Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Da kann man nur hoffen das der Söder es wieder anders macht. Ob es nun 25% oder 30% sind, für den nicht Dauerkartebesitzer bleibt alles beim alten. "Da kummst du ned rein" Aber zuerst sollten die Maske beim Schulsport abgeschaft werden,aber da wird ja kein Geld damit verdient

  • Naja entweder macht Söder mit den 50% wieder einen Alleingang, oder er passt sich den bundeseinheitlichen Regeln an dann.

    Man wird sehen. Ich persönlich tendiere eher dazu das er wieder einen Alleingang startet. Der diesesmal sogar positiv wäre ;)

  • Naja entweder macht Söder mit den 50% wieder einen Alleingang, oder er passt sich den bundeseinheitlichen Regeln an dann.

    Man wird sehen. Ich persönlich tendiere eher dazu das er wieder einen Alleingang startet. Der diesesmal sogar positiv wäre ;)

    Laut Protokollerklärung kündigten die Bundesländer Bayern, Sachsen und Sachsen-Anhalt an, „im Rahmen ihrer Regelungen allerdings geringfügig“ abweichen zu wollen.


    ;)

  • klar weicht er ab, Hauptsache gegen die Regierung :pfeif:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Das gestern war ja sowieso der größte Witz... wer denkt sich das aus?! Der Sitzplatz vollgepfercht und am Stehplatz darf niemand stehen. Lieber drückt man 1.000 Leute auf eine Seite anstatt man sie auf das ganze Stadion verteilt...
    Ich weis ja nicht wer im Ordnungsamt in Landshut das Sagen hat, aber ziemlich helle Kerlchen dürften das wohl nicht sein... für mich ist diese Regelung die man jetzt anwendet pure IDIOTIE!!!!

  • Man hat halt immer noch nicht dazugelernt. Das ist ein Beispiel von vielen, das ein normaler Mensch, der nur ein bisschen normal denkt, nicht verstehen wird. Lieber eine irrsinnige Regelung durchboxen, als was sinnvolles einführen. 50 % Sitzplatz 25% Stehplatz. Glaub damit könnte jeder leben und es wäre auch verständlich. Bin ja immer noch der Hoffnung das wir bald nachziehen und einfach wieder öffnen. Wie immer mehr Länder. Die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Wahrscheinlich hat das Ordnungsamt beim "Steht auf wenn ihr für Landshut seid!" enorme Schnappatmung bekommen. Die denken, dass sich Corona im Stehen leichter überträgt... :pfeif:

    Hantschke raus!

    Vogler raus!

  • Heute war ein entsprechender kurzer Bericht mit Fotos dazu in der LZ. Mit dem Hinweis die Mindestabstände dürften bei entsprechender bestmöglicher Sitzplatzkonzeption unterschritten werden (Schachbrettmuster). Genau das ist ja wenn man ehrlich ist nicht der Fall. Mal schauen, wie lange das nach diesem Bericht noch so bleibt, eine Verteilung auf den Stehplätzen wäre ja 1000 mal besser als das

  • Die Stadt Landshut hat auf Nachfrage der LZ mitgeteilt, dass das so sein musste, man sei ja nur der Regelung für größere Sportereignisse gefolgt, bei der keine Stehplätze erlaubt sind.

    Stehplätze mit Sitzkissen gibt laut Stadt die Verordnung nicht her, dort sei von "festen Sitzplätzen" die Rede.


    Warum hier Landshut im Gegensatz zu anderen bayerischen Ämtern päpstlicher als der Papst ist, wird wohl deren Geheimnis bleiben.

  • Die Stadt Landshut hat auf Nachfrage der LZ mitgeteilt, dass das so sein musste, man sei ja nur der Regelung für größere Sportereignisse gefolgt, bei der keine Stehplätze erlaubt sind.

    Stehplätze mit Sitzkissen gibt laut Stadt die Verordnung nicht her, dort sei von "festen Sitzplätzen" die Rede.


    Warum hier Landshut im Gegensatz zu anderen bayerischen Ämtern päpstlicher als der Papst ist, wird wohl deren Geheimnis bleiben.

    Ändere Ämter legen das mit den festen Sitzplätzen einfach anders aus.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Grüß Gott,


    ich hab mal das Gesundheitsamt angeschrieben, warum man so eine Regelung durchführt.

    Als Antwort erhielt ich, dass meine Befürchtungen wegen der Abstandsregelung berechtigt sind,

    man meine Kritik wohl wahrnimmt und darüber nachdenkt.


    Honi soit qui mal y pense.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • ...und man als Reaktion darauf jetzt nur noch halb so viele Fans reinlässt :evil:

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • ...und man als Reaktion darauf jetzt nur noch halb so viele Fans reinlässt :evil:

    Schmarrn,

    aber schön, dass du mir soviel Kompetenz zutraust, um das zu ändern. :)

    Außerdem bin ich nicht der einzige, der "angefragt" hat.

    Und glaub mir, da waren Menschen dabei, die bei weitem mehr Einfluss in die Lokalpolitik der Stadt Landshut haben als ich.


    Sie prüfen, ob es eine Option wäre, auf den Stehplätzen die Leute sitzen oder ganz normal stehen zu lassen.

    Man muß halt mal ein wenig nachschieben um so einen Satz wie "Die Staatsregierung hat aber beschlossen, dass es nur Sitzplätze geben darf" , der in erster Linie auf Fußballstadion bezogen war, ein wenig anders zu interpretieren.

    Meinen Hinweis, mal nachzufragen bei der zuständigen Stelle in der Staatsregierung, wird man hoffentlich gehört haben. Ich hatte da einen positiven Eindruck.


    Persönlich befürchte ich allerdings, dass die Umsetzung bis zum nächsten Spiel nicht durchgeführt wird, werden kann.

    Außerdem kann es nächste Woche passieren, dass sowieso neue allgemeingültige Veränderungen kommen.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Also ich bin auch kein wirklicher Freund von Bürokratie und Ämtern. ABER hier muss eine "kleine" städtische Behörde wieder irgendwelche neuen Regeln durchsetzen, prüfen und erlauben, die dann auch noch "interpretierbar" sind. Schon allein die Definition eines "festen" Stehplatzes ist doch ein Widerspruch in Sich.

    Und das ist nur ein kleiner Teil der (zusätzlichen Arbeit) durch die Pandemie. Lass mal dann eine Behörde oder einen Beamten - vermeintlich - falsch im Sinne der Regelung entscheiden. Ein paar Rückenklopfer nach dem Motto: "Das nächste Mal machst du es besser, wird schon wieder" gibts da mit Sicherheit nicht.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich find auch einige Entscheidungen und Formulierungen fragwürdig, aber man sollte einfach mehrere Aspekte und Blickwinkel berücksichtigen.