PO Halbfinale: Bietigheim - Landshut

  • https://www.youtube.com/watch?v=8GauX9sR1hM&app=desktop


    Viel Spass damit, da ist mal Feuer drin. Bei uns leider nur ein maues Lüftchen, und zwar von der 1. bis zur 60. Minute.


    Gestern würd ich mir keinen einzelnen Spieler rausnehmen, es waren einfach alle zu schwach und nicht in Play-Off Modus, um auch mal körperlich zu spielen wenn es sonst schon nicht läuft.


    Morgen gehts schon weiter, also Daumen drücken, noch ist zumindest auf dem Papier noch nichts entscheiden, auch wenn der Glaube nach dem Spiel von gestern schon sehr stark schwindet. :rolleyes:


    Das was gestern Bietigheim abgeliefert hat war Extraklasse, da kann man nur den Hut ziehen!! Aber man sollte sich zumindest mit mehr Kampf und Biss verabschieden.


    Ps.: Was ist mit Kronthaler?!

    Einmal editiert, zuletzt von mrmichi0 ()


  • Dito. Verstehe auch nicht, wie man sich daheim bei einem 0:6(!) in Spiel #2 derart emotionslos abschlachten lässt......zumindest hätte man versuchen müssen, Kelly & Co etwas den Spass zu nehmen....siehe FFM Vs. BGB.....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Mann o mann, hier wird getan als wenn Bietigheim das Eishockey erfunden hätte. Das war Spiel zwei in der Serie, gut unsere Mannschaft einen rabenschwarzen Tag erwischt an dem alles schief ging, das ist aber kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Es ist noch nichts entschieden!
    Heute steigt die dritte Runde, also mit neuem Mut zum ersten Sieg in der Serie!

  • Klar geht's weiter. Trotzdem wars enttäuschend sich ohne Gegenwehr so abschlachten zu lassen. Hoffe Toni lässt heute härter spielen und Staubitz wieder ran. Ist Borzecki eigentlich gesperrt? War ja doch a heftiger Check. Wenn man Staubitz 2 Spiele gegeben hat müssten das auch minimum 2 sein

  • Gratuliere, der erste sachlich richtige Kommentar. Auf jeder Position war der Gegner eine teilweise zwei Klassen besser besetzt. Bei BB würde unsere erste Reihe maximal als dritte Reihe auflaufen.BB wenn aufsteigen würden, die bräuchten nicht viele Spieler dazu kaufen. Wir müssten uns um eine komplett neue Mannschaft umsehen.Also Fans lasst die Kirche im Dorf. Und an Thornten alleine liegts bestimmt net.

    Naja, das halte ich jetzt auch für einen totalen Schmarrn.


    Auf der Goalieposition beispielsweise sind sie sicherlich nicht 1-2 Klassen besser besetzt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Fenton und Jarrett in BB dritte Reihe spielen würden.
    Auch haben sie noch lange kein DEL-Team: Die Köpfe ihrer Mannschaft haben es dort z.T. schon mehrfach probiert und sind gescheitert: Kelly und Borzecki zu langsam, Auger mittlerweile zu alt, Cabana/Pinizzotto haben sich trotz dt. Pässe nicht gehalten,..


    Wer Spieler wie Weiman, Staubitz, Jarrett, Fenton, Geipel, Draxinger, Abstreiter unter Vertrag genommen hat, braucht nicht jammern, dass BB etatmäßig eine Übermacht wäre. Da würde man es sich viel zu einfach machen...

  • Also ich denke dass unsere aktuelle Mannschaft vom Etat her auch nicht ganz billig ist - leider sind halt Draxinger und Endraß aus der DEL nicht die erhoffte Verstärkung geworden, das wiederum zeigt wieder mal, dass sogenanntes "Füllmaterial" (bitte dies nicht falsch verstehen) aus der DEL vorallem von Clubs die im hinteren Teile der Tabelle mitspielen keine Verstärkung für einen DEL2 Club bedeuten. Beispiel aus Rosenheim - Ehelechner - der hat ja ein Ei nach dem Anderen gefangen.
    Trew zu alt - Morris auch wenn er die 3 Tore in Kassel geschossen hat einfach zu schwach, Rinke Leitans genauso. Und genau da muß man ansetzen.


    Wen man schon den Anspruch hat - Unser Ziel ist die DEL - dann sollte man schon ein sportliches und natürlich aus ein wirtschaftliches Konzept haben, das bedeutet, dass man in spätestens zwei Jahren eine Mannschaft hat, die bei einer möglichen Relegation zum Aufstieg in die DEL mitmischen kann. Dies wird natürlich um so schwerer, da jetzt mit Kassel und Frankfurt zwei weitere Konkurrenten in der Liga sind.
    Also müsste man aus meiner Sicht die kommende Saison schon mit dem Aufbau einer solchen Mannschaft beginnen, alleine da fehlt mir schon der Glaube, denn wenn ich gerüchterweise lese, Spieler wie Eberhard aus Garmisch oder Hofbauer aus Rosenheim im Gespräch, da wird das nichts. Eberhard zu Daubner/Mayenschein/Sedlar in die 4. Reihe geht ja noch, aber Hofbauer ist Center - einen Center für die 3. Reihe haben wir doch mit Doyle.


    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Donbeck gesagt hat, wir wollen mit jungen deutschen Talenten spielen - ja junge deutsche Talente ist ja recht, die kannst schon mal zu erfahreren Spielern dazustellen, nur was sind das für junge deutsche Talente?
    Talente wie Rieder und Kühnhackel - die sind nicht zu halten
    Loibl, Schmidpeter, Kronthaler und Wagner - die braucht man in der DEL zum Auffüllen des Kaders mit eventueller Föli
    so was bleibt dann noch über ?? - außer den oben erwähnten aus der 4. Reihe


    Die nächsten Wochen werden es zeigen wohin der Weg geht - ich bin mal gespannt. Der Wiggerl will ja den Zuschauerschnitt auf 4000 steigern, da kannst Dir eigentlich so eine Vorstellung wie letzten Samstag nicht leisten - die Leute kommen nicht wegen Landshuter für Landshut sondern die wollen gut unterhalten werden und wollen natürlich erfolgreiches Eishockey sehen - das ist halt mal so.

  • Sam im groben hast du recht genauso was auch Maruk schreibt, mir kommt aber ein Weiman immer zu gut weg für mich genauso eine entäuchung wie Draxinger, Endraß.
    Ein Sedlar sollte sein Glück in der Oberliga versuchen so auch ein Rogl. Wirtschaftlich glaube ich ist man nicht so gut aufgetellt wie manche hier glauben, es kommt ja drauf an wie hoch die abgeschlossenen Verträge der Sponsoren sind. Man wird sehen wohin die Reise geht, aber die DEL ist für Landshut eine Nummer zu groß da kann ein Donbeck erzählen was er will außer die Fam. Dräxlmeier Finanziert dieses unterfangen.

  • Mike ich gib dir ja z.t. recht. In der DEL waren die genannten auch nur Mitläufer. Hab auch nicht behauptet das BB in der Del ein Spitzenteam wäre. Aber mit Straubing oder SWW könntens schon mithalten. [quote='MikeOLA','index.php?page=Thread&postID=114563#post114563'] @Babajaga:
    Bitte richtig zitieren!
    Für unsere Öltanker ja, aber nicht für die von dir in den Raum geworfenen Ambitionen. @Babajaga:
    Bitte richtig zitieren!
    Für unsere Öltanker ja, aber nicht für die von dir in den Raum geworfenen Ambitionen.http://evlfans.de/index.php?page=User&userID=874

  • Tja, da hat man doch tatsächlich das 3:3 auf dem Schläger und Sekunden später holt man BB durch diese Strafe wieder ins Spiel...Aber was wir Tore in einfacher Uz kassieren ist schon der Hammer. Aber wenn man bei 5:5 nicht mithalten kann, geht's in Uz natürlich schnell