DEL2 - 24. Spieltag: Tölzer Löwen - EV Landshut

  • Ganz weg vom Fenster sind wir natürlich noch nicht, hinsichtlich Rang 10, aber die Zeit tickt halt gnadenlos.

    Ich bin wirklich ein Freund der Aufstiegs-/Abstiegsregelung, aber wenn man es nochmal aussetzt dieses Jahr...dann würde ich doch ruhiger schlafen.

    Erzähl das mal den Oberligavereinen die teilweise brutal aufgerüstet haben wie begeistert die von einer Aussetzung wären…

    Und stell dir mal das umgekehrt vor…

    Wie wären noch in der Oberliga und würden um den Aufstieg mitspielen…

    Das Geschrei und Wehklagen möchte ich hier gar nicht mehr mitbekommen…..

    Wen wir für die DEL2 zu schlecht 🤮 sind, und das mit der Mannschaft :facepalm:

    dann soll es so sein, dann endet aber nach 43 Jahren mein Gang zum Gutenbergweg… :bash:

    Das Rumpelhockey will ich mir nicht mehr antun…

  • Vogler hat sich mit Kharboutli und Miller unterhalten. Die beiden kommen vom AEV. Er stand mit den Jungs eine zeitlang auf dem Eis. Ganz normal und nix weltbewegendes.


    Spielerisch schon um einiges besser als vor Wochen. Mehr Struktur im Spiel. Aber der Knäckebrotvertreter is ja völlig fertig mit der Welt. Der hat gestern keinen einzigen Zweikampf gewonnen und lief leider planlos durchs eigene Drittel. Vielleicht einfach mal ne Auszeit geben.

    Aber gestern hat sich keiner der AL mit Ruhm bedeckt.


  • Sportlich wäre ein Abstieg, Stand heute, sicherlich verdient. Wenn sie runtergehen, dann sicher nicht zu unrecht.

  • Aussetzten des Abstiegs würde ja erstmal, wie letzte Saison, nicht das Aussetzen des Aufstiegs bedeuten. Allerdings ob das sinnvoll wäre... :/


    Ob einer oder zwei runtergehen müssen, muss schon in den Durchführungsbestimmungen festgelegt sein! Glaube Justin Abdelkader du verwechselst das mit der DEL.



    Zum Spiel:

    Wenn eine Niederlage gegen ein anderes (ersatzgeschwächtes) Kellerkind jetzt unser Anspruch ist und manche hier noch was Positives sehen, dann passts doch :thumbup:

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Zuletzt war es zwischen DEL2 und Oberliga immer nur eine Mannschaft pro Fahrstuhl und die DEL2 wurde ja nicht aufgestockt und dem Spielmodus nach ist es aus sportlicher Sicht nicht geplant 2 Absteiger zu haben.


    4. Playdowns (Best of Seven)

    (1) Für die Playdowns sind die vier Letztplatzierten der Hauptrunde qualifiziert.

    (2) Für die zweite Playdown Runde sind die zwei Verlierer der ersten Playdown Runde gesetzt.

    (3) Der Verlierer der zweiten Playdown Runde ist sportlicher Absteiger im Sinne des Lizenzstatut/Lizenzordnung

    Die Paarungen und das jeweils erste Heimrecht richten sich nach den Platzierungen der qualifizierten Clubs in der Hauptrunde. Der Bestplatzierte bekommt den Letztplatzierten, der Zweitbestplatzierte den Vorletzten zugeordnet, wobei der jeweils besser Platzierte das erste Heimrecht besitzt. Ab der ersten Runde der Playdowns kommt in allen Runden die "Best-of-Seven-Regel" zur Anwendung. Das Heimrecht wechselt bei jedem Spiel.

  • Vogler hat sich mit Kharboutli und Miller unterhalten. Die beiden kommen vom AEV. Er stand mit den Jungs eine zeitlang auf dem Eis. Ganz normal und nix weltbewegendes.


    Spielerisch schon um einiges besser als vor Wochen. Mehr Struktur im Spiel. Aber der Knäckebrotvertreter is ja völlig fertig mit der Welt. Der hat gestern keinen einzigen Zweikampf gewonnen und lief leider planlos durchs eigene Drittel. Vielleicht einfach mal ne Auszeit geben.

    Aber gestern hat sich keiner der AL mit Ruhm bedeckt.

    Ich persönlich fand das gestern,nicht so passend,das Gespräch vor laufenden Kameras mit kharboutli und Miller,bei der Wichtigkeit des Spiels. Sowas kann man nachm Spiel auch machen.

    Ausländischen Spieler gestern alle untergetaucht.

    Ich frage mich ob man wirklich Play downs spielen kann mit dieser Mannschaft.

    Dibelka macht den Unterschied aus.

  • Erzähl das mal den Oberligavereinen die teilweise brutal aufgerüstet haben wie begeistert die von einer Aussetzung wären…

    Und stell dir mal das umgekehrt vor…

    Wie wären noch in der Oberliga und würden um den Aufstieg mitspielen…

    Das Geschrei und Wehklagen möchte ich hier gar nicht mehr mitbekommen…..


    "Im Rahmen der Gesellschafterversammlung wurde außerdem entschieden, den Abstieg in die Oberliga für die Saison 2020/2021 einmalig auszusetzen. Lange Zeit hat die DEL2 versucht, an den sportlichen Werten der Liga auch unter Corona-Bedingungen festzuhalten. Aufgrund von nochmaligen Anpassungen der Rahmentermine, der damit verbundenen Intensivierung und Veränderung des Spielbetriebs sowie den bereits erfolgten Terminverschiebungen bei einzelnen Teams, macht dies jedoch einen gleichmäßigen und fairen Wettbewerb nicht möglich."


    Das war die Begründung in der letzten Saison, bekanntgegeben Anfang Februar.

    Frage: was ist in dieser Saison anders bzw. was wird im März 2022 anders als im März 2021 sein?

    Wenn die Experten recht behalten sollten - und das werden sie - wird Corona-mäßig alles noch viel dramatischer sein.

    Das Geschrei und Wehklagen möchte ich nicht mitbekommen, wenn ein (oder auch mehrere) Teams in den Playdowns Besuch vom Virus bekommen.....

  • Mal schauen ob, wenn’s wirklich mit der 5 Welle Omikron so schlimm wird wie vorhergesagt, ob die Saison überhaupt zu Ende gespielt wird…

  • Was soll die Diskussion? Wenn es nicht reicht, dann ab in die Oberliga. Das wäre zwar der Supergau für den Verein, aber man hat sich das selbst eingebrockt. Das fing schon mit dem eigenartigen Abgang unserer Kanadier an (bin mir nicht mehr Sicher ob das an denen zwei gelegen hat). Der nächste Bock war die Zusammenarbeit mit Rübenhausen, da meinte man anscheinend das die ständig Spieler schicken würden. Zu Saisonanfang lässt man den Koch auch einfach ziehen ohne Ersatz zu holen. Bei der dünnen Personaldecke nicht verständlich, aber man vertraute anscheinend den Stra.......das die schon jemanden abstellen werden. Nachdem das alles schon nicht optimal war, wirft man den Trainer raus ohne eine alternative zu haben. Aber kein Problem! Soll der halt trainieren der das ganze vorher mit zu verantworten hatte. Anschließend brauchen wir auch noch 4 Wochen bis sich endlich ein neuer findet. Man redet sich als Außenstehender immer leicht, aber das waren einfach zu viele gravierende Fehler die dir den Klassenerjalt kosten werden. Wer sie gemacht hat und warum das so zustande gekommen ist, wissen nur die Verantwortlichen. Normal ist es gut wenn der Verein die Ruhe behält. Aber für meinen Geschmack ist es mir viel zu Ruhig. Da muss mal einer in den Tisch haun.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bucke ()

  • Was soll die Diskussion? Wenn es nicht reicht, dann ab in die Oberliga. Das wäre zwar der Supergau für den Verein, aber man hat sich das selbst eingebrockt. Das fing schon mit dem eigenartigen Abgang unserer Kanadier an (bin mir nicht mehr Sicher ob das an denen zwei gelegen hat). Der nächste Bock war die Zusammenarbeit mit Rübenhausen, da meinte man anscheinend das die ständig Spieler schicken würden. Zu Saisonanfang lässt man den Koch auch einfach ziehen ohne Ersatz zu holen. Bei der dünnen Personaldecke nicht verständlich, aber man vertraute anscheinend den Stra.......das die schon jemanden abstellen werden. Nachdem das alles schon nicht optimal war, wirft man den Trainer raus ohne eine alternative zu haben. Aber kein Problem! Soll der halt trainieren der das ganze vorher mit zu verantworten hatte. Anschließend brauchen wir auch noch 4 Wochen bis sich endlich ein neuer findet. Man redet sich als Außenstehender immer leicht, aber das waren einfach zu viele gravierende Fehler die dir den Klassenerjalt kosten werden. Wer sie gemacht hat und warum das so zustande gekommen ist, wissen nur die Verantwortlichen. Normal ist es gut wenn der Verein die Ruhe behält. Aber für meinen Geschmack ist es mir viel zu Ruhig. Da muss mal einer in den Tisch haun.

    Auch wenn das sehr überspitzt geschrieben ist und im Detail vermutlich doch etwas anders war:

    Nach außen gibt der Verein aktuell genau dieses Bild ab! Wo wir wieder beim Thema EVL und PR wären.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Man kann aktuell alles anzweifeln. Beim Blick auf die Tabelle wird man auch nicht viele Argumente dagegen haben, aber abgerechnet wird bekanntlich am Schluss

    Ja ja! Am Ende kackt die Ente. Leider kackt die Ente seit mitte August rum und es wird mit Oberligadünnpfiff enden

  • Einstellung?sollma jetzt alle schwarzmalen...?


    Dafür samma trzd.zu gut...


    Sorry meine Meinung.. is ja fast Weltuntergangsstimmung bei paar...

    Werd scho wern Leute.. sind noch viele Spiele..

  • Nur langsam aber sicher verliert man den Anschluss in der Tabelle immer mehr.

    Und am Ende interessiert es auch nicht wenn wir besser spielen aber keine Punkte holen.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup: