1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Eislaufverein Landshut

Stadion

• E_Vau_eL
  • 25. Mai 2018 um 08:20
  • Zum letzten Beitrag
  • Ahubergine
    Reaktionen
    9
    • 3. Dezember 2022 um 15:19
    • #3.501
    Zitat von bubbi

Die Position der montierten Lautsprecher passten zur alten Stehplatz Tribühne, jetzt sitzt der Oberrang mit den Ohren an den Boxen🙈👎👎👎 warum versetzt man sie nicht eine Trasse Richtung Eisfläche, dann hätten die Steher mehr, und der Sitzplatz weniger.

Klar, stell die Lautsprecher einfach weiter weg, dann wirds besser. LineArrays funktionieren ja auch genau so. Kann dir der Bierzelt-Fachmann der hier bereits erwähnten Firma bestimmt bestätigen...

Da gehört Meyer, d&b oder L-Acoustics rein, dazu n vernünftiger Controller und selbst dann würd das "Theater spielen wir in nem Zelt, wenns regnet verstehen halt die Zuschauer nix mehr"-Publikum noch was zum Meckern finden.

• Batman is a Bayer
    Reaktionen
    1.457
    • 3. Dezember 2022 um 16:22
    • #3.502
    Zitat von bubbi

Die Position der montierten Lautsprecher passten zur alten Stehplatz Tribühne, jetzt sitzt der Oberrang mit den Ohren an den Boxen🙈👎👎👎 warum versetzt man sie nicht eine Trasse Richtung Eisfläche, dann hätten die Steher mehr, und der Sitzplatz weniger.

Danke. Fürs Bild. Ich hatte jetzt nicht im Kopf, dass für den Oberrang eigene Boxen sind.

Auf der Trasse weiter vorne zum Eis sind die Boxen für den Stehplatz. Also hätte man auf der Stehplatzseite theoretisch 2 Linien. Falls die so verkabelt sind und es mit der Impedanz für die Verstärker so passt. Dann könnte es vielleicht sogar mit dem runterdrehen von der (Oberrang) Linie für eine gleiche Lautstärke getan sein.

Bilder

• PXL_20220821_124034629~3.jpg
      • 388,08 kB
      • 1.600 × 1.200
  • Helmut
    Reaktionen
    5.975
    Artikel
    22
    • 3. Dezember 2022 um 17:45
    • #3.503
    Zitat von Batman is a Bayer

Dann könnte es vielleicht sogar mit dem runterdrehen von der (Oberrang) Linie für eine gleiche Lautstärke getan sein.

Das hätte von vornherein gemacht werden müssen. Je kürzer der Abstand zur Schallquelle, desto höher der Schalldruck. Ich habe keine Ahnung, wer die Anlage eingestellt hat, aber das sind Basics. 5-6 db sind kein Pappenstiel.

• hosentraegerbua
    Reaktionen
    1.002
    • 3. Dezember 2022 um 17:56
    • #3.504

Wenn sich das jetzt ändert passt es ja, wenn ned müss ma es hald übers Ordnungsamt abarbeiten lassen

EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

Landshut Cannibal´s

• Batman is a Bayer
    Reaktionen
    1.457
    • 3. Dezember 2022 um 18:12
    • #3.505

Das Problem ist dann allerdings, dass dann einfach an der Stelle mit dem größten Pegel eingemessen wird und unten ist es dafür viel zu leise.

Mir war es gestern am Stehplatz bei den Strafzeiten zu leise. Also so wars für mich am Anfang zuwenig.

• Wurstgott
    Reaktionen
    2.050
    • 4. Dezember 2022 um 02:13
    • #3.506
    Zitat von ChristianLA

Eine weitere Optimierung wäre dann der nächste Schritt, zu der wir dann gerne auf die Angebote bzgl. Unterstützung zurück kommen.

Ist der EVL denn bereit hier Geld in die Hand zu nehmen? Denn mit dem steht und fällt das Ganze.

Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

• lucky
    Reaktionen
    3
    • 7. Januar 2023 um 08:07
    • #3.507

Hallo,

ich war gestern nach gut einem Jahr mal wieder im Stadion.

Zur Akustik muss, glaub ich, nichts mehr gesagt werden... :rolleyes: .

Ich möchte mal was zum Catering bzw der Pfandabrechnung fragen.

Bin nach den anfänglich bekannten Problemen bewusst während des Drittels zum Rückgabe gegangen.

Karte/Handy aufgehalten und die Anzeige hat eine Buchung in "Grün" bestätigt.

Aber, die Buchung kam nicht wieder auf dem Konto an. Auch nicht als an- bzw. ausstehende Buchung.

Gibt's das Problem immer noch??

Hätte ja kein Problem, wenn die 2€ dann der EVL bekommen würde, aber sowas dürfte meiner Meinung nach nicht passieren.

Gruß Lucky

[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/b0400.gif]

• hosentraegerbua
    Reaktionen
    1.002
    • 7. Januar 2023 um 08:19
    • #3.508

Dauerts ein bissal bis des Geld kommt

EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

Landshut Cannibal´s

• patrickbavaria
    Gast
    • 7. Januar 2023 um 08:40
    • #3.509
    Zitat von lucky

Ich möchte mal was zum Catering bzw der Pfandabrechnung fragen.

Bin nach den anfänglich bekannten Problemen bewusst während des Drittels zum Rückgabe gegangen.

Karte/Handy aufgehalten und die Anzeige hat eine Buchung in "Grün" bestätigt.

Aber, die Buchung kam nicht wieder auf dem Konto an. Auch nicht als an- bzw. ausstehende Buchung.

Gibt's das Problem immer noch??

Hätte ja kein Problem, wenn die 2€ dann der EVL bekommen würde, aber sowas dürfte meiner Meinung nach nicht passieren.

Alles anzeigen

Kannst Du erst im Nachgang auf Deinem Konto kontrollieren. Ist halt der Nachteil, wenn man keine Guthabenkarte oder Bargeldzahlung installiert, wodurch sofort die Transaktion abgeschlossen wird.

Da ich den Becher am Schluss zu 99% für die Jugend in die Tonne werfe kontrolliere ich es nie. Aber sollte schon funktionieren, sonst wäre das hier sicherlich ein Dauerbrenner.

• iceman70
    Reaktionen
    289
    • 7. Januar 2023 um 08:59
    • #3.510

Gutschrift vom Pfand kam bei mir nach 2 Bankarbeitstagen zurück , Verzehr (also das Minus excl. Pfand) wurde nach 7 Tagen erst abgebucht. Ich denke aber, dass das an deiner jeweiligen Hausbank liegt. Solltest du vielleicht Sparkassen-Kunde sein, dann könnte das schneller gehen .

• lucky
    Reaktionen
    3
    • 7. Januar 2023 um 13:58
    • #3.511

Hallo nochmal,

bei der Sparkasse wäre ich.

Die Abzüge sehe ich ja auch schon aber die Gutschrift eben nicht.

Ich warte mal ab, was da noch kommt.

Danke und Gruß

Lucky

[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/b0400.gif]

• HERBI
    Reaktionen
    125
    • 7. Januar 2023 um 14:01
    • #3.512

Ich möchte gerne mal ein Lob loswerden

Habe mich oft über die Unhöflichkeiten der Ordner, Sicherheitsdienst, Kioskmitarbeiter aufgeregt.

Seit geraumerZeit super freundlich, ein Lächeln, es wird einem ein schönes Spiel gewünscht usw.

Weiter so

.

• Mondkugel2014
    Reaktionen
    2.798
    • 7. Januar 2023 um 14:58
    • #3.513
    Zitat von HERBI

Habe mich oft über die Unhöflichkeiten der Ordner, Sicherheitsdienst, Kioskmitarbeiter aufgeregt.

Seit geraumerZeit super freundlich, ein Lächeln, es wird einem ein schönes Spiel gewünscht usw.

Weiter so

Da möchte ich mich anschließen, Anfangs der Saison war das ja so ein Thema mit dem Sicherheitspersonal, man hat sich beim Betreten ja gefühlt entkleiden müssen.

Inzwischen sehr unkompliziert, freundlich und kompetent, großes Lob! Auch das leidige Thema mit den Scannern hat man inzwischen relativ gut unter Kontrolle gebracht wie ich selbst und von einigen mitbekommen habe.

Inzwischen werden um mich herum sogar die Pommes gelobt wenn diese noch relativ frisch sind. Ich selbst habe mir gestern beispielsweise auch etwas zu Essen geholt, das war völlig in Ordnung.

Respekt, manchmal tut sich eben doch was!

• bubbi
    Reaktionen
    1.705
    • 7. Januar 2023 um 16:07
    • #3.514
    Zitat von HERBI

Weiter so

.

Es sind etliche Stadion Ordner von den Devils mit dabei, die im Rahmen der Zusammenarbeit Aushilfskräfte zur Verfügung stellen.

Die Mischung der Ordner finde ich sehr gelungen.👍👍👍

• EVL-PK
    Reaktionen
    997
    • 3. Februar 2023 um 14:33
    • #3.515

Neuerliche Geldstrafe nach Becherwürfen / EV Landshut

So Netze will ich ned haben. :cursing:

• Helmut
    Reaktionen
    5.975
    Artikel
    22
    • 3. Februar 2023 um 15:28
    • #3.516
    Zitat

Demnach werden ab sofort auftretende Forderungen aus Verstößen gegen geregelte Verbote unmittelbar an den oder die Täter weitergeleitet.

Wieso erst jetzt? Das hätte ich schon längst gemacht.

• Master of Desaster
    Reaktionen
    4.924
    • 3. Februar 2023 um 16:34
    • #3.517

Jahrelang war etz fast Ruhe mit diesen Becherwerftrotteln und jetzt gehts wieder los.

Stadionverbote und den Typen die Kosten der Strafen aufbrummen finde ich absolut korrekt 👍👍

:prost:

• GrossmeisterB
    Reaktionen
    631
    • 3. Februar 2023 um 17:40
    • #3.518

Schöne neue Welt - nicht.
    Wegen den paar Bechern so ein Fass aufmachen. Netzte im Stadion, haha. Dafür ist dann wahrscheinlich sogar gleich wieder Geld da. Genau wie für den schicken Gefängniskäfig im Gästeblock.

Nur blöd, dass die Netze ein paar tEUR mehr kosten werden, als die Strafen. Lächerlich...

Ich will ja gar ned erst den Vergleich bemühen, wie es früher im Stadion zugegangen ist...
    Immerhin hat die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit mal wieder was geliefert.

• Cannibals fan
    Reaktionen
    65
    • 3. Februar 2023 um 17:47
    • #3.519
    Zitat von GrossmeisterB

Schöne neue Welt - nicht.
    Wegen den paar Bechern so ein Fass aufmachen. Netzte im Stadion, haha. Dafür ist dann wahrscheinlich sogar gleich wieder Geld da. Genau wie für den schicken Gefängniskäfig im Gästeblock.

Nur blöd, dass die Netze ein paar tEUR mehr kosten werden, als die Strafen. Lächerlich...

Ich will ja gar ned erst den Vergleich bemühen, wie es früher im Stadion zugegangen ist...
    Immerhin hat die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit mal wieder was geliefert.

Alles anzeigen

Genau wegen dem ein Fass aufmachen

Hallo....

Der Punkt ist doch dass das 2500 Euro fürn Arsch waren. Da ist meiner Meinung nach ein Becher schon zu viel der in die Richtung von Spielern geht.

Das hat vielleicht auch etwas mit Anstand zu tun.

Mann :facepalm:

Auf gehts EVL Lets Fight!!!!!!!

• GrossmeisterB
    Reaktionen
    631
    • 3. Februar 2023 um 17:49
    • #3.520

Inflation. Früher waren es 500 EUR...
    oder waren es 500 Mark. Weiss nimmer genau...

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

da moasda 30. Juni 2025 um 22:48
  • Öffentlichkeitsarbeit

Neumarkter 30. Juni 2025 um 19:45
  • DEL2

since1948 30. Juni 2025 um 11:00
  • Vorbeitung 2025

goaßvernichter 30. Juni 2025 um 10:38
  • Kader 25/26

iceman70 28. Juni 2025 um 17:44
  1. Impressum