber auch bei uns „Deppen“ wird sich das jetzt rumsprechen und dann werden die keine 50 Euro plus x mehr ausm Stadion tragen.

    Der EVL könnte ja mal ne Pressemitteilung raushauen, wo explizit drin steht, dass nur die Becher dem Nachwuchs zu Gute kommen, die in den Tonnen landen und dass kein Nachwuchsspieler aktiv sammeln geht.

    Quot homines, tot sententiae

  • Ja, die Jungs sind clever. Aber auch bei uns „Deppen“ wird sich das jetzt rumsprechen und dann werden die keine 50 Euro plus x mehr ausm Stadion tragen.

    Der EVL könnte ja mal ne Pressemitteilung raushauen, wo explizit drin steht, dass nur die Becher dem Nachwuchs zu Gute kommen, die in den Tonnen landen und dass kein Nachwuchsspieler aktiv sammeln geht.

    Ich würde das eher als Chance sehen und den Nachwuchs zum sammeln aktiv durchs Stadion schicken in EVL jacken.

    Ich schätze mal da würde jeder zweite seinen Becher her geben. Nur so als Idee.

  • Wenn Kids ihr Taschengeld aufbessern wollen weil alle Faule Hunde sind, deren Problem und nicht das der Kids.

    Ich finds gut, dass die Kids ihr Taschengeld so aufbessern, was dafür tun und sich dafür nicht zu „schön“ sind. Könnten ja auch zu Papa/Mama laufen und sich aushalten lassen.


    Bajuware

    Wie willst du denn das den sammelnden Kids erklären, dass sie für das Sammeln herrenloser Becher das Pfand nicht bekommen? Versteh mich nicht falsch, ich versteh deinen Standpunkt auch, aber fürs Nachwuchspfand gibts eben auch extra dafür vorgesehene Tonnen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ich finde es nicht gut, wenn sich Kinder als EVL Nachwuchsspieler ausgeben und gezielt Leute ansprechen um deren Becher zu bekommen, oder diese sogar aus den Tonnen fischen. Das hat nichts mit Taschengeld aufbessern zu tun und ist aktuell offenbar ein Problem auf das reagiert werden muss.


    Ich denke niemand hat etwas einzuwenden, wenn jemand nach Spielschluss 3-4 Becher aufsammelt und sich dann das Pfand dafür holt. In dem Fall von Eishockeyliebhaber wird es aber wohl eine deutlich größere Menge an Bechern gewesen sein? Dass dort dann mit Skepsis reagiert wird ist doch nur logisch.

  • Hi,nachdem ich mir durch den Post ein Meinungsbild gemacht habe ist die Aussage von EVLForever wohl die die der Sache am nächsten zutrifft.Jeder der seiner Meinung nach den Becher spenden will sollte das in der Tonne machen.Den anderen Kids sollte man dadurch auf keinen Fall den Spaß nach dem Spiel nehmen um die stehen gelassenen Becher einzusammeln.Mich hat einfach geärgert das hier jemand ohne Fakten zu nennen seine Becher spenden soll wenn gleich ich schon sicher wahr das der eine oder andere vielleicht erschlichen worden ist.Die ganze Sache sollte aber nicht durch den GF geregelt werden müssen.Das kann man auch,wie hier schon angedeutet, von Vereinsseite anders organisieren so das jeder etwas davon hat.Leute,freut euch an dem momentan sportlichen Erfolg der Mannschaft. Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2024 :prost: :popcorn:

  • Ganz einfache Lösungen. Pro Becher gibt es eine Pfandmarke und wer einen Becher ohne Pfandmarke abgibt bekommt kein Geld… fertig!

    Oder nach dem Spiel die Becher wieder aufs Eis werfen so wie früher und jeder Becher der dort landet ist für den Nachwuchs.


    Teilweise klauen die Kids die Becher den Leuten in der Drittelpause sogar vom Platz weg. Letztes Heimspiel mitbekommen. Ein Herr hatte seinen Becher unter seinem Sitz stehen lassen und ist zwei Reihen weiter gegangen zum Ratschen. Als er zurück kam war der Becher weg. Das hat nichts mit Taschengeld aufbessern zu tun sondern ist schlicht und ergreifend Diebstahl.

    Genauso sich als EVL Spieler ausgeben um den Leuten so die Becher abzunehmen ist ebenso Betrug. Das braucht man nicht bagatellisieren nur weil es Kinder sind. Ein Unding ist das und es fehlt an der Erziehung. Ich hab das als Kind auch ner gemacht.


    Hier sollte man von Vereinsseite schnellstens etwas unternehmen. Der Nachwuchs könnte das Geld gut gebrauchen.

  • :thumbup: ja genau, das hab ich auch schon öfters beobachtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Sam ()