Gerüchte 18/19

  • Aber sollte man sich denn tatsächlich eine Uni-Wundertüte anschaffen? Ich finde, man braucht Erfahrung, keinen 35-Jährigen, aber jemanden, der Spielverständnis und einfach den Spielmacher geben kann.


    Meines Erachtens braucht man jemand der gut Eishockeyspielen kann und Spiele entscheidet...

    Dieses "Uni-Wundertüten" Gerede nervt mich ziemlich.

    Letztlich gibt es keine Garantie, ob ein Spieler einschlägt oder nicht. Mit Spielern, die bereits Europa/Deutschland Erfahrung aufweisen, minimiert man auch nur das Risiko von Anspassungsproblemen, mehr aber auch nicht... Und diese Spieler lassen sich dies auch entsprechend (gerechtfertigterweise) vergüten, z.B. Spieler wie Houde, Dietrich, Wrigley. Allerdings ist das keine Garantie auf Erfolg.


    Die NCAA hat ihre Eigenarten (z.B. Spielerstärken und -statistiken der unterschiedlichen Divisions), aber man kann doch einiges herauslesen.

    Und wenn ich einen Spieler wie McGovern , der in der NCAA 3. Reihe und kaum Powerplay gespielt hat, verpflichte, dann ist das einzige Wunder, dass er einschlägt. Da sah es bei einem Cottreau oder Bahen schon ganz anders aus, oder dem Hamburger Duo McGowan/Mitchell.


    Für "kleine" (175cm und kleiner) technisch versierte Spieler ist die Oberliga perfekt, dieses spielerischeund finanzielle Potential sollte man meines Erachtens wesentlich besser (ggf. mit TryOut) ausschöpfen. Positive Beispiele gibt es mit Schembri, Mudryk, Leinweber & Co ja genug...

  • Mondkugel2014


    Ich glaube nicht, dass Leinweberfür die DEL2 eine Granate ist! Für die Oberliga eine Granate, aber in der DEL2 wird das Wasser heißer gekocht, ich würde sagen Mittelmaß bis max gut ;) grade die Größe und das Körperspiel könnten zum Problem werden... glaub ich


    Bin mal gespannt, wer Recht hat! Wir werdens bald wissen :)


    aki

    100% Zustimmung und gut geschrieben... wird mal Zeit, dass wir da Glück haben

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ich glaube nicht, dass Leinweberfür die DEL2 eine Granate ist! Für die Oberliga eine Granate, aber in der DEL2 wird das Wasser heißer gekocht, ich würde sagen Mittelmaß bis max gut ;) grade die Größe und das Körperspiel könnten zum Problem werden... glaub ich

    Habe ich von Leinweber gesprochen?


    Die Rede war vom vorgeschlagenen Robbie Payne.

    Der mit seinen Stats wenn er nach Deutschland kommen würde, nicht unter DEL2 spielen würde.

    Nur die besten Uni-Spieler dürfen danach in NHL/AHL-Teams, viele davon hören auf oder spielen ECHL oder Semi-Professionell weiter.

  • Anderes Thema:

    Wartet man bei Lenny immer noch wegen Wrigley ab?

    Der wird doch auch andere Anfragen haben.


    Lennartsson ist Flügelspieler, was wir zwingend brauchen ist ein AL Center. Stand jetzt hat Wrigley Vertrag, also sollte eine Verlängerung meines Erachtens auch nicht zur Diskussion stehen.


    Dann lieber einen Eric Locke verpflichten. Steht in Sachen Schusstechnik Lenny in nichts nach, ist Center und was u.a. Maruk gefallen dürfte: "He is rarely caught out of position, on offence and defense". Ganz nebenbei Medizinstudium abgeschlossen, jahrelang in Kapitänsämtern und hat auch schon mit Tom Kühnhackl gespielt...


    Habe ich von Leinweber gesprochen?


    Die Rede war vom vorgeschlagenen Robbie Payne.

    Der mit seinen Stats wenn er nach Deutschland kommen würde, nicht unter DEL2 spielen würde.

    Nur die besten Uni-Spieler dürfen danach in NHL/AHL-Teams, viele davon hören auf oder spielen ECHL oder Semi-Professionell weiter.

    Also perfekt für die Oberliga ;)

  • Ich könnt mir vorstellen das hr. Kammerer weiss das wir einen 1. Reihe Center brauchen. Und ich glaub das es eine ziemliche granate wird, auch wenn es nie eine Garantie gibt wie jemand einschlägt.

  • Guten Abend



    Von aufsteigen träumen und dann NCAA


    Gruß aus la

  • @Eishockey_Liebhaber


    Dir ist aber schon klar, dass z.B. Quinn Hughes -neben Dahlin einer der Top Defence Picks im NHL Entra Draft heuer- aus der NCAA kommt oder?

    Jake Guentzel hat Pittsburgh letztes Jahr zum Stanley Cup geschossen, direkt aus der NCAA...

    Oder wo z.B. Wrigley, Leinweber, Tyler Scofield vor ihrem Sprung nach Europa gespielt haben


    In der NCAA laufen genug Jungs rum, die uns in die DEL2 schießen könnten, die muss man allerdings finden!

    Die Dichte an Spielern die dich zum Aufstieg schießen könnten ist in der ECHL/AHL natürlich höher, ist ja auch der nächste Schritt, nichts desto trotz gibt es genug Spieler, die von der NCAA direkt den Sprung in die AHL/NHL und schon gleich 3x in die DEL2/Oberliga geschafft haben und in den jeweiligen Ligen Topspieler waren!


    Wenn man sich mit den Juniorenligen bzw. Collage Ligen noch nie befasst hat, dann kommen solche Aussagen wie die von dir!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Das problem ist doch das solche Jungs aus der NCAA die uns weiterbringen würden , nicht in die Oberliga wechseln , dann gibt's die NCAA Spieler die nach Europa wechseln von denen sind dann die 3.Reihen Spieler die wo für die Oberliga in frage kommen .

    Im Endeffekt kommt es darauf an welche Bewerbungen der Agent auf den Tisch legt und dann brauchst halt a glück das der Spieler genau in der Liga in die Rolle schlüpfen kann .

    Deshalb Levi Nelson jetzt ^^

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • guten Tag


    Genau und der geht in die deutsche Oberliga


    Schlussendlich bekommst dann einen, der es dann nicht geschafft hat , der ist dann die wundertüte , der zünden kann oder auch nicht

    Und wehe er zündet nicht , was dann wieder los ist hier im Forum


    Gruß aus la


    Und zu dem sich auskennen oder nicht Justin Abdelkader spar ich mir jetzt eine Anmerkung , denn mir wurde letzens vorgeworfen ich stemple Leute mit solchen Sätzen als idioten ab ...!!!!

  • Netter Bericht heute im Wochenblatt.


    Schadewaldt hat einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen, zögert aber noch, da er unzufrieden darüber ist. Man wird ihm aber keinen besseren Vertrag geben. Meiner Meinung nach richtig so. Wie Hantschke sagte, wird man gleichwertigen Ersatz finden, falls er nicht verlängert.

  • Netter Bericht heute im Wochenblatt.


    Schadewaldt hat einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen, zögert aber noch, da er unzufrieden darüber ist. Man wird ihm aber keinen besseren Vertrag geben. Meiner Meinung nach richtig so. Wie Hantschke sagte, wird man gleichwertigen Ersatz finden, falls er nicht verlängert.

    In der Sache selbst möchte ich mich nicht einmischen, da ich das konkrete Angebot an Schadewaldt nicht kenne.

    Interessieren würde mich aber schon, welche adäquten, d.h. deutscher Pass und spielstark, Alternativen man konkret auf dem Schirm hat und ob diese Kandidaten dann auch für die vom EVL angebotenen Summen hier spielen wollen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Jeder Ausländer aus Nordamerika, der in Deutschland spielt hat es drüben nicht geschafft;( dann musst du ohne Ausländer spielen, denn auch die AHL Spieler die nach Deutschland kommen habens in Nordamerika quasi nicht geschafft!


    Und mir ging es nur darum, dass du geschrieben hast: die NCAA und Aufstieg geht nicht zusammen... d.h. für mich in der NCAA gibts keine guten Spieler bei denen es zum OL Topspieler reicht, oder wie hast du es sonst gemeint?


    Dass Leute wie Guentzel oder Hughes nicht in die Oberliga gehen ist mir auch klar, aber deswegen muss man eben scouten, damit man sich ein Bild von denen machen kann, die europawillig sind, bei denen es für NA nicht reicht (zwecks Größe z.B.) und Potential vorhanden ist!

    Stichwort: Franz Steer

    Der hat das auch regelmäßig bewiesen, nicht nur in der DEL2... auch 09/10 als sie aus der OL aufgestiegen sind, hat er 4 gute AL aus Nordamerika (Collage/University/ECHL/CHL) in die Oberliga geholt... warum sollte man das in LA nicht auch hinbekommen?

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Alleine für die Aussage Hantschkes, dass er nicht nachverhandeln wird, bestätigt mich nur in meiner Meinung über ihn - absolut der Richtige für uns, vor allem nach Zeiten, in denen Mondpreise geboten wurden.

    Das Angebot ist gut, also denke ich, dass es weit besser ist, als manch andere vergleichbare Verteidiger in der Liga bekommen, aber dennoch.


    Auch die Tatsache, dass die Sache mit Wrigley eventuell doch noch zu einem guten Ende für uns kommt, stimmt mich schonmal fröhlicher. Am liebsten wären mir immernoch so ein Duo wie das aus Hamburg, aber man kann nicht alles haben.

  • Die AL-Positionen sind doch im Mai das unwichtigste Thema mit dem man sich beschäftigen kann. Da interessiert mich im Moment sogar die Lackierung der Eismaschine mehr. 8o

    AL auf jeder Position und Stärke gibt es wie Sand am Meer. Wichtig wäre die Positionen der deutschen Spieler möglichst gut UND günstig zu bestücken. Da ist man ja schon relativ weit, wobei ich natürlich nicht beurteilen kann wie günstig das geschehen ist, bzw. wie viel Restbudget man noch hat.


    Die absolute Wunschvorstellung wäre, dass man mit ordentlich Budget auf zwei Granaten (sofern man Wrigley los bekommt) aus Nordamerika wartet, bis sie sich verzockt haben. Und ja, verzockt haben sich noch jedes Jahr Spieler die man im Mai definitiv noch nicht bekommen hätte...

  • Das problem ist doch das solche Jungs aus der NCAA die uns weiterbringen würden , nicht in die Oberliga wechseln , dann gibt's die NCAA Spieler die nach Europa wechseln von denen sind dann die 3.Reihen Spieler die wo für die Oberliga in frage kommen .

    Dann sind also Spieler wie Aaron McLeod, Jared Mudryk, Curtis Leinweber oder Josh Mitchell keine "Jungs aus der NCAA, die uns weiterbringen würden"? Alles Spieler, die von der NCAA direkt (oder über 1-2 andere Europa-Stationen im Falle Leinweber) in die Oberliga gewechselt sind. Ganz nebenbei stehen alle diese Spieler unter den besten 20 Scorern der gesamten Oberliga...


    Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso man nicht gleichzeitig vom "Aufstieg träumen" und einen Spieler aus der NCAA holen kann? Das sind in der Regel junge hungrige Spieler, die sich in Europa beweisen wollen und dementsprechend alles geben. Zudem haben sie meistens auch noch was in der Birne ;) Klar hat man hier auch keine 100-prozentige Garantie, dass der Spieler dann einschlägt, aber das man die auch bei einem Spieler, der schon ein gewisses Standing in Europa hat sieht man doch an Wrigley.

  • guten Tag


    Ocin , ist halt meine Meinung , dass man nur mit gestandenem und abgezwickten Typen aufsteigen wird . Ich wage zu bezweifeln, ob zumbeispiel Deggendorf ohne den rötke Deal aufgestiegen wäre

    ich hab halt einfach auf der Erfahrung der Oberliga oder auch der DEL2 die Erfahrung , dass dir gestandene Spieler mehr helfen . Wieviele wundertüten haben denn eingeschlagen ? Couttreau

    Und vergiss nicht, dass man in Landshut jahrelang auf solche wundertüten setzen konnte , weil man immer ausgesprochen gute deutsche hatte , das vergisst man gerne ..!!


    Gruß aus

  • Au man und ich dachte es wird eine ruhige Sommerpause,

    Ihr poltert hier seit Wochen rumm, als wären wir dem Ende und einem ernneutem Abstieg nahe.


    Abwarten und Eiskaffee trinken, des wird schon werden.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s