Gerüchte 2021/22

  • Und im Gegensatz zur DEL wird die DEL2 keine Olympiapause einlegen. Da werden wir dann hoffentlich einige der Straubinger sehen.

    Wird vermutlich auch abhängig von weiteren Coronaverlauf sein ...


    Das geilste ist, dass uns vermutlich "wurscht" sein kann, wer vom Straubing kommt, denn man sollte - mit dem Kader - nicht im Abstiegskampf sein.

    Und das ist mir ehrlich gesagt am wichtigsten. Ob es dann Platz 4 oder 8 ist, ist für die Saison dann egal, wichtig ist ein Schritt nach vorne; keine Playdowns :thumbup:

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Jetzt wo Bohac sicher weg ist, würde mich mal interessieren was mit Gabriel ist????


    Einen Defender (eigentich macht nur U24 Sinn) brauchen wir schon noch.

    Ich fand den Jungen echt stabil (z.B. bessere +/- als ein Bohac) und könnte mir die Rolle als Nr. 7 Defender gut vorstellen....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Nachdem Straubingen gestern zwei weitere Verträge verlängert hat, stehen dort nun mittlerweile 8 Verteidiger unter Vertrag. Ein AL kommt höchstwahrscheinlich noch hinzu, womit sie bei 9 Verteidigern wären.


    Die Chancen dürften also nicht schlecht stehen, dass wir Zimmermann oder Klein häufiger / regelmäßig bei uns sehen werden. Ich hoffe die Vereine sind hier in einem ehrlichen Austausch, um auch entsprechende Planungssicherheit für uns zu haben.

  • Wir brauchen in jedem Fall noch einen Fördervertragspieler, mit Fabian Baßler haben wir derzeit nur einen, zwei sind vorgeschrieben.
    Ob das Belendir oder Serikow werden, kann ich mir kaum vorstellen, da ein Fördervertragspieler zwingend auf jedem Spielbericht stehen muss. Könnte daher eine Chance für Gabriel sein. Man wird sehen...

    Ich fand den Jungen echt stabil (z.B. bessere +/- als ein Bohac)

    Ja, er machte seine Sache gut, allerdings hatte er seine -8 in 22 Spielen, während Bohac seine -12 in 48 Spielen sammelte.

  • Auch wenn ich persönlich es für unwahrscheinlich halte aber das Thema mit Felix Schütz scheint noch nicht hundertprozentig vom Tisch zu sein...

    Dafür wurde in den Biergärten ein Akteur aus der DEL mit Augsburger Wurzeln genannt.

    Schau ma moi ?

    PB?? Wurde zumindest bei seinem bisherigen Club als Abgang bekannt gegeben. Gleiches Baujahr wie Schütz, Center, ein paar Länderspiele, ein vielseitig einsetzbarer und mannschaftsdienlicher Spieler - bin gespannt

  • PB?? Wurde zumindest bei seinem bisherigen Club als Abgang bekannt gegeben. Gleiches Baujahr wie Schütz, Center, ein paar Länderspiele, ein vielseitig einsetzbarer und mannschaftsdienlicher Spieler - bin gespannt

    Mit diesen lobenden Worten wird er zumindest bei der Düsseldorfer EG verabschiedet.....

  • PB?? Wurde zumindest bei seinem bisherigen Club als Abgang bekannt gegeben. Gleiches Baujahr wie Schütz, Center, ein paar Länderspiele, ein vielseitig einsetzbarer und mannschaftsdienlicher Spieler - bin gespannt

    Ist nicht annähernd ein Schütz Ersatz, höchstens Ergänzungsspieler..... :pfeif:

  • Ist halt die Frage ob wir bei der aktuellen Offensivpower noch einen Schütz oder Ersatz für ihn brauchen würden.

    Unsere ersten beiden Reihen sind schon enorm stark.

    Wenn sie den Fehler wieder machen, das man glaubt ein X/y Center reicht als Ersatz für Schütz, dann selber schuld.

  • Wenn sie den Fehler wieder machen, das man glaubt ein X/y Center reicht als Ersatz für Schütz, dann selber schuld.

    Ja, das hatten wir doch diese Saison gesehen, ohne den Spielern zu nahe zu treten....

    Melanson, Kruminsch...

  • Wenn sie den Fehler wieder machen, das man glaubt ein X/y Center reicht als Ersatz für Schütz, dann selber schuld.

    Ihr seids vielleicht so alte Grantler! Wissen tun wir noch nichts, aber es schadet ja auch nichts, wenn wir vorsichtshalber schon mal vorher dahin kritisieren. Freut euch auf die neue Saison, da passiert schon noch einiges!

  • Wir Granteln nicht, wir Philosophieren....

    Was wäre wenn.....?

    Und freuen tu ich mich schon lange... Dauerkarte ist sicher wenn Fans eingelassen werden!!!?

  • Letzterer ist auch ein ziemlich interessanter Spieler. Bruch hat laut einiger Traineraussagen das Potential, über die nächsten Jahre zu einem potenten DEL-Spieler zu werden. Kornelli war doch einige Zeit wegen Problemchen innerhalb der Kabine bekannt, oder irre ich mich da?