DEL2 - 43. Spieltag: EV Landshut - Dresdner Eislöwen

  • Nach der unnötigen Niederlage gegen Weißwasser sollte man jetzt zu Hause dringend wieder Punkte holen. Der Gegner wird mit Sicherheit um einiges stärker daherkommen als zuletzt unsere Freunde aus Oberbayern.

    Auf jeden Fall hat DD schon mal keine „Busbeine“. Da wird nichts dem Zufall überlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Also war die Niederlage unnötig.

    Aber alles im allem Verdient… Weisswasser war über Weite Strecken die aktivere Mannschaft mit den weitaus besseren Chancen…

    Hoffen wir das wir unsere Ladehemmung gegen Dresden ablegen können und einen Sieg einfahren können…

    Deshalb hoffe ich auf ein 4:2 für einen glänzend aufgelegten, mal einen spielfreudigen EVL…. 😉

  • Auf jeden Fall hat DD schon mal keine „Busbeine“. Da wird nichts dem Zufall überlassen.

    Die waren am Sonntag in Kaufbeuren zu Gast, da drängt es sich ja geradezu auf dass man das so löst.


    Auf jeden Fall ist das morgen Abend das erste Spiel einer best - of- 10 - Serie.

    Dieses Spiel dürfen wir eigentlich fast nicht verlieren wenn wir ein wenig Abstand auf Rang 11 halten wollen.

    Was mich pessimistisch stimmt:

    - unsere Torflaute in den letzten Spielen

    - gegen die haben wir in den letzten Jahren zuhause oft schlecht ausgesehen

    Wenn wir das morgen in den Sand setzen sollten wird´s ungemütlich.

  • Wird wie immer laufen: Dresden stellt sich als Auswärtsmannschaft hinten rein und uns fällt nicht ein, wie wir den Riegel knacken wollen, weil die ja schliesslich so gemein sind und nicht ins offene (Konter-)Messer laufen. Dann gibts ein oder zwei PP und schwupps simmer 2-0 hinten.

    Bleibt einzig die Hoffnung, dass man selbst schnell mit ein oder zwei Toren in Führung geht und Dresden aufmachen muss.

  • Vor allem, wenn Herr Kornelli wieder seine dämlichen Strafen zieht.

    Also jetzt explizit einen Kornelli mit „wieder dämliche Strafen zieht“ ins Spiel zu bringen, weil er einmal diese Saison einen Aussetzer hatte, der nach dem nicht gegebenen Beinstellen auch nachvollziehbar ist, ist echt übertrieben.

    Außerdem ist bei ner 1:0 Niederlage nicht die dämliche Strafe schuld, sondernd es ist grottenschlecht wenn man in den letzten 4 Spielen 3x kein Tor schießt

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Vor allem, wenn Herr Kornelli wieder seine dämlichen Strafen zieht.


    Wenn es einen Spieler im Kader des EVL gibt dem ich dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht übel nehme, dann ist es Kornelli.


    Er kämpft jedes Spiel mit 110% ist einer der fairsten Sportler und vorbildlichsten Menschen die der EVL in den letzten Jahren in seinen Reihen hatte.

    Ich lehne mich sogar weit aus dem Fenster und sage das Kornelli seit Wochen für den Dienst der Mannschaft weit über seine eigentlichen Verhältnisse spielt.

    Der wurde als 3./4. Reihe Spieler nach Landshut geholt und hat in den vergangenen 3 Jahren jedes Jahr seine Statistik verbessert und sich weiterentwickelt.


    Wie oft hat Kornelli bislang eine Strafe wegen Beschimpfung oder unsportliches Verhalten bekommen? Ich kann mich in den 3 Jahren Landshut nicht daran erinnern.

    Generell muss ich dazu sagen das sich die Spieler gegenüber Offiziellen äußerst diszipliniert verhalten. Fast schon zu brav wenn man sieht wie Akteure anderer Vereine regelmäßig auf die Schiedsrichter einwirken.

  • Kaderupdate der Gäste heute:

    Zitat

    Verzichten muss Sundblad in Landshut in jedem Fall weiter auf die verletzten Timo Walther, Lukas Koziol, Arne Uplegger, Mitch Wahl, Fabian Belendir, Nicklas Mannes und Dani Bindels. Bei Mannes und Bindels gibt es aber vorsichtige Entwarnung. Adam Kiedewicz ist zudem wieder gesund und reist nach Landshut nach.

  • Wir sind uns aber schon einig, dass -abgesehen von der bisherigen Leistung von Kornelli - es die Sache mit dem Handschuh nicht gebraucht hätte?

    Wenn man es so sehen will ist eigentlich 19 von 20 Fouls überflüssig, dazu zählt hier Hacken, Beinstellen vor allem im Angriffsdrittel… da haben einige von uns schon Strafen gezogen… und??? Wurde da ein Fass aufgemacht?

    Es lass mal gut sein, verloren haben wir wegen unserer schlechten Offensivqualität… und nicht weil da auch mal schlechte Entscheidungen getroffen wurden…