1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Eislaufverein Landshut

Kader 24/25

• Hitman
  • 6. Januar 2024 um 15:51
  • Zum letzten Beitrag
  • Rookie_EVL
    Reaktionen
    360
    • 8. Dezember 2024 um 14:00
    • #1.221

Ich kann auch nur eine Aussage weitergeben ob das wirklich stimmt weiß ich nicht zu 100%.

Natürlich ist es häufig eine Not Op wenn nerven Muskeln oder sonstiges schwer beschädigt sind. Nachdem aber Jack zusammengebrochen ist und viel Blut verloren hat kann auch sein das er erst stabilisiert werden musste.

Kling leider nicht schön.

• Marcel
    Reaktionen
    634
    • 8. Dezember 2024 um 14:10
    • #1.222
    Zitat von Rookie_EVL

Ich kann auch nur eine Aussage weitergeben ob das wirklich stimmt weiß ich nicht zu 100%.

Natürlich ist es häufig eine Not Op wenn nerven Muskeln oder sonstiges schwer beschädigt sind. Nachdem aber Jack zusammengebrochen ist und viel Blut verloren hat kann auch sein das er erst stabilisiert werden musste.

Kling leider nicht schön.

oh, das klingt gar nicht gut

• Probert#24
    Reaktionen
    2.100
    • 8. Dezember 2024 um 18:16
    • #1.223

....ich habe gehört, David Wolf habe bereits die Eisbahn auf dem Landshuter Christkindlmarkt getestet und war positiv angetan.

/jk

05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

• Orange
    Reaktionen
    65
    • 8. Dezember 2024 um 20:04
    • #1.224

Hmm… in der Eishockey Show hat er gesagt, dass er noch viel zu viel Ego hat, um in der del2 zu spielen 🤔🫣

• since1948
    Reaktionen
    2.504
    • 8. Dezember 2024 um 20:08
    • #1.225
    Zitat von Orange

Hmm… in der Eishockey Show hat er gesagt, dass er noch viel zu viel Ego hat, um in der del2 zu spielen 🤔🫣

Richtig. Und das war sehr überzeugend und er will auch nicht um jeden Preis 2.Liga spielen nur um auf dem Eis zu stehen. Aber ich bleibe dabei er würde nicht unsere Probleme lösen und er wäre alles andere als ein Schnäppchen.

No Ref - No Game! :pfeif:

• EVL-Landshut
    Reaktionen
    1.128
    • 8. Dezember 2024 um 20:09
    • #1.226
    Zitat von Probert#24

....ich habe gehört, David Wolf habe bereits die Eisbahn auf dem Landshuter Christkindlmarkt getestet und war positiv angetan.

/jk

Das ist und bleibt leider eine Ente

• Helmut
    Reaktionen
    5.975
    Artikel
    22
    • 8. Dezember 2024 um 21:04
    • #1.227
    Zitat von EVL-Landshut

Das ist und bleibt leider eine Ente

Was das Kürzel /jk wohl bedeutet...

• DiLemma
    Reaktionen
    2.091
    • 8. Dezember 2024 um 22:54
    • #1.228

Wenn das bei Doremus mit dem offenen Schulterbruch stimmt, fällt er für den Rest der Saison aus. Wenn die OP, was ich für Jack hoffe, gut gelaufen ist, wird das Ganze vielleicht im Sommer wieder so belastbar sein wie es bei einem Profisportler sein muss. Im schlimmsten Fall war´s das mit seiner Karriere.

Schade, dass die Szene in keiner der Spielzusammenfassungen zu sehen ist. Wäre ich an Doremus´ Stelle, würde ich durchaus überlegen, rechtliche Schritte einzuleiten.

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    525
    • 9. Dezember 2024 um 01:09
    • #1.229
    Zitat von DiLemma

Wäre ich an Doremus´ Stelle, würde ich durchaus überlegen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Also bitte. Wenn wir so anfangen, können wir den Spielbetrieb einstellen weil keiner mehr aggressiv zur scheibe gehen kann. Für mich einfach eine saudumme Situation und ich bin mir ziemlich sicher, dass der dresdner das so nicht wollte. Jeder der selber mal gespielt hat weiß, dass oft bereits eine kleiner kontakt mit den schläger gegen dem schlittschuh ausreicht um den gegner komplett zu fällen. Wenn die Spiele wegen jeder Verletzung mit nem verfahren rechnen müssen, kannst den Sport einstampfen.

• hotflame
    Reaktionen
    10
    • 9. Dezember 2024 um 07:50
    • #1.230

Wenn Jack Kopf voran gegen die Bande geht, sitzt er im Rollstuhl. Bei Glemser war damals dtl weniger Dynamik drin, mit verheerenden Folgen. Glemser übrigens klagt gerade auf Schadensersatz geg d Garmischer Spieler. Alle Fouls frontal zur Bande bei dieser Speed haben im Sport nix verloren. Egal ob Karlsson das nun wollte, bei der Geschwindigkeit von Doremus nimmt er eine Verletzung in Kauf.

• Batman is a Bayer
    Reaktionen
    1.457
    • 9. Dezember 2024 um 08:03
    • #1.231
    Zitat von hotflame

Glemser übrigens klagt gerade auf Schadensersatz geg d Garmischer Spieler. Alle Fouls frontal zur Bande bei dieser Speed haben im Sport nix verloren. Egal ob Karlsson das nun wollte, bei der Geschwindigkeit von Doremus nimmt er eine Verletzung in Kauf.

Glemser hätte aber die Privatklage gleich von Anfang an machen sollen und nicht erst 1,5 Jahre nach dem Unfall. So schauts jetzt für mich aus, wenn er möglichst viel Geld noch angreifen will. Es ist mir schon klar, dass er kein leichtes Leben mehr hat und viele Probleme. Aber trotzdem wars ein Arbeitsunfall der VERMUTLICH von der BG sehr lange versorgt wird.

• MIK
    Reaktionen
    1
    • 9. Dezember 2024 um 13:21
    • #1.232
    Zitat von DiLemma

Schade, dass die Szene in keiner der Spielzusammenfassungen zu sehen ist.

Was hält Dich davon ab, dass Du Dir die Szene einfach im Re-Live ansiehst?

• Helmut
    Reaktionen
    5.975
    Artikel
    22
    • 9. Dezember 2024 um 13:37
    • #1.233
    Zitat von MIK

Was hält Dich davon ab, dass Du Dir die Szene einfach im Re-Live ansiehst?

Ab Minute 58 der Übertragung bis 1:02 inkl. der Videobeweisbilder.

• since1948
    Reaktionen
    2.504
    • 9. Dezember 2024 um 15:23
    • #1.234
    Jack Doremus fällt längerfristig aus - EV Landshut
    Was sich beim Heimspiel am Freitagabend gegen Dresden bereits abgezeichnet hatte, ist nun leider Gewissheit: Jack Doremus wird dem EVL längerfristig fehlen.…
    www.evl.info

Eine Unterarmfraktur zog er sich zu.

• DiLemma
    Reaktionen
    2.091
    • 9. Dezember 2024 um 22:02
    • #1.235

Habe mir die Szene mit Doremus und Karlsson jetzt nochmal angesehen (danke für den Hinweis Helmut und MIK ).

Doremus hat die Scheibe, spielt sie kurz hinter der roten Linie tief Richtung Querbande, rennt Vollspeed hinterher, links flankiert von Karlsson, rechts flankiert von Riedl. Kurz vor der Torlinie merkt Karlsson, dass weder er noch Riedl vor Doremus an die mittlerweile ca. 2 m von der Bande entfernt rumtrudelnden Schreibe kommen können. Daraufhin wurstelt Karlsson mit dem Schläger im Beinbereich von Doremus rum und bringt ihn damit regelwidrig zum stürzen. Weil der Sturz max. 3 m vor der Bande stattfindet und sein Tempo, trotz leichtem Abbremsen, immer noch recht hoch war hat Doremus keine Chance mehr einen harten Aufprall zu verhindern. Dass jetzt "nur" ein Unterarm gebrochen ist war ist Glück im Unglück, es hätte im schlimmsten Fall auch so ausgehen können wie von hotflame geschildert.

Ich unterstelle Karlsson nicht, dass er Doremus absichtlich verletzen wollte. Aber gerade ein langjähriger Profi muss wissen, dass man einem Berufskollegen in dieser Situation (Tempo und Laufrichtung des Gegenspielers sowie die Entfernung zur Bande) nicht die Füße wegziehen darf. Das ist fahrlässig, meiner Meinung nach sogar grob fahrlässig. Und sowas sollte deutlich größere Konsequenzen (Schmerzensgeld, Schadensersatz, Sperre) nach sich ziehen als diese läppischen 5 Minuten, noch dazu ohne SPD.

• since1948
    Reaktionen
    2.504
    • 9. Dezember 2024 um 22:20
    • #1.236

Dann könnte man aber bei jedem Foul mit Verletzungsfolge über fahrlässiges Verhalten oder der gleichen diskutieren. Oder ob es nicht doch die Verkettung unglücklicher Umstände ist und es manchmal eben so ausgeht wie jetzt bei Jack oder eben glimpflich. Jeder Profi sollte wissen was er mit seinen Aktionen auslösen kann. Hab mir die Szene auch nochmal angesehen aber ich würde mich nicht trauen Karlsson hier fahrlässiges Verhalten vorzuwerfen.

• DiLemma
    Reaktionen
    2.091
    • 10. Dezember 2024 um 00:13
    • #1.237
    Zitat von since1948

Dann könnte man aber bei jedem Foul mit Verletzungsfolge über fahrlässiges Verhalten oder der gleichen diskutieren. Oder ob es nicht doch die Verkettung unglücklicher Umstände ist und es manchmal eben so ausgeht wie jetzt bei Jack oder eben glimpflich. Jeder Profi sollte wissen was er mit seinen Aktionen auslösen kann. Hab mir die Szene auch nochmal angesehen aber ich würde mich nicht trauen Karlsson hier fahrlässiges Verhalten vorzuwerfen.

"Bei vorsätzlicher Körperverletzung besteht Vorsatz, die Tat zu begehen. Bei fahrlässiger Körperverletzung erfolgt die Handlung unbeabsichtigt und unvorsichtig."

Mit Vorsatz (was nochmal eine ganz andere Dimension hätte) , hat Karlsson meiner Meinung nach nicht gehandelt, er wollte sicher nicht dass sich Doremus dabei verletzt. Aber Doremus ist nunmal (erheblich) verletzt, und Karlssons Fahrlässigkeit in Form seines Beinstellens ist allem Anschein nach die Ursache dafür. Ob es sich sogar um eine "grobe Fahrkässigkeit" ("grob fahrlässig handelt, wer ungewöhnlich und auffallend sorgfaltswidrig handelt, sodass der Eintritt eines dem gesetzlichen Tatbild entsprechenden Sachverhaltes als geradezu wahrscheinlich vorhersehbar war") handelt oder nicht ist Ansichtssache. Fakt ist: hätte Karlsson genau die gleiche Aktion zwei Sekunden eher gestartet, hätte der dann dahinschlitterde Doremus noch genügend Zeit und Platz für eine bessere Reaktion gehabt und es wäre ihm so gut wie garnichts passiert. Macht man das aber 4 m vor der Bande auf die Doremus zugelaufen ist, ist eine Verletzung des Gefoulten ziemlich sicher. Und das hätte Karlsson als Profispieler meiner Meinung nach erkennen können.

Ich gehe jetzt über 30 Jahre mit Begeisterung ins Eishockey und mir ist durchaus klar, dass Eishockey eine Sportart mit intensivem Körperkontakt ist und dass deshalb auf dem Eis etwas andere Regeln gelten als meinetwegen in der Landshuter Atstadt. Stelle ich in der Altstadt Jemandem ein Bein und die Person verletzt sich kommt die Polizei, egal ob ich das absichtlich oder versehentlich (= fahrlässig) gemacht habe. Das ist auf dem Eis eh anders, weil jeder Spieler weiß , dass man sich auch erheblich verletzen kann und man trotzdem spielt. Trotzdem ist das kein rechtsfreier Raum, auch wenn viele Leute das offenbar glauben. Und nein, ich rege mich nicht nur deswegen so sehr auf, weil es einen unserer Spieler getroffen hat. Die eh schon hohen Beiträge für die Berufsgenossenschaft werden aufgrund solch unintelligenten Aktionen und deren unerfreulichen Folgen jedenfalls nur noch weiter ansteigen.

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    525
    • 10. Dezember 2024 um 05:05
    • #1.238
    Zitat von DiLemma

"Bei vorsätzlicher Körperverletzung besteht Vorsatz, die Tat zu begehen. Bei fahrlässiger Körperverletzung erfolgt die Handlung unbeabsichtigt und unvorsichtig."

Mit Vorsatz (was nochmal eine ganz andere Dimension hätte) , hat Karlsson meiner Meinung nach nicht gehandelt, er wollte sicher nicht dass sich Doremus dabei verletzt. Aber Doremus ist nunmal (erheblich) verletzt, und Karlssons Fahrlässigkeit in Form seines Beinstellens ist allem Anschein nach die Ursache dafür. Ob es sich sogar um eine "grobe Fahrkässigkeit" ("grob fahrlässig handelt, wer ungewöhnlich und auffallend sorgfaltswidrig handelt, sodass der Eintritt eines dem gesetzlichen Tatbild entsprechenden Sachverhaltes als geradezu wahrscheinlich vorhersehbar war") handelt oder nicht ist Ansichtssache. Fakt ist: hätte Karlsson genau die gleiche Aktion zwei Sekunden eher gestartet, hätte der dann dahinschlitterde Doremus noch genügend Zeit und Platz für eine bessere Reaktion gehabt und es wäre ihm so gut wie garnichts passiert. Macht man das aber 4 m vor der Bande auf die Doremus zugelaufen ist, ist eine Verletzung des Gefoulten ziemlich sicher. Und das hätte Karlsson als Profispieler meiner Meinung nach erkennen können.

Ich gehe jetzt über 30 Jahre mit Begeisterung ins Eishockey und mir ist durchaus klar, dass Eishockey eine Sportart mit intensivem Körperkontakt ist und dass deshalb auf dem Eis etwas andere Regeln gelten als meinetwegen in der Landshuter Atstadt. Stelle ich in der Altstadt Jemandem ein Bein und die Person verletzt sich kommt die Polizei, egal ob ich das absichtlich oder versehentlich (= fahrlässig) gemacht habe. Das ist auf dem Eis eh anders, weil jeder Spieler weiß , dass man sich auch erheblich verletzen kann und man trotzdem spielt. Trotzdem ist das kein rechtsfreier Raum, auch wenn viele Leute das offenbar glauben. Und nein, ich rege mich nicht nur deswegen so sehr auf, weil es einen unserer Spieler getroffen hat. Die eh schon hohen Beiträge für die Berufsgenossenschaft werden aufgrund solch unintelligenten Aktionen und deren unerfreulichen Folgen jedenfalls nur noch weiter ansteigen.

Was denkst du wohl wird passieren wenn man anfängt zivilrechtlich zu klagen wegen jeder Situation mit verletzung!? Dass wir überhaupt über sowas reden, vor allem in dieser Szene ist eigentlich schon ziemlich verrückt. Das ist ein zweikampf um die scheibe wie er in jedem Spiel 20 mal vorkommt.

Wenn die Spieler wissen dass sie wegen jedem Zweikampf verklagt werden können, kannst du das Spiel einstampfen. Das wäre nicht mehr das gleiche. Die Jungs wissen dass es ein gefährlicher Sport ist und schnell mal eine schwere Verletzung passiert. Und ich bin mir sicher dass nahezu alle Spieler gegen so eine Forderung wären.

• Preussenpower
    Reaktionen
    2.013
    • 10. Dezember 2024 um 08:40
    • #1.239

Würde analog beim Fussball bedeuten:

Jede Verletzung nach Foulspiel mit roter Karte -》 Zivilklage

• Landauer_Bua
    Reaktionen
    130
    • 10. Dezember 2024 um 09:45
    • #1.240

Gibt es eine Info, bzgl. der letzten Kontigentstelle? Hofft man auf Koskenkorva oder wird nochmal reagiert?

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

da moasda 30. Juni 2025 um 22:48
  • Öffentlichkeitsarbeit

Neumarkter 30. Juni 2025 um 19:45
  • DEL2

since1948 30. Juni 2025 um 11:00
  • Vorbeitung 2025

goaßvernichter 30. Juni 2025 um 10:38
  • Kader 25/26

iceman70 28. Juni 2025 um 17:44
  1. Impressum