DEL2 - 15. Spieltag: EV Landshut - Eispiraten Crimmitschau

  • mal ganz abgesehen von der Leistung und dem tragischen Zwischenfall, bei dem wir sicher alle hoffen dass es gut für die Betroffene Person ausgeht.

    Die auswärtsfans in die isarkurve zu lassen, war ei e wahrlich selten dumme Entscheidung. Die singen das ganze Stadion aus und haben oben drauf noch die besten Stehplätze im Stadion.

    Das muss man irgendwie ändern, sonst hat man gegen jede Mannschaft die mit mehr als 100 Fans kommt ein Auswärtsspiel.

    Noch ein Wort zu vogl. Den Ausgleich muss er halten. Beim Siegtreffer für crimme kann man ihm aus meiner Sicht keine Schuld geben.

  • mal ganz abgesehen von der Leistung und dem tragischen Zwischenfall, bei dem wir sicher alle hoffen dass es gut für die Betroffene Person ausgeht.

    Die auswärtsfans in die isarkurve zu lassen, war ei e wahrlich selten dumme Entscheidung. Die singen das ganze Stadion aus und haben oben drauf noch die besten Stehplätze im Stadion.

    Das muss man irgendwie ändern, sonst hat man gegen jede Mannschaft die mit mehr als 100 Fans kommt ein Auswärtsspiel.

    Noch ein Wort zu vogl. Den Ausgleich muss er halten. Beim Siegtreffer für crimme kann man ihm aus meiner Sicht keine Schuld geben.

    Das mit den Gästefans lässt sich aufgrund der baulichen Sicherheitsmaßnahmen nicht mehr ändern.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Verwechselst du da nicht was mit Reihe 2?

    Die Pflegerreihe war nur bei einen Gegentor am Eis.

    Bei Reihe 2 fallen mir spontan gleich die letzten 2 Tore ein …

    Wieso? Die Hult Rehe ist doch die nominelle 1 Reihe, oder?

  • Unnötige Niederlage… unverdient noch dazu.


    Dem Fan alles Gute, schlimme Bilder waren das, aber warum man komplett den Support einstellt verstehe ich nicht. Ein Helfer hat den Daumen nach oben gestreckt beim Abtransport. Hätte man ruhig wieder Stimmung machen können danach.

  • Puh - sowas wie heute ist wirklich schwer zu ertragen.

    Die Schusseffizienz ist einfach zu schlecht wenn man vorne mitspielen will.

    Bei einer Schussbilanz von 44:23 macht eine gute und fokussierte Truppe aus denen Sächsisches Zwiebelfleisch, dann kommen die garnicht erst auf dumme Gedanken. Wir aber schenken ihnen durch diverse Schlafmützigkeiten den Sieg.


    Immerhin der ligaweit zweitbeste Zuschauerzuspruch heute.

  • Jetzt erlaube ich mir auch einen Kommentar zu den ersten vierzig Minuten, denn danach war das irgendwie eher eine Art Zwang spielen zu müssen.

    Ich hatte in den ersten zehn Minuten den Eindruck, dass das Ganze für Crimme zwei Nummern zu schnell ist.

    Warum? Weil wir mit vier Reihen Powerhockey spielen. Die vierte Reihe hat die erste Reihe von Crimme nicht aus ihrem eigenen Drittel gelassen.Dann bekommen wir ein Gegentor und zwei Strafen und für die vierte Reihe war der Arbeitstag quasi beendet mal abgesehen von zwei Kurzeinsätzen im zweiten Drittel. Wir haben so eine starke vierte Reihe und lassen die auf der Bank. Warum nicht auch mal Unterzahl spielen lassen statt Pfleger oder Hult.

    Das ist mein größter Kritikpunkt.

    Ich mag den Vogler, aber da hat er keine Eier.

  • Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Man ist eben kein Top-4-Team.


    Die Niederlage geht so klar in Ordnung.

    Top-Teams haben einen Goalie, der dir die zwei absoluten Luftlöcher, die Vogl heute wieder nicht gefangen hat, sauber rausholt.

    Top-Teams haben eine Verteidigung, bei der nicht alle in die Rundung rennen, sondern MINDESTENS ein Spieler bei dem komplett frei stehenden Reisnecker steht und dem den One-Timer gar nicht erst erlaubt.


    Einzig positives an dem Abend war die Aktion der Fanszene! Auch wenn ich den Kindergarten gerne mal verurteile, aber die Aktion mit den Fahnen war höchsten Respekt würdig. Einigen der Sitzplätzler sind ja die Augen fast aus dem Kopf gefallen, so wie die angestrengt da rüber geglotzt haben. Widerlich...

    Meinen allergrößten Respekt dafür!


    Und zur abgebrochenen Stimmung: Ich kann das absolut verstehen, wenn da viele verunsichert sind. Als Brandl mit dem Defi angerauscht kam wurde mir speiübel. Mit dem Schauer im Nacken bin ich auch noch nach dem Spiel aus dem Stadion. Ich kann absolut verstehen wenn viele hier nicht mehr bei der Sache waren.


    Ansonsten gibts da nichts zu sagen. Meiner Meinung nach sind Cameron und Hult einfach keine Ausländer, die in LA Fuß fassen können. Auch einen Pageau halte ich nach wie vor weit unter dem, was er fähig ist zu leisten.

    Mit einem richtigen Ausländer der leider immer mehr aus dem Spiel genommen wird gewinnst du eben nicht viel in der Liga. Denn wenn man ehrlich ist, wirkliche Gefahr bringt außerhalb der McLellan-Reihe keine weitere aufs Eis. Teilweise ist die 4. Reihe gefährlicher, als die Hult- und Forster-Reihe zusammen.

  • Guten Tag


    Das Problem - und das hab ich auch stand jetzt falsch eingeschätzt - ist Vogl

    Sorry , das ist nicht die Leistung , die ich jahrelang von ihm gewohnt war …

    Hier gilt es anzusetzen , denn auch die jungs vor ihm verlassen sich auf ihn …

    Im Grunde sind das heute drei Treffer , die ein top Del2 Goalie hält …

    Und es gehört dringend ein neuer AL Mittelstürmer her …

    Und schön , dass du uns als 4-8 Team klassifiziert… bin ich bei dir …

    Aber mit ein zwei kleinen Upgrades wärst du eine top 3 Mannschaft


    Und trotz aller kleiner Kritik geht dir Eberhardt ab … das Kasperltheater gegen Zucker würde er regeln


    Und zu Klein … sorry für einen , der die große weite Welt erobern möchte geht das so wie beim Begleitschutz beim Gegentor gar nicht … obwohl das heute trotzdem ne passable Leistung war



    Und Hut ab vor der Performance der Fans im letzten Drittel 👍👍👍

  • Volle Zustimmung, vor allem zu den Punkten mit dem AL-Center. Du allerdings bräuchtest du für Cameron tatsächlich auch noch jemanden, der dir punktet. Wir haben mit Brandl, Kornelli, Mayenschein und Forster genug, die dir PKs killen können und defensiv arbeiten können, du brauchst offensive Gestalter abseits von der McLellan-Reihe. Sharipov hatte nach dem Spiel einen blauen Fleck auf der Brust weil sie alle auf die selbe Stelle geballert haben.


    Zu Eberhardt und warum er fehlt hört man - offiziell - mal gar nichts. Der ist auch ein grauenhafter Verteidiger wenn es um Defensivarbeit geht, aber der bringt dir eine körperliche Präsenz ins Spiel.

  • Dem Fan alles Gute, schlimme Bilder waren das, aber warum man komplett den Support einstellt verstehe ich nicht. Ein Helfer hat den Daumen nach oben gestreckt beim Abtransport. Hätte man ruhig wieder Stimmung machen können danach.

    Ich finde es vollkommen richtig, dass der Support eingestellt wurde.

    "Aus den Augen aus dem Sinn" und dann Party machen ist da vollkommen fehl am Platz.


    Gute Besserung noch an die Person und viele Dank an die Helfer.

  • Bis auf den 2. Satz ("Die Niederlage geht so klar in Ordnung") kann ich dem nur zustimmen.


    Unser Vorteil: es hakt hauptsächlich an der Leistung der AL-Spieler. Würde es an der Leistung der deutschen Spieler haken, wären wir in einer wesentlich schlechteren Lage.

    Bei Vogl kann man nur hoffen, dass der sich wieder fängt. Können tät er´s ja.


    Aber mit ein zwei kleinen Upgrades wärst du eine top 3 Mannschaft

    Stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Aber mit ein zwei kleinen Upgrades wärst du eine top 3 Mannschaft


    Und trotz aller kleiner Kritik geht dir Eberhardt ab … das Kasperltheater gegen Zucker würde er regeln

    Sehr gut analysiert, würde ich sagen.


    Zu 1.

    Stells mal zur Debatte:

    was würde uns der AL Center „bringen“, wenn man beachtet, dass man nicht aufsteigen kann und sehr wahrscheinlich mit Platz 9-14 nichts zu tun haben wird? Brauchts das, ich finde die Mannschaft macht Spaß… könnte natürlich aber noch mehr Spaß machen mit den von dir genannten „Upgrades“.


    Zu 2. Sorry, aber warum macht ein Cameron, Dersch nichts? Das kann nicht angehen, dass unsere Topreihe derart aus dem Spiel genommen werden kann, das darf nicht an einem Spieler hängen. Warum darf eine Null wie Maxim Rausch dem Zucker einen Crosscheck ins Gesicht geben? Für den dürfte sich doch auch ein Anderer finden. Wir reden ja nicht von Doherty …

  • "Aus den Augen aus dem Sinn" und dann Party machen ist da vollkommen fehl am Platz.

    Wo fängt man dann mit sowas an, wo hört man auf? Was bringt es der Person, wenn der Rest im Stadion keinen Spaß mehr haben darf und die Mannschaft nicht unterstützt wird? Und ums klar zu stellen, ich rede da nicht von der Behandlungszeit usw. Das steht in keiner Weise zur Debatte.

    Ich kenne die Person nicht, aber ich denke nicht, dass diese Reaktion in seinem Sinn gewesen wäre.

    Schätze der hätte gesagt: „feuerts de Mannschaft gscheid an“.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Wo fängt man dann mit sowas an, wo hört man auf? Was bringt es der Person, wenn der Rest im Stadion keinen Spaß mehr haben darf und die Mannschaft nicht unterstützt wird? Und ums klar zu stellen, ich rede da nicht von der Behandlungszeit usw. Das steht in keiner Weise zur Debatte.

    Ich kenne die Person nicht, aber ich denke nicht, dass diese Reaktion in seinem Sinn gewesen wäre.

    Schätze der hätte gesagt: „feuerts de Mannschaft gscheid an“.

    Guten Tag


    Sorry … kompletter Unfug …

    Ich bin kein Kind von Traurigkeit … aber wie die Leute , egal ob crimmitschau oder Evl , reagiert haben … war dem Anlass gemessen überragend


    Wenn du das anders siehst … ok

    Aber dann fehlt es dir komplett an emphatie gegenüber deinen Mitmenschen


    Lg aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Wo fängt man dann mit sowas an, wo hört man auf? Was bringt es der Person, wenn der Rest im Stadion keinen Spaß mehr haben darf und die Mannschaft nicht unterstützt wird? Und ums klar zu stellen, ich rede da nicht von der Behandlungszeit usw. Das steht in keiner Weise zur Debatte.

    Ich kenne die Person nicht, aber ich denke nicht, dass diese Reaktion in seinem Sinn gewesen wäre.

    Schätze der hätte gesagt: „feuerts de Mannschaft gscheid an“.

    i bin da ziemlich zwiegespalten. oanaseits glaub i a, dass er genau des gsogt häd und im endeffekt hod des eistelln vo der unterstützung fürs team koam wos brocht, aber andraseits find i erstens dass se des hoid dann einfach ned gherd und zwoatns war i so "schockiert", dass i einfach koa lust mehr ghobt hob auf rambazamba 🤔

  • was würde uns der AL Center „bringen“, wenn man beachtet, dass man nicht aufsteigen kann und sehr wahrscheinlich mit Platz 9-14 nichts zu tun haben wird? Brauchts das, ich finde die Mannschaft macht Spaß… könnte natürlich aber noch mehr Spaß machen mit den von dir genannten „Upgrades“.

    Erstens ist es gefährlich sich darauf zu verlassen, dass man so oder so mindestens Achter werden wird. Die Gegnerschaft zu unterschätzen ist nicht klug, das sieht man nicht nur im Sport.


    Zweitens ist man heuer offenbar unter den finanziell besser aufgestellten Clubs dabei. Das sollte sich dann doch in der Tabelle widerspiegeln. Da kann es doch nicht unser Anspruch sein zum Schluss das Heimrecht für die PPO zu holen, da macht man sich ja zum Affen. Zum Affen haben wir uns heute schon gemacht. Das reicht.