• Ach ist das schön, wenn beide Trainer eine deutschsprachige PK machen, danke Franz-Patrik Fritzmeier.


    Danke an das sprade Team wiedermal eine Top Leistung auch die Werbung besser integriert (Bande und Pause) Top


    Eine wirkliche Kleinigkeit gefällt mir aber schon länger nicht.

    Könnte man dem Gegnerischen Trainer nicht ein Schild mit seinem Vereinlogo machen? Wäre respektvoller gegenüber dem Gegner.


    Allgemein Top Leistung macht weiter so die Steigerung von den ersten Spielen zu heute ist Wahnsinn!

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


    Einmal editiert, zuletzt von hosentraegerbua ()

  • Der Tonmensch sucht am EQ die Frequenz des Lüfters, wie man hört. Viel Erfolg! Von mir aus können sie auch Telefon machen, solange das Brummen weg ist.

  • Ich hab hier mal 'ne Frage: Wie schaut ihr eigentlich eure SPRADE-Spiele an?


    Ich schau meine über einen 4k-Smart-TV an und habe das Problem, dass die Übertragung meistens ca. 7-10 mal abbricht :( Der Account bei SPRADE bleibt zwar eingeloggt, aber ich muss den Livestream immer wieder neu starten.

    Vielleicht hat sich ja schon mal jemand an das SPRADE-Team gewandt und kann mir weiterhelfen, was zu tun ist, um eine stabile Verbindung zu bekommen. An der Internet-Leistung, denke ich zumindest, kann es nicht liegen, da ich eine 100er Leitung hab.

    Mein Laptop ist, wie mein TV, mit WLAN verbunden, und da läuft es einwandfrei. Aber mir macht der EVL auf 55 Zoll halt mehr Spaß, als auf 15,6 Zoll.

    Ich würde mich über jede Antwort freuen, auch wenn sie für euch noch so "sinnlos" ist ;) Vielleich muss ich nur das "Zünglein an der Waage" einstellen und alles klappt. Vielleich hatte aber auch schon jemand aus dem Forum das gleiche Problem und kann mir helfen, bevor ich SPRADE kontaktieren muss.


    Vielen Dank und Grüße von


    iceman70

  • Ist vielleicht keine direkte Lösung, aber warum verbindest du den Laptop nicht einfach über HDMI mit dem Fernseher? Dann läuft es stabil über den PC aber auf dem großen Bildschirm.


    Ich schaue über den Firefox-Browser auf meinem FireTV. Das läuft eigentlich stabil, nur die Eingabe ist durch die Fernbedienung etwas hakelig.

  • Wenn ich meinen Laptop per HDMI mit dem Fernseher verbinde, dann ruckelt die Übertragung immer extrem.

    Deshalb lass ich Sprade mittlerweile über das Handy laufen und verbinde verbinde das Handy per Chromecast mit dem Fernseher, weil beide im gleichen WLAN sind. Funktioniert einwandfrei, allerdings mit etwas Verzögerung.

    Wenn also noch jemand Ideen hat, woran das Ruckeln bei Laptop und HDMI Kabel Verbindung liegt, gerne her damit.

  • Ganz sporadisch schon, allerdings hatte ich die auch über den Laptop. Ich dachte aber immer, dass es am Rechenzentrum o.ä. liegt, denn oft habe ich Spiele, die laufen problemlos durch.

    Nimm beim FireTV Stick die Player Option 2 und dann Rechenzentrum Frankfurt oder Frankfurt I.

    Seit ich diese Einstellungen nehme läuft bei mir alles problemlos. Nur ganz kurze und seltene Ruckler, aber das kann auch an meiner Internetverbindung liegen.


    Beim Standardplayer der immer von vorneherein eingestellt ist läuft es eigentlich auch problemlos, allerdings habe ich hier das Problem das das Bild nach rund 10 Minuten auf einmal pixelig wird. Nach dem Neuladen gehts wieder für 10 Minuten und wird dann wieder pixelig.

  • Wenn also noch jemand Ideen hat, woran das Ruckeln bei Laptop und HDMI Kabel Verbindung liegt, gerne her damit.

    Ich tippe mal, dass der HDMI-Grafikausgang oder vielleicht auch nur das Kabel keine 4k mit 60Hz schafft. Du könntest versuchen, die Ausgabe auf 1080p zu reduzieren, dann sollten wieder 60Hz möglich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von poker_stu ()