42.Spieltag EC Peiting - EV Landshut

  • Platz 4 dürfte zementiert sein. Wir spielen noch 2mal gegen Regensburg, gegen Sonthofen und Weiden.


    Allerdings geht es für Regensburg und Weiden um viel: es wird wohl keiner gerne nach Tilburg reisen wollen in der ersten PO Runde.....

  • Wer keine Tore schießt....

    Hatten so nen starken Angriff zeitweise und jetzt treffen sie nicht mehr.

    In der Meisterunde haben wir nun schon 5 mal nur 2 Tore oder weniger geschossen und das ist bei unserem Spielermaterial im Sturm einfach viel viel viel zu wenig!

  • Schön langsam sollte man sich am Riemen reißen, und damit meine ich nur bedingt die vereinzelten Strafen, ein Gutes Team hält hier anders dagegen.

    Hört auf zu labbern, beginnt zu spielen.

  • Wer schon einmal Leistungssport betrieben hat weiß, wie viele verschiedene Faktoren eine Leistung eines einzelnen Spielers beeinflussen können.

    Deswegen werde ich nicht auf einzelne Spieler rumhacken, auch wenn ich auch nicht mit der Leistung einiger zufrieden bin.

    Ich bleib dabei, dass diese Mannschaft die Beste seit Jahren ist und ich werde den Teufel, das alles infrage zu stellen.

    Mich nervt, dass schon wieder von vielen Seiten von Veränderungen für die kommende Saison gesprochen wird, gerade wo wir uns wieder auf finanziell gesunde Beine stellen.


    Ich bleib dabei, diese Mannschaft kommt aus dem derzeitigen Tief heraus.

    Man hat heute gesehen, dass die Reihen noch nicht in Stein gemeißelt sind.

    Auch für Kammerer ist es nicht so einfach, die drei Ausländer so einzusetzen und dabei eingespielte Reihen nicht zu verändern.

    Wartet die Playoffs ab, alles wird möglich sein.

    P.S. Die Meisterrunde braucht keiner.

    da totale Nuller

  • Wrigley nur ein Schatten früherer Jahre...

    Und wie bereits vorher geschrieben wieder durch eine dumme Strafe in der Overtime das Spiel verloren

    Aber was auch hinzukommt wieder nur 1 Tor in 60 Minuten...

    Gut das noch ein paar Spiele kommen, denn in der aktuellen Verfassung sehe ich in den Playoffs trotz einer bisher guten Saison (abgesehen von den ersten und jetzt letzten Spielen) bei einer best-of-five Serie eher schwarz...


    Bin gespannt was Axel macht um das Schiff Richtung Playoffs wieder auf Kurs und Geschwindigkeit zu bringen, damit jeder und auch wirklich jeder in der Mannschaft wieder füreinander kämpft (wie in der Zeit der vielen Verletzten da ist jeder in die Bresche gesprungen) und den absoluten Siegeswillen an den Tag legt

  • Zitat

    Platz 4 dürfte zementiert sein. Wir spielen noch 2mal gegen Regensburg, gegen Sonthofen und Weiden.

    Zementiert?

    Weiden und Regensburg haben zuletzt Mannschaften, gegen die wir verloren haben, jeweils 7 Tore eingeschenkt und Sonthofen ist auch nicht gerade jemand, der uns aufs extremste liegt und man von einem leichten Sieg ausgehen kann.


    So langsam wirds bedenklich und irgendwann ist es auch nicht mehr so wichtig, wer der erste PO-Gegner wird. Laufkundschaft ist keiner von den potentiellen Kandidaten.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • So differenziert darfst das doch nicht sehen „bradburym“, wir brauchen handfeste Sündenböcke:D. Da würde ich aber nicht auf einzelne Chancen rumhacken, da liefen heuer sehr sehr viele schon 1-1 zig Mal auf‘s Tor, wie ging das überhaupt, wo Wrigley doch so langsam ist:/, hat ihn jemand angeschoben? Sicherlich auch GENERELL ein Problem die ausgelassenen Chancen, aber picken wir ruhig ne Szene von einem Spieler raus. Diese ewige Schwarz-Weiß-Malerei und plötzlich steht der oft zu unrecht kritisierte Krogh bei den Guten. Anfangen würde ich eher mal bei den saudummen Strafen. Egal wie kleinlich schlecht die Schiris oft sind, dann muss man sich drauf einstellen. Na ja, leider geht der Fluch weiter. Wir müssen uns wohl auf Platz 4 einstellen, aber warum auch nicht, in den Playoffs ist bekanntlich alles möglich und schlagen musst du früher oder später sowieso jeden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Zumindest haben wir denen zum 1. Mal einen Punkt in ihrer Hütte abgenommen und sie damit nicht bedeutend näher kommen lassen.

    9 Punkte Vorsprung auf Peiting, 11 auf Soho, dazu mit Abstand das beste Torverhältnis (wir + 54, Peiting + 27, Soho + 20).

    Da werden wir 4. bleiben selbst wenn wir gar keinen Punkt mehr holen würden.

    Auswärts mit nur einem geschossenen Tor einen Punkt zu ergattern muss man auch mal erst hinbekommen. Trotzdem ist das was Master of Desaster sagt natürlich richtig: mit unserem Spielermaterial ist das viel zu wenig.


    Ich bleib dabei, dass diese Mannschaft die Beste seit Jahren ist und ich werde den Teufel, das alles infrage zu stellen.

    Mich nervt, dass schon wieder von vielen Seiten von Veränderungen für die kommende Saison gesprochen wird, gerade wo wir uns wieder auf finanziell gesunde Beine stellen.

    Wartet die Playoffs ab, alles wird möglich sein.

    Natürlich kann mit dem diesjährigen Saisonverlauf zufrieden sein. Die Mannschaft spielte über weite Strecken tolles Eishockey und die Zuschauerzahlen sind auch sehr ordentlich. Und wie wichtigtse Saisonphase kommt in der Tat erst noch.

    Trotzdem muss man sich doch jederzeit fragen, was man tun kann und muss um weiter voranzukommen. Gerade hinsichtlich der Spielerverträge laufen die Verhandlungen bei jedem Team doch schon seit etlichen Wochen. Und die besten Häppchen sind wie beim Buffet mit Sicherheit am schnellsten abgeräumt.

  • Ein Punkt und zwei Tore sind für ein Wochenende natürlich viel zu wenig. Sehr schade, wenngleich ich in Peiting mit nicht mehr als einem Punkt gerechnet habe...


    Danke an alle vor Ort, die Infos zum Spiel hier rein geschrieben haben! :thumbup:


    Noch eine Frage zum Goali: wie fandet Ihr Berger im Vergleich zu Englbrecht in den letzten Spielen? Gleich / besser / schlechter? Danke!

  • So differenziert darfst das doch nicht sehen „bradburym“, wir brauchen handfeste Sündenböcke:D. Da würde ich aber nicht auf einzelne Chancen rumhacken, da liefen heuer sehr sehr viele schon 1-1 zig Mal auf‘s Tor, wie ging das überhaupt, wo Wrigley doch so langsam ist:/, hat ihn jemand angeschoben? Sicherlich auch GENERELL ein Problem die ausgelassenen Chancen, aber picken wir ruhig ne Szene von einem Spieler raus. Diese ewige Schwarz-Weiß-Malerei und plötzlich steht der oft zu unrecht kritisierte Krogh bei den Guten. Anfangen würde ich eher mal bei den saudummen Strafen. Egal wie kleinlich schlecht die Schiris oft sind, dann muss man sich drauf einstellen. Na ja, leider geht der Fluch weiter. Wir müssen uns wohl auf Platz 4 einstellen, aber warum auch nicht, in den Playoffs ist bekanntlich alles möglich und schlagen musst du früher oder später sowieso jeden.

    guten Abend


    Naja ich nehm den wrigley auch gerne in Schutz , aber irgendwann muss er halt auch mal liefern , denn genau für sowas würde er geholt um solche engen Spiele zu entscheiden

    Da ist Kritik dann schon mal berechtigt !!

    Gruß aus La

  • Ein Punkt und zwei Tore sind für ein Wochenende natürlich viel zu wenig. Sehr schade, wenngleich ich in Peiting mit nicht mehr als einem Punkt gerechnet habe...


    Danke an alle vor Ort, die Infos zum Spiel hier rein geschrieben haben! :thumbup:

    Servus,


    Absolut richtig, es sind auch nicht immer die Ausländer Schuld da laufen genügend andere Spieler rum die mal ein Tor machen könnten.

    Aber die Ausländer sollten mal den Unterschied machen, irgendwie bei uns zu selten der Fall.

    Wrigley hat wieder entäuscht (leider)


    Gruss

  • Noch eine Frage zum Goali: wie fandet Ihr Berger im Vergleich zu Englbrecht in den letzten Spielen? Gleich / besser / schlechter? Danke!

    Berger stand Englbrecht in keiner Hinsicht nach. Er hat sehr gute Arbeit geleistet und sehr solide gehalten. Bei beiden Toren keine Chance für ihn.

    Hantschke raus!

    Vogler raus!

  • Es war Fischhaber, da bin ich mir ziemlich sicher!

    Na so was...habe mich schon gewundert, wie sich ein Wrigley überhaupt absetzen kann:/.

  • Hab ich mich auch gewundert :D, denn absetzen konnte er sich gestern wirklich nicht.


    Man hat das Spiel gestern m.M.n. verdient verloren, weil Peiting einfach im Aufbau sicherer und druckvoller war und sich dadurch (vor allem im 2.Drittel und die letzten 10 Minuten im 3.Drittel) mehr Chancen erspiel hat. Ein Berger hat uns in dieser Phase im Spiel gehalten.

  • guten Abend


    Naja ich nehm den wrigley auch gerne in Schutz , aber irgendwann muss er halt auch mal liefern , denn genau für sowas würde er geholt um solche engen Spiele zu entscheiden

    Da ist Kritik dann schon mal berechtigt !!

    Gruß aus La

    Nur muss man sich auch mal ein paar Grundsatzfragen stellen. Ein geschätzter Szenen-Beobachter kann über dieses AL-Lamentieren hier nur den Kopf schütteln und der ist EVR-Fan, weil es für ihn offensichtlich ist. Wäre es euch anders lieber, in Regensburg produzieren die AL, aber sonst keiner und die Aufteilung scheint nicht optimal zu sein. Bosas bringt Punkte, aber bringt es das Team weiter. Der meinte übrigens auch bei Lenny, wartet lieber mal ein paar Spiele ab, bis sich die Gegner drauf einstellen. Man kann natürlich die AL-Kraft auch bündeln, scheint aber nicht des Coaches Ansatz sein. Liegt es am System, an den AL selbst, den starken Deutschen, vier Reihen oder der AL-Konstellation an sich? Man wird sich ja einig sein, dass Tölz die letzten beiden Jahre so schlecht nicht war. Betrachtet man aber mal die Statistiken, bei Baker dürfte wohl zweifelsohne feststehen, dass er der Oberliga gewachsen war.


    http://www.eliteprospects.com/…017&status=stats&team=439


    http://www.eliteprospects.com/…017&status=stats&team=439


    Wenn ich das schon lese, die wirklich Impact haben. Man muss erst einmal abwarten, selbst bei Rosenheim, ob dies von Dauer bei den AL ist. Stellt Lenny/Wrigs mal einen Brandl oder Leinweber hin. Und ersetzt so manchen Defender mit Kronthaler und Ostwald, dann sieht man vielleicht mehr Points, nach denen manche lechzen, wobei pro Spiel der Schnitt ja immer noch nicht mies ist. Oder zurück zu den Grundsatzfragen, wollt ihr etwa nen neuen Coach:/, der ein anderes Gesamtkonzept hat. Ne sorry, manche sehen da nicht den offensichtlichen Kontext. Gut genug war seit Jarrett/Fenton, komisch dass die auch "nur" gemeinsam produzierten, sowieso kein AL mehr hier. Selbst an einem deutschen zwei Flaggen Top-Defender, wie Pozivil, gab es was auszusetzen. Da musste ich damals schon verteidigen:D.


    Da sieht man jedenfalls schon ne klare Grundtendenz, auf was es dem Coach mehr ankommt und der sieht Wrigley scheinbar anders, als viele hier. Manche beerdigten ja einige schon nach 5 Spieltagen mit vorschnellen Urteilen. Bei uns ist es momentan einfach so, dass die Reihen nicht so konstant, wie in der Vergangenheit funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Ich bin der Meinung dass es in der Mannschaft irgendwelche atmosphärischen Störungen gibt. Das kann man an solchen Punkten ausmachen wie Körpersprache, gegenseitiges pushen, Mimik, füreinander fighten nach Fehlpässen, Zusammenspiel..


    Das waren alles Dinge, die noch vor 8 Wochen komplett anders waren.

    Schaue ich heute während der Spiele auf die Bank, sehe ich nach z.B. Fehlpässen einige die den Kopf schütteln oder abwertend abwinken. Oder wenn jemand einen Pass nicht bekommt genervt abdreht und einen Blick hat der mir sagt "bald bin ich eh weg hier"..

    Kein pushen, kein "einer für alle" ... nicht mal der Keeper wird geschützt, vor dem Tor wird nicht mehr konsequent aufgeräumt.


    Zefix!!!!! Die Jungs haben es doch drauf!!! ABER... Wir funktionieren nur als TEAM! Bei uns geht es diese Saison ausschließlich über das MITEINANDER!

    Dann sollen sie sich abends treffen, Kabinentür zu, 10 Kasten Bier rein, jeder sagt was ihm nicht passt und dann geht es weiter! So regeln das MÄNNER!!!


    Man kann es jetzt auch einfach laufen lassen, aber dann war alles was wir alle, das Team, der Stuff, wir Fans dieses Jahr getan haben, umsonst gewesen!


    Das ist jetzt eine Charakterfrage. Will jeder seine eigene Haut retten oder sich nochmal einbringen und was Besonderes schaffen (was nicht der Aufstieg sein muss)..??


    Die sollen das was offensichtlich nicht passt regeln wie es Männer tun! Und dann wieder aufs Eis gehen und... MIT UNS ZUSAMMEN WIEDER diese Momente schaffen für die man doch eigentlich Eishockey spielt bzw. zum Eishockey geht!

  • Ne sorry, manche sehen da nicht den offensichtlichen Kontext.

    Mag sein, vielleicht fehlt mir die Kompetenz eines offensichtlichen Szene-Kenners aus Regensburg um den offenschtlichen Kontext zu erkennen.


    Aber warum kann eine Mannschaft nicht funktionieren UND ein (bis letzte Saison extrem gut scorender) AL liefern? Ich denke beispielsweise an einen Jaro Kracik oder einen Dousan Halloun. In diesen Jahren war auch das restliche Team nicht schlecht und trotzdem haben sich die AL's abgehoben. Wrigley und Trew sind einfach mittlerweile zu langsam, vor allem auch in der Rückwärtsbewegung. Sie können das teilweise durch ihre Erfahrung, ihr Auge und das Stellungsspiel kompensieren, aber mittlerweile merkt man es doch deutlich, da beisst die Maus keinen Faden ab....Kontext hin oder her.

    Was unseren Trainer betrifft, bin ich mir ziemlich sicher, daß er auch nicht zufrieden ist.

    Schaue ich heute während der Spiele auf die Bank, sehe ich nach z.B. Fehlpässen einige die den Kopf schütteln oder abwertend abwinken. Oder wenn jemand einen Pass nicht bekommt genervt abdreht und einen Blick hat der mir sagt "bald bin ich eh weg hier"..

    Kein pushen, kein "einer für alle" ... nicht mal der Keeper wird geschützt, vor dem Tor wird nicht mehr konsequent aufgeräumt.

    Das ist mir gestern auch aufgefallen.