Kader 2017/18

  • Fehlt nur noch der Hammer, den redet ihr euch dann auch noch gut.

    Richtig! Kein anderer Spieler haut im Powerplay beim Schlagschuss so regelmäßig seinen Schläger ins Eis. Vielleicht hat man hier auch keine anderen deutschen Alternativen und muss ihn deswegen unbedingt halten...^^8o

  • Richtig! Kein anderer Spieler haut im Powerplay beim Schlagschuss so regelmäßig seinen Schläger ins Eis. Vielleicht hat man hier auch keine anderen deutschen Alternativen und muss ihn deswegen unbedingt halten...^^8o

    Für Gröger lasse ich lieber noch einen jungen Spieler spielen, Hammer bringt Erfahrung, mehr nicht.

  • Finde ich auch, dazu könnte man junge, talentierte DNL-Spieler die noch nicht Oberligatauglich sind, dort abstellen wie einen Ehl, Döring oder Schinko.

    Evtl sowas wie Erding, Passau oder Moosburg.

    Ja der Meinung wäre ich auch. Wir wollen doch den deutschen Eishockey voran bringen. Da muss es doch möglich sein, dass der DEB und BEV da zusammenarbeiten. Bei der Verzahnung funktioniert es ja auch. Würde viele Vorteile für beide Seiten bringen. Selbstverständlich sind wir gebrandmarkt durch die Kooperation mit Ingolstadt, aber dann muss man halt vernünftig miteinander reden und Lösungen finden...

  • Maximilian Englbrecht komplettiert das EVL-Torhütergespann für die Saison 2017/18


    Wie bereits in der zurückliegenden Saison bildet Maximilian Englbrecht zusammen mit Patrick Berger das Torhütergespann für die kommende Spielzeit. Das Landshuter Eigengewächs Englbrecht einigte sich mit dem EVL vergangene Woche auf ein weiteres 1-Jahres-Engagement und freut sich auf die kommende Saison: „Nach einem harten letzten Jahr freue ich mich umso mehr auf die neue Saison. Ich werde mich im Sommer top vorbereiten, sodass wir ab Mitte August durchstarten können.“

    Im vergangenen Jahr erreichte Englbrecht in 31 Spielen einen Gegentorschnitt von 3,04 sowie eine Fangquote von 86,6%. In den Playoffs konnte er die Fangquote auf sehr gute 95,4% verbessern und belegte damit im Torhüter-Ranking Platz 2 (von 19).

    „Mit Max Englbrecht und Patrick Berger haben wir ein Torhütergespann, mit dem wir uns für die kommende Saison gut gerüstet sehen. Ich bin mir sicher, dass die beiden Landshuter Eigengewächse einen Schritt nach vorne machen werden und somit die Chance verdient haben, auch kommende Saison Teil des EVL zu sein“, so Cheftrainer Axel Kammerer.


    Quelle: evl.info

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut () aus folgendem Grund: Quelle hinzugefügt

  • Naja, in den Playoffs war er schon ein guter Torwart. Wenn er über die Saison hin die Leistung bringt is alles gut! Besser einen Landshuter als einen durchschnittlichen Auswärtigen!


    Edit: Alles außer Deggendorfer, denn von denen will ich mich nicht mehr auslachen lassen!

  • Naja, das sind aber immerhin schon 2 erstklassige Verpflichtungen...

    Wir brauchen halt noch 2 wirklich starke Ausländer. Damit steht und fällt die nächste Saison dann wohl...
    Berger Nummer 1 und Engelbrecht Nummer 2 past schon.

  • Naja, wir können anscheinend nicht mehr viel zahlen wenn man Franz schon zurückholt. Also wird das mit den "starken" vermutlich nix, lass mich aber gerne überraschen

    Wo haben wir den Franz zurückgeholt? Hast du den Beitrag vom EVL gelesen? Da steht nur, dass sich 4 junge Spieler für die vierte Reihe beweisen können!

  • Wenn wir nur wenigstens einen Enforcer unter den Jungs für Reihe 4 hätten, die dann mal nen guten vom Feld nehmen können (durch nen Fight oder Provokation) so wie Hans Detsch z.B.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Bei manchen herrscht schon wieder Weltuntergangsstimmung. Man sollte froh sein,dass Max unterschrieben hat und wenn es sich ergibt vielleicht kann man unter der Saison ja noch jemanden holen?

    Aber man braucht ja immer die selben Spieler oder Personen die Schuld an ner Niederlage sein sollen...

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Hab mit Max kein Problem, sein Problem wird sein das er sich auf Grund der letzten Saison keinerlei Kredit beim Anhang erarbeitet hat. Ich fürchte es wird hart für ihn.

    Und Nein..... "neue Saison neues Glück" zählt hier nicht weil 2016/17 kein Ausrutscher war, und seine Leistungen für sein Alter nicht das gelbe vom Ei waren.

    Viel Glück Max.

    happy es gibt 3 Kategorien von Torhütern

    1.) Ein sehr guter Goalie gewinnt Spiele.

    2.) Ein guter verliert sie nicht.

    Max gehört zur 3.)