• Der sieht wirklich verdammt stark aus. Wenn er das hier auch auf das Eis bringt haben wir absolute Top 2 Reihen dieses Jahr.

    Alderson hat ja in den Vorbereitungsspielen schon etwas Qualität gezeigt. Gill könnte da jetzt das fehlende Puzzleteil sein was Alderson noch gebraucht hat.

    Weiss jemand ob er gegen Frankfurt am Freitag schon mit auf dem Eis ist?

  • auf den ersten Blick a Kracher!!!

    sodalla, nun endlich her mit den Dauerkarten :saint:

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Gill punktemäßig etwas besser als Hafenrichter zuletzt bei Augsburg, wobei ich nicht weiß, welche Rolle sie bei den Panthers jeweils inne hatten und in welcher Reihen sie spielten, zumindest kann/ist Gill wohl Center, Hafenrichter nicht. Hafenrichter zumindest hatte schon mal DEL2 gespielt für Bremerhaven mit eher vergleichsweise zurückhaltenden je 32 Punkten in beiden Saisonen, die er dort war.


    Ist vorab immer schwer zu sagen, wieviel Output möglich ist. Pfleger war, bevor er von Straubing in die DEL2 wechselte punktemäßig in etwa auf dem Niveau von Hafenrichter zuletzt und ist dann aber in Bad Tölz quasi regelrecht explodiert, was seine Punkteausbeute betrifft.


    Also ist bei Gill sicherlich auch vieles möglich, von vielleicht eher etwas zurückhaltenden 40-45 Punkten für einen AL in einer vollen Hauptrunde aber es kann auch sehr gut verlaufen mit vielleicht sogar 65 Scorerpunkten oder mehr, wobei er aber in unteren Ligen wie z.B. der ECHL auch nicht unbedingt megamäßig hervorgestochen ist, allerdings auch mit einem ziemlich guten Jahr in der AHL.

    Man wird sehen, wie er sich bei uns entwickeln wird.

  • Die Mischung machts. Anscheinend ist Gill mehr der Vorbereitet was die Stats auch so vermuten lassen und Alderson eher Vollstrecker. Das könnte schon passen

    Einmal editiert, zuletzt von Bucke ()

  • Also ist bei Gill sicherlich auch vieles möglich, von vielleicht eher etwas zurückhaltenden 40-45 Punkten für einen AL in einer vollen Hauptrunde aber es kann auch sehr gut verlaufen mit vielleicht sogar 65 Scorerpunkten oder mehr, wobei er aber in unteren Ligen wie z.B. der ECHL auch nicht unbedingt megamäßig hervorgestochen ist, allerdings auch mit einem ziemlich guten Jahr in der AHL.

    Man wird sehen, wie er sich bei uns entwickeln wird.

    Geht doch nicht immer nur nach Toren und Scorerpunkten, noch dazu in anderen Ligen!
    Sowohl die DEL, als auch die EBEL und erst recht die AHL sind DEUTLICH stärker einzuschätzen als die DEL2. Ich denke das Gill eine richtige Granate ist und ein mehr als ebenbürtiger Ersatz für Power oder O'Brien.

  • Solche Quervergleiche sind schwer und unsinnig. Der eine schafft es besser seine volle Qualität mitzunehmen, der andere weniger. Wegen zig Faktoren. Aufgrund seiner Vita kann man lediglich festhalten, dass er in besser einzuschätzende Ligen sehr ordentlich geliefert hat und darüber hinaus vom Spielertyp her gut passen müsste. Ein Holzmann freut sich nicht grundlos auf seinen Ex-Kollegen.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Geht doch nicht immer nur nach Toren und Scorerpunkten, noch dazu in anderen Ligen!
    Sowohl die DEL, als auch die EBEL und erst recht die AHL sind DEUTLICH stärker einzuschätzen als die DEL2. Ich denke das Gill eine richtige Granate ist und ein mehr als ebenbürtiger Ersatz für Power oder O'Brien.

    Er war 1 Jahr gut in AHL ansonsten eher ziemlich mäßig dort, reicht aber normalerweise locker für die DEL2. Andererseits konnte er aber z.B. in der ECHL nicht wirklich herausragen wie man es vielleicht vermuten würde. Von daher sehe ich halt bei ihm u.U. ein etwas höheres Risiko, nicht mehr und nicht weniger, daß er nicht ganz die erhoffte Leistung bringt, zumindest in Scorerpunkten gemessen, wobei ich über sein Spiel, wie erwähnt, überhaupt nichts sagen kann, außer daß er bekanntermaßen centern kann. Aber insgesamt könnte er die 2. Reihe natürlich trotzdem voran bringen. Die Wahrheit liegt bekannntermaßen in diesem Fall auf dem Eis und ich freue mich natürlich sollte er ein ebenbürtiger Ersatz werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei ()

  • Er war 1 Jahr gut in AHL ansonsten eher ziemlich mäßig dort, reicht aber normalerweise locker für die DEL2. Andererseits konnte er aber z.B. in der ECHL nicht wirklich herausragen wie man es vielleicht vermuten würde. Von daher sehe ich halt bei ihm u.U. ein etwas höheres Risiko, nicht mehr und nicht weniger, daß er nicht ganz die erhoffte Leistung bringt, zumindest in Scorerpunkten gemessen, wobei ich über sein Spiel, wie erwähnt, überhaupt nichts sagen kann, außer daß er bekanntermaßen centern kann. Aber insgesamt könnte er die 2. Reihe natürlich trotzdem voran bringen. Die Wahrheit liegt bekannntermaßen in diesem Fall auf dem Eis und ich freue mich natürlich sollte er ein ebenbürtiger Ersatz werden.

    "Mäßig in der AHL" ist aber für die meisten Spieler, die DEL2 spielen, kaum erreichbar. O'Brien hat nicht so viele Spiele oder Punkte geschafft. Power hat bislang gar kein AHL Spiel.

    Ich schätze ihn deutlich stärker als Alderson ein und hoffe, dass er der Center ist, den Alderson braucht um richtig gut performen zu können.

    Wahrscheinlich werden sie nicht so viel punkten wie O'Brien-Power. Aber das müssen sie auch nicht, da sie auch nicht die entsprechende Eiszeit bekommen werden. Ich bin mir sicher, dass wir seit Jahren keine so gute 2. Reihe hatten. Ganz zu schweigen von unserer 3. Reihe... :pfeif:

  • schaut euch einfach das del Highlightvideo oder das ebel Highlightvideo an. Da sieht man nach 5 min was für ein spielertyp er ist . Starker assistgeber, genau das was alderson benötigt.

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • Ich kann dem, was da zum Teil verglichen oder diskutiert wird nicht folgen. Da spielen doch zig Faktoren eine Rolle, weshalb solche Vergleiche hinken.


    Davon abgesehen. So „mittelmäßig“ musst du in den genannten Ligen erst einmal scoren bzw. langfristig dahin kommen. Wir sind immer noch in der DEL 2 als Maßstab.


    Ich sehe da auch andere Statistiken, als nur eine gute AHL Saison und wenig Output in der ECHL. Siehe gleich in der ersten und zweiten Saison nach dem College - sogar schon mit ersten AHL-Erfahrungen in zwei Teams dort. Es folgen in 21 AHL-Spielen 14 Punkte. Darauf in 44 Spielen 18 Punkte. Danach die vermeintlich einzig gute Saison mit 39 Punkten in 74 Spielen.


    Selbst für Augsburg in der DEL war er seinerzeit eine sehr gute Verpflichtung. Gill hat auch dort und eben zuletzt in der EBEL geliefert. Ich halte es insofern für wahrscheinlich, dass er dies auch bei uns in der DEL 2 tun wird. Vor allem in der vorgesehenen Alderson-Konstellation mit seinen ausgewiesen Stärken.


    Ich würde mir eher „Sorgen“ machen, wenn er „nur“ in der ECHL geliefert hätte. Klar, es kann immer in jede Richtung Überraschungen geben, zumindest kann man sie nicht ausschließen. Auf der Hand liegen solche Punkte aber sicher nicht.


    Insofern verstehe ich nicht ganz, was es da groß zu vergleichen und diskutieren gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • schaut euch einfach das del Highlightvideo oder das ebel Highlightvideo an. Da sieht man nach 5 min was für ein spielertyp er ist . Starker assistgeber, genau das was alderson benötigt.

    Kannst du evtl. die Links posten? Wäre cool, denn ich hab auf YouTube nur wenig gefunden.

    Merce schonmal

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Highlight Sahir Gill