Gerüchte 20/21

  • SOLLTE beschlossen werden, dass es keinen Abstieg gibt, bin ich gespannt, ob Teams, die nicht mehr um die Playoffs (spielen) können dann irgendwann ihre ALs abgeben/Vertrag auflösen/dem Nachwuchs eine Chance geben.

    Ich hoffe zumindest das der EVL das NICHT machen würde! Weil man durch Sprade TV die wenigen Einnahmen in dieser Saison generiert und ich würde definitiv keine 10 Euro mehr ausgeben wenn auf dem Eis nur noch eine bessere DNL Mannschaft spielen würde und ich denke da ginge es vielen anderen auch so. Ergo würde diese Einnahmen für den Verein auch noch wegfallen oder zumindest gewaltig zurückgehen...

  • Die Frage ist, welcher Ausländer in der Liga generell seinen aktuellen Jahresvertrag auflösen und auf das Geld verzichten würde. Da wäre er ja schön blöd. Es sei denn, es gibt ne fette Abfindung und dann kannst den auch gleich behalten.

    Quot homines, tot sententiae

  • Respekt :thumbup:

    Mea Culpa!

    Guten Tag


    Faszinierend : die Meldung , die schon seit Wochen Hintenrum unter vorgehaltener Hand kursiert, kommt jetzt erst raus


    Da muss ich direkt den Hut ziehen , dass das solange unter Decke gehalten werden konnte

    ??? Bei dem redebedarf, den Mancher schon hatte

  • Interessant was jetzt noch so alles passiert.

    Ob z.B. Teams den Kader reduzieren, bin auch gespannt wie unser Team weierhin Aufritt.... Hoffe aber schon echt auf die Play Offs....

    Auf jeden Fall, kann man ab jetzt schon gut ein Team für nächste Saison basteln:

    Thema z.B. Deutscher Reihe 1 Center.

    Außerdem fände ich auch gut den einen oder anderen Jungen Spieler mal anzutesten (zumindest mit ins Training einbauen). Weil ich finde das ein Gabriel, so als Beispiel seine Sache echt gut macht...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Gut, dass Deggendorf ein Jahr vor uns aufgestiegen ist, des oana Jahr hamma dawarten kenna bzgl.Aufstieg/Abstieg.

    :P


    Die interessieren mich kein stutzen.

    Wer sagt denn, dass wir letzte saison abgestiegen wären? Oder auch in der laufenden saison?

    Wenn ich dep.endorf nur höre, bekomm ich schon Brechreiz.

    Auf geht´s Landshut!

  • Die interessieren mich kein stutzen.

    Wer sagt denn, dass wir letzte saison abgestiegen wären? Oder auch in der laufenden saison?

    Wenn ich dep.endorf nur höre, bekomm ich schon Brechreiz.

    Klar, weiß niemand, was passiert wäre, aber entspannter ist es schon so. Ja , Deggendorf hat sich zumindest uns gegenüber sehr unsympathisch gezeigt, da find ich Selb um Welten besser.

  • Naja, war die Interna gar nicht so falsch, und nein, hab mich nicht nur deswegen angemeldet ?

    Guten Tag


    Aber genau zu dem Zeitpunkt , wo du dich angemeldet hast , war das ein Thema ...

  • Interessant was jetzt noch so alles passiert.

    Ob z.B. Teams den Kader reduzieren, bin auch gespannt wie unser Team weierhin Aufritt.... Hoffe aber schon echt auf die Play Offs....

    Auf jeden Fall, kann man ab jetzt schon gut ein Team für nächste Saison basteln:

    Thema z.B. Deutscher Reihe 1 Center.

    Außerdem fände ich auch gut den einen oder anderen Jungen Spieler mal anzutesten (zumindest mit ins Training einbauen). Weil ich finde das ein Gabriel, so als Beispiel seine Sache echt gut macht...

    Bietigheim fängt evtl schon damit an.

    https://steelers.de/eric-stephan-verlaesst-die-steelers/

  • Letztlich ist die Aussetzung des Abstiegs eine Riesenchance für uns, Stichwort frühzeitige Planungssicherheit.

    Jetzt steht Anfang Februar definitiv fest, dass man auch nächste Saison sportlich für die DEL2 qualifiziert ist. Das sollte sich in vielerlei Hinsicht positiv auswirken.


    Bleibt nur noch zu hoffen, dass man den Virus endlich in den Griff bekommt damit sich Alles wieder allmählich normalisiert und wir wieder ins Stadion dürfen.

  • Ihr wisst aber, dass auch mindestens 12 andere Vereine wissen, dass sie nächste Saison ebenso sicher in der DEL2 spielen, oder?

    Im Umkehrschluss kann sich auch jeder andere „vorzeitig“ auf die Kaderzusammenstellung konzentrieren.

    Und wenn man schlau ist, hat man damit bereits vor Wochen angefangen.

  • Ihr wisst aber, dass auch mindestens 12 andere Vereine wissen, dass sie nächste Saison ebenso sicher in der DEL2 spielen, oder?

    Sicher wissen jetzt Alle dass sie nicht in die Oberliga müssen.

    Wobei einige Teams aufgrund ihrer Kaderqualität mehr Angst vor den Playdowns haben mussten als andere.

    Und zu den nominell eher schwächer besetzten Teams in der Liga zählt auch der EVL.

    Da wirst doch gerade Du Mondkugel2014 mir nicht widersprechen, oder?

    Deswegen ist die Sache für uns relevanter als z. B. für Tölz oder Frankfurt.

  • Ihr wisst aber, dass auch mindestens 12 andere Vereine wissen, dass sie nächste Saison ebenso sicher in der DEL2 spielen, oder?

    Im Umkehrschluss kann sich auch jeder andere „vorzeitig“ auf die Kaderzusammenstellung konzentrieren.

    Und wenn man schlau ist, hat man damit bereits vor Wochen angefangen.

    Guten Tag


    Hat man doch ? oder glaubst Du das mit dem aussetzen weiß man erst seit gestern

  • Ihr wisst aber, dass auch mindestens 12 andere Vereine wissen, dass sie nächste Saison ebenso sicher in der DEL2 spielen, oder?

    Im Umkehrschluss kann sich auch jeder andere „vorzeitig“ auf die Kaderzusammenstellung konzentrieren.

    Und wenn man schlau ist, hat man damit bereits vor Wochen angefangen.

    Du glaubst ja gar nicht was wir alles nicht wissen. :/ Aber dafür haben wir ja Dich. Du denkst für uns alle mit. :respekt:

    Das bei 14 Mannschaften mindestens 12 andere Vereine wissen was los ist, darauf wären wir nie gekommen.Genial

    Einmal editiert, zuletzt von Bucke ()

  • Du glaubst ja gar nicht was wir alles nicht wissen. :/ Aber dafür haben wir ja Dich. Du denkst für uns alle mit. :respekt:

    Das bei 14 Mannschaften mindestens 12 andere Vereine wissen was los ist, darauf wären wir nie gekommen.Genial

    Guten Tag


    Mindestens 13 andere Vereine wissen auch , dass sie zumindest DEL2 spielen werden/dürfen ???

  • Guten Tag


    Hat man doch ? oder glaubst Du das mit dem aussetzen weiß man erst seit gestern

    Is mir schon klar Mane, aber hier wird in einigen Posts grade so getan, als wüsste der EVL als einziger, dass der Abstieg ausgesetzt ist und jetzt nicht mehr nur mit halber Kraft die Kaderplanung der Zukunft vorangetrieben wird.


    Das wird sich alles relativieren.