19. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg

  • Also heute kannst der mannschaft nicht viel vorwuerfe machen. R mit den zwei toren bei 5-3 und ansonsten einem 2 auf 0 konter. Den rest des spiels hat weitestgehend landshut bestimmt. Lass die zweite reihe einen vernuenftigen center haben, dann gewinnst du.


    A bissal a Hirn für manchen Profi wäre auch nicht schlecht. Die 2. 5 zu 3 Situation war an trauriger Situationskomik nicht zu überbieten.


    Für mich bester Landshuter seit Wochen. Max Englbrecht. Musste mal gesagt werden. Ohne ihn wäre man nach 40 Minuten Kajak gefahren auf der Isar. Regensburg einfach abgewichster in der Spielanlage und hat Landshut laufen lassen. Hat gut auf seine Chancen gewartet und dann schön reingemacht die Tore.

    Come on! :D

  • Also heute kannst der mannschaft nicht viel vorwuerfe machen. R mit den zwei toren bei 5-3 und ansonsten einem 2 auf 0 konter. Den rest des spiels hat weitestgehend landshut bestimmt. Lass die zweite reihe einen vernuenftigen center haben, dann gewinnst du.


    Seh ich auch so. Regensburgs Mannschaft hat halt mehr Tiefe.
    Hammer hatte heute echt eine unglückliche Rolle. Und mal unabhängig von unserem Powerplay spielte Regensburg ein super PK. Schade, aber ich kann mit der knappen Niederlage leben. Die Mannschaft hat's 60 Minuten versucht.
    Am Sonntag geht's weiter!
    TOP:
    Stimmung ist nach wie vor spitze!
    Moral unserer Mannschaft
    PK Regensburg



    FLOP:
    Schirileistung (für beide Seiten)
    fehlende Cleverness, wenn man eine 2. Strafe in UZ zieht, und das 2x!

    Paul Stewart, NHL Schiedsrichter über Schlägereien: "Ich bin
    wie eine Anstandsdame bei einem katholischen Schultanz, wenn ich sage:
    Lasst ein bisschen Platz für den Heiligen Geist, Kinder."

  • Schönes Spiel, gigantische Stimmung von beiden Fanlagern und eine total unnötige Niederlage. Trotz bzw. gerade wegen der klasse Leistung heute befürchte ich aber, dass das ein Niederschlag gewesen sein könnte, von dem wir uns nicht mehr erholen werden....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • So schaut es aus @ zappatero
    R war zu Anfang sehr nervös, mit der 5:3 Situation hat man sie in das Spiel gezogen.
    Von da an spielte das R sehr abgeklärt mit insgesamt mehr hochkaräter als LA. Sie stellten jede ihrer Reihen gegen unsere 1. und 2. richtig abgeklärt das ganze.

  • Gutes Spiel , hatte schon fast Playoff Niveau!
    Beide Torhüter sehr stark, auch Kronawitter top für mich, insgesamt fehlt Doyle leider sehr, der würde uns unglaublich gut tun.
    Stimmung und Choreographie sehr stark, auch vom Regensburger Lager ganz ordentlich.
    Flop des Tages: Flache nach dem Spiel, in höchstem Maße unsympathisch der Kerl. ..

  • :P

    21 Punkte auf R, sauber.
    Wann sind :patsch: eigentlich die 10 Wochen um..?

    Ja und ?
    Das war doch ein gutes Spiel
    Zwei doofe Strafzetteln - Michl und Forster - haben heute den Unterschied gemacht
    Und das Duo Trew/Flache
    Was erwartest Du denn ? Del2 ? Und soweit mich mein Gedächtnis nicht trügt hat man da auch pausenlos genörgelt


    Jetzt ist Oberliga angesagt und das ist wie Fasching


    Was mir persönlich mehr sorgen macht sind die hinteren Reihen, da Kurven bei Regensburg junge Talente rum ; ich dachte, dass waren die Feistls, Wittmanns und Co. und beim EVL?
    Wo sind die jungen Spieler, die Landshut immer stark gemacht hat Herr Nachwuchskoordinator ?
    Und ja ich weiß: fehlende ältere Jahrgänge, seit wievielen Jahren schon ?
    Aber trotzdem : DNL desaströs - Regensburg besser -
    und Schüler Vorletzter in der Meisterrubde - z.b. Ingolstadt besser
    Also meine Herren: schon erstaunlich, dass Landshut gegen Regensburg hier so abfällt !!



    Aber Wurscht es zählt Ende Februar wenn die Playoffs beginnen und der de.pperte Landshuter - hier Niedersächsib- kommt trotzdem


    Nur sollte man das nicht übertreiben


    Bis Sonntag gegen Deggendorf


    Und dem Moderator der PK sollte man mal sagen, dass das EVLandshut heißt und nicht der EVL Landshut :P

    Einmal editiert, zuletzt von Preussnmadl ()

  • Gutes Spiel , hatte schon fast Playoff Niveau!
    Beide Torhüter sehr stark, auch Kronawitter top für mich, insgesamt fehlt Doyle leider sehr, der würde uns unglaublich gut tun.
    Stimmung und Choreographie sehr stark, auch vom Regensburger Lager ganz ordentlich.
    Flop des Tages: Flache nach dem Spiel, in höchstem Maße unsympathisch der Kerl. ..


    Flop des Tages: Flache nach dem Spiel, in höchstem Maße unsympathisch der Kerl. ..

    Warum. was hat er denn angestellt der Flache? Was war da?

    Einmal editiert, zuletzt von Davidek21 ()

  • Schönes Spiel, gigantische Stimmung von beiden Fanlagern und eine total unnötige Niederlage. Trotz bzw. gerade wegen der klasse Leistung heute befürchte ich aber, dass das ein Niederschlag gewesen sein könnte, von dem wir uns nicht mehr erholen werden....


    Sehe ich genauso. Eigentlich wird trotzdem immer klarer das ein Aufstieg mittlerweile trotz "10-Wochen Devise" unrealistisch ist (falls man die Saison durchspielt).


    Top war auch, dass die Regensburger Spieler nach dem Aufwärmen unseren Eismeistern geholfen haben die Pucks einzusammeln. Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber für mich eine Unart und zeigt auch wie eine Mannschaft drauf ist.

  • Zitat von »bubbi«
    21 Punkte auf R, sauber.
    Wann sind :patsch: eigentlich die 10 Wochen um..?


    Totaler Schwachsinn!
    Unsere Mannschaft ist allenfalls die zweitbeste in der Liga. Nur war uns das vor Saisonbeginn nicht klar. Alle anderen Mannschaften haben wir bis zu den Play-Offs zumindest spielerisch locker im Griff.
    Und da ich davon ausgehe, dass wir noch zulegen können, kann man sich auch mit Regensburg messen.


    Zum Spiel gestern:
    Alles bestens, bis auf die zwei dämlichen Strafzeiten, die uns letzen Endes den verdienten Punkt gekostet haben.
    Absoluter Top seit Wochen ist für mich Englbrecht.
    Zu den Fans: absolut Top --> erinnert mich fast an das, was zu damaligen Oberliga und anfängliche Zweitliga-Zeiten von den Rängen gekommen ist.
    Den Stimmungsmachern will ich aber doch noch einen Tipp geben. Ich würde mir noch ein wenig mehr Fingerspitzengefühl bezüglich der Fangesänge wünschen. In bestimmten Situationen, wie gestern im zweiten Drittel, darf ich nicht minutenlang ein Lied singen, was eher ein Feierlied ist. Aber das nur am Rande.
    Mannschaft und Fans, macht weiter so. Dann ist mir nicht bange.

    da totale Nuller

  • Respekte an die Fans für das Choreo - das war Klasse


    Für mich ein Spiel auf Augenhöhe - das durch die beiden 3-5 UNTERZAHL Situationen entschieden wurde
    R bei Überzahl einfach viel ruhiger und sehr passsicher - bei uns läuft die Scheibe viel zu langsam und ungenau,
    Fehlpässe in Überzahl geht garnicht.


    Jarrett und Thornton einfach zu schwach - warum auch immer


    Aber - wenn man auf die letzten 10 Spiele zurückblickt war das jetzt das beste Spiel in der Oberliga und eine Steigerung ist sicher
    noch möglich - wichtig wäre, das Doyle und Wild bald wieder zurückkommen, damit man mit 4 Reihen spielen kann


    Torwartproblem haben wir keines
    eher ein AL Problem


    Nachtrag: wir haben wieder ein Einlauf-Video :nummer1: einen Dank an die Macher
    wenn jetzt noch der Helm kommt - passt das auch wieder

    Einmal editiert, zuletzt von Sam ()

  • War kein schlechtes Spiel,richtig, das wir verloren haben. Soll ich mich freuen.........
    Jaaa der Michl wurde zurecht von Krinner geteert und gefedert, da wurde es laut ( hörte man bin zur Reihe 9 rauf.
    Der "alte" Mann spielt zum 3 mal unsere Reihen schwindlig.
    Was ich erwarte, DEL2 ; Am Ende des Jahres schon...... du nicht? Moment mal, welches Ziel hat sich denn das Team gesteckt??

    Jetzt ist Oberliga angesagt und das ist wie Fasching

    Ich bin ein Faschingsmuffel!!!

    Was mir persönlich mehr sorgen macht sind die hinteren Reihen, da Kurven bei Regensburg junge Talente rum ; ich dachte, dass waren die Feistls, Wittmanns und Co. und beim EVL?
    Wo sind die jungen Spieler, die Landshut immer stark gemacht hat Herr Nachwuchskoordinator ?
    Und ja ich weiß: fehlende ältere Jahrgänge, seit wievielen Jahren schon ?
    Aber trotzdem : DNL desaströs - Regensburg besser -
    und Schüler Vorletzter in der Meisterrubde - z.b. Ingolstadt besser
    Also meine Herren: schon erstaunlich, dass Landshut gegen Regensburg hier so abfällt

    An diesem Punkt sind wir uns einig, und das war gestern gut zu sehen.
    R hat in der Tiefe das Potenzial jede Reihe gegen unsere Top Reihen zu stellen, auch in UZ.
    Von daher hatte ich Zeitweise den Eindruck R tat das was es muss nicht mehr und nicht weniger.


    Aber Wurscht es zählt Ende Februar wenn die Playoffs beginnen und der de.pperte Landshuter - hier Niedersächsib- kommt trotzdem

    Richtig, da wird sich mancher DK Inhaber seinen Teil denken!!

    Nur sollte man das nicht übertreiben

    Tja, so ist es nun mal, bin mir sicher das wir im Schnitt 500 Zuschauer mehr hätte, wäre man mit der nötigen Ernsthaftigkeit das unternehmen Wiederaufstieg angegangen.
    Leute ich habe hier Angst um unseren Verein was die Finanzen angeht, die Zukunft liegt in den Händen der Mannschaft.
    Das sollte sich jeder im Team klar machen, hier geht es um nichts weniger als unseren Standort.


    Bis Sonntag gegen Deggendorf.

    Klaro

  • @ Bradburym
    Wo steht das wir tabellarisch besser als der EVR sein müssen.?
    Zu Englbrecht; ja, er stabilisiert sich von Spiel zu Spiel, aber von einem Top ist er noch ein gutes Stück entfernt, das weis auch sein Dad.
    Er lässt noch Zuviel prallen, und strahlt auch noch nicht die nötige Ruhe aus.
    Sein Gegenüber Gestern war da schon Besser.


    Zu der Stimmung auf den Rängen= Grandios

  • Ja Jarret und Thornten hatten gestern nicht ihren besten Tag, ( sah man schon in den Anfangsminuten als Pad die Scheibe vorm Tor liegen ließ)
    Für mich fallen die anderen zu weit ab, Konstanz ist hier Fehlanzeige.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Ich werfe der Mannschaft gestern überhaupt nichts vor. Von der ersten bis zur letzten Minute gekämpft und die bessere Mannschaft gewesen. Durch zwei dumme (saudumme) 5 gegen 3 Unterzahlsituationen gegen einen Tabellenführer verloren der heute noch nicht weis wieso sie gestern gewonnen haben.
    Bei 5 gegen 5 waren wir klar die bessere Mannschaft und auch bei normaler Unterzahl war Regensburg ziemlich harmlos. Nur eben diese beiden doppelten Überzahlspiele haben sie leider ausgenutzt. Unseres im 1. Drittel war dagegen grottenschlecht das muss man zugeben.


    Ein AL Problem denke ich mal haben wir nicht. Beide sind unter den Top 7 Scorern der Liga. Thornton gegen Selb mit 3 Toren und 1 Vorlage und Jarrett mit 1 Tor und 4 Vorlagen. Das ist schon mega schlecht finde ich *Ironie aus*
    Gestern hatten sie etwas Scheibenpech (Beispiel Jarrett im 1. Drittel als er über die Scheibe schlug) Aber die beiden deshalb als schwach zu bezeichnen finde ich mehr als übertrieben!


    Auch die Abwehr findet sich langsam. War schon gegen Selb und auch gestern gegen Regensburg so. Meiner Meinung nach ist ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen und es kommt nich drauf an nach 44 Spielen Erster zu sein sondern nach den Play-Offs, denn da zählt es!


    Noch ein Wort zur Choreographie! Einfach bombastisch! Ebenso wie die Stimmung! Da machts schon wieder mehr Freude ins Stadion zu gehen!


    Und zu Herrn Flache noch ein Wort. Unsympathischer Pisser. Das Provozieren zu unseren Fans hätte er sich sparen können, ABER man sieht sich ja mindestens noch 2 Mal diese Saison....

  • Also wenn das gestern Regensburg in Topform war ist mir mir vor einer möglichen Playoff-serie nicht bange sollten unsere Leistungsträger endlich Normalform erreichen. Deren Spielaufbau ist ja miserabler als der Unsere...
    Alles bestens würd ich jetzt nicht sagen, aber es ist eine stetige Steigerung zu erkennen. Einzig Hammer und Baumgartner wirken nach wie vor oft bisschen überfordert und bringen sich durch einfache Puckverluste und Unkonzentriertheiten immer wieder in Schwierigkeiten.
    Stimmung und Choero wieder grandios :nummer1: