1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Spieltag + Top & Flops

DEL2 - 4. Spieltag: EV Landshut - Eispiraten Crimmitschau

• Glanzhuter
  • 19. September 2024 um 11:35
  • Zum letzten Beitrag
  • since1948
    Reaktionen
    2.471
    • 22. September 2024 um 22:08
    Zitat von Lenz

Die haben einen guten deutschen Stürmer für wenig Geld bekommen 😅

Achso stimmt hab ich ganz vergessen :bash:

Was ich damit sagen wollte das die Liga genau so verrückt weiter geht wie sie letzte Saison geendet hat. Und da bin ich nicht bei Markus Siwa da man das letzte Saison, außer bei wenigen Ausnahmen, nach 5-6 Wochen nicht sagen konnte.

No Ref - No Game! :pfeif:

• EVLler7083
    Reaktionen
    10
    • 22. September 2024 um 22:56

Heute hat die Mannschaft ein klares Zeichen gesetzt und sich endlich für die harte Arbeit der letzten Wochen selbst belohnt. So sieht es aus, wenn man mit 100 + 1 Prozent aus der Kabine kommt!

Der verdiente Heimsieg gegen Crimmitschau war nicht nur wichtig für die Punkte, sondern auch für das Selbstvertrauen des Teams. Schon in den letzten Spielen hat man gesehen, dass die Leistung immer gestimmt hat – nur die Ergebnisse wollten einfach nicht passen. Das hat für unnötige Unruhe im Umfeld gesorgt, aber die Kritiker dürften heute jäh verstummt sein.

Die Saison ist lang, und wir müssen uns immer wieder daran erinnern, dass das Ganze ein Prozess ist. Niemand gewinnt eine Marathon über einen Sprint auf den ersten 100 Metern!

Jetzt heißt es diesen Spirit in die Woche und ins Derby am Freitag mitnehmen!

• RedWingsFan
    Reaktionen
    2.555
    • 22. September 2024 um 23:08

Also von diesem Beitrag bin ich jetzt etwas enttäuscht. Hab mich den ganzen Abend auf deinen Post gefreut und jetzt kommt da so wenig. ;(

• lumberjack74
    Reaktionen
    312
    • 22. September 2024 um 23:09

Die Leistung hat in den anderen spielen gestimmt? Dann hab ich in den letzten 40 Jahren immer falsche Vorstellung gehabt.

Nicht vergessen, den TW und dass es bereits die zweiten 7 Tore Niederlage war nach wenigen spielen.

Mal abwarten was das nächste Wochenende bringt.

• Moskita7
    Reaktionen
    357
    • 22. September 2024 um 23:13
    Zitat von Seise

Heute hat die Mannschaft ein klares Zeichen gesetzt und sich endlich für die harte Arbeit der letzten Wochen selbst belohnt. So sieht es aus, wenn man mit 100 + 1 Prozent aus der Kabine kommt!

Der verdiente Heimsieg gegen Crimmitschau war nicht nur wichtig für die Punkte, sondern auch für das Selbstvertrauen des Teams. Schon in den letzten Spielen hat man gesehen, dass die Leistung immer gestimmt hat – nur die Ergebnisse wollten einfach nicht passen. Das hat für unnötige Unruhe im Umfeld gesorgt, aber die Kritiker dürften heute jäh verstummt sein.

Die Saison ist lang, und wir müssen uns immer wieder daran erinnern, dass das Ganze ein Prozess ist. Niemand gewinnt eine Marathon über einen Sprint auf den ersten 100 Metern!

Jetzt heißt es diesen Spirit in die Woche und ins Derby am Freitag mitnehmen!

Wer leider nicht verstummt, sind Dummschwätzer.

• Preussenpower
    Reaktionen
    1.948
    • 22. September 2024 um 23:15

Man könnte sagen - bis auf heute stimmte Vieles nicht

Man könnte sagen - die 3 erfolglosen Spiele gegen Tabellen 2., 3. und 4.. - also Spitzenteams

Freue mich auf Freitag mit verhaltenem Optimismus.

• bradburym
    Reaktionen
    1.685
    • 23. September 2024 um 06:38

Ich bin wirklich froh über diesen Sieg.

Ich bleibe aber ein Kritiker, vor allem, weil wir diese Spiele in der letzten und auch in der vorletzten Saison immer wieder hatten, aber leider halt nie in einer konstanten Weise.

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber den Glauben daran habe ich schon längst aufgegeben. Dafür verliefen die letzten Jahre viel zu ähnlich.

da totale Nuller

• Rookie_EVL
    Reaktionen
    327
    • 23. September 2024 um 07:23

Wie schon einige Vorredner gesagt haben. Eine klare Taktische Umstellung war zu sehen nicht mehr sinnloses Dump & Chase sondern schön direkt vors Tor gespielt. Und schon hatte man die Chancen.

Zu hoch setzten würde ich diesen Sieg dennoch nicht. Sorry die Leistung der Defensive und auch des Backup Torhüters waren nicht DEL2 Niveau.

Ich denke man kann sich an die letzten beiden Dritteln halten. 2:1 Sieg. Womöglich war bei uns der Dampf etwas raus allerdings sehe ich gegen 30% der DEL2 Teams keine besseres Ergebnis und gegen 50% wird das noch nicht reichen.

Die restlichen 20% sollten für die Pre-Playoffs oder ein Viertelfinale gegen den Späteren Meister reichen und damit auch gleich die nächste Verlängerung. Es ist ja bekanntlich ein Prozess.

• zappatero
    Gast
    • 23. September 2024 um 08:08

Grats an die Mannschaft. Die kann es ja. Hoffe es geht so weiter.

• Master of Desaster
    Reaktionen
    4.911
    • 23. September 2024 um 08:21

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.... dennoch war das gestern äußerst ansehnlich und das sollten auch wir hier einfach mal so anerkennen. Ich freu mich auf Freitag!

Was mir allerdings schon seit geraumer Zeit auffällt ist das man eine gute Leistung der Mannschaft viel zu selten anerkennt. Gewinnt man, dann war eigentlich immer der Gegner zu schlecht und man selbst hat nicht einfach ein tolles Spiel abgeliefert.

Und der Defensive der Eispiraten die DEL2 Tauglichkeit abzusprechen finde ich gewagt. Am Freitag hat genau diese Mannschaft gegen Topfavorit Kassel 3:1 gewonnen und nur ein Gegentor bekommen.

:prost:

• Rookie_EVL
    Reaktionen
    327
    • 23. September 2024 um 10:19
    Zitat von Master of Desaster

Und der Defensive der Eispiraten die DEL2 Tauglichkeit abzusprechen finde ich gewagt. Am Freitag hat genau diese Mannschaft gegen Topfavorit Kassel 3:1 gewonnen und nur ein Gegentor bekommen.

Spiel gesehen? Also die ersten 10 min war das schon schwer anzusehen was Crimi da geboten hat.

Trotzdem war eine klare Verbesserung zu sehen von unserer Seite. Ich sehe jetzt auch positiv auf das nächste Wochenende allerdings sollte man nicht davon ausgehen das wir so ein Spiel noch öfter zu sehen bekommen.

• since1948
    Reaktionen
    2.471
    • 23. September 2024 um 10:43

Wenn man den Gegner nur einmal gesehen hat und er da auch noch einen schlechten Tag hatte wie Crimmitschau gestern, kann man ihn deswegen noch nicht richtig einordnen. In Weißwasser werden sie auch denken wir sind Abstiegskandidat.

No Ref - No Game! :pfeif:

• Master of Desaster
    Reaktionen
    4.911
    • 23. September 2024 um 11:06
    Zitat von Rookie_EVL

Spiel gesehen? Also die ersten 10 min war das schon schwer anzusehen was Crimi da geboten hat.

Natürlich. Ich war im Stadion. Man kann es so sehen wie du, ODER man sieht es so das wir Crimmitschau einfach die ersten 10 Minuten an die Wand gespielt haben. Das war Forechecking vom Allerfeinsten. Die hatten teilweise ne Sekunde den Puck und wurden sofort attackiert. Das man sowas nicht dauerhaft durchalten kann ist klar. Meiner Meinung nach war der Plan genau so. Crimmitschau die ersten Minuten überrennen und es dann sicher nach Hause spielen... hat bestens geklappt.

Aber wie ich auch geschrieben habe. Das war etz ein Spiel. Schauen wir mal wie es am Freitag läuft. Übermäßig optimistisch bin ich auch noch nicht aber das Spiel gestern hat Spaß gemacht.

:prost:

• Rookie_EVL
    Reaktionen
    327
    • 23. September 2024 um 11:14

Ich hab ja nicht gesagt das der Kader kein DEL2 Niveau hat sondern mich auf die gezeigte Leistung von gestern bezogen. Die Messlatte an der wir uns, mit Halbfinal Ambitionen, messen sollten ist nicht das Spiel von gestern. Sondern eher ein Spiel wie gegen KEV

• EVLForever
    Reaktionen
    1.539
    • 23. September 2024 um 13:36

Die Frage ist… wer hat die neue Marschrichtung vorgegeben? Ich denke das da Immo ein gewaltiges Wort in der Kabine mitspricht und auch die taktische Richtung mitbestimmt. Aber erst wenn die Leistung die nächsten Spiele bestätigt wird kann man von einer Trendwende reden.
    Aber man sollte sich nicht Blenden lassen… trotz der 7 Tore gestern ist unser Scorerproblem nicht behoben. Bei stärkeren Gegner und Torwart wird die Abschlussschwäche, so schätze ich, wieder zu Tage treten. Aber das tut der Freude über den gestrigen Sieg keinen Abbruch!!!👍

• Moderator
    Reaktionen
    502
    • 23. September 2024 um 20:19

Chaosverein ala Schalke 04 :facepalm: geht es eigentlich noch ?

Wir haben uns das jetzt eine ganze Zeit angesehen und jetzt ist wirklich Schluss mit Quatsch!

Hier geht es um das Spiel und nicht um irgendwelche Befindlichkeiten einzelner User und deren Kämpfe gegen den Club.

Das wird in Zukunft - und zwar egal von wem der unsinnige Post kommt - rigoros verschoben!

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.539
    • 23. September 2024 um 20:36

Servus

Gestern: Kleine Erinnerung an ehemalige Zeiten ❤️🌹

Bilder

• IMG_9228.jpeg
      • 292,72 kB
      • 828 × 1.058
ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

hockey.gossip 14. Mai 2025 um 00:39
  • Dauerkartenverkauf 25/26

XPreSS 13. Mai 2025 um 15:33
  • DEL2 ab 2024/25 bei sportdeutschland.tv

Landshuter Muenchner 13. Mai 2025 um 10:17
  • Wunschspieler 2025/26

Labercannibale 11. Mai 2025 um 17:36
  • Pressekonferenz Uwe Krupp

EVLForever 11. Mai 2025 um 12:19
  1. Impressum