Gerüchte 2021/22

  • Zumindest hat er in Sonthofen aus wenig viel gemacht. Außerdem kann es schlechter nicht mehr werden. Als Manager und Co Trainer Sonthofen ins Halbfinale gebracht. Das is mal nicht so schlecht

    In Sonthofen hat er in der Tat gute Arbeit geleistet und Coach eines DNL-Teams wirst auch nicht einfach so.

    Allerdings hat er halt keinerlei Trainer-Erfahrung in der DEL2 und auch als Spieler hat er fast ausschließlich unterklassig gespielt:

    Heiko Vogler at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Heiko Vogler, 1984-01-25 Heilbronn, GER Germany. Most recently in the Germany4 with Stuttgart Rebels. Complete…
    www.eliteprospects.com


    Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll und schließe mich der Meinung von Master of Desaster vollumfänglich an.

  • Ich weiß nicht. Was man so hört war eigentlich sein verlängerter Arm auf dem Eis für das Erreichte verantwortlich, weniger er. Als dieser ging, gings bergab und dann Ende vom Lied.


    Ich lass mich aber überraschen.

  • Also, der Mann soll eine faire und unvoreingenommene Chance haben und bekommen. Wir hatten insbesondere in dieser Saison einige mutmaßliche Top-Verpflichtungen, Ergebnis sieht man, vielleicht ist es diesmal ja so, dass man das Glück hat, dass eine auf den ersten Blick unspektakulär Personalie einschlägt.


    Allerdings mache ich mir aufgrund des Bildes, das der Verein abgibt, inzwischen erhebliche Sorgen, die weiter reichen, als das Saisonziel betreffend. Nämlich, dass man zu einem No-Go-Verein der Liga mutiert, zu dem keiner mehr wechseln will, weil man das Gefühl hat, dieser könnte das Karrieregrab bedeuten oder zumindest einen Karriereknick verursachen, wo einst gute Spieler schlechter werden. Da passt es ins Bild, wenn man in dieser Situation einen unerfahrenen Trainer verpflichtet / verpflichten muss. Wenn das nämlich schief geht, wird uns langsam ein entsprechender Ruf anhaften und das zu Recht.

  • Schau ma mal.... aber das hätte man auch schneller haben können. Aber ich hab da meine Zweifel... Da hätte ich mich lieber um Plihal bemüht..... :)

  • Puh, schwer zu sagen, was ich davon halten soll. Klar, es ist einfach sich gleich kritisch zu äußern und zu sagen: "Das klappt eh nicht." ---> Funktioniert es nicht, dann wusste man es gleich, funktioniert es, dann ist man positiv überrascht.


    Was mich eher wundert ist, dass einige Namen in der letzten Zeit zu lesen waren, die wieder frisch auf dem Markt sind. Gunnar Leidborg, der Co in Schwenningen war und sich im deutschen Eishockeyober- und -unterhaus auskennt. Dass ein Niklas Sundblad eher andere Ansprüche hat ist klar und daher nehme ich den mal raus. Auch bei Doug Mason bin ich mir nicht sicher, ob ein Angebot eines deutschen Zweitligisten Jubelstürme oder einen Lachanfall ausgelöst hätte. Frank Fischöder wäre noch vergleichbar gewesen mit mit Vogler. Und Peter Draisaitl soll wohl wieder die Bratislava Capitals aufbauen. Bliebe noch der Geisenhausener, den viele schon mal bei uns sehen wollten, den aber - dem Vernehmen nach - manche nicht an der Bande haben wollen.


    Es wird daher spannend, wie das alles ablaufen wird. Denn jetzt jemanden ohne DEL2-Erfahrung oder Fahrung als Trainer im höherklassigen Eishockey zu holen ist schon riskant. Und dass er sich mit A.K. versteht, darf nicht die einzige Qualifikation für diesen Posten sein. Er muss sich also schnell an die "Gepflogenheiten" gewöhnen und sich dem Niveau anpassen. Das beginnt schon bei der Aufnahmebereitschaft der Mannschaft für Taktisches (wo Leif C. seine Probleme gehabt haben soll, gewisse Abläufe der Mannschaft beizubringen).



    Ich wünsche Ihnen viel Glück Herr Vogler (und gute Nerven)!!!

  • Ich gehe einmal davon aus, dass


    1) der Trainer für die Saison 22/23 schon festeht und sich deshalb kein namhafter Trainer als Notnagel für die restliche Saison 21/22 gefunden hat


    2) der Abstieg entweder tatsächlich schon ausgesetzt ist (inoffiziell) oder man fest davon ausgeht, mit diesem Kader und bei voller Kappelle, sowie mglw. einem AL Tausch, auf jeden Fall Selb hinter sich lassen zu können.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ich gehe einmal davon aus, dass


    1) der Trainer für die Saison 22/23 schon festeht und sich deshalb kein namhafter Trainer als Notnagel für die restliche Saison 21/22 gefunden hat


    2) der Abstieg entweder tatsächlich schon ausgesetzt ist (inoffiziell) oder man fest davon ausgeht, mit diesem Kader und bei voller Kappelle, sowie mglw. einem AL Tausch, auf jeden Fall Selb hinter sich lassen zu können.

    Servus,


    Wirst wohl Recht haben

    Schon traurig wie tief wir gesunken sind

    Wie man denn Karren so an die Wand fahren kann ist mir immer noch unbegreiflich


    Gruss

  • Ich gehe einmal davon aus, dass


    1) der Trainer für die Saison 22/23 schon festeht und sich deshalb kein namhafter Trainer als Notnagel für die restliche Saison 21/22 gefunden hat

    Tatsächlich plant man mit Vogler auch für 22/23. Man sieht ihn also nicht als Notnagel an.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Tatsächlich plant man mit Vogler auch für 22/23. Man sieht ihn also nicht als Notnagel an.

    Guten Tag


    Naja irgendeine Perspektive musst ihm schon geben , wenn du einen sicheren Job aufgibst 😉😉

  • Also wirklich, gehts noch? Du bist also traurig, wie tief wir gesunken sind? Und der Karren wurde gegen die Wand gefahren?

    Nur mal zur Erinnerung: 2015 waren wir Pleite! Mausetot und nichts und niemand hätte nur noch einen Pfifferling auf uns gewettet.

    2021: neues Stadion, 2. Liga. erfreuliches Sponsorenumfeld, stabile Finanzen, verlässliche Investoren...geradezu unverschämt oder einfach nur bösartig dumm von dir, so eine Aussage zu treffen.

  • Ihr habt beide Recht. @Rudi alles richtig. Aber Abstieg (was in der aktuellen Situation möglich ist) wäre ein Desaster.

    Guten Tag


    Man jetzt lasst doch mal diese Schwarzmalerei… das ist nicht , das andere ist schlecht und das ganz Andere ist noch schlechter



    Und sorry …. Es ist noch genug Qualität da und wenn du da damit absteigen solltest - nix gegen selb oder Tölz etc. - dann hast in der Liga nix verloren ….


    Irgendwann ist es auch mal gut mit dieser scheiss Schwarzmalerei ….