DEL2 - 42. Spieltag: Lausitzer Füchse - EV Landshut

  • Wenn man die letzten 4 Spiele so betrachtet… 3 Spiele ohne Tor.. das ist schon bedenklich….

    Lieber noch einen Querpass und dann nochmals abgeben… statt mal draufzuhauen… da fehlen halt die Onetimer… lieber die Scheibe annehmen… einen Schlenker und noch einer.. bis die Verteidiger die Schussbahn weggenommen haben…

    Weisswasser kämpferisch Stark, aber spielerisch zu bezwingen gewesen… druck erst nachdem man hinten war… warum???

  • ja schade, einfach eine offensive ohne Durchschlagskraft. Klar war der torwart gut, ist klar das der alles hält, wenn man keine Schüsse platziert aufs Tor bringt.

    Leider hast hald in der offensive Totalausfälle, wie Zucker, stieler, zientek usw.

  • Der Anfang und der Schluss gut, alles dazwischen schlecht. Schön langsam kann man wieder den Blick nach unten richten. 5 Punke auf Selb. Dresden konmt da auch noch raus. Die letzten 4 Spieltage sehr schwierige Gegner.

  • Wir tun uns gegen Ostvereine sowieso immer schwer. Zusätzlich war das heute ein Spiel gegen die beste Defensive der Liga.


    Klar kann man argumentieren, dass die Schüsse harmlos waren, aber allein aufgrund der absolut dummen Strafen hat man es verdient, zu verlieren. Schwierig nur die Torausbeute der letzten 4 Spiele zusammengenommen, das macht mich ein wenig nervös.

  • Dann unterhalte dich mal mit den Altinternationalen im Stadion was die von dem Rumpeleishockey ähh modernen Eishokey halten.

    Ach sprechen die noch mit dir? :S

    Und was soll das bringen? Früher war alles besser bla bla bla


    Zu deinen Beiträgen braucht man gar nicht weiter eingehen weil du dich seit Jahren wiederholst und alles schlecht redest. Und das nicht erst seit unser aller Lieblingstrainer am Werk ist. Wird's dir nicht zu blöd langsam?

  • Im Grundsatz hat Blueliner aber nicht unrecht, nur die Formulierungen sind halt nicht immer ideal.

    Am Ende wird abgerechnet, der Derbysieg war schön, aber davon blenden lassen sollte man sich nicht. Dieses Auf und Ab wurde von vielen hier drinnen prognostiziert.


    Ich bleibe dabei und wiederhole meine Aussage vor der Saison. Im deutschen Sektor die beste Mannschaft der letzten Jahre.

    Cameron mit vielen Auf und Abs während der ganzen Saison, Pageau steigert sich, wie im letzten Jahr auch. McLellan kannst vergessen.

    Tonge und Koskenkorva sind gute Verpflichtungen, für mich aber keine Unterschiedsspieler.


    In Summe für mich eine Top4-Mannschaft.


    Über den Trainer rede ich nicht, von meiner Seite wurde dazu alles gesagt.

  • Damit kann man was anfangen. Muss man nicht unterschreiben. Würde ich in Teilen nicht unterschreiben. Aber der Beitrag hat Inhalt und kommt ohne einen Sturzbach an Polemik aus. Das ist der Unterschied zu vielem. Danke!


    Ich finde, man kann in Weißwasser verlieren. Aber drei Spiele ohne Tore in so kurzer Zeit stimmen nachdenklich. Das muss ich schon sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rabenkater ()

  • Wann funktioniert den bei dir ein Spieler? Wann kann bei dir ein Spieler keinen ordentlichen Pass spielen? Wie viel Fehlpässe braucht es bei dir um zu sagen das ein Spieler keinen Pass spielen kann? Es kommt oft so rüber als würdest du jedes Spiel Landesliga Niveau von der ganzen Mannschaft sehen. Es sind nicht alle Spiele auf gutem Niveau das stimmt aber nach jeder Niederlage so zu tun als könnte niemand Eishockey spielen ist genau so falsch. Wie viel Fehlpässe haben wir den pro Spiel? Du musst die Zahl ja wissen da du offensichtlich nur darauf schaust.

  • Also wir haben doch heute versucht zu schießen und das auch durchaus scharf. Haben 4 Weißwasser Spieler umgeschossen weil die die Schüsse geblockt haben, einen Spieler sogar zweimal an jedem Fuß einmal ^^

    Wir hätten anders herum nach dem Spiel bestimmt 3 Verletzte gehabt.

    Weißwasser hat halt auch gut geblockt und verteidigt und dieses eine Tor gemacht.

    Spiel war aber stinklangweilig. Aber das lag nicht nur an uns.

  • Wann funktioniert den bei dir ein Spieler? Wann kann bei dir ein Spieler keinen ordentlichen Pass spielen? Wie viel Fehlpässe braucht es bei dir um zu sagen das ein Spieler keinen Pass spielen kann? Es kommt oft so rüber als würdest du jedes Spiel Landesliga Niveau von der ganzen Mannschaft sehen. Es sind nicht alle Spiele auf gutem Niveau das stimmt aber nach jeder Niederlage so zu tun als könnte niemand Eishockey spielen ist genau so falsch. Wie viel Fehlpässe haben wir den pro Spiel? Du musst die Zahl ja wissen da du offensichtlich nur darauf schaust.

    Dann mach doch mal die Augen auf wieviel Pässe tatsächlich ankommen!!

    Wie oft läuft ein Spieler ins nix weil der Pass zu spät oder nicht erreichbar kommt??

    Einfach nur tief in die Rundung und hinterher das sind kein Pässe auf einen Mitspieler.

  • Ja stimmt. Worauf willst du raus?

    Ich hatte nach den Fehlpässen gefragt und dann kommt Dump & Chase als Antwort :popcorn:

    Das dump and Chase auch ein System.

    Hat ja gegen Rosenheim auch ganz gut hingehauen.


    Aber das Evl Problem ist nicht das fehlende System , sondern es fehlt an Qualität beim Tore machen.

  • Das dump and Chase auch ein System.

    Hat ja gegen Rosenheim auch ganz gut hingehauen.


    Aber das Evl Problem ist nicht das fehlende System , sondern es fehlt an Qualität beim Tore machen.

    Jetzt mal ehrlich. Wir haben doch angeblich die Qualität im Kader bei den ganzen Namen und Statistiken. Wenn man immer wieder solche Schwächephasen hat dann fehlt es schon an einem gewissen System oder der Grundvorraussetzung.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Das dump and Chase auch ein System.

    Hat ja gegen Rosenheim auch ganz gut hingehauen.


    Aber das Evl Problem ist nicht das fehlende System , sondern es fehlt an Qualität beim Tore machen.

    Und genau das bezweifle ich und viele andere. Aus dem laufenden Spiel heraus haben wir kein System, um hochkarätige Chamcen zu kreieren. Deshalb ist unsere Schusseffizienz so niedrig. Weil wir kein funktionierendes System haben, wie wir zum Abschluss kommen können. Das Ergebnis sind diese halbgaren Abschlüsse aus schlechter Position.

    Bei den Pässen ist es ähnlich. Die auffällig vielen Fehlpässe sind mMn kein Ergebnis schlechter Spieler. Wir haben aber eben kein System und daher keine Ahnung, wo die eigenen Spieler stehen. Das Ergebnis ist dann hier Improvisation. Und diese hat naturgemäß eine hohe Fehlerquote.


    Meine Meinung:

    Wir haben vom Bully weg, aus der statischen Situation viele Mittel, wie wir das Spiel machen wollen. Aber aus der dynamischen Situation des Spielgeschehens fehlt uns in der Offensive jegliche Ordnung, jedes System.

  • Und genau das bezweifle ich und viele andere. Aus dem laufenden Spiel heraus haben wir kein System, um hochkarätige Chamcen zu kreieren. Deshalb ist unsere Schusseffizienz so niedrig. Weil wir kein funktionierendes System haben, wie wir zum Abschluss kommen können. Das Ergebnis sind diese halbgaren Abschlüsse aus schlechter Position.

    Bei den Pässen ist es ähnlich. Die auffällig vielen Fehlpässe sind mMn kein Ergebnis schlechter Spieler. Wir haben aber eben kein System und daher keine Ahnung, wo die eigenen Spieler stehen. Das Ergebnis ist dann hier Improvisation. Und diese hat naturgemäß eine hohe Fehlerquote.


    Meine Meinung:

    Wir haben vom Bully weg, aus der statischen Situation viele Mittel, wie wir das Spiel machen wollen. Aber aus der dynamischen Situation des Spielgeschehens fehlt uns in der Offensive jegliche Ordnung, jedes System.

    Perfekt geschrieben.

    da totale Nuller

  • Da geb ich dir Recht was McLellan betrifft. Ein Totalausfall für einen Ausländer..

  • Wir tun uns gegen Ostvereine sowieso immer schwer. Zusätzlich war das heute ein Spiel gegen die beste Defensive der Liga.


    Klar kann man argumentieren, dass die Schüsse harmlos waren, aber allein aufgrund der absolut dummen Strafen hat man es verdient, zu verlieren. Schwierig nur die Torausbeute der letzten 4 Spiele zusammengenommen, das macht mich ein wenig nervös.


    Das sollte aber nicht als generelle Ausrede zählen. Genauso wie ich oft in den Spieltagsthreads von verschiedenen Usern lese "da muss man nicht gewinnen", "die sind nicht unsere Kragenweite", und ähnliche Aussagen.

    Wie man sieht gewinnen vermeintliche Underdogs eben dann doch immer wieder gegen die Top Teams. Nur gefühlt beim EVL ist dies nicht der Fall mit Ausnahme den Siegen in Kassel und Krefeld vorletzte Woche die ich persönlich wirklich nicht erwartet hatte.

    Gefolgt wie Du sagst, von drei Niederlagen mit keinem geschossenen Tor. Das ist in der jetzigen Phase der Saison für mich ebenfalls sehr beunruhigend.

    Der Sieg gegen Rosenheim war emotional eine tolle Sache und sicherlich ist an dem Abend jeder sehr zufrieden aus dem Stadion gegangen, aber man muss es bei aller Freude auch in der Gesamtbetrachtung richtig einordnen können und wie schon einige hier gesagt haben war Rosenheim am Freitag nicht in DEL2 Verfassung.

    Gefühlt wird das eine ganz enge Kiste für die Play Offs, bis zum letzten Spieltag.


    Zumindest gestern sehr nette Leute kennengelernt und gute Gespräche geführt.