ERC Sonthofen - EVL

  • Ich weiß es zwar nicht definitiv aber ich glaube nicht dass Endraß bei der sportlichen Seite allzu viel mitzubestimmen hatte, wenn man bedenkt dass man ja auch einen sportlichen Leiter hatte.
    Und der hat, wie "Sam" so treffend meinte, für viel Geld (an OL-Maßstäben gemessen) eine Grottentruppe (ebenfalls an OL-Maßstäben gemessen) zusammengestellt.

  • Wenn da nicht noch ein fähiger Trainer kommt und zumindest der Ausländer im Sturm getauscht wird ist die Saison in der Tat gelaufen.
    Das einzig Positive vom gestrigen Tag ist die Tatsache, dass uns Waldkraiburg rein rechnerisch nicht mehr überholen kann. Und auch die Lindauer Chancen dafür sind bei 9 Punkten Rückstand und einer Tordifferenz von -46 (wir haben +1) nur rein theoretisch.
    Bloss gut dass Höchstadt mit Deggendorf (A) und Regensburg (A) und Sonthofen mit Tölz (H) und Linda (A) noch recht schwierige Aufgaben vor sich haben. Da könnte unser aktueller 7-Punkte-Vorsprung (mit deutlichst besserer Tordifferenz) auch dann noch reichen wenn wir in den verbleibenden 3 Vorrundenmatches garnix mehr holen sollten. Und das kann bei dem Restprogramm ganz leicht passieren.


    Wenn wir noch Punkte holen, dann morgen. Gegen Tölz und Peiting braucht man sich da keine Illusionen machen. Ist ja nicht so, dass es besser werden würde, eher im Gegenteil.
    Nur gut, dass in der Süd weniger Mannschaften sind, so dass bereits jetzt feststeht, dass wir in den Playoffs sind. Hauptsache noch ein kleines bisschen Geld in die Kassen bringen und wenn morgen wieder über 1400 Leute im Stadion sind, dann muss man auch keinen Einbruch mehr befürchten, denn wers jetzt noch aushält, kommt immer.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich kann den ganzen Unmut ja wirklich verstehen. Nur sollte man schon mal die Kirche ein bissl im Dorf lassen.
    Was wir wissen ist nun, dass das Team nicht gegen Berni gespielt haben kann ( dem trotzdem für alles Geleistete aufrichtiger Dank gebührt), dass sie es wohl wirklich einfach nicht besser können. bzw. dass wohl wirklich, wie schon vielfach geschrieben, bei der Teamzusammenstellung Fehler gemacht worden sind.
    Das glaub ich ist auch unstrittig so.
    Jetzt noch großartig draufhauen und alle Spieler einzeln nieder zu machen (auch wenn teils gerechtfertigt), bringt uns in der jetzigen Situation auch nicht weiter.
    Sind wir froh, dass es uns noch nicht zerrissen hat, und hoffen wir, dass man die richtigen Schlüsse für die Zukunft gezogen hat.
    Diese Saison ist gelaufen...breiten wir den Mantel des Schweigens drüber und hoffen, dass es nächste Saison wieder besser läuft.
    Ich bin trotz allem mometan leicht zuversichtlich was nächste Saison angeht.
    Ich hab an die aktuelle Saison keine Erwartungen mehr, drum kann ich wohl nur noch positiv überrascht werden.
    Bis morgen im Stadion!


  • Wenn wir noch Punkte holen, dann morgen. Gegen Tölz und Peiting braucht man sich da keine Illusionen machen. Ist ja nicht so, dass es besser werden würde, eher im Gegenteil.
    Nur gut, dass in der Süd weniger Mannschaften sind, so dass bereits jetzt feststeht, dass wir in den Playoffs sind. Hauptsache noch ein kleines bisschen Geld in die Kassen bringen und wenn morgen wieder über 1400 Leute im Stadion sind, dann muss man auch keinen Einbruch mehr befürchten, denn wers jetzt noch aushält, kommt immer.

    Wie kommst Du drauf dass wir jetzt schon sicher qualifiziert sind?

  • Es sind noch 9 Punkte zu vergeben, unser Vorsprung auf den 8. und 9. beträgt 7 Punkte, theoretisch kann uns also Sonthofen und Höchstadt noch überholen. D.h. morgen muss auf alle Fälle gegen Sonthofen gewonnen bzw. mindestens 2 Punkte geholt werden, erst dann sind die Playoffs sicher.

  • HosseAC: hast du iwelche Gerüchte im Bezug auf eine Vertragsauflösung Hofbauer und Forster gehört, oder ist das nur eine Vermutung von dir? Übrigens sind für mich Forster, Michl u. Hofbauer, vllt Abstreiter noch die, die wenigstens alles probieren um den Karren am Laufen zu halten.


    Um die bin ich, in Anbetracht der restlichen Stürmer heil froh. Auf diese Felsen sollten wir nächstes Jahr unsere Mannschaft bauen :)


    Wieso sollte Michl wieder nach Erding wollen? Da gabs doch zum Abschied noch nen schönen Rechtsstreit auch noch... Michl würd ich schon gern halten.


    Übrigens scheint McPherson von Bremerhaven auf dem Markt zu sein, oder evtl schon wieder weg vom Markt in Richtung EVR

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Diese Saison ist gelaufen...breiten wir den Mantel des Schweigens drüber und hoffen, dass es nächste Saison wieder besser läuft.


    Das sehe ich anders. Schweigen hat doch erst zur Fastinsolvenz geführt. Bernie hat doch selbst in einem Interview gesagt, dass er konstruktive Kritik schätzt. Was nicht geht, sind persönliche Beleidigungen gegen die Spieler unter der Gürtellinie oder gar körperliche Tätlichkeiten (Becher werfen auf die eigenen Spieler... :rolleyes: ).
    Aber die Wut und den Zorn darüber äußern, was aus unserem EVL geworden ist, das sollte schon erlaubt sein. Erst wenns einem sch...egal ist, schweigt man. Und dann ist die Fanseele so gut wie tot.


    Was anderes: wie schwerwiegend könnten eigentlich die Konsequenzen sein, wenn man den kalkulierten Zuschauerschnitt von 2.000 (Schnitt Stand heute 1.827) am Ende deutlich verfehlt?

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Also wenn man Hofbauer und Forster nicht behalten will dann weiß ich nicht mehr um wen man die nächste Mannschaft aufbauen will. Michl wäre ebenfalls wichtig. Bei Abstreiter P. bin ich mir nicht sicher, wenn ja dann nur bei angepasster Bezahlung.


    Einen erfahrenen Haudegen wie McPherson könnten wir sehr gut brauchen, der weiß wenigstens wo das Tor steht.


    Nochwas zu den von uns benötigten Punkten: Höchstadt hat eine Tordiffernz von -32, Lindau - 46, der EVL +1. Da müsste es bei 7 Punkten Vorsprung und noch zu vergebenden 9 Punkten reichen, wenn man entweder selber noch 2 Punkte holt und Sonthofen (oder) Höchstadt noch irgendwo 2 Punkte liegen lässt. Und vor allem Höchstadt hat mit Deggendorf und Regensburg noch 2 happige Auswärtsspiele.
    Wobei man das am Besten morgen selbst regeln sollte - denn wenn man sich auf Andere verlässt ist man ganz schnell verlassen.
    Es ist eh traurig genug wenn man als EV Landshut drei Spieltage vor Schluss zittern muss dass man nicht gegen den Abstieg in die Bayernliga spielen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Naja, am Fanabend hat es sinngemäß geheißen, man hat mit 2.000 kalkuliert und ab den Play-Offs kommt dann das Geld rein, um Schulden tilgen zu können. Das Geld fehlt dann natürlich in der Hauptrunde, sprich man wird nicht auf "Null" kommen denke ich mal. Ergo wird man das Geld aus den Play-Offs nicht "über haben", sondern einen Teil davon noch für das laufende Geschäft benötigen. Momentan sind wir ziemlich genau 100 unter dem Schnitt. Rechne mal aus: 100 mal die Anzahl die Heimspiele mal den durchschnittlichen Eintrittspreis pro Spiel...Das glaubt sich schon zam und tut sicherlich weh...

  • Das sehe ich anders. Schweigen hat doch erst zur Fastinsolvenz geführt. Bernie hat doch selbst in einem Interview gesagt, dass er konstruktive Kritik schätzt. Was nicht geht, sind persönliche Beleidigungen gegen die Spieler unter der Gürtellinie oder gar körperliche Tätlichkeiten (Becher werfen auf die eigenen Spieler... :rolleyes: ).
    Aber die Wut und den Zorn darüber äußern, was aus unserem EVL geworden ist, das sollte schon erlaubt sein. Erst wenns einem sch...egal ist, schweigt man. Und dann ist die Fanseele so gut wie tot.


    Was anderes: wie schwerwiegend könnten eigentlich die Konsequenzen sein, wenn man den kalkulierten Zuschauerschnitt von 2.000 (Schnitt Stand heute 1.827) am Ende deutlich verfehlt?


    Naja gut. Du kannst jetzt Äpfel auch nicht mit Birnen vergleichen. Und ich schätze die jetzige Geschäftsführung wesentlich seriöser ein als die damalige. Die wissen schon was es geschlagen hat jetzt, haben sich ja eingehend mit den Zahlen beschäftigt (ob das damals auch der Fall war, keine Ahnung). Natürlich darf man auch seinen Unmut äußern, nur über die Form kann man manchmal streiten. Und einige User schießen dabei schon hin und wieder übers Ziel hinaus; so unter der Gürtellinie muss es nicht sein.

  • Ich dachte, es gibt vor den Playoffs noch eine Zwischenrunde?


    Die ersten Acht spielen nochmal eine Einfachrunde (d.h. 7 Heim-, 7 Auswärtsspiele) unter Mitnahme der Punkte. Und danach spielen die ersten Vier in den Playoffs gegen die Nord-Oberligisten.


    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

  • Ich dachte, es gibt vor den Playoffs noch eine Zwischenrunde?


    Die ersten Acht spielen nochmal eine Einfachrunde (d.h. 7 Heim-, 7 Auswärtsspiele) unter Mitnahme der Punkte. Und danach spielen die ersten Vier in den Playoffs gegen die Nord-Oberligisten.


    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Erst Zwischenrunde, OLNord - OLSüd dann nach dem "Viertelfinale"