DEL 2 - 13. Spieltag: Bayreuth Tigers - EV Landshut

  • Zumindest gegen die direkten Konkurrenten um die hinteren Plätze sollte man dann auch mal 3 Punkte holen...Zumindest diesmal nicht schon wieder Punkte kurz vor Schluss hergeschenkt :rolleyes:

  • Ohne Worte, da sind mir selbst solche Spiele, wie in Frankfurt deutlich lieber. An dem Spiel heute war alles peinlich. Was war denn das:/?! Ganz bitter hier nichts zu holen und schon fast generell ne Realsatire der ganze Rahmen überhaupt dort. Die Kommentatoren, dieser Kindergarten, das Spiel...zum vergessen. Das muss man lieber erst einmal irgendwie verdauen, bevor man reaktionären Schmarrn schreibt und im Kurzzeitgedächtnis hängen bleibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Meine Güte ist das ein Gegurke... Uns fehlt wirklich spielerische Kreativität und ein weiterer Vollstrecker..

    ...oder ein System.

  • Ja wen sollst jetzt da schimpfen, find den Song fast am Besten.

    Außer Hübl könnt ihr alle gehn, am Besten zu Fuß nach Hause.

    Da gewinnst in der Oberliga keinen Blumentopf!

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Fazit des heutigen Spieltages: Grauenhaft!


    Drittel Eins beginnt mit beiden Teams verhalten, dennoch immer wieder Fehler im Aufbaue, Stellungsspiel in der Verteidigung und fehlende spielerische Kreativität im Sturm.


    Drittel Zwei wie üblich versucht einer der "Meister" den Puck komplett alleine ins Tor zu tanzen, verliert den Puck und Gron darf alleine auf Hübl laufen und die Scheibe versenken. Dann doch ein kurzes Aufbäumen des Teams, es wird schneller, konzentrierter und wir bekommen einen Penalty den Forster zur Abwechslung mal nicht mit der Rückhand versemmelt, sondern kreativ ins Tor befördert. Aber wie sonst auch wird die Zuordnung in der Verteidigung nicht besser, die Dummheit der Spieler bzgl dümmlichster Strafen größer und so bekommen wir wenig verwunderlich die erneute Führung der Tigers in den Rachen gestoßen.


    Drittel Drei dann einfach nur eine Weiterführung des bisher 40 Minuten anhaltenden Trauerspiels in dem Not gegen Elend gepaart mit zwei grauenhaften Kommentatoren die restliche Spielzeit zu einem Nervenspiel machen. Keine Kreativität, kein Aufbäumen, für mich auch keine Taktik, keine wirklich erkennbare Spielweise erkennbar.


    Verdient vor 1627 Hanseln gewonnen und die Erkenntnis bestätigt, ein Schmidpeter (JA! Trotz Tor) heute zwar auffälliger als sonst, aber auch nicht gut, ein Team, das in der Verteidigung einen Hühnerhaufen stellt und im Angriff entweder zu inkompetent oder zu verspielt ist diese verflixte Hartgummischeibe hinter Herden zu platzieren.


    Schönen Abend noch zusammen

    Mondkugel2014

  • Macht nichts.....man holt die Punkte ja, wenn man im Spielrhythmus ist.


    Nach dem Spiel heute bin ich ehrlich ratlos. Wo soll man da den Hebel ansetzen? Nach vorne viel zu harmlos und das beginnt schon im eigenen Drittel. Außer MacFadden bekommt keiner unserer Verteidiger einen vernünftigen Spielaufbau hin.

    Und im Sturm ist tote Hose, wenn Czarnik und Pompei nicht durch Einzelaktionen was reißen (klar, daß es dann gefährlich wird, wenn sie ssich festlaufen, aber es fehlt einfach an Alternativen)

    Kumeliauskas ist für einen AL offensiv viel zu schwach bisher und so leid es mir tut, für Jirik und Gollenbeck ist die DEL2 eine Nummer zu groß. Obendrauf kommen dann noch dumme Fouls, wie heute von Bassler.


    Ich sehe harte Wochen auf den EVL zukommen.

  • Naja wenn das jetzt noch paar Wochen so weitergeht MUSS man sowieso reagieren, obs beim Spielermaterial ist oder beim Trainer.. So kanns aufjedenfall lange nichtmehr weitergehen .

    Und ja ich weiß wir sind Aufsteiger etc. und das kein Spiel für uns leicht ist..

    Aber wer in Bayreuth gegen wirklich mit abstand der schwächste gegner bisher so ein grauenhaftes Spiel ohne System oder sonst was abliefert.. Sorry aber das geht auch als Aufsteiger nicht

  • Servus,


    Man hatte bisher nur ausreden mit dem Stadion, Spielrhythmus usw. Die Zeit der Ausreden sollte jetzt vorbei sein.

    Jetzt sollte jeder hier drinnen verstanden haben was es geschlagen hat.

    Die Mannschaft ist eben nicht besser ganz einfach.

    Wenn man sich heute einen Ostwald anschaut der es 2x nicht schafft mit 2 Metern und 100 kg denn Gegner vorm Tor wegzuschieben dann fehlt es an allen Ecken und Kanten.

    Dann hast vorne drinnen einen der im Kreiselfahren Super ist, aber nix wirklich auf denn Kasten bringt unsere Nummer 91

    Dann zuviele EGO Spieler Kumeliauskas und Bastler nehmen jeden schuß egal wo sie stehen Wahnsinn !!!!

    Und der Liebe Herr Bassler sollte sich mal überlegen einen Querpass zu spielen bei ner 2:1 Situation, war ja heute nicht dass erste mal.

    Man sollte sich auch mal Gedanken um unseren Trainer machen denn von System KEINE Spur, er hat die Mannschaft ja auch zusammengestellt.

    Wirklich schade


    Gruss

  • Unser Problem: Wir haben eine eigentlich auf eine weitere OL Saison ausgerichtete Mannschaft, die dann "auf die Schnelle" noch mit 4 (vermeintlich) starken ALs ergänzt wurde. Mithin für die DEL2 viel zu viel "Füllmaterial" und zu wenig wirkliche Leistungsträger. Für die jungen Talente Ehl, Bassler, Zimmermann etc. kommt die DEL2 zu früh, zumindest hinsichtlich der ihnen zugedachten (Führungs)aufgaben.


    Sollten einige der Spieler bis zur Länderspielpause nicht in die Pötte kommen und damit eine Trendwende einleiten, wird man nicht umhin kommen, personell noch einmal kräftig nachzulegen. Ansonsten wird das eine ganz bittere Saison....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Was hat man erwartet? 18!!!!! Mann vom akt. Gesamtkader waren 18/19 in der Oberliga unterwegs, soll jetzt die DEL2 gerockt werden??? Da hilft Kampf oda Einstellung oda Trainer nicht viel, du brauchst Qualität auf dem Eis und da fehlt es meiner Meinung nach sehr sehr stark....

  • Wenigstens haben sich die momentan unmittebaren Konkurrenten für die unteren Plätze überwiegend auch nicht mit Ruhm bekleckert, Dresden, Kaufbeuren, Crimmitschau alle mit Niederlagen, wenn auch Letzterer erst im Penalty-Schießen gegen Frankfurt verloren hat.