DEL2 - 38. Spieltag: ESV Kaufbeuren - EV Landshut

  • Klasse Spiel. Unentschieden geht in Ordnung. Zusatzpunkt natürlich super.

    1 Drittel sehr gut

    2. Drittel nachgelassen

    3. Drittel verrückt

    Overtime geht gar nicht. Jede gewonne Scheibe nach 20 Sekunden hergeschenkt.

    Was mir heute aufgefallen ist das unsere Verteidiger viel offensiver spielen. War am Anfang der Saison nicht so. Letzte Saison wars anders rum. Zuerst offensiv, viele Fehler und am Ende sehr defensiv. So lange es gut geht aktuell schön anzuschauen.

  • Super schönes spannendes Spiel. Denk das der Sieg in Ordnung geht. Penalties der Jokers mega schlecht. Da bleibt Langmann halt lang in Position und hat einfaches Spiel. Durch die beiden neuen ist schon nochmal richtig Qualität dazugekommen. Passen super rein, das kann man jetzt schon sagen. Freitag soll Tonge wieder dabei sein. Mal sehen wer dann sitzen muss wenn kharboutli auch wieder kommt.

  • Im 3 Abschnitt waren wir eigentlich Tod, zu sehr hat das ECK Spiel an den Kräften gezerrt. Aaaber wer nicht aufgibt und zur richtigen Zeit zusticht wird auch mal belohnt.

    Großen Respekt.

  • Ich gehe heute auch mit der Analyse des Spiels vom Heiko mit.

    Ich glaube wir haben das erste mal das selbe Spiel gesehen.


    1. Drittel TOP LA

    2. Drittel TOP KF

    3. Drittel spiel mit offenem Visier von beiden Manschaften mit einem fullminanten Ende.

    OT Glück für LA

    PS ist immer ein bisschen Glück und auf LA Seite Pageau


    alles in allem, dass was ich sehen möchte. :thumbup:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Aber den überragenden cross ice pass von Stieler zum 3:3 hast du schon gesehen. Der war mega👍. Beim letzten Bully gelang es ihm halt nicht, die Scheibe zu blockieren. Er gehört zu einem aktuell funktionierenden und erfolgreichen Team und Punkt.

  • Aber den überragenden cross ice pass von Stieler zum 3:3 hast du schon gesehen. Der war mega👍. Beim letzten Bully gelang es ihm halt nicht, die Scheibe zu blockieren. Er gehört zu einem aktuell funktionierenden und erfolgreichen Team und Punkt.

    Aber sei mir ned böse, da haben wir einen Neuen, der gefühlt jedes Bulli gewinnt, da lass ich nicht 2 Sekunden vor Ende den Stieler Bulli spielen.

  • Aber sei mir ned böse, da haben wir einen Neuen, der gefühlt jedes Bulli gewinnt, da lass ich nicht 2 Sekunden vor Ende den Stieler Bulli spielen.

    Wirklich schade; nur einen Punkt gewonnen gegen die Kasperl, anstelle drei. Trotz versöhnlichem Ende - sowas darf eigentlich nicht passieren in der letzten Sekunde.

  • Wirklich schade; nur einen Punkt gewonnen gegen die Kasperl, anstelle drei. Trotz versöhnlichem Ende - sowas darf eigentlich nicht passieren in der letzten Sekunde.

    Wir haben zwei Punkte gewonnen und nicht nur einen und sowas kann immer passieren. Bully verloren, Gewühl vor dem Tor und drin. Das is schon anderen passiert.

    Zwei Minuten vor dem Ende lagen wir 2:3 hinten und wären alle froh gewesen über einen Punkt. Das man dann sogar noch 4:3 führte war eine unglaubliche Leistung der Mannschaft und auch nach dem Nackenschlag 1 Sekunde vor Ende und 2 Minuten Unterzahl in der Overtime dann noch im Penaltyschießen zu gewinnen verdient einfach nur Respekt!!!


    Es war ein tolles, verrücktes Eishockeyspiel. Genau deshalb lieben wir diesen Sport.

  • Die Punkteteilung geht definitiv in Ordnung!

    Landshut hat losgelegt wie die Feuerwehr, Kaufbeuren hat im ersten Drittel kaum einen Schlittschuh aufs Eis bekommen. Zurecht war man auch mit 2:0 in Führung.

    Das zweite Drittel ging definitiv an die Kasperl, da wirkten wir irgendwie alles andere als frisch. Folglich auch der Ausgleich.

    Im Schlussabschnitt war’s dann vogelwild mit Vorteilen bei KF. Bei 6vs5 dann erneut der Ausgleich durch den starken Cameron, der kurzdrauf sogar den Führungstreffer nachlegt. Da dachte ich, man hat die drei Punkte im Sack. Tja, denkste…

    Auch in der Overtime hätte man sich nicht über einen Gegentreffwr beschweren dürfen, da war KF besser!

    Zum Shootout, was soll man sagen? Hätte nicht gedacht, dass Pageau so stark im 1vs1 ist :respekt:


    Langmann heute wieder mit teils sehr guten Saves, Kornelli durch den Goldhelm omnipräsent und kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, den musst unbedingt halten!!

    Vogler und Hantschke raus!! :rambo:

  • Guten Morgen zusammen,


    also bei all der durchaus berechtigten Kritik, vorallem bei den Heimspielen - kann man aktuell nur loben ! Sowohl einzelne Spieler, als auch das Trainerteam scheint sich endgültig gefunden zu haben, wenn man das so sagen kann?! Den auswärts konnte man ja eigentlich garnicht meckern, toatl verrückt :pfeif:

    Ich bin wahrlich auch kein HV-Fan, aber hoffentlich hat er jetz die Kurve bekommen ...


    Auch die oftmals gescholtenen Pageau und Cameron bockstark ! Zitti von 0 auf 100 in 10 Sek im Krefeld Spiel :thumbup: sowie Jesse scheinbar auch, wow sehr geil ! :respekt:

    Wen ich auch noch hervorheben möchte, ist ein "Blacky" Schwarz, was der Kerl ackert, Checks zu Ende fährt / dahin geht wo's weh tut (wenn auch nicht die Beste +/-), ist schon beachtlich !


    Aktuell gibt es wirklich wenig, bis garnix zu schimpfen - und das muss man dann einfach auch schreiben, sehr geil, weiter so !!! :prost:

    unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, rot - weiß für immer!!!!

  • Darum muss am Sonntag die Bude voll werden und eine einziartige stimmung als dank gemacht werden.

    Ich war auch ein Kritiker und muss aber jetzt auch mal loben

    Absolut Geile Spiele momentan :thumbup:

  • Ziemlich extreme, überraschende, erfreuliche Entwicklung! Respekt an die Herren. So oft ich Heiko selbst kritisiert habe, muss man das jetzt neidlos anerkennen. :respekt:


    In dieser Form wirds extrem schwer den EVL zu schlagen. Hoffentlich gewinnen wir am Ende nicht die Playoffs.. meine Güte was wäre hier drinnen los :popcorn:

  • In dieser Form wirds extrem schwer den EVL zu schlagen. Hoffentlich gewinnen wir am Ende nicht die Playoffs.. meine Güte was wäre hier drinnen los :popcorn:

    Moment genießen aber nicht abheben. :thumbup:

    Vor drei Monaten hätte ich nie gedacht das wir ernsthaft noch Chancen auf Platz 4 haben. Unglaublich. :respekt:

    Ich hoffe das intern das Saisonziel nun deutlich höher als Platz 10 festgelegt wurde. Die Mannschaft hat es im Kreuz. 8)

  • Kann den Lobesreden der Vorredner nur zustimmen und möchte meine Gratulation an ALLE am gestrigen Sieg Beteiligen aussprechen. Fühlt sich momentan einfach wunderbar an, so wie unser EVL auftritt!

    Die Pressekonferenz auf Sprade fand ich auch sehr angenehm und tatsächlich gibt's wohl Kaschperl, die mir sympathisch sind, zum Beispiel ihr Coach! 😉💯🇮🇩

  • Wir haben zwei Punkte gewonnen und nicht nur einen und sowas kann immer passieren. Bully verloren, Gewühl vor dem Tor und drin. Das is schon anderen passiert.

    Zwei Minuten vor dem Ende lagen wir 2:3 hinten und wären alle froh gewesen über einen Punkt. Das man dann sogar noch 4:3 führte war eine unglaubliche Leistung der Mannschaft und auch nach dem Nackenschlag 1 Sekunde vor Ende und 2 Minuten Unterzahl in der Overtime dann noch im Penaltyschießen zu gewinnen verdient einfach nur Respekt!!!


    Es war ein tolles, verrücktes Eishockeyspiel. Genau deshalb lieben wir diesen Sport.

    Super Spiel, mit Sicherheit. Tolle Leistung.

    Ich meinte natürlich, nur einen Punkt gutgemacht gegen die Kasperl anstelle drei. Nur weniger als eine Sekunde hat gefehlt. So in Punkten 2-1 anstelle 3-0.

    Dafür dann mit viel Glück OT überstanden.

    Alles in allem, richtig gutes Eishockey!