Wunschspieler 2024/25

  • Aber was will man mit Daschner? Der gute wird dann auch schon 36 und vielleicht gibt man ihm auch gleich einen gut dotierten 5 Jahresvertrag…😬

    Und kann dann seinen Vertrag ruhig aussitzen? Vielleicht den gleichen Fehler wie bei Vogler und Vogel? Ich bin da kein Freund für…

    Aber vielleicht sehe ich das ja zu Negativ… kann ja auch sein…

  • A. Schwarz hat nur noch diese Saison Vertrag, so zumindest laut Elite Prospects.

  • Girduckis halt i zumindest für unwahrscheinlicher, als Yogan.


    Balinson wird schwer, aber is ned unmöglich. Dann könntest a vier Lizenzen im Sturm vergeben. Ansonsten wären die mal interessant:


    Igor Merezhko at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Igor Merezhko, 1998-04-30 Kharkov, UKR Ukraine. Most recently in the Slovakia with HK Spisska Nova Ves. Complete…
    www.eliteprospects.com


    Clayton Kirichenko at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Clayton Kirichenko, 1996-02-28 Sherwood Park, AB, CAN Canada. Most recently in the ICEHL with Pioneers Vorarlberg.…
    www.eliteprospects.com


    Die Kombo Smith/Lindberg wäre a spannend von den auf da Hand liegenden Kandidaten. Ein Cameron mit deutschem Pass sollte ma unbedingt halten, zumal er sich ja wohl fühlt.


    Bowles würde neben Immo ins Beute-Schema Freiburg passen. Beide wissen, wo des Tor steht. Die aber a:


    Peter Quenneville at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Peter Quenneville, 1994-03-09 Edmonton, AB, CAN Canada. Most recently in the Norway with Storhamar. Complete player…
    www.eliteprospects.com


    Ryan Dmowski at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Ryan Dmowski, 1997-03-18 East Lyme, CT, USA USA. Most recently in the Slovakia with HK Poprad. Complete player…
    www.eliteprospects.com


    Steven Owre at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Steven Owre, 1996-06-21 Edmonton, AB, CAN Canada. Most recently in the ICEHL with Pioneers Vorarlberg. Complete…
    www.eliteprospects.com


    Max Zimmer at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Max Zimmer, 1997-10-29 Medina, MN, USA USA. Most recently in the ICEHL with Vienna Capitals. Complete player…
    www.eliteprospects.com


    David Levin at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of David Levin, 1999-09-16 Tel Aviv, ISR Israel. Most recently in the Romania with SC Csíkszereda. Complete player…
    www.eliteprospects.com


    Letzterer is a sehr interessanter und unheimlich schneller Spieler.


    Nach wie vor is Gooch einer meiner Wunschspieler:


    Trevor Gooch at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Trevor Gooch, 1994-09-13 Mantua, NJ, USA USA. Most recently in the Denmark with Aalborg Pirates. Complete player…
    www.eliteprospects.com


    Von Leclerc halt i a viel:


    Guillaume Leclerc at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Guillaume Leclerc, 1996-02-20 Besançon, FRA France. Most recently in the ICEHL with Fehérvár AV19. Complete player…
    www.eliteprospects.com


    Insgesamt muss halt des Gefüge passen aus echten Centern und Flügelspielern. Des war bei uns scho oft ned der Fall.


    Schau ma mal.

  • Meine Wunschspieler (AL) nächste Saison wären

    Bowles, Doremus, Korskenkowa und auch Cameron, der auch liefert wenn er die richtigen Nebenleute hat, als Deutscher natürlich sowieso…

    Dann wären einige Kanditaten interessant, Pageau oder auch ein Balison wären da eine alternative…

    Aber das ist ein Wunschdenken..

  • Bitte keinen Lampl! Der Gute ist weit über seinen Zenit hinaus und kann eigentlich nix mehr, außer dummer (großer) Strafen ziehen. Ich mag Spielertypen, die anecken und gesunde Härte rein bringen, aber Lampl ist einfach nur dämlich. Der wird in der DEL2 noch mehr auf der Strafbank hocken als schon in der DEL.

    Daschner hingegen wäre die logische Lösung - wieder ein Heimkehrer, der im Austragshäusl spielt.

    Du darfst sicher sein dass man in Straubing so einen verdienten Spieler und Typen der sich noch dazu so mit dem Verein identifiziert wissen wird wie man ihn in auch nach seiner aktiven Karriere in den Verein integrieren wird. Da wird man ihn nicht vom Hof jagen. Schon 5x nicht nach Landshut.

  • Du darfst sicher sein dass man in Straubing so einen verdienten Spieler und Typen der sich noch dazu so mit dem Verein identifiziert wissen wird wie man ihn in auch nach seiner aktiven Karriere in den Verein integrieren wird. Da wird man ihn nicht vom Hof jagen. Schon 5x nicht nach Landshut.

    Der Lampl war gerade mal 3 (!!!) Spielzeiten in SR und hat dort jetzt auch keine Wunderdinge vollbracht.

    Der wird schon noch irgendwo als Spieler unterkommen.

  • Er wird vermutlich was in Fahrnähe SR suchen, da die Familie in SR bleiben wird. Lampl arbeitet dort schon im Nachwuchs mit und seine Frau hat vor kurzem ein Geschäft eröffnet.

    Also wäre Deggendorf mit Sicherheit ne Option für ihn

  • Wenn ein Spieler keinen neuen Vertrag mehr bekommt ist das bei dir also gleich vom Hof jagen? Interessant.

    Glaub jeder außer du weiß es gibt genügend Beispiele die nicht einen Spieler betreffen der gerade seine Karriere beendet hat und von Hof gejagt wurde. Manche vergessen aber scheinbar gerne schnell. Interessant

  • Servus zusammen,


    hoffentlich bin ich hier richtig bei "wünsch dir was" ... :popcorn:

    Denn hier wäre mein Wunsch-Kader 2024/25:


    Kharboutli - Doremus - Tonge

    Cressey - Koskenkorva - Cameron

    Mayenschein - Kornelli / Stieler - Elsner

    Seidl - T.Brandl - T.Schwarz


    A.Schwarz (C) - Balinson

    Rogl - Daschner (r-Sch.)

    Bergman - Zitterbart

    (Dersch --> vorallem als Rechtsschütze noch ?!)

    Reich - Groß (r-Sch.) / DNL


    Dietl (wsl mehr in SR) / Langmann + Pertuch (festes Duo) / Kurrer


    Mit der Ü-Regelung komm ich allerdings nicht hin ... Gott sei Dank muss ich das nicht aufstellen ^^ bzw. würde mich diese Truppe "äußerst reizen" !! :saint:


    weitere Erläuterung:

    1. Stieler - grundsätzlich gerne nochmal, allerdings je nach Fitness auch (sieht aber aktuell physich gut aus, allerdings zu Saisonbeginn etwas abgetaucht, warum auch immer - kA !?)

    2. Cameron - macht aktuell einen mega-Job, somit sogar gerne als Import nochmal, weil man a) weiß was man bekommt / hat, bevor man wieder eine "Wundertüte" holt und b) evtl. sogar ein dt. Pass ansteht und man somit noch einen Import frei hat?! Allerdings natürlich dann die Frage, ob man ihn anfangs als Import lizenziert, FALLS ein Pass im Raum steht, wäre das dann ja evtl. "verschenkt" ??

    3. Doremus - haben wir alle gesehen, was er drauf hat, egal ob Ende letzte Saison oder dieses Jahr beim kriselnden DEL-Absteiger :thumbup: allerdings wohl verletzungsanfällig ?!

    4. Einen "Zwei-Flaggen" Stürmer ala Jackson Cressey für Reihe zwei, ebenfalls beim Tabellenletzten sehr gute Leistungen + Max Balinson als defensive Granate, sowie Überzahl-MONSTER !!!! :pfeif:

    5. Tonge + Koskenkorva wahrscheinlich umstritten, allerdings wie bei Cameron, man weiß was man hat und mir gefallen Beide die letzte Zeit, Jesse vorallem auch nochmal physisch goldwert und somit je nach "Preis" gerne verlängern, wenn nicht schon passiert ...

    6. Daschi als Rechtsschütze unbedingt - ohne Worte eigentlich, hol ich "mim Schubkarren" ^^ + Thema "Rechtsschützen" in der Defensive generell ein Problem ... :/ somit evtl. ein Alex Dersch dazu, aber für wen ?? :haare: und Bergmann gefällt mir auch sehr gut, somit verlängern !

    7. Elsner - ähnlich wie Daschi, sofort her damit - macht in der OL wsl zum Schluss 2Pkt pro Spiel, aber natürlich nicht blenden lassen durch die Stats, ein Elsner wäre neben seinen spielerischen Qualitäten einfach der dringend bnötigte "Grit" bzw. seine physische Präsenz !!

    Des Weiteren evtl. einen Gerrit Fauser, allerdings glaube ich, dass hier Kosten / Nutzen, wie bei vielen Beispielen in der Vergangenheit, nicht mehr passt - so böse sich das anhört !

    8. Kornelli sowieso, ohne Worte als "secundary scoring" ja über sich hinausgewachsen - geil !!!

    9. Genau wie Samir + Mayenschein, sowie Blacky --> muss man nichts dazu schreiben ... :prost:

    10. Tommy Brandl gefühlt immer umstritten in den Foren, allerdings für mich unglaublich wertvoll, egal ob in UZ / ÜZ oder "Führung einer vierten Reihe", für nichts zu schade, bzw. auch ordentliche Pkt.

    11. Seidl / T.Schwarz bitte verlängern, sowie FL für SR und Feuer !! 8) generell fehlen mir die U-Stellen ... :huh:

    12. soooo und jetz die wichtigste Personalie, bzw. die Keeper - Langmann sofort, wenn er nicht eh Vertrag hat + Pertuch dazu und 70/30 Starter. Bzw. Dietl wird wsl mehr nach SR gezogen, aber bitte unbedingt als FL zu uns und ein junger als Nr. 4 - Kurrer?! Vogl wird wohl nicht mehr DEL2 spielen, evtl. nochmal in der OL oder vll bei uns irgendwo in der Jugend als Goalie-Coach etc. / den Weg nach der Karriere vorbereiten etc. ? :love:


    Jetzada bin ich gespannt auf eure Meinungen - Feuer frei !


    sportliche Grüße
    Mane

    unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, rot - weiß für immer!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mane ()

  • Das ist leider ein Kader der so nie zustande kommt… 😂 der wäre ja fast unbezahlbar und auch nur bei geplanten Aufstieg sinnvoll..

    Aber da müsste HV auch erst was anfangen können… da habe ich aber bedenken…🤔

  • Darum auch "Wunsch" :pfeif:


    Aber wenn man jetz den Cressey und Balinson mit zwei jungen Wilden tauscht, dann könnten wir zumindest etwas realistischer werden ... ^^

    unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, rot - weiß für immer!!!!

  • Einen Schwarz kannst du schon von der Liste streichen.

    Vogl bleibt uns ja außerhalb der Eisfläche erhalten was man so hört.

    Simon Seidl wird sozusagen der neue Linus Brandl. Und das ist gut so. Bekommt in Straubing einen angemessen bezahlten Vertrag und wird bei uns seine Eisszeit bekommen und sich weiter entwickeln.

  • Einen Schwarz kannst du schon von der Liste streichen.

    Vogl bleibt uns ja außerhalb der Eisfläche erhalten was man so hört.

    Simon Seidl wird sozusagen der neue Linus Brandl. Und das ist gut so. Bekommt in Straubing einen angemessen bezahlten Vertrag und wird bei uns seine Eisszeit bekommen und sich weiter entwickeln.

    Wegen Blacky heul i etz schon... hab gehofft das wird ein Typ der uns über Jahre erhalten bleibt und den Weg in Landshut mitgeht.

    Immer solide, immer mit ganzem Einsatz dabei, blockt Schüsse ohne Ende und spielt mit gebrochenem Finger und spezial Handschuh die Playoffs.

    Vogl find ich super.

    Seidl ist natürlich ein Schritt nach vorne im Gegensatz zu Brandl! Dazu gfrei i mi den Typen noch ein Jahr bei uns zu sehen!!! Bin kein Freund von der Koop. mit SR, aber wohl die einzigste Möglichkeit solche Ausnahmespieler noch etwas länger an uns zu binden.