DEL 2 - 43. Spieltag: EV Landshut - Bietigheim Steelers

  • Vielleicht sind die AL ja auch angefressen jetzt weil man mit plihal ihnen Konkurrenz vor die Nase gesetzt hat:/?

  • Als dann endgültig klar war, dass diese Personen nicht (auch nicht nach Spielbeginn) angereist sind, wurde ab der 1. Drittelpause die Trennung wieder aufgehoben und alle konnten sich frei bewegen.

    Kann ich leider nicht bestätigen. In der ersten Drittelpause sind 4 Ordner und ein paar Polizisten hinten gestanden und haben luftdicht abgeriegelt. Hab mich mit denen eine zeitlang unterhalten.

  • Also wenn man hier Kommentare von Gewissen Herren liest, frage ich mich schon ob die nicht lieber zum Gärtner Sport wechseln sollen. Hübl wäre nach solchen Fehlern wie heute bzw auch Kassel die Pätzold gemacht hat (sage bloß Tor 1,2 und 4 gestern )von den meisten hier drin zerrissen worden ,aber Gott sei Dank gibt es auch noch Leute mit Eishockey Verstand die das genau so sehen . Pätzold ist kein Upgrade zu Hübl, unser Problem liegt einfach in der Abwehr wo Leute wie unsere 62 einfach nur das Trikot spazieren fahren und keinen einzigen Aufbaupass spielen können, aber leider müssen wir uns jetzt halt gedanklich auf die Play Downs einstellen und dort schauen dass wir die Liga halten.

  • Wie meinte ein Landshuter Erfolgsmann @Eishockey_Liebhaber ?! Die dürfen wieder Eishockey spielen und werden nicht für jeden Fehler zusammengeschissen.


    Wird offenbar dankend angenommen. Ich seh da teils weniger Eishockey als vorher. Nicht nur beim gestrigen Spiel. Carlsson ist mit Sicherheit ein absoluter Fachmann, aber ich hab so das Gefühl, er hat die Lage und unser Team anders eingeschätzt. So wie wir aktuell auftreten halten wir die Liga nicht. Es wirds Zeit, dass endlich jemand für Reihe 1 kommt. Kann nicht sein, dass wir da mit 3 AL spielen "müssen"

  • Also wenn man hier Kommentare von Gewissen Herren liest, frage ich mich schon ob die nicht lieber zum Gärtner Sport wechseln sollen. Hübl wäre nach solchen Fehlern wie heute bzw auch Kassel die Pätzold gemacht hat (sage bloß Tor 1,2 und 4 gestern )von den meisten hier drin zerrissen worden ,aber Gott sei Dank gibt es auch noch Leute mit Eishockey Verstand die das genau so sehen . Pätzold ist kein Upgrade zu Hübl, unser Problem liegt einfach in der Abwehr wo Leute wie unsere 62 einfach nur das Trikot spazieren fahren und keinen einzigen Aufbaupass spielen können, aber leider müssen wir uns jetzt halt gedanklich auf die Play Downs einstellen und dort schauen dass wir die Liga halten.

    :rolleyes: Da fällt mir nix mehr ein. Pätzold kein Upgrade? Du passt dich beim zuschauen wohl der Leistung auf dem Eis an.

    Wenn du in den ersten 45 min. Nicht aufs Tor schießt, ist hald die Chance nicht sehr groß eins zu machen;(


    Auf gehts EVL Lets Fight!!!!!!!



  • Wie meinte ein Landshuter Erfolgsmann @Eishockey_Liebhaber ?! Die dürfen wieder Eishockey spielen und werden nicht für jeden Fehler zusammengeschissen.


    Wird offenbar dankend angenommen. Ich seh da teils weniger Eishockey als vorher. Nicht nur beim gestrigen Spiel. Carlsson ist mit Sicherheit ein absoluter Fachmann, aber ich hab so das Gefühl, er hat die Lage und unser Team anders eingeschätzt. So wie wir aktuell auftreten halten wir die Liga nicht. Es wirds Zeit, dass endlich jemand für Reihe 1 kommt. Kann nicht sein, dass wir da mit 3 AL spielen "müssen"

    Guten Tag


    ich sag ja schon nix mehr ?

  • rot-weiss: dann konkretisiere ich: Mitte der 1. Pause weil ich durch das halbe Stadion rennen musste um das Einverständnis von Polizei, Ordnern und Sicherheitsdienst einzuholen obwohl das nicht mein Job wäre. Und noch vor Ende der Pause waren definitiv die ersten Landshuter Damen auf der Toilette dort und haben die ersten Landshuter ihr Bier dort getrunken. Also bist du wohl keine 5 Minuten zu früh gegangen. Aber Lügen habe ich wohl nicht verbreitet ?

  • Hübl wäre nach solchen Fehlern wie heute bzw auch Kassel die Pätzold gemacht hat (sage bloß Tor 1,2 und 4 gestern )von den meisten hier drin zerrissen worden ,aber Gott sei Dank gibt es auch noch Leute mit Eishockey Verstand die das genau so sehen .

    Schau dir einfach die Zusammenfassung an, wenn es während des Spiels zu schnell geht. Wenn überhaupt, dann kann man Pätzold das Tor 4 ankreiden, da war er nicht schnell genug in der kurzen Ecke. Was er allerdings vorher an guten Chancen der Bietigheimer vereitelt hat, lässt du völlig unter den Tisch fallen.

  • Bei der ganzen Diskussion um Pätzold, sollte man aber auch würdigen, daß Hübl 30 Minuten hervorragend gehalten hat.

    Das Problem ist nicht der Torwart, sondern die fehlende Ausgeglichenheit des Teams.

  • Bibi wusste von der ersten Min an wie wichtig dieses Spiel ist, wir nicht.

    Ja, das kam mir auch so vor. Der Bibi-Trainer hat seine Topreihe um McKnight zwar regelrecht verheizt, aber die haben dafür auch maßgeblich zur Vorentscheidung mit beigetragen. Und so wie im 2. Drittel darf man sich gerade in so einem Spiel einfach nicht präsentieren. Da ist man nach den Gegentreffern regelrecht psychisch zusammengebrochen. Nach unserem 1. Tor fingen die Anderen zwar auch zu wackeln an (kein Wunder, deren Saison verläuft auch äusserst holprig), aber es reichte am Ende nicht mal mehr zu einem Punkt. Das wäre zwar in Bezug auf Rang 10 immer noch viel zu wenig gewesen, aber man hätte immerhin die finanziell angeschlagenen Eispiraten und die unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielenden Bayreuther (gestern 1500 Hanseln) nicht ganz so nah rankommen lassen.


    Zur Trainerdiskussion: zaubern kann Keiner, es geht weiter wie gehabt. Jetzt halt ohne Gebrülle und angebliche Ungleichbehandlung der Spieler. Wobei mittlerweile auch Czarnik und Pompei Spielwitz und Effektivität weitestgehend abhanden gekommen sind. Also Dinge, die bei den anderen beiden AL schon immer Mangelware waren.


    Wie gehts weiter? Schwierig zu sagen.

    Wenn man die Klasse mit allen Mitteln halten will wird man nicht drum herum kommen, nochmal 2 oder besser 3 neue Leute zu holen. Gute Leute mit deutschem Pass wird man nur aus der DEL kriegen: Iserlohn und vor allem Schwenningen sind eigentlich vollkommen chancenlos hinsichtlich Rang 10. Bei Krefeld müsste auch ein regelrechtes sportliches Wunder passieren, falls die überhaupt finanziell überleben können. Bei den Dreien könnte man zumindest theoretisch zuschlagen.

    Ohne Nachverpflichtungen würde man natürlich auskommen, wenn Krefeld tatsächlich nächste Saison in der OLN weitermachen würde und das in den nächsten Tagen durch einen Insolvenzantrag eingeleitet wird.


    Ihr habt diese Fans , die nach einem 1:4 euch immer noch pushen, nicht verdient

    Auf den Rängen haben´s Viele tatsächlich kapiert, dass man aufgrund der neuen Sachlage den eigenen Einsatz etwas steigern muss wenn richtiges Stadionfeeling aufkommen soll. Und schön war´s, wie Maruk sagte, richtig "old school"-mäßig.

  • Schau dir einfach die Zusammenfassung an, wenn es während des Spiels zu schnell geht. Wenn überhaupt, dann kann man Pätzold das Tor 4 ankreiden, da war er nicht schnell genug in der kurzen Ecke. Was er allerdings vorher an guten Chancen der Bietigheimer vereitelt hat, lässt du völlig unter den Tisch fallen.

    Also ich und auch andere bei uns im Block haben die Zusammenfassung schon gesehen, aber sorry ändert nichts an meiner Meinung und wenn du von den anderen Chancen redest,dass ist schon richtig dass er paar gehalten hat,waren aber ned unbedingt die Mega Chancen die ein anderer Torwart nicht auch gehalten hätte, aber bei vielen Leuten hierdrin und im Stadion darf man ja Pätzold nicht kritisieren und wie gesagt Hübl wäre wieder zerlegt worden ,aber trotzdem haben wir denke ich mal andere Baustellen .

  • Also ich und auch andere bei uns im Block haben die Zusammenfassung schon gesehen, aber sorry ändert nichts an meiner Meinung und wenn du von den anderen Chancen redest,dass ist schon richtig dass er paar gehalten hat,waren aber ned unbedingt die Mega Chancen die ein anderer Torwart nicht auch gehalten hätte, aber bei vielen Leuten hierdrin und im Stadion darf man ja Pätzold nicht kritisieren und wie gesagt Hübl wäre wieder zerlegt worden ,aber trotzdem haben wir denke ich mal andere Baustellen .

    Beim 4. Gegentreffer hat er schlecht ausgesehen, ja. Beim 2. und 3. pennt die Abwehr und lässt die Bibi´s aus kürzester Distanz ungehindert abschließen. Beim 1:0 hatte er keine frei Sicht auf den Schützen, so wie der Waidlerbua beim 2:4 von Ehl.

  • Oha san ma angepisst, weil ich recht hatte mit dem Trainerwechsel und dem Pätzold.


    kannst mir absprechen was du willst du und Siwa haben meines Erachtens so viel Ahnung vom Eishockey wie a Huhn vom Fliegen! Aber immer hier drin die Klappe am weitesten offen!


    Ach ja und heute war es sowas von schön im Stadion echte Atmosphäre ohne CS!

    Auf die kann man verzichten wie auf die Kommentare von Siwa und dem Master

    Ja genau wir haben alle keine Ahnung aber du. Is mir zu blöd mit dir zu diskutieren weil eh nix dabei rauskommt. Und lieber habe ich und Markus Siwa keine Ahnung vom Eishockey als so ein „Experte“ wie du zu sein Mister LAncelot ;)

  • Willkommen in den Play Downs, Landshuter Rittersleid.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Tor 4 Pätz. Ok. Aber 1-3???? Was soll er da machen bitte?:/

    Aber welche Reihe frisst die meisten Tore mark7926

  • Wenn wir ehrlich sind, ist doch das Eishockey in Landshut seit 2013 bis auf Ausnahme der Meisterrunde und den Play Offs 18/19 ein einziges Desaster. Als wenn uns irgendwer ( Ehrenberger oder Beck ? ) verflucht hätte. Wir müssen immer Top Leute ( zu mindestens vom Namen her) mit dem entsprechenden Gehalt verpflichten um eine durschnittliche Platzierung zu erreichen. Verpflichten wir einmal einen No Name, dann kommt ein Eisschnellläufer der uns das Eis kaputt haut, weil er mit Schläger nix anfangen kann. Holen wir einen Ex Landshuter zurück spielt er unter Ferner liefen. Geht einer zur Konkurenz schiesst er uns ab.Das kann doch alles nicht mehr wahr sein.Wie man sieht das Landshuter für Landshut haut auch nicht hin.Hätte Bremerhaven genauso gedacht würden die Heute noch in der Landesliga spielen.Vlt. ist ja der Plihal der Voodo Prister der das schlechte Karma entfernt.

  • Also Czarnik und Pompei sind scorerpunktemäßig absolut im Erwartungsbereich. Man kann nicht erwarten, dass sie jedes Spiel alleine bzw. zusammmen alleine gewinnen. Ehl mit 14 Toren auch gut dabei, Schmidtpeter mit 12 Toren auch im Soll, Forster mit seiner besten DEL-2 Saison ever, ist schon ok ihn in der 1. Reihe zu probieren. Brandl liefert das ab, was man von ihm vor der Saison hat erwarten können, Bohac hat mehr Punkte als bei anderen DEL-2 Saisonen, bei Wehrs scheitert es heuer am Tore schießen, von den Vorlagen her ist er schon ok. Ich denke mal eher das Gefälle im Team ist ein Problem. Nur mal die Scorerpunkte betrachtet sind im Team nicht alle so schlecht wie es vielleicht der oder andere sieht.

  • Also Czarnik und Pompei sind scorerpunktemäßig absolut im Erwartungsbereich. Man kann nicht erwarten, dass sie jedes Spiel alleine bzw. zusammmen alleine gewinnen. Ehl mit 14 Toren auch gut dabei, Schmidtpeter mit 12 Toren auch im Soll, Forster mit seiner besten DEL-2 Saison ever, ist schon ok ihn in der 1. Reihe zu probieren. Brandl liefert das ab, was man von ihm vor der Saison hat erwarten können, Bohac hat mehr Punkte als bei anderen DEL-2 Saisonen, bei Wehrs scheitert es heuer am Tore schießen, von den Vorlagen her ist er schon ok. Ich denke mal eher das Gefälle im Team ist ein Problem. Nur mal die Scorerpunkte betrachtet sind im Team nicht alle so schlecht wie es vielleicht der oder andere sieht.

    Und doch kann man den ersten Satz auch anders auslegen. Wieviel GWG haben die beiden zusammen? Ja wenn doch alles gut in den Punkten stehen wieso stehen wir dann auf einem Playdown Platz?

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Könnte auch am Selbstvertrauen liegen. So viel Punkte kurz vor Schluss vergeigt, Auswärts geht garnix, dann hat man Zuhause noch mehr Druck.

    In den wichtigen Spielen haben wir allesamt versagt ...

    Da bräuchte man dann auch die Führungsspieler.


    Und da gibt's nichts zu rütteln, uns fehlen einfach 3-4 3er, die wir selber verbockt haben.

    Jetzt hat man noch mehr Druck, Crimme u. Bayreuth, sowie Weißwasser gewinnen fast nurnoch.


    Da müssen Team + Coach sich jetzt selbst rausziehen.


    Landshuter für Landshut ... mir ehrlichgesagt wurscht. Bei gleicher Leistung ein Kriterium, anders nicht. Man schimpft immer über die Teams mit ewig vielen 2 Flaggen Spielern, aber genau diese fehlen uns einfach. Und da red ich auch nicht von Jirik, dessen Verpflichtung über den Tryout hinaus eine Lächerlichkeit war.

    Da red ich von einem Justin Kirsch, Ivan Kolozvary, Dylan Wruck, Lubor Dibelka, Mitch Wahl, Jordan Knackstedt, Joseph Lewis, Breitkreuz Clark u. Brett, Jordan George ...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Eishockey ist mehr ist nur Scorerpunkte zu betrachten, schon klar, und ist auch eine etwas eingeschränkte Sicht, vielleicht soll man noch +/- bemühen um mehr Aussagekraft zu erlangen aber es bildet auch wieder nicht alles ab. Aber wie geschrieben, das Gefälle im Team spielt offenbar eine Rolle, Defense, aber es sind nicht alle so schlecht, man müsste vielleicht 1 - 1 1/2 Sturmreihen für nächste Saison tauschen und vielleicht noch 2 bessere Verteidiger holen, in so fern man die Liga halten kann. Die GWG-Quote ist bei den Top-Scorern anderer Teams im Schnitt auch nicht unbedingt besser, https://www.del-2.org/statistik/topscorer/117/.

    Aber gute 2-Flaggen Spieler können definitiv den Unterschied machen. Bei den fehlenden 3ern spielt sicherlich auch Pech eine Rolle oder einfach etwas Ungeschicktheit oder doch am Ende etwas fehlende Qualität.