1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Eislaufverein Landshut

Kader 24/25

• Hitman
  • 6. Januar 2024 um 15:51
  • Zum letzten Beitrag
  • hotflame
    Reaktionen
    10
    • 10. Dezember 2024 um 09:48
    • #1.241

Mir geht's grade in eine Richtung In die ich gar nicht wollte. Der Hinweis auf die Klage Glemsers war rein informell, kein Sportler soll beständig Zivilklagen ausgesetzt sein.

Aber ich stehe schon für härtere Strafen, wenn durch Fouls schwere Verletzungen in Kauf genommen werden. Hohe Geschwindigkeit (Kühnhackl damals mit dem Openice...) in Kombi mit Nähe zur Bande sind solche Parameter.

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    525
    • 10. Dezember 2024 um 11:32
    • #1.242
    Zitat von hotflame

Aber ich stehe schon für härtere Strafen, wenn durch Fouls schwere Verletzungen in Kauf genommen werden. Hohe Geschwindigkeit (Kühnhackl damals mit dem Openice...) in Kombi mit Nähe zur Bande sind solche Parameter.

Naja es ist halt schwer zu sagen wann der Spieler das in Kauf nimmt oder wann er einfach sein Spiel spielt. Du kannst bei jedem Check (wenn es blöd läuft) deinen Gegner schwer verletzen. Also ich hätte jetzt in der zweiten Liga noch nie das Gefühl gehabt, dass man irgendwie mehr oder härter bestrafen müsste.

Und hier besonders nicht. Es ist beschissen für Jack und auch fürs Team aber der Dresdner muss ihn ja bedrängen und versuchen an die Scheibe zu kommen. Es ist eine total normale Szene die einfach hier saudumm ausgegangen ist. Kommt halt leider vor.

Ich kann mich an eine Szene erinnern wo tj guidarelli bei der gästebank gecheckt wurde und der Betreuer hatte die bandentüre noch nicht geschlossen. Tj ist mit der rechten Schulter / dem Schlüsselbein voll eingeschlagen, quasi am türrahmen. Schuöter/Schlüsselbein im Arsch, Saison beendet war das Ergebnis. Muss der betreuer bestraft werden? Oder der checkende Spieler?

Was ich damit sagen will. Es wird niemals ein Eishockey in der aktuellen Form ohne die ein oder andere sehr schwere Verletzung geben. Weil die Dynamik und die Härte das eben bedingen dass sowas mal passiert. Und die Jungs wissen das und können deutlich mehr einstecken als die meisten Zuschauer.

• Eishockeyliebhaber
    Reaktionen
    176
    • 10. Dezember 2024 um 14:11
    • #1.243
    Zitat von Stadionbewohner

Naja es ist halt schwer zu sagen wann der Spieler das in Kauf nimmt oder wann er einfach sein Spiel spielt. Du kannst bei jedem Check (wenn es blöd läuft) deinen Gegner schwer verletzen. Also ich hätte jetzt in der zweiten Liga noch nie das Gefühl gehabt, dass man irgendwie mehr oder härter bestrafen müsste.

Und hier besonders nicht. Es ist beschissen für Jack und auch fürs Team aber der Dresdner muss ihn ja bedrängen und versuchen an die Scheibe zu kommen. Es ist eine total normale Szene die einfach hier saudumm ausgegangen ist. Kommt halt leider vor.

Ich kann mich an eine Szene erinnern wo tj guidarelli bei der gästebank gecheckt wurde und der Betreuer hatte die bandentüre noch nicht geschlossen. Tj ist mit der rechten Schulter / dem Schlüsselbein voll eingeschlagen, quasi am türrahmen. Schuöter/Schlüsselbein im Arsch, Saison beendet war das Ergebnis. Muss der betreuer bestraft werden? Oder der checkende Spieler?

Was ich damit sagen will. Es wird niemals ein Eishockey in der aktuellen Form ohne die ein oder andere sehr schwere Verletzung geben. Weil die Dynamik und die Härte das eben bedingen dass sowas mal passiert. Und die Jungs wissen das und können deutlich mehr einstecken als die meisten Zuschauer.

Also mit der Bandentüre die nicht verschlossen wurde,da hat jemand einen Fehler gemacht,da würde ich den Verein bestrafen,da ja der Betreuer angestellt ist.Aber bei der Sache mit Doremus,das ist denkbar ungünstig und unglücklich gelaufen.Zum einem müsste man dem Gegner eine Absicht unterstellen und solche Vergehen an der Bande werden zumindest in der DEL höher bestraft.

• RBLaycock
    Reaktionen
    320
    • 10. Dezember 2024 um 14:27
    • #1.244

Servus zusammen. Könnte man für diese Diskussion einen eigenen Thread eröffnen?

Hier gehts doch um Kader 24/25

• EVLForever
    Reaktionen
    1.591
    • 10. Dezember 2024 um 14:36
    • #1.245

Aber wie haben einige hier gemeint… wir haben nur so viele Verletzte wegen falscher Belastungssteuerung… 😂😂😂
    Ironie aus… 😉 ich persönlich sehe da keinen Einzigen….🤔

Und Rote Karte => Zivilklage… wäre nur angebracht wenn dann gleich der Fuß gebrochen oder sämtliche Sehnen gerissen wären… ??? Ich glaube nicht das es richtig wäre, aber unbeherrschtes Einsteigen würde sicher zurückgehen..

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    525
    • 10. Dezember 2024 um 15:42
    • #1.246
    Zitat von Eishockeyliebhaber

Also mit der Bandentüre die nicht verschlossen wurde,da hat jemand einen Fehler gemacht,da würde ich den Verein bestrafen,da ja der Betreuer angestellt ist

Die Frage war rhetorisch. Es ist doch unglaublich wie Leute sich anmaßen ein Urteil zu bilden obwohl sie keine Ahnung haben. Man sollte sich vllt ab und an mal überlegen ob man genug Erfahrung bzw Wissen zu nem Thema hat bevor man urteilt.....

Schau Dir mal an wie es beim wechseln teilweise zugeht. Der betreuer müsste ab und an Spieler wegschubsen um die türe sofort schließen zu können. Dazu kommt dass unsere damalige Bank eine Katastrophe war was die Türe betrifft. Auch das gehört zu diesem Sport und die Spieler wissen das. Niemand kam damals auch nur auf den Gedanken den anderen zu verklagen.

Das wars dann zu dem Thema.

• 19achtundvierziger
    Reaktionen
    291
    • 10. Dezember 2024 um 16:59
    • #1.247
    Zitat von Stadionbewohner

Die Frage war rhetorisch. Es ist doch unglaublich wie Leute sich anmaßen ein Urteil zu bilden obwohl sie keine Ahnung haben. Man sollte sich vllt ab und an mal überlegen ob man genug Erfahrung bzw Wissen zu nem Thema hat bevor man urteilt.....

Das ist natürlich das einfachste allen anderen keine Ahnung zu unterstellen. :thumbup: Das Totschlagargument Nummer 1.

Freut mich für dich das du zu allen Themen Wissen und Erfahrung hast und es mit uns teilst. Aber ein bisschen mehr Respekt den anderen die nicht das große Glück wie du haben wäre doch angebracht.

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    525
    • 10. Dezember 2024 um 18:22
    • #1.248
    Zitat von 19achtundvierziger

Das ist natürlich das einfachste allen anderen keine Ahnung zu unterstellen. :thumbup: Das Totschlagargument Nummer 1.

Freut mich für dich das du zu allen Themen Wissen und Erfahrung hast und es mit uns teilst. Aber ein bisschen mehr Respekt den anderen die nicht das große Glück wie du haben wäre doch angebracht.

Ich hab es ja nicht zu allen gesagt. Und ein Totschlagargunent ist es nicht, weil ich ja beschrieben habe warum es so ist ubd ich aus dem gesagten nur folgern kann dass da offenbar jemand drüber redet der nicht so gut in der Materie drin ist.

Ich habe nicht zu allen Themen Wissen und Erfahrung, hab ich auch nie behauptet. Aber wenn gefordert wird dass Vereine bestraft werden sollten, weil der Betreuer möglicherweise die Türe nicht schnell genug schließen konnte, muss man schon sagen dürfen dass sowas Unsinn ist.

Und das wars dann wirklich zu dem Thema von mir.

• DiLemma
    Reaktionen
    2.091
    • 10. Dezember 2024 um 22:44
    • #1.249
    Zitat von Preussenpower

Würde analog beim Fussball bedeuten:

Jede Verletzung nach Foulspiel mit roter Karte -》 Zivilklage

Es kommt halt immer darauf an, was sich im konkreten Fall genau abgespielt hat:

Hartes Foul beim Fußball - Sportunfall oder Körperverletzung?
    Na, geärgert und gegrätscht? Die meisten Fußballspiele enden verschwitzt auf dem Platz, so manches Foul allerdings endet auch vor dem Richter. Wir berichten…
    www.granzin-rechtsanwaelte.de

Wann ist ein Foul im Fußball eine strafbare Körperverletzung?

Und noch ein interessanter Fall aus "unserer" Sportart, rechtliche Einordnung sowie die daraus entstehenden finanziellen Folgen:

https://www.ius.uzh.ch/dam/jcr:709a3fdd-0fe6-40f8-ac9b-085065039b1d/2008%20zur%20strafrechtlichen%20beurteilung%20des%20foulspiels%20beim%20Eishockey.pdf

14 Jahre nach Foul: McKim erhält Entschädigung von Miller
    Eishockey – 14 Jahre nach seinem brutalen Foul muss der ehemalige Davoser Kevin Miller seinem Opfer und damaligen ZSC-Stürmer Andrew McKim (Ka) eine…
    www.swissinfo.ch
  • aki
    Reaktionen
    295
    • 11. Dezember 2024 um 21:21
    • #1.250

Zurück zum Thema Kader:

Wir haben aktuell, glücklicherweise, den Luxus, dass wir finanziell sehr gut ausgestattet sind. Entsprechend kann bereits zu Saisonbeginn ein Ü-Spieler auf der Tribüne sitzen und Wachter & Bennett nachverpflichtet werden.

Trotzdem muss ich daran denken, wenn man statt Zientek, Wachter & Bennett (zu Saisonbeginn) lieber Steck & dann einen AL Center verpflichtet hätte... Beim Gehalt mit Nebenkosten von Zientek und Bennett wäre da sicherlich einiges möglich...

Im Angriff sieht man sich hoffentlich frühzeitig nach U-Spielern um. Da sieht es im eigenen Nachwuchs in den kommenden Jahren leider sehr mau aus. Day wäre die Aufgabe eines Sportdirektors, nur leider hört man da seit Längerem nichts. Was macht Felix Schütz künftig? Auf ihn hatte ich etwas gehofft...

• EVLJunki
    Reaktionen
    242
    • 12. Dezember 2024 um 21:12
    • #1.251

Laut idowa soll Koskenkorva morgen wieder spielen.

Einmal Cannibale immer Cannibale

• Stegie
    Reaktionen
    820
    • 12. Dezember 2024 um 21:28
    • #1.252

In der LZ Aufstellung fehlt weiterhin Kneisler. Weiß man was wielange er fehlt?

• DiLemma
    Reaktionen
    2.091
    • 12. Dezember 2024 um 22:22
    • #1.253

Wenn tatsächlich ein (neuer) sportlicher Leiter installiert werden soll wird es höchste Zeit, dass dahingehend Nägel mit Köpfen gemacht werden. Wenn der Neue erst nach der laufenden Saison eingreifen könnte wäre das für die nächste Saison schon wieder zu spät.

Dass Koskenkorva zurückkommt ist eine gute Nachricht, mal sehen in welche Reihe er gesteckt wird. Vielleicht könnte auch der bisher maßlos enttäuschende Bennett von einem Center Koskenkorva profitieren.

Weil hier vor kurzem über die Besetzung der letzten AL-Stelle diskutiert wurde: wenn man da zeitnah was machen will sollte es meiner Meinung nach schon ein Spieler (Center) sein, wo man sich zu 90 % sicher sein kann, dass der uns wirklich weiterhilft. Das müsste also eine andere Kategorie als Doremus oder Bennett sein - bei Doremus hat´s geklappt, bei Bennett (bisher) leider nicht. Aber wo soll der herkommen? So einen Spieler suchen auch viele andere Vereine. Schwierig. Zudem hätte man dann keine AL-Stelle mehr frei, falls sich Langmann oder Dietl (oder schlimmstenfalls beide) verletzen würden. Gut, dass ich das nicht entscheiden muss.

• Tie Domi
    Reaktionen
    663
    • 13. Dezember 2024 um 07:18
    • #1.254

"Bei Doremus hat´s geklappt"

Hier mal ein interessanter Vergleich wie lange Doremus gebraucht hat um regelmäßig zu punkten und wie viel Spiele Bennett bisher gemacht hat.

DEL2 | Blake Bennett | Spielerprofil

DEL2 | Jack Olin Doremus | Spielerprofil

Bennett hat nach 12 Spielen grade mal 2 Punkte, Doremus hingegen hatte im selben Zeitpunkt nach 12 Spielen zuminest 6 Punkte (1 Tor + 5 Vorlagen).

Das ist natürlich nicht 100% zu vergleichen (andere Gegner und Mitspieler, Form der Mitspieler, Zustand der Mannschaft im Allgemeinen, etc.), aber interessant ist es durchaus. Vor allem wenn man bedenkt, wie auf Doremus eingeschlagen wurde und wie leise (zumindest für mein Empfinden) die Kritik an Bennett ist.

• Landauer_Bua
    Reaktionen
    130
    • 13. Dezember 2024 um 07:26
    • #1.255
    Zitat von Stegie

In der LZ Aufstellung fehlt weiterhin Kneisler. Weiß man was wielange er fehlt?

Glückt mit Jesse die Revanche? - EV Landshut

Im Vorbericht auf der Homepage steht nichts drin dass Kneisler nicht spielt.

• since1948
    Reaktionen
    2.505
    • 13. Dezember 2024 um 07:35
    • #1.256
    Zitat von Landauer_Bua

Was jetzt aber auch nicht zwingend heißt das er spielt..:pfeif:^^

No Ref - No Game! :pfeif:

• Thornton
    Reaktionen
    765
    • 13. Dezember 2024 um 07:37
    • #1.257
    Zitat von Landauer_Bua

Darauf würde ich beim Meinert nicht so viel geben. Mayenschein wird zum Beispiel gar nicht erwähnt und der spielt mit Sicherheit nicht. :haare:

Hantschke raus!
    Meinert raus!
    Vogler raus!

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    525
    • 13. Dezember 2024 um 12:49
    • #1.258
    Zitat von Tie Domi

Vor allem wenn man bedenkt, wie auf Doremus eingeschlagen wurde und wie leise (zumindest für mein Empfinden) die Kritik an Bennett ist.

Vielleicht ist die kritik an Bennett genau wegen doremus so leise. Weil die leute sich bei doremus mächtig vertan haben.

• Landshuter Bursch
    Reaktionen
    49
    • 13. Dezember 2024 um 13:05
    • #1.259

Bin ja gespannt, ob Heiko den Bennet und den Jesse in eine Reihe packt. Wäre mal interessant.

• Helmut
    Reaktionen
    5.976
    Artikel
    22
    • 13. Dezember 2024 um 18:15
    • #1.260

Ist nicht so, Bennett mit Immo

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

THFL14 3. Juli 2025 um 22:45
  • Sahir Gill

Neumarkter 3. Juli 2025 um 21:41
  • Kader 25/26

Neumarkter 3. Juli 2025 um 20:26
  • Dauerkartenverkauf 25/26

Ev_landshut_1948 3. Juli 2025 um 20:22
  • Marc Schmidpeter

Helmut 3. Juli 2025 um 16:16
  1. Impressum