DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Serie: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • Im November wurde hier noch Abstiegsangst verbreitet, jetzt nach Spiel 7 im VF war die Saison enttäuschend :facepalm:

    Da ander spricht vom Aufstieg :facepalm:

    Also manchmal muss man sich schon fragen wo in Landshut der Sinn für Realität geblieben ist.

    Servus,


    1. Habe Ich nie geschrieben dass wir Absteigen

    2. Habe Ich nie vom Aufstieg gesprochen

    3. Finanziell war es entäuschend, da man Nachverpflichten musste, und mit dem Etat sollte man ins Halbfinale kommen. Einen Marco Pfleger hast auch noch auf der Gehaltsliste stehen.

    4. Es lief erst als man Nachverpflichtet hat, man hat am Anfang der Saison auf einen AL verzichtet dass war schon sehr sehr fragwürdig.


    Gruss

  • Ich wollte zum Spiel eigentlich wirklich ausführlicher etwas sagen, aber beim Schreiben ist mir die Lust vergangen.


    Man hat verdient verloren, das 1. Tor, genauso wie das 2. Tor sind quasi ein Spiegelbild vorangegangener Begegnungen. Wenn du nicht aus deinen Fehlern bzw Gegentoren lernst, kriegst du sie eben genau so wieder. Kaufbeuren hingegen hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und sich auf Landshut eingestellt. Wie oft ist zB ein Koskenkova dabei gescheitert, den Puck hinter Fießinger "hineinzudrehen". Das hat er ein mal geschafft, dann wusste man das und hat entsprechend reagiert.


    Sowas ist vor allem Teil der Analysen, diese werden aber nicht von den Spielern gemacht... nur mal soviel dazu.


    Den Kasperl kann man nur gratulieren, gut gespielt und dem Gegner unter die Haut gegangen - Playoff-Hockey eben. Ich freue mich schon auf die Spiele gegen Kassel, gegen Spieler wie Detsch, Lawry oder Keussen macht der Ostwald solche Aktionen nur ein Mal.

  • Eins vorweg: für das Ausscheiden können die Streifenhörnchen nix, da sima schon selber schuld.

    Aber: ich hab jetzt das Foul von Oswald an dem am Boden liegenden Spieler noch dreimal angesehen. Wenn das keine Strafe ist , dann weiß ich es nimmer. Kann doch ned sein, dass vier Mann des ned gesehen haben. Genau wie der Stockstich im Spiel davor von orendorz....

    Tut mir leid. Wenn dann gehören solche Leute aus dem Verkehr gezogen, oder es muss halt einer selber regeln von unseren Leuten. Aber so. Einfach nur schlimm.....

  • Servus Stroemberg,


    Also die ewige Hetze gegen Heiko Vogler geht mir zu weit. Er hat sich ja immerhin gegen Marco Pfleger durchgesetzt. Der steht zwar noch auf der Gehaltsliste aber egal, wird schon jemand bezahlen.

    Die Aussprache mit denn Ultras war erfolgreich, es folgten Keinerlei Schmähgeänge mehr also auch hier Alles richtig gemacht.

    Man hat ordentlich nachgebessert Tonge, Finne, Zitti, Drothen, Schmitt, und er hat denn EVL auf Platz 4 der Tabelle geführt. Bei denn wirklich graussigen Heimspielen am Anfang der Saison konnte man sich doch steigern. Dafür Danke Heiko Vogler und dem ganzen Staff

    Und im 7. Spiel gestern konnte er auch Tyson Mc...... so motievieren dass er 2 Tore gemacht hat. Hat man ja lange nicht gesehen von unserer Nummer 9.

    Und auch bei denn Glückwünschen hat er sich nicht lumpen lassen, ist schon eine Tolle Sache der Stadt Kaufbeuren zu gratulieren.

    Also Alles nicht so schlecht wie Du hier schreibst.

  • Eins vorweg: für das Ausscheiden können die Streifenhörnchen nix, da sima schon selber schuld.

    Aber: ich hab jetzt das Foul von Oswald an dem am Boden liegenden Spieler noch dreimal angesehen. Wenn das keine Strafe ist , dann weiß ich es nimmer. Kann doch ned sein, dass vier Mann des ned gesehen haben. Genau wie der Stockstich im Spiel davor von orendorz....

    Tut mir leid. Wenn dann gehören solche Leute aus dem Verkehr gezogen, oder es muss halt einer selber regeln von unseren Leuten. Aber so. Einfach nur schlimm.....

    Nicht gesehen ist der falsche Ausdruck. Die haben es gesehen und wollten keine Strafe geben.

    Denen war bewusst dass sie eine große Strafe geben müssen und das wollten sie nicht.

    Darum haben sie sich auch vehement gegen den Videobeweis gewehrt.

    Noch kurioser fand ich anschließend als Bergmann gefoult wurde musste er mit raus.

    Es kam mir a bisserl so vor, als wollten die Schiris unbedingt in die Overtime.

    Ja es war spielentscheidend. Ist Kaufbeuren deshalb unverdient weiter? NEIN

    Es war ein Duell auf Augenhöhe in dem zwei Lucky Bounces Tor 3 und 4 ermöglicht haben.

  • Servus!

    Zum Spiel wurde genug geschrieben!

    Was mich gestern verwundert/enttäuscht hat war die Stimmung im Stadion!

    Im Vergleich zum Spiel 5 meiner Meinung nach klar schlechter!

    Und das verstehe ich im entscheidenden Spiel leider nicht!

    Wie habt ihr das wahr genommen!?

  • Guten Tag


    So in etwa kann Man das unterschreiben ….auch wenn ich da paar sarkastische Untertöne rauslese 😚😀

    Aber ernsthaft aufbauend aus dem : Nur wirst Du um ein zwei Punkte nicht drum rum kommen

    Man muss das Pfleger Thema schleunigst lösen

    Man muss relativ schnell mit dem DK Vorkauf beginnen um die dagewesene Euphorie zu behalten

    Und du musst schleunigst schauen, den Fans paar Zuckerl hinzuwerfen in Bezug auf Kader (wobei ich glaube , dass 75 Prozent der Mannschaft steht)

    Probert#24 hats im esbg schon gemacht ….

    Ich würde den den Finnen auf jeden Fall als defensive spielstarken Center für die zweite Reihe behalten und für die 1. Reihe tatsächlich richtig Kohle für einen Center in die Hand nehmen und darum das Gerüst aufbauen …

  • ;)

  • ich hatte den eindruck nach der ersten drittelpause hat sich das schiriteam komplett von fair auf einseitig geändert. ich stand auf höhe vom schiedsrichter als das foul an zucker passiert ist und der blick war definitiv auf das geschehen gerichtet... hat sowas eigentlich keine konsequenzen für einen ref? das wirft halt ein ganz schlechtes bild auf die zunft und lässt viel spielraum für spekulation über das warum und wieso....


    spielerisch ging meiner meinung nach das momentum komplett verloren als man - ich glaub auf anweisung vom osterloh begonnen hat möglichst oft den puck vorm kasten vom fiesinger hinundherzu spielen und dann letztendlich an schönheit gestorben ist. danach ging gefühlt garnixmehr.

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

    Einmal editiert, zuletzt von jefferson82 () aus folgendem Grund: .

  • Servus


    100 % Zustimmung wie man da KEINE Strafe geben kann Wahnsinn.

    Aber stell Dir vor der Vogler springt draussen im Dreieck und wir bekommen 2 Min Bankstrafe was meinst was hier drinnen los wäre

    Was aber eigentlich noch schlimmer ist, KEINER steht für seinen Mitspieler ein und verdrischt denn Oswald. Das ist befremdlich


    Gruss

  • Und wer von den Handtüchern auf der Bank, außer Drothen hätte den Fight aufnehmen sollen…??? die hatten doch die Hosen voll..

    Außer Rogl und Zitti ist doch dazu keiner fähig..

    Da wär mir ein Kammerer schon lieber gewesen als eine emotionslose Statue…

    Sowas wie bei Zucker darf im einen PlayOff-Spiel nicht ohne Konsequentes Zeichnen durchgehen…

    Und da muss ich als Trainer einfach ein Zeichen setzen… das man sich nicht jede Fehlentscheidung bieten lässt….

  • Und wer von den Handtüchern auf der Bank, außer Drothen hätte den Fight aufnehmen sollen…??? die hatten doch die Hosen voll..

    Außer Rogl und Zitti ist doch dazu keiner fähig..

    Da wär mir ein Kammerer schon lieber gewesen als eine emotionslose Statue…

    Sowas wie bei Zucker darf im einen PlayOff-Spiel nicht ohne Konsequentes Zeichnen durchgehen…

    Und da muss ich als Trainer einfach ein Zeichen setzen… das man sich nicht jede Fehlentscheidung bieten lässt….

    Aber würdest das jetzt noch genauso sagen wenn Vogler auf der Bank durchgedreht wäre, und wir dementsprechend ne Bankstrafe kassiert hätten und KF dadurch ein Tor erzielt und weiter kommt?


    Nicht auszudenken was hier drin los wäre wsl innerhalb 10minuten über 5 neue Seiten.


    Aber ja generell waren wir zu brav.. und deshalb sag ich neben mindestens einem Goalgetter brauchts auch 1-2 Spieler die dem Gegner unter die Haut gehen.. Auch wenns viele nicht hören wollen aber ein Latta dazu täte der Truppe ganz gut. Das sind genau die Spieler die man lieber im eigenen als im gegnerischen Team hat. Und da brauchts den ein oder anderen davon für die neue Saison.

  • Und wer von den Handtüchern auf der Bank, außer Drothen hätte den Fight aufnehmen sollen…??? die hatten doch die Hosen voll..

    Außer Rogl und Zitti ist doch dazu keiner fähig..

    Da wär mir ein Kammerer schon lieber gewesen als eine emotionslose Statue…

    Sowas wie bei Zucker darf im einen PlayOff-Spiel nicht ohne Konsequentes Zeichnen durchgehen…

    Und da muss ich als Trainer einfach ein Zeichen setzen… das man sich nicht jede Fehlentscheidung bieten lässt….

    Servus,

    Und wer hat sich denn Kader zusammengestellt ?


    Gruss

  • Und wer von den Handtüchern auf der Bank, außer Drothen hätte den Fight aufnehmen sollen…??? die hatten doch die Hosen voll..

    Außer Rogl und Zitti ist doch dazu keiner fähig..

    Da wär mir ein Kammerer schon lieber gewesen als eine emotionslose Statue…

    Sowas wie bei Zucker darf im einen PlayOff-Spiel nicht ohne Konsequentes Zeichnen durchgehen…

    Und da muss ich als Trainer einfach ein Zeichen setzen… das man sich nicht jede Fehlentscheidung bieten lässt….

    Soll der Trainer ihn verdreschen?

    Soll der Trainer Flaschen werfen?

    Warum soll man auf den Oswald eindreschen?

    Jeder im Stadion, auch die Kaufbeurer, hatten mit Überzahl Landshut gerechnet. Warum? Weil spätestens dem Videobeweis eine Strafe gefolgt wäre.

    Und da muss man dem Team einen Vorwurf machen. Den hätten die Spieler vehement einfordern müssen.

  • Und wer von den Handtüchern auf der Bank, außer Drothen hätte den Fight aufnehmen sollen…??? die hatten doch die Hosen voll..

    Außer Rogl und Zitti ist doch dazu keiner fähig..

    Da wär mir ein Kammerer schon lieber gewesen als eine emotionslose Statue…

    Sowas wie bei Zucker darf im einen PlayOff-Spiel nicht ohne Konsequentes Zeichnen durchgehen…

    Und da muss ich als Trainer einfach ein Zeichen setzen… das man sich nicht jede Fehlentscheidung bieten lässt….


    Servus


    Und trotz mehrmaligen wiederholen wird „der Unsinn“ nicht sinniger bei 3:2 und 4:30 Minuten vor Schluss …

    das Thema Oswald hätte man früher erledigen müssen/können/sollen und mit Verlaub : Zientek, der Finne, Cameron, Brückner haben auch das Zeug das zu regeln ….

    Ergo: zu dem Zeitpunkt bei dem Spielstand alles richtig gemacht